Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich danke dir für deine lieben Worte. Emma und ich trösten uns gegenseitig. Es ist schön, dass sie langsam endlich mehr Nähe zulässt und sich...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #521
Was für ein Albtraum. Es tut mir von Herzen Leid um deine Pamira :cry: So gern hab ich immer bei euch mitgelesen.

Aber schön, dass es Emma gut geht. Sie wird dich trösten :oops:

Ich danke dir für deine lieben Worte. Emma und ich trösten uns gegenseitig. Es ist schön, dass sie langsam endlich mehr Nähe zulässt und sich "befreiter" verhält.

Du darfst kein schlechtes Gewissen haben.

Du hast jetzt wieder einen Platz für ne andere arme Seele und Emma möchte ja auch wieder jemanden an ihrer Seite. Pamsi hätte nichts dagegen!

Für euch wartet bestimmt irgendwo das passende Modell. Ne nicht zu aufgedrehte (wegen Emma) Pattexkatze (zum Schmusen für dich). Djeby wäre perfekt aber die gehört jetzt mir und die geb ich nie wieder her.

Ich kann nachfühlen wie es dir gehen muss. Ich könnte das auch nicht verkraften. Vor ca. einem halben Jahr war im blauen Forum genau so ein Fall. Ich meine, der Kater war noch keine 2 Jahre alt. Auch völlig ohne jegliche Vorerkrankungen. Einfach so. :cry:
Ich denke, dass es sehr schnell ging und sie es vielleicht selbst gar nicht richtig bemerkt hat. Das hoffe ich jedenfalls für sie!
Die Dame von der Tierbestattung meinte auch, dass es in diesem Jahr außergewöhnlich viele Katzen gab, die zwischen 2 und 7 Jahre alt waren und einfach umgefallen sind. Ohne Vorerkrankungen. Ich weiß nicht, was da los ist... :shock:

Vorestern gab es schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Emma. Der alte Plüschkratzbaum wurde relativ spontan durch einen sehr schicken Natural Paradise Mini von Zooplus ersetzt. Ich war schon immer ein riesen Fan vom Natural Paradise, aber leider fehlte mir der Platz. Letzte Woche habe ich gesehen, dass es jetzt eine kleine Variante davon gibt, die perfekt unter meinen Balken passt. Es gibt drei wunderbare Liegeflächen, ist nicht so verbaut, spart dabei sogar Platz, denn nun kann ich sogar die Kratztonne daneben stellen und es ergibt zusammen ein super Ensemble.
Emma kratzt sowieso ausschließlich an Papp-Kratzbrettern aber zum ausgestreckten Kratzen gibt es im Flur den Catwalk mit drei 2,50m hohen Sisalstangen. Nur für das Wohnzimmer wollte ich noch eine schönere Lösung.
Den alten Kratzbaum habe ich auch gleich komplett gereinigt, abgesaugt und desinfiziert und dieser wird im Laufe der nächsten zwei Wochen dem hiesigen Tierheim gespendet.

Der alte Plüschbaum:

20171109_160007.jpg

Es gibt ein paar Risse im Stoff auf der Bodenplatte, aber ansonsten ist er noch sehr gut erhalten. In den Höhlen wurde kaum bis sehr selten gelegen, meist lagen sie ganz oben oder auf dem rechten Kasten. Die vordere Leiter hatte ich sowieso nie angestellt, da ich sie für völlig sinnlos und platzraubend halte.

Der Natural Paradise war schnell aufgebaut und ich bin total begeistert:

IMG-20171109-WA0029.jpeg

aber nicht nur ich :mrgreen:

IMG_20171109_192215_174.jpg

Das gestrige Bild hier :mrgreen: :d078:

20171110_133618.jpg

Dann habe ich auch gleich mit schmerzendem Herzen Pamiras Filzkörbchen abgebürstet, (versucht!) zu enthaaren und gewaschen. Dabei habe ich noch vier Schnurrhaare gefunden. Da ausschließlich allein Pamira in diesen Bettchen gelegen hat, sind das mit 100%iger Sicherheit ihre. Ich habe sie gleich in meinem Pamira-Erinnerungs-Kästchen aufbewahrt. Dort ist auch eine Kralle von ihr und ein Beutelchen voller Haare in jeder ihrer Farben, die ich von der Tierbestattung bekommen habe.*

