Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)
Interessant wäre wie groß die Auswahl ist, viel stückiges oder doch mehr gewolftes, Preise (ob eher günstig/mittelmäßig/teuer), Erfahrungen mit Service bei Reklamationen, ob Onlineshop oder nur direkter Einkauf im Laden....
Mein Plan war jetzt das ihr das ganze unten hineinschreibt, evtl hat einer noch Anmerkungen und am Ende holen wir dann alles hoch in den ersten Beitrag?
Futterfleisch Sachsen www.futterfleisch-sachsen.de
Auswahl: Vor allem Rind, Huhn und Pute meistens aber auch. Lamm, Kaninchen u. A. eher selten im Sortiment.
Bei Rind sowohl Stücke/am Stück als auch gewolftes, Geflügel bis auf Herzen und Mägen überwiegen gewolft.
Preise: eher günstig
Service: Antworten schnell und Änderungen meist kein Problem
Onlineshop: Ja
Tierhotel www.das-tierhotel.de
Auswahl: Gut, wenn man daran denkt Freitags zu bestellen, ansonsten gerne mal teilweise ausverkauft. Fast immer auch Exoten im Angebot, gut für Ausschlussdiäten etc. Kaninchen ist oft im Sortiment. Sowohl Stücke als gewolftes
Preise: eher günstig
Service: gut
Haustierkost www.haustierkost.de
Auswahl: Gut, auch Exoten und seltenere Fleischteile im Angebot. Bieten auch Blut an. Viel gewolftes, teilweise aber auch stückig/am Stück
Preise: etwas teurer
Service: Leider wechselhaft, bei Reklamationen haben manche Probleme.
Rosschlachter www.rossschlachter.de
Auswahl: Nur Pferd, lohnt sich eigentlich nur bei Ausschlussdiäten
Preise: Für Pferd eher günstig
Service: Gut
Hitzegrad www.zoobedarf-hitzegrad.de
Auswahl: Eher wenig, auch nur wenig in Stücken, dafür aber Lamm. Recht große Auswahl bei ganzen Beutetieren.
Preise: relativ teuer
Service: Ausweichende Antworten bei Fragen zur Zusammensetzung
Futterfleisch24 www.futterfleisch24.de
Auswahl: Eher wenig, dafür auch Lamm und Ziege in Stücken, vieles nur von Drittanbietern (Dibo, Petman) mit geringer Akzeptanz
Preise: Mittelmäßig bis teuer
Service: Nicht ganz so gut bei Reklamationen
Hungenberg www.futter-fundgrube.de
Auswahl: Zwar auch Lamm, Wild und Exoten, aber fast alles sehr fein gewolft, Akzeptanz bei Katzen dementsprechend schlecht
Preise: Mittelmäßig
Service: Okay
Bauernhof Schlachterei Brinkhaus www.barf-hundgesund.de
Auswahl: Huhn, Rind, Lamm und Pferd, alles auch am Stück.
Preise: Mittelmäßig
Service: Noch keine Erfahrungen
Onlineshop: Vorraussichtlich ab September