Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gelle, das ist fein, wenn eine Gruppe so gut funktioniert? Steckt viel viel Arbeit drin, mensch muß oftmals zart regulierend eingreifen, ohne...
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #101
Gelle, das ist fein, wenn eine Gruppe so gut funktioniert?

Steckt viel viel Arbeit drin, mensch muß oftmals zart regulierend eingreifen, ohne dass mieze das merkt.
Ich reiß mir hier echt den *hrm* auf, um das so gut wie möglich zu managen.
Denn wenn im Spätherbst/Winter, wenn die lieben Miezen alle hier drin rumhängen, kein Frieden herrscht, haben wir alle die A-Karte gezogen.

Von dieser Entwicklung bis Januar/Februar hängts auch ab, ob die Babies hierbleiben können.

Mit Tiffany und Whitney hats jetzt die zwei Tage gut geklappt, besser als gedacht.
Tiffany wird auch ruhiger, seit sie ihre Babies von allen akzeptiert und teils sehr gut beschützt weiß. Außerdem werden die Kleinchen selbständiger und selbstbewußter, daß trägt auch etwas zur Entspannung bei.

Wichtig ist auch mein eigenes Nervenkostüm, nicht nur so tun, als ob ich Ruhe und innere Sicherheit ausstrahle, sondern es wirklich TUN, das ist das Wichtige.
Die Miezen merken das sofort.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #102
Heute war wieder ein schöner, sonniger, aufregender Tag für die kleine Familie - und uns alle anderen auch ;-)

Whitney stand gleich früh's, als ich die Tür öffnete, schon auf der Veranda und kam brav zum Frühstück rein.
Unter meinem Schutz besänftigen sich ihre Ängste und Panikreaktionen. Sie benötigt einen hochgelegenen separaten Futterplatz für sich ganz allein, damit sie in Ruhe essen kann.
Hey, und sie hat richtig gut reingehauen: fast 200 Gramm sind in dieser winzigen Mieze verschwunden! :-D

Da mein doofer kleiner Hund natürlich wieder die Gittertüre geöffnet hat -ich könnt sie jedesmal ermorden dafür, echt!- ist natürlich wieder ein Kitten entwischt.
Ich in Panik, weil Post noch ausstand - justament in diesem Augenblick kommt natürlich das Postauto. Und gleich hinterher ein Omnibus. K. A. was der hier oben will - sind ja noch Ferien! Da fährt eigentlich kein Bus....

Naja, hatte Glück, es war Trinity. Die ist zwar mutig, aber abrufbar: die kleine Süße hört wirklich schon sehr gut, wenn ich sie rufe.
Also Kitten wieder ins Haus verpackt. Nachgeschaut, wo Tennessee ist - unauffindbar.

Ich natürlich wieder am Rad gedreht.

Überall gesucht. Sie war weg.
Ohweh, meine armen Nerven....
Wo war das kluge Mädchen? --------- Gut versteckelt im Käsestück an der Wand.

Also gut, es konnte wieder Ruhe einkehren, Kitten daheim.
Also ging der Tagesablauf normal weiter. Kleines Whitney kam regelmässig rein und haute sich das Wampi voll, ich konnte Tiffany dazu bringen, sie in Ruhe zu lassen.
Vorarbeiten für die fiese Jahreszeit laufen also gut.

Dann kamen im Laufe des Morgens auch alle anderen Miezen, die die Nacht draußen verbrachten, mal eingetrudelt, und ich war's zufrieden.

Am Nachmittag binsch ne Stunde mit den Kleinchen raus, an den Lagerfeuerplatz. Schade, daß sie sooo schnell sind, da kriegste keine gescheiten Fotos hin, nichtmal mit "Advanced Sports Shooting" - weil, wenn ich abdrück, sind die schon gar nicht mehr im Bild *LOL*

Jetzt hängen schon einige gemütlich mit mir im Haus ab. Die Wauzis haben neue Betten bekommen (ist häufig nötig, wegen Geruch) und fühlen sich pudelwohl - obwohl's gar keine Pudel sind :mrgreen:

Naja, Tiffany hängt ganz gemütlich im Freigehege ab und beobachtet, wie ihre Kleinchen eine Spielrunde einlegen. Zwischendurch wird im Fellbettchen gekuschelt und sich an Mama's Milchbar reichlich bedient.
Sie sind nun 10 Wochen und 3 Tage jung und wurden noch nicht ein einziges mal von Mama am Trinken gehindert.

Tiffany ist eine sehr sehr liebevolle und verantwortungsvolle Mutter. Unglaublich hingebungsvoll, wie sie diese beiden Süßen verwöhnt. Trotzdem erzieht sie sie gut, aber mit sanften Methoden. Eine ganz wundervolle, herzallerliebste kleine Familie habsch mir da "an Land gezogen", es ist immer wieder ein Traum und total schön, diese beobachten und begleiten zu dürfen.

Ach ja, wenn es solche Harmonie mal bei Menschen geben würde.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #103
So, allerhöchste Zeit, wieder von den neuen Abenteuern der Damen und Dämchen zu berichten. :mrgreen:

Mittlerweile merkt man Tiffany an, daß sie lockerer wird, ihre Babies selbstständiger und daß sie sich endlich mal von den ganzen Anstrengungen der vergangenen Monate erholen kann und muß.

Sie ruht viel, oder liegt auf oberen Aussichtsplätzen, um ihre Kitten zu beobachten.
Sehr gerne kommt sie seit einigen Tagen wieder zu mir auf den Schoß zum Kuscheln. Soooo schööön, wenn sie da liegt und wir uns gegenseitig wärmen *hach* :d034:

Tennessee entwickelt sich prima, wird mutiger, unabhängiger, und kommt mittlerweile sogar nächtens in mein Bett gekrabbelt, um an mich gekuschelt zu schlafen. OMG, ist DAS schöööön :-D Da liegt sie dann ganz zufrieden und ruhig, dreht sich vielleicht einmal die Stunde, aber das krieg ich ja meist gar nicht mehr mit. Ich schlafe gerne beim Lesen ein, meist schaffe ich es sogar, das Licht noch rechtzeitig auszumachen. Baby ist dann erst richtig zufrieden, wenns dunkel ist ;-)
Oft kommt dann auch ihre Schwester, die ja eh so ne verschnuckelte Kuschelmaus ist. Trinity schläft gern unter der Decke, hach ist das herrlich, dieses weiche Fellchen an der Haut zu spüren. :d034:

Alle drei essen sehr gut und viel, so muß das sein. Heute abend gibt es wieder Hühnchenschenkel und Hühnerbrühe, alles selbstgekocht. Tagsüber gabs Junk-Food-Beutelchen, wie jeden Sonntag. Natürlich nicht nur, aber sie lieben das. Die Abwechslung muß mal sein, wenn mieze sonst schon immer so gesund essen muß :mrgreen:

Die Babies haben unter meiner Aufsicht im Garten schon wieder einige Abenteuer bestanden, während Tiffany sich drinnen ausruhen durfte.
Sie haben die Herzen der anderen Katzen erobert, ohne Ausnahme. Zwar hat Whitney noch Angst, aber die Kleine ist so panisch seit ihrem langen Verschwundensein, daß sie vor jeder Katze Angst hat :-(

Beide Babies haben heute wieder auf dem Dach des Gartenhüttles gespielt, ein Traum, das anzusehen. Solche Winzlinge so hoch oben hihihi
Da hüppen sie dann wild durch die Gegend und fühlen sich wie kleine Kings :mrgreen:

Es ist erstaunlich, wie verantwortlich sich die anderen Miezen fühlen und immer in der Nähe der Kitten sind, um sie zu beaufsichtigen. Nur zwei Kitten, aber eine vielfach höhere Gruppe von Babysittern, Selbsternannten wohlgemerkt, das tun sie alle freiwillig und gerne.
Scheint also sehr interessant zu sein, Miniteile zu beaufsichtigen.
Wird hier übrigens auch viel besser vergütet als im allgemeinen menschlichen Bereich: nix Hungerlöhne! Neeheeee, die professionellen Aufpasser werden gut versorgt! :mrgreen:
Dementsprechend hochwertig ist auch die Qualität, die sie an den Tag legen.... ;-)

Sodele, nach einer ausgiebigen Freßchenrunde kehrt hier gerade Ruhe bei allen ein, Tiffany residiert mit der trotz ordentlicher Futteraufnahme bereits wieder angedockten Trinity auf dem Katzenbaum, während Tennessee irgendwo im Verborgenen ruht.
Wir machen uns einen schönen und gemütlichen Sonntagabend - tschüüüssiiiie bis morgeeen! :f050:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #104
Hört sich alles gut an, trotz immer wieder kleinere oder größere Probleme.
Das Einzigste was ich noch als Problem sehe ist die kleine Whitney, ich hoffe sehr, dass sie Schritt für Schritt immer mehr Akzeptanz bei allen findet.:lol::-D:-D
Ganz liebe Grüsse

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #105
Gelle, das ist fein, wenn eine Gruppe so gut funktioniert?

Das fasziniert mich bei meiner Streunerbande auch soo total! Das sind 12 Streuner und die haben Lucky und Stups auch gleich integriert und lassen sich auch durch die Zicken meiner unsozialen Queen Lucky nicht beeindrucken, sondern gehen dann einfach weg. :mrgreen:

Und meine Nele-Mama ist auch so ein kleines zartes Wesen wie Whitney und sieht aus als wäre sie 9 Monate alt und nicht 11 Jahre, aber die hat es faustdick hinter den Ohren! ;-)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #106
Es ist immer schön Deine Geschichten zu lesen! Herrlich stelle ich mir die ganze Umgebung und die Miezenfarm vor :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #107
Ich frag mich schon die ganze Zeit wann wir mit einer neuen Geschichte von euch rechnen dürfen :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #108
Lade eben Bilder hoch. Worte kommen dann morgen ;-)

15731919ji.jpg

15731921xv.jpg

15732014hl.jpg

15732015sg.jpg

15732016kw.jpg

15732017do.jpg

15732018ep.jpg

15732019fh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #109
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #111
was für tolle, wundervolle Geschichten du schreibst.... *abonnier* Danke dafür!! *knuutsch*

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #112
So Ihr Lieben, nun hatten die Mädels ja gestern ihren 11-wöchigen-Purzeltag.
Und sooo schönes Wetter: das wurde ausgiebig genutzt. :-D
Sie waren heute nacht so geplättet, daß sie mich überhaupt nicht wachgespielt haben, sondern genau wie die paar Wenigen, welche die Nacht drinnen verbrachten, Ruhe hielten und schliefen.

Damit die olle Omma, also ich, sich auch die Dinge, die sie neu lernen, gut merken können, tun sie sie zu den unmöglichsten Zeitpunkten: als ich vom Einkaufen zurück kam, lag Tennessee brav in der Hängematte und poofte. Trinity war - weg.
Einfach weg.

Es war ihr wohl zu langweilig mit ihrer Schwester im Haus, also brachte sie sich heimlich die Funktion der Katzenklappe selbst bei. Jedenfalls fand ich sie im Garten im Holzschober, welcher ja grundsätzlich ein toller Spielplatz ist und auch genügend Schutz vor allen Arten von Angreifern bietet.
Mir polterte ein Gebirge vom Herzen, sie unversehrt und vergnügt -äußerst vergnügt und fröhlich, muß frau sagen- dort vorfand.
Dieser schelmische Blick, mit dem sie mich von oben betrachtete, und diese winzige stolzgeschwellte Brust, die ganze Mimik & Körperhaltung zeigte eine selbstbewußte und gutgelaunte junge Dame. Dann zeigte sie mir gleich noch, wie sie auf der Abstellwand, welche nur 3cm breit ist, herumlaufen kann. Ein Model auf dem Catwalk ist ja nix dagegen - mit traumwandlerischer Sicherheit balancierte sie in eleganter Haltung einmal hin und einmal her :mrgreen:

Sie muß sich außerordentlich grandios gefühlt haben, so auf Kopfhöhe mit mir. Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen, zeigte sie mir dann auch noch einen Supersprint mit Freiflug aufs Dach, kletterte dann wie ein Eichhörnchen am Ninchengehege herum und machte danach mit gesträubtem Fell wilde Luftsprünge mit Drehungen und hocherhobenem Flaschenbürstchen-Schwänzchen.

Nun waren die Tanten auch heute so freundlich, Kittenmäuse mitzubringen. Schliesslich müssen sie lernen, daß vor dem Mausbratenverzehr die Jagd steht. Zwecks Erleichterung der Situation lag das arme Mäuschen bereits in den letzten Zuckungen, was ich sehr betrüblich fand. Ich leide da immer sehr stark mit, wenn so ein armes Opfer im Haus die letzten Züge tut. Zu wissen, daß es draußen stündlich geschieht, ist doch noch etwas anderes, als es dann indoor live zu erleben :-(

Wie dem auch sei, ein Innereinteil einer Maus konnte verspeist werden, hat offensichtlich geschmeckt. Flugs wurde die nächste Maus gebracht, diesmal reines Spielobjekt, weil Spitzmaus.
Mit dieser tobt Trinity nun bereits seit einer knappen Stunde hier herum und macht sie fix und feddisch. Tennessee entdeckte das wilde Treiben und machte mit. Aber nur kurz, denn sie war schon ausgepowert durch das Gerenne im Gras. Daher liegt sie nun friedlich schnurrend bei ihrer Mama an der Milchbar und läßt sich hingebungsvoll putzen.

Sie ist halt doch immer noch ein Mamakind und viel menschenscheuer als ihre Schwester Trinity. Was ich grundsätzlich begrüße, sofern es sich um fremde Menschen handelt. Für mich ist es natürlich viel einfacher, wenn sie zahm wie ein Hündlein hinterherläuft. Aber Tennessee ist scheuer als Trinity. So zeigen sich jetzt bereits deutlich die kleinen Charaktere - Kitten ist eben nicht Kitten, es sind kleine Individuen ;-)

Später mehr, wir brauchen nun ein Mittagspäuschen :mrgreen:

Sollten sie ausnahmsweise nachher mal ne Weile nicht rumhüppen wie die wildgewordenen Flöhe, gibts am Abend Garten-Foddos. Für die Qualität der Aufnahmen wird nicht garantiert. *grins* Bin schon froh, wenn ich sie überhaupt draufkrieg ;-)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #113
Ein schöner Tag für Euch, das die Kleinen so liebevoll versorgt werden ist toll. Aber es ist bie Euch wohl so Sitte (ich meine die Tanten und Onkels natürlich nicht Dich:mrgreen:).Genießt ihn, den Tag ,es werden auch noch andere kommen :roll:, evt. auch nicht ( hoffganzdoll)
LG Kristine

Bin ich schusselig, hab die Bilder erst jetzt gesehen. Ganz süss, ist das nicht der Katzenrettungshund?

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #114
Ich lese Deine Storys echt zuuu gerne! :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #115
Bin ich schusselig, hab die Bilder erst jetzt gesehen. Ganz süss, ist das nicht der Katzenrettungshund?

Ja, das ist der Katzenrettungshund. Bobby-Lee in seiner ganzen Pracht - so einen Hund gibts nur einmal auf der Welt. Ich hoffe sehr, daß wir noch ein paar schöne Jahre haben :d078::d078::d078:

Also Leute, das mit den bewegten Bildern muß ich heute nochmal üben... aber solche hier gehen immer gut:

15743688wz.jpg

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #116
Ah, nach längerem hinsehen glaube ich es sind 2 kätzchen, eine legt die Pfote über die andere:mrgreen:
LG an die ganze Pedi Family

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #117
Ganz genau so isses - Tiffany, die Mama, vorne links mit dem Köpfchen, und Tennessee, das Riesenbaby, an sie gekuschelt unter dem Hinterbeinchen von Mama. :-D

Wollt Ihr eigentlich mal was Neues hören von der kleinen hübschen Familie?

Nee?

....na gut, dann net :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #118
Klar *hier ruft* :p

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #119
Aber ja doch!
Erzähl, erzähl :razz:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #120
Frechheit, natürlich, WOLLEN GANZ VIEL HÖREN
:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten