Also die kleine ist ein wenig am niesen,
(bist jetzt habe ich es 3 mal gehört das es von ihr kommt )
aber kein Ausfluss an der Nase oder den Augen!
Zähle mal bitte mit, wie häufig Du sie niesen hörst und mach eine Strichliste darüber.
Niest die Mama? Wie sehen deren Augen und Nase aus?
Den Kleinen fütter Pet Balance aus Fressnapf (aber nur tags Über )!
Das bekommt auch die Mama 1xtag sie bekommt nur noch Nassfutter von Carny !
PetBalance ist eher eine suboptimale Lösung, für das Zufüttern bzw. die Aufzucht von solchen Minis sind folgende Sorten deutlich besser geeignet: KMR, FarmFood #1, mammilac
Diese erhältst Du nur über I-Net, Du kannst sie auch per Express bestellen:
http://www.catstuff.de/catstuff1002...zen.html?sid=03071bc33c6c5fc246741296e30922a8
Bitte nicht die Beaphar bestellen, die auch auf dieser Seite angeboten wird. Günstig-Milch eignet sich erst für Kitten ab der 4. LW
Ich wiege die 3 kleinen Drei mal am Tag immer um die Gleiche Zeit !!
Der Schwarze Kater nimmt am besten zu (geb. 98 g und jetzt hat er 249g )
Könntest Du bitte die Gewichtstabelle mal hier einstellen? Das wäre sehr hilfreich für die Beurteilung. Dankeschön :-D
Immer wenn die Mama bei den Kleinen ist lege ich die Kitten alle an weil es schnell sein kann das sie wieder raus springt sie sind bei mir im Schlafzimmer vor her waren sie in der Küche aber Pija würde immer unruhiger (allso kids aus dem Schlafzimmer raus und verbot erteilt ) damit sie ihre ruhe hat !
Sehr gute Maßnahme. Es ist überaus wichtig, daß die Mama mit ihren Kindern ungestört bleibt, um sich voll und ganz der Aufzucht widmen zu können. Sie ist als Erstgebärende selbst noch recht unsicher und da sind Störungen von außen besonders kontraproduktiv.
Belasse sie auf jeden Fall weiter im Schlafzimmer, wo alles stehen sollte, was sie braucht: Kaklo, Futter- und Wassernapf, kleiner Kratzbaum oder Kratzwelle reicht. Zusätzlich zur Wurfbox (ist sie da noch drin mit ihren Kitten?) bitte sicherheitshalber das Bett mit einer Tagesdecke abdecken und zusätzlich noch eine Katzenhöhle in einer anderen Ecke des Zimmers anbieten, falls sie aus der Wurfkiste raus will. Das könnte nach ca. 2 bis 3 Wochen der Fall sein.
Vergessen: Türe bitte dauerhaft geschlossen halten! Fenster keinesfalls kippen!