Übersich BARF-Shops

Diskutiere Übersich BARF-Shops im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)...
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)
Interessant wäre wie groß die Auswahl ist, viel stückiges oder doch mehr gewolftes, Preise (ob eher günstig/mittelmäßig/teuer), Erfahrungen mit Service bei Reklamationen, ob Onlineshop oder nur direkter Einkauf im Laden....

Mein Plan war jetzt das ihr das ganze unten hineinschreibt, evtl hat einer noch Anmerkungen und am Ende holen wir dann alles hoch in den ersten Beitrag?

Futterfleisch Sachsen
Auswahl: Vor allem Rind, Huhn und Pute meistens aber auch. Lamm, Kaninchen u. A. eher selten im Sortiment.
Bei Rind sowohl Stücke/am Stück als auch gewolftes, Geflügel bis auf Herzen und Mägen überwiegen gewolft.
Preise: eher günstig
Service: Antworten schnell und Änderungen meist kein Problem
Onlineshop: Ja

Tierhotel
Auswahl: Gut, wenn man daran denkt Freitags zu bestellen, ansonsten gerne mal teilweise ausverkauft. Fast immer auch Exoten im Angebot, gut für Ausschlussdiäten etc. Kaninchen ist oft im Sortiment. Sowohl Stücke als gewolftes
Preise: eher günstig
Service: gut

Haustierkost
Auswahl: Gut, auch Exoten und seltenere Fleischteile im Angebot. Bieten auch Blut an. Viel gewolftes, teilweise aber auch stückig/am Stück
Preise: etwas teurer
Service: Leider wechselhaft, bei Reklamationen haben manche Probleme.

Rosschlachter
Auswahl: Nur Pferd, lohnt sich eigentlich nur bei Ausschlussdiäten
Preise: Für Pferd eher günstig
Service: Gut

Hitzegrad
Auswahl: Eher wenig, auch nur wenig in Stücken, dafür aber Lamm. Recht große Auswahl bei ganzen Beutetieren.
Preise: relativ teuer
Service: Ausweichende Antworten bei Fragen zur Zusammensetzung

Futterfleisch24
Auswahl: Eher wenig, dafür auch Lamm und Ziege in Stücken, vieles nur von Drittanbietern (Dibo, Petman) mit geringer Akzeptanz
Preise: Mittelmäßig bis teuer
Service: Nicht ganz so gut bei Reklamationen

Hungenberg
Auswahl: Zwar auch Lamm, Wild und Exoten, aber fast alles sehr fein gewolft, Akzeptanz bei Katzen dementsprechend schlecht
Preise: Mittelmäßig
Service: Okay

Bauernhof Schlachterei Brinkhaus
Auswahl: Huhn, Rind, Lamm und Pferd, alles auch am Stück.
Preise: Mittelmäßig
Service: Noch keine Erfahrungen
Onlineshop: Vorraussichtlich ab September

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #2
Die Idee find ich klasse!

Ich habe bis jetzt nur hier bestellt:

Stücke:
Ja, recht viel, aber auch sehr viel Gewolftes

Qualität:
Geflügelfleisch und Geflügelinnerein: wird hier gerne gefuttert!
Rind (Herz und Muskelfleisch): Wurde jetzt schon zweimal nicht angerührt! Allerdings vom Nachbarshund wurde es deutlich lieber gefuttert, als das Rind vom Schlachter .... (vielleicht, weil es supplementiert war?)

Kundendienst/Reklamation:
Habe noch nichts reklamieren müssen. Aber schon einige Mail hin und her geschrieben, um Liefertermine zu besprechen bzw. als Nachfrage, wann wieder eine bestimmt Fleischsorte im Sortiment sein wird. Hier wurde immer alles recht schnell und freundlich beantwortet.

Noch Fragen? ;-)

• Übersich BARF-Shops Beitrag #3
Gute Idee!

Ich bestell meistens beim Tierhotel:

Stückig: Jap, meistens.. Die Auswahl ist recht gut, wenn man ein paar Tage Zeit hat zu warten bis eventuell der Shop wieder aufgefüllt wird. Obwohl bei uns Rind wegen Bounty wegfällt komm ich trotzdem jedes mal auf drei bis vier unterschiedliche Tiere.

Qualität: Spitze, gabs noch nie was zu meckern.

Preis: Ziemlich günstig

Service: Wirklich gut und hilfsbereit. Ich konnte auch schon öfters bei ner Terminbestellung nachträglich per Mail oder Telefon meine Bestellung ändern.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #4
FFS wird hier nicht mehr gefressen. Am Anfang hab ich nur da bestellt. Mittlerweile finde ich aber auch das Angebot nicht mehr so prickelnd, vor allem die VPE's.
Eigentlich bestelle ich meist hier

gutes Angebot, sowohl stückig als auch gewolft. Man muss halt schauen WANN man bestellt. Es wird total gern gefuttert und Probleme mit dem Shop hatte ich noch nie.
Beim letzten Mal habe ich

versucht. Erste Lieferung war leider gleich eine Bestellungsvertauschung, aber sie waren super kulant und ich hatte am nächsten Tag meine eigentliche Bestellung zusätzlich zu Hause. Das Fleisch wird auch gern gefuttert und Qualität/Preis finde ich bisher wirklich gut.
Ich denke, es wird bei den beiden Shops bleiben, immer mal wieder wechselnd.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #5
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #6
Jap, Verpackungseinheiten:)

• Übersich BARF-Shops Beitrag #7
Gerade die finde ich bei FFS sehr gut, da es immer 1/2 kg oder 1 kg sind. Was wäre Dir denn lieber?

• Übersich BARF-Shops Beitrag #8
Hier mal meine Auflistung:

FFS: hatte ich schon paar Mal bestellt, allerdings gabs da nur Rind was für uns in Frage kam.
Fleischquali super, große Stücke, gute Akzeptanz, ansonsten fehlt mir da öfter noch ne Option, was ich mitbestellen kann

Tierhotel: hatte ich nur 2x während der Ausschlussdiät, Akzeptanz war nicht sooo gut, meistens fehlt mir da auch Rind in großen Stücken

HTK: hatte ich 2x bestellt, Rind ist mir zu gewolft, Kaninchen und Lammbauchlappen schöne Konsistenz, Akzeptanz grauenhaft

Rossschlachter: natürlich nur für Pferd gut, aber tolles Fleisch, super Akzeptanz, sehr netter Kundenservice

• Übersich BARF-Shops Beitrag #9
Ein kg find ich gut, aber die letzten Male hab ich bei denen immer wahnsinnig viel 500g Packungen gesehen und die kg Packungen waren nicht das was ich wollte. Ich hab gern Abwechslung drin und brauch vor allem stückiges. Gewolft hab ich maximal nen Minianteil drin wegen der Suppies. Wenn zuviel drin ist, bleibt's im Napf und wird ignoriert. Die letzten Male hatte ich da auch irgendwie nur etwas an Rind was in Frage kam. Mir fehlt da die Auswahl bei den Stücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #10
Ich fass das nachher mal zusammen und mach dann die Übersicht ;-)
Wir fahrn jetzt mit den Hunden zum Haare schnippeln und dann Welpen angucken, danach Fahrschule und dann mach ich das ;-)
Will wer Cockerbabyfotos? :mrgreen:

• Übersich BARF-Shops Beitrag #11
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

• Übersich BARF-Shops Beitrag #12

Auswahl: mittelprächtig
Stückiges: leider nicht sooo viel, aber was da ist, hat absolute Top-Qualität
Preise: eher hoch
Service: nicht besonders (Nachfragen nach Zusammensetzung, Fettgehalt etc. wurden mir kaum hilfreich und eher in Verteidigungshaltung beantwortet)

Auswahl: mittelprächtig, aber Lamm und Ziege sind immer vorhanden
Stückiges: Geflügel und Kaninchen nur von Drittanbietern (Petman/Dibo), sonst ja
Preise: recht günstig
Service: noch nicht in Anspruch genommen

In der Prey-Model-Gruppe hat Callistocat schon mal eine umfangreiche Lieferantenliste zusammengestellt, mit kurzen Infos zu den einzelnen Lieferanten:

• Übersich BARF-Shops Beitrag #13
Heute kam meine erste Bestellung von HTK. Gestern Vormittag bestellt und heute Vormittag schon da! Und zudem noch OHNE Versandkosten (Standard Paket mit DHL, Expressversand für 8 Euro möglich), da mehr als 19 Euro Bestellwert. Einzige Bedingung: Frostwarenmindestbestellmenge 7kg.
Alles in einer Thermobox und in einem Karton verpackt und durch die schnelle Lieferung noch teilweise gefroren. Preislich finde ich es günstig und durch den kostenlosen Versand unterm Strick günstiger als manch anderer Shop.
Habe nur Fleisch bzw Innerein in Stücken bestellt. Blut gibt es auch.
Die Rinderzunge und Kalbzunge kommt leider nicht an bei unseren Mädels. Sie mögen generell Rind nicht so gern und bei der Zunge kommt wahrscheinlich noch die sehr zähe und rauhe Oberfläche dazu.
Die Auswahl im Shop finde ich gut, auch wenn nicht immer alles verfügbar ist, was aber verständlich ist, bei einem Frischfutter Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #14
Es kam nur teilweise gefroren an? :shock: das wäre mir bei den Temperaturen zu heikel.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #15
Der Rest war auf jeden Fall noch mindestens Kühlschrank kalt. Also dürfte nix passiert sein und heute sind es ja nur knapp über 20 Grad

• Übersich BARF-Shops Beitrag #16
Mädels, passts so?

• Übersich BARF-Shops Beitrag #17
Ich finds gut. Danke dir :)

Hat eigentlich nie jmd bei tackenberg bestellt?

Ist mir grad eingefallen, weil dort meine Hunde-Barf-Freundin bestellt.

Hab grad mal geschaut, die haben ja ne tolle Auswahl, nicht ganz billig... Weiß jemand etwas über die Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #18
Mädels, passts so?
Irgendwie fühle ich mich jetzt ausgeschlossen :oops:

Ich habe einmal bei Tackenberg bestellt. Ging alles schnell und gut. Optisch und vom Geruch war es auch gut, aber unsere beiden mögen das gewolfte nicht wirklich und haben da nur das kaninchen Ragout gefuttert. Aber wie gesagt sie stehen generell nicht auf gewolftes.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #19
Super Maxi :)

Thema:

Übersich BARF-Shops

Übersich BARF-Shops - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Ein...zwei Fragen wegen Allergiekaterchen: Huhu liebe Barfer :-D! Unser Loui ist ja Allergiker. Da geht leider so einiges net (Schwein, Rind, Lamm, Ziege, Kaninchen, vermutlich auch Pute -...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
BARF bei Allergien: Hallo, ich würde gern langfristig meine Katzen barfen. Ich weiß, dass ich mich langfristig einarbeiten sollte, habe aber erst mal Fragen vorab...
Blut per Lieferung - wie wollte ihr es bekommen?: Mein Lammfleischdealer geht jetzt bald (wahrscheinlich im September) online und wird seine Ware versenden. Er hat mich eben angerufen und wollte...
Oben Unten