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #522
Emmi ist wie ein kleiner Hund neuerdings. Sie sucht sehr oft meine Nähe, legt sich neben mich, hört auf ihren Namen und kommt auf Zuruf.
Sie überrascht mich täglich aufs Neue mit ihrer neuen Offenheit und ihrem gestärkten Vertrauen. Ich hoffe sie behält es bei, wenn eine neue Katze dazu kommt.
Vielleicht sollte ich doch noch warten? Ich bin so verunsichert...

5bcbf7f8a8e26524e8f4c045f1272221.jpg
5e638b85da72c5ccaac6540f7d42f4cf.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #523
Ich kann ganz schlecht über Pamira lesen. Das macht mich so traurig obwohl wir uns doch gar nicht kannten. Ich wünsche dir, dass du es so gut wie eben möglich verarbeiten kannst.....

Ein hübsches Bäumchen hast du der Emma geschenkt. Mara kratzt ja auch nicht an den Bäumen. Auch nur auf der Pappe. [emoji849]

Ob Emma mit einer neuen Partnerin glücklich wird kann dir niemand sagen. Auch wenn mich viele Leute dafür steinigen möchten aber Feli ist alleine wirklich glücklicher.
Aber du solltest ihr bei einer neuen Partnerin mehr als 2 Wochen Zeit geben. Obwohl es mit meiner Gruppe echt prima läuft, findet Taiga die Djeby immer noch doof. Weil sie eben unbewusst all ihre angestammten Lieblingsplätze einnimmt. Aber bei meinen 4ren ist es definitiv so, dass keine von ihnen als Einzelkatze glücklich wäre. Bei Feli ist es, warum auch immer, ganz anders gelagert.
Natürlich musst du auch berücksichtigen wieviel oder wie wenig du zuhause bist und wieviel Zeit du dann für sie aufbringen kannst.

Als Djeby noch bei Feli wohnte, hatte Andreas praktisch 2 Einzelkatzen. Eine Djeby, die gerne Kontakt zu Feli gewollt hätte und ne Feli, die sich nur zurückgezogen hat. Sie waren in einem Jahr nichtmals zusammen auf dem Balkon. Hier sitzen sie immer zu 4t auf 2 Tischen. Und das schon nach 3 Tagen.

Es ist schwierig dir da zu irgendwas zu raten. Du kannst nur auf dein Bauchgefühl hören.

Ich drück dich auch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #524
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Schatz verloren hast.
Mir geht es wie ninabella, mich macht es auch sehr sehr traurig davon zu lesen.
Gerade in dieser Zeit sind es wirklich viele Katzen, die jung gehen müssen.

Ich glaube aber, dass du Emma eine Freunde machst, wenn du ihr eine Freundin suchst.
Du musst "nur" das passende Mäuschen finden.
Das sie sich mehr an dir anschließt liegt natürlich auch daran, dass sie sonst niemanden mehr hat.
Sie hat auch jemanden verloren und konzentriert sich jetzt auf dich.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #525
Ich kann ganz schlecht über Pamira lesen. Das macht mich so traurig obwohl wir uns doch gar nicht kannten. Ich wünsche dir, dass du es so gut wie eben möglich verarbeiten kannst.....
Ja, bei mir fließen auch noch sehr oft Tränen, wenn ich an all die wunderbaren Momente denke, die ich mit ihr erlebt habe (jetzt gerade zum Beispiel :cry: ).
Aber ich bin glücklich, dass ich sie kennenlernen durfte und dass sie mir so viel Liebe geschenkt hat von Anfang an. Vielleicht war das ihre Aufgabe hier auf Erden, mir die unglaublich tiefe Liebe von Katzen zu zeigen - denn ab jetzt werde ich mein Leben lang definitiv immer Katzen haben!
Trotzdem ist es unendlich traurig, dass sie nur so kurz hier sein durfte.
Ein hübsches Bäumchen hast du der Emma geschenkt. Mara kratzt ja auch nicht an den Bäumen. Auch nur auf der Pappe. [emoji849]
Mara und Emma haben so viele Gemeinsamkeiten! Obwohl sie mich optisch immer an meine süße Pamira erinnert. Ich habe mich in Mara ja auch seit dem ersten Bild, was ich von ihr gesehen habe verliebt.
Ob Emma mit einer neuen Partnerin glücklich wird kann dir niemand sagen. Auch wenn mich viele Leute dafür steinigen möchten aber Feli ist alleine wirklich glücklicher.
Aber du solltest ihr bei einer neuen Partnerin mehr als 2 Wochen Zeit geben. Obwohl es mit meiner Gruppe echt prima läuft, findet Taiga die Djeby immer noch doof. Weil sie eben unbewusst all ihre angestammten Lieblingsplätze einnimmt. Aber bei meinen 4ren ist es definitiv so, dass keine von ihnen als Einzelkatze glücklich wäre. Bei Feli ist es, warum auch immer, ganz anders gelagert.
Natürlich musst du auch berücksichtigen wieviel oder wie wenig du zuhause bist und wieviel Zeit du dann für sie aufbringen kannst.

Als Djeby noch bei Feli wohnte, hatte Andreas praktisch 2 Einzelkatzen. Eine Djeby, die gerne Kontakt zu Feli gewollt hätte und ne Feli, die sich nur zurückgezogen hat. Sie waren in einem Jahr nichtmals zusammen auf dem Balkon. Hier sitzen sie immer zu 4t auf 2 Tischen. Und das schon nach 3 Tagen.

Es ist schwierig dir da zu irgendwas zu raten. Du kannst nur auf dein Bauchgefühl hören.
Ja, ich frage Emma auch täglich, ob sie alleine glücklich ist oder ob sie jemanden vermisst. Nur leider verstehe ich ihre Antwort nicht :???: Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sie schon Gesellschaft vermisst. Katzengesellschaft. Sie miaut sehr oft und seit Neuestem eben dieses Kratzen am Spiegelbild.
Auf der anderen Seite aber diese neu erwachte Kuschelleidenschaft mit mir. Auch wenn sie "nur" neben mir oder in meiner Nähe liegt, sie lässt sich viel länger durchkuscheln als früher und mein Freund meint auch, dass sie viel aktiver ist als vorher. Und das, obwohl es auf den Winter zugeht ;-)

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Schatz verloren hast.
Mir geht es wie ninabella, mich macht es auch sehr sehr traurig davon zu lesen.
Gerade in dieser Zeit sind es wirklich viele Katzen, die jung gehen müssen.

Ich glaube aber, dass du Emma eine Freunde machst, wenn du ihr eine Freundin suchst.
Du musst "nur" das passende Mäuschen finden.
Das sie sich mehr an dir anschließt liegt natürlich auch daran, dass sie sonst niemanden mehr hat.
Sie hat auch jemanden verloren und konzentriert sich jetzt auf dich.
Ich danke dir sehr für deine Nachricht, Moni.
Ich sehe es wie du - momentan bin ich eben ihre einzige Bezugsperson. Ich werde es definitiv mit einer Zweitkatze versuchen.

---> Es gibt hier übrigens ein paar Neuigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #526
So, ihr Lieben, hier geht es nun weiter mit meinem Prinzenpaar :mrgreen:
(wie alles angefangen hat, ist nachlesbar in dem Link in meinem vorigen Post: )

Das Resumee der ersten Woche ist sehr gut. Prince hat sich schon recht gut eingelebt - die Waschmaschine ist suspekt, der Staubsauger böse - also alles normal ;-)
Emma faucht kaum noch, es gab bisher auch schon ein Nasenküsschen, aber eine sehr große Annährung gab es noch nicht. Emma's Verhalten hat sich aber glücklicherweise auch nicht geändert. Sie spielt immer noch viel, flitzt durch die Wohnung und lässt sich weiterhin beknutschen. Dahingehend kann ich darauf schließen, dass sie sich durch Prince nicht bedroht oder in seiner Anwesenheit nicht unwohl fühlt. Sie ist sehr entspannt und schläft nachts auch meist im gleichen Raum wie er.
Prince ist ein Herzensbrecher und ein Kampfschmