Heut war wieder Tierklinik-Tag :-?
Das Gute: Beim Virenscreening wurden nichts festgestellt. Coronaviren konnten keine festgestellt werden
Das ist schonmal eine top Nachricht!
Jetzt sammel ich gerade Kot für eine Untersuchung, weil Emma heute nur noch 3,05 kg gewogen hat :shock: Das war wirklich ein Schock, hatte sie doch Sonntag noch 3,3 kg und in der Woche gut gegessen.
Nun geht die TÄ von Parasiten im Magen/Darmbereich aus, die die Nährstoffe absorbieren. Weil sie wirklich so viel isst, aber starke Gewichtsschwankungen aufweist und auch ständig breiigen und fürchterlich stinkenden Kot absetzt. Normal ist das nicht.
Sie ist aber agiler als sonst und kommt so oft kuscheln wie noch nie.
Wir sollen jetzt knallhart zwei Wochen Schonkost füttern, sie bekommt nur Hill's Prescription Diet und Hähnchen darf ich auch kochen und ihr füttern. Keine Leckerlis. Oje. Das wird Emma gar nicht gefallen.
Mein größtes Problem ist nur, dass ich ab dem 10. Dezember bis Weihnachten in Braunschweig bin und dort für ein neues Stück probe und nur sonntags die Möglichkeit habe nach Hause zu kommen. David ist aber hier und für die Katzis da. Bis zum 10. bin ich Zuhause und hab immer ein Auge besonders auf Emma, aber er ist dann drei bis vier Tage die Woche tagsüber auf Arbeit. Ich weiß, dass er sich ganz wundervoll um die beiden kümmert und auch die Behandlung weiterführt, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, falls sich das bis zum 10. immer noch nicht bessert. Vorallem, weil ich dann überhaupt nichts tun kann. Den Job kann ich keinesfalls absagen, gerade in meiner Branche ist es nicht sehr einfach einen gutbezahlten Job am Theater zu finden und nach den ganzen Tierarztbesuchen tut es unserer Kasse mal ganz gut. Schon jetzt liegen wir ingesamt bei mehr als 700€ und tappen immer noch im Dunkeln was die Diagnose betrifft. Und dann war diesen Monat mein Auto in der Werkstatt und hat auch locker mal einen vier(!!!)stelligen Betrag verschlungen. Dass aber auch immer alles auf einmal kommen muss...
Nunja... Tut mir Leid, ich wollt hier nicht so rumheulen, ich musste das jetzt mal loswerden
Und um wieder die Stimmung zu heben ein paar Gemütlichkeits-Bilder:
Exklusive Katzen-Kopfmassage:
Euch einen entspannten Freitag Abend!