Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das finde ich auch! Ich hätte auch gern einen Catwalk aber meiner bräuchte ein Auffangnetz unten drunter. Mit Plumpssack Taiga und der...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #501
Das finde ich auch! Ich hätte auch gern einen Catwalk aber meiner bräuchte ein Auffangnetz unten drunter. Mit Plumpssack Taiga und der sehbehinderten Jessie hätte ich keine ruhige Minute. :lol: Wenn ich sehe, wie meine hier so schon abgehen, wären die Knochenbrüche vorprogrammiert. Wir bleiben besser am Boden! :lol:

Emmi würde so gut zu Feli passen. Die beiden würden bestimmt gerne eine Partie Bridge zusammen spielen, während die Blitzbirnen ihre Energie voll rauslassen könnten. :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #502
Prima Platz zum Chillen!:)
IMG_4207Large.jpg

Respekt toller Catwalk!:cool:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #503
Der Catwalk ist super geworden!Ich finde es so super was Ihr für Eure Süssen alles macht,damit sie sich noch wohler fühlen.Toll!:-D
Schönen Ostermontag wünsche ich Euch!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #504
Huhu Caro,

ich wünsche Dir auch noch schöne Ostern
18032649af.gif

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #505
Danke euch, ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt alle ein paar schöne Osterfeiertage genossen.

Ich bin auch ganz stolz. Pamira ist auf jeden Fall glücklich und seitdem sie den Catwalk hat, kratzt sie auch nicht mehr an den Stühlen. Naja, unser Mini-Kratzbaum ist für das gestreckte Krallenschärfen auch leider nicht geeignet. Aber ich dachte, die Kratztonne würde ihr genügen. Unsere Stühle sehen jetzt leider etwas mitgenommen aus, aber das stört mich nur bedingt ;-) Wir geben unser Bestes, dass es die zwei Mäuse bei uns gut haben :cool:

Das finde ich auch! Ich hätte auch gern einen Catwalk aber meiner bräuchte ein Auffangnetz unten drunter. Mit Plumpssack Taiga und der sehbehinderten Jessie hätte ich keine ruhige Minute. Wenn ich sehe, wie meine hier so schon abgehen, wären die Knochenbrüche vorprogrammiert. Wir bleiben besser am Boden!

Emmi würde so gut zu Feli passen. Die beiden würden bestimmt gerne eine Partie Bridge zusammen spielen, während die Blitzbirnen ihre Energie voll rauslassen könnten.

Das glaube ich auch! Emmi geht auch bis jetzt immer noch nicht auf den Catwalk und macht auch nicht den Anschein, dass sie Interesse daran hätte dort hoch zu wollen. Ich habs auch schon mit der Federangel probiert, aber sie kratzt links und recht des Stammes an der Wand, anstatt daran. Tja.. geben wir ihr noch etwas Zeit ;-)

Und noch ein paar Fotos hab ich auch im Gepäck:

IMG_4243.jpg

IMG_4244.jpg

IMG_4245.jpg

IMG_4251.jpg

♥♥♥♥♥♥
IMG_4257.jpg

IMG_4267.jpg

IMG_4268.jpg

Pamira trifft man immer nur hier an:
IMG_4273.jpg

♥♥♥♥♥
IMG_4276.jpg

IMG_4278.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #506
Man könnte auch sagen, Pamira wohnt jetzt eine Etage über euch! :mrgreen:

Wieder traumhafte Fotos von den zwei Süßen!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #507
Man merkt die Pamsi ist die Chefin.Hier liege ich und hier bleibe ich,sagt ihr Blick!:lol:
Bei Emmchen bekommt man immer das Gefühl,sie besonders behüten zu wollen,ihr Blick hat was so zartes und zerbrechliches.:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #508
Man könnte auch sagen, Pamira wohnt jetzt eine Etage über euch! :mrgreen:

Wieder traumhafte Fotos von den zwei Süßen!

Ja, so ist es :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Und ganz plötzlich ist auch das Körbchen interessant, was ich bei einer Putzaktion eher zufällig "mal hoch" gelegt habe. Vorher lag ganz selten mal eine drin, jetzt ist es zum Dauerschlafplatz mutiert.

Man merkt die Pamsi ist die Chefin.Hier liege ich und hier bleibe ich,sagt ihr Blick!:lol:
Bei Emmchen bekommt man immer das Gefühl,sie besonders behüten zu wollen,ihr Blick hat was so zartes und zerbrechliches.:-D

Stimmt! Pamsi kuscht aber ganz schön vor Emma. Aber insgeheim ist sie die kleine Prinzessin und besonders meinen Freund hat sie völlig unter Kontrolle :cool: Und die Emma lässt jetzt auch nicht mehr alles mit sich machen (gut, hoch genommen zu werden mochte sie noch nie und da mauzt sie immer ganz herzzerreißend) und da kriegt man öfter mal eine gepatscht. Eigentlich lässt sie dabei ihre Krallen eingezogen, aber da die so lang und haarscharf sind, trägt man immer ne ganz schöne Schmarre davon. Die müssen ihr unbedingt geschnitten werden. Aber ich trau mich da nicht ran...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #509
*Thread abstaubt*
Also hier war ich ja schon lang nicht mehr... Ich hab wieder mal ein paar aktuelle Fotos im Gepäck. Die Damen haben sich aber kaum verändert. Emma hatte zwischendurch wieder einen ihrer Brechanfälle und war wieder in der Klinik. Jetzt kann es nur noch eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Ich vermute es ist das allseits beliebte Cassia Gum. Momentan machen wir gerade eine Ausschlussdiät und sie ist schon seit Ende Juni wieder "Brechfrei".
Weiterhin hat sich die Situation in meinem Privatleben ebenfalls geändert. Ich wohne jetzt mit den beiden Damen alleine. Zur Zeit noch in unserer "alten" Wohnung, mein Freund hat sich getrennt und ist ausgezogen.
Den Mädels und mir gehts aber jetzt wieder super und das ist die Hauptsache.

Und nun Vorhang auf für meine beiden Damen:

Leider verschwommen, da hatte Dosi den Sportmodus nicht an -.-

Emma hat es erlegt, findet den Faden aber spannender

Ich? Nee, ich war das nicht... :roll:

Bei diesem Bild hab ich gebrüllt vor Lachen:

Home sweet Home :mrgreen:

Wöchentliche Inspektions von Dosis Schuhschrank

Juchuuuu, ein neues Federdingens!

"Wehe, du machst das auch noch kaputt!"

"Ich hab dich im Blick"

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #510
Hey Caro *winkt*

schön mal wieder von Dir und deinen Mädels zu hören :), tut mir leid mit deinem Freund, aber schön, dass es Euch gut geht, so hast du wenigstens deine Ruhe ;-)

Für Emma drücke ich natürlich die Daumen, dass die AD was bringt ..

Soooo und nun zu deinen Fotos, die sind wunderschön von 2 wunderschönen Mädels ♥♥♥

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #511
Guten Morgen Caro, schön von dir zu hören.

Eine Trennung ist immer unschön, aber gut zu hören, dass du wohl gut damit klar kommst...manchmal ist es auch besser loszulassen, wenn es nicht mehr funktioniert!

Das Brüllerbild von Emma ist cool :-D
Da war wohl jmd genervt von der Knipserei :lol:

Ansonsten viele tolle Fotos...bei dir ist ja auch Katzenparadies angesagt.
Das Häuschen ist so süß :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #512
Huhu Caro!
Kann mich nur anschließen,schön von Dir zu hören!ich freue mich das es Dir trotz Trennung gut geht.Deine Mädels,wie immer wunderschön.Tolle Fotos!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #513
Huhu Caro,

ich wollte mal hören wie es euch so geht.

Hast du schon eine neue Wohnung gefunden? Und was machst du eigentlich mit deinen Mädels
wenn du beruflich mal wieder für längere Zeit unterwegs bist?

Wie klappts mit der AD? Spielt Emma da noch mit? Wenns aber wirklich am Cassia Gum liegen sollte, wirst du auf Dauer damit nicht weiterkommen. Dann wäre die einzig wahre Möglichkeit nur noch das Barfen.

Knuddel die Mädels mal von mir und für Pamsi bitte noch ein Extra Bussi!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #514
Huhu Caro,

ich wollte mal hören wie es euch so geht.

Hast du schon eine neue Wohnung gefunden? Und was machst du eigentlich mit deinen Mädels
wenn du beruflich mal wieder für längere Zeit unterwegs bist?

Wie klappts mit der AD? Spielt Emma da noch mit? Wenns aber wirklich am Cassia Gum liegen sollte, wirst du auf Dauer damit nicht weiterkommen. Dann wäre die einzig wahre Möglichkeit nur noch das Barfen.

Knuddel die Mädels mal von mir und für Pamsi bitte noch ein Extra Bussi!

Hey Alex!
Nein, eine neue Wohnung habe ich noch nicht gefunden, aber einen neuen Job (genau genommen momentan drei!) um die Wohnung erstmal halten zu können. Im Laufe des nächsten Jahres werde ich mir dann eine neue Wohnung suchen, momentan habe ich dafür einfach kein Zeit ;-)
Beruflich muss ich mich jetzt so einschränken, dass ich einfach keine Angebote außerhalb meiner Wohn-Reichweite annehmen kann. Oder es muss etwas sein, wofür es sich lohnt dauerhaft umzuziehen. Wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, dann habe ich eine Freundin, die sich gerne als Katzensitter anbietet.

Emma bekommt momentan seit 7 Wochen das gleiche Futter, ab nächster Woche testen wir uns dann an ihre Verträglichkeiten heran. Noch spielt sie mit, obwohl ich merke, dass sie langsam das Futter satt hat. Ein wenig Abwechslung täte ihr schon mal wieder gut.
Ich würde so gerne anfangen zu barfen, allerdings mag Pamira nur schönes Filet, kaum wird es gematscht mit Muskelfleisch, Herzen, Mägen, etc. oder Felini.complete untergemischt (ich wollte erstmal austesten wie das ankommt) findet sie es bäääh.
Emma kann generell mit Rohem nix anfangen. Sie interessiert es noch nicht mal. Einmal geschnüffelt und sie ist raus aus der Küche. Vielleicht muss ich bei ihr über leicht angebraten und gewolft, zu ein bisschen angebraten und gewolft zu rohem Gewolften gehen. Dazu muss ich sie vorher aber mal ein bisschen hungern lassen, damit sie sich überhaupt mal dazu herablässt es zu probieren.

Die Bussis und Knuddels wurden ausgerichtet!
Dicke Knuddels an Mara, Taiga und Jessie und einen dicken Kuss für Mara :d078:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #515
Schön mal wieder von dir zu hören, übernimm dich nur nicht und pass nen bisschen auf dich auf *drück dich*

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #516
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #517
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #518
*abstaub*

Lange war ich nicht mehr hier und leider komme ich nicht mit guten Nachrichten zurück.
Einige von euch haben es schon in der Regenbogenbrücke gelesen. Meine geliebte Seelenkatze Pamira ist vor vier Wochen einfach so und ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich habe es immer noch nicht wirklich realisiert - konnte ich mir doch vorher ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
Es war das Horrorszenario für jeden Tierbesitzer: ich kam nach Hause nach kurzer Abwesenheit zum Einkaufen und fand meinen geliebten Schatz in der Wohnung liegen. Ich konnte nichts mehr für sie tun, sie war bereits gegangen.
Es gab keine vorherigen Krankheiten, kein verändertes Verhalten, keine Änderung des Futters, keinen vorausgegangen Stress, keine neuen Pflanzen - nichts. Sie lag im Flur zwischen Küche und Schlafzimmer - als hätte sie gerade gefressen und wollte sich auf dem Weg ins Schlafzimmer noch einmal kurz hinlegen.
Sie hat oft nach dem Futtern im Flur Halt gemacht um sich zu putzen. Sie lag ganz friedlich dort, als wäre sie einfach eingeschlafen und als hätte ihr Herzchen einfach aufgehört zu schlagen.

Emma hatte die Möglichkeit sich von ihr zu verabschieden um ihr Fehlen zu verstehen. Das war mir sehr wichtig. Sie hat es auch gleich verstanden und sie nicht mehr gesucht oder gerufen.

Nun hatten wir einen Monat Zeit um uns wieder von diesem Schock erholen zu können. Doch so ganz kann man das wohl nie. Ich habe nun immer Angst nach Hause zu kommen. Meist begrüßt mich Emma sofort, wenn die Wohnungstür aufgeht und sitzt im Flur. Doch wenn sie mal nicht dort sitzt, spüre ich schon Panik in mir aufsteigen.

Mit Freude sehe ich nun aber, dass Emma regelrecht aufzublühen scheint. Sie ist aufgeweckter, lässt sich mehr und entspannter Bekuscheln, fordert mich zum Spielen auf und möchte beschäftigt werden. Wir sind jetzt viel mehr zusammengewachsen. Ich bin glücklich darüber, doch auch traurig, dass Pamira gehen musste, damit das geschieht.
Ich möchte Emma allerdings nicht als Einzelkatze bei mir leben lassen, da ich auch merke, dass sie schon gerne eine kätzische Gesellschaft hätte. In letzter Zeit läuft sie öfter miauend durch die Wohnung - auch nachts. Sollte sie jetzt - einen Monat später - nach Pamira rufen?

Jedenfalls habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht (auch, wenn ich dabei immer irgendwie ein "schlechtes Gewissen" habe, dass ich so kurz nach Pamira's Tod schon wieder an eine neue Katze denke...), dafür werde ich aber wahrscheinlich einen neuen Thread im "Neuzugänge" - Forum anlegen...

In der nächsten Zeit werden die Katzenbilder hier also relativ einseitig sein. Aber Emma ist auch allein ein tolles Fotomodell :d078:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #519
Was für ein Albtraum. Es tut mir von Herzen Leid um deine Pamira :cry: So gern hab ich immer bei euch mitgelesen.

Aber schön, dass es Emma gut geht. Sie wird dich trösten :oops:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #520
Du darfst kein schlechtes Gewissen haben.

Du hast jetzt wieder einen Platz für ne andere arme Seele und Emma möchte ja auch wieder jemanden an ihrer Seite. Pamsi hätte nichts dagegen!

Für euch wartet bestimmt irgendwo das passende Modell. Ne nicht zu aufgedrehte (wegen Emma) Pattexkatze (zum Schmusen für dich). Djeby wäre perfekt aber die gehört jetzt mir und die geb ich nie wieder her.

Ich kann nachfühlen wie es dir gehen muss. Ich könnte das auch nicht verkraften. Vor ca. einem halben Jahr war im blauen Forum genau so ein Fall. Ich meine, der Kater war noch keine 2 Jahre alt. Auch völlig ohne jegliche Vorerkrankungen. Einfach so. :cry:

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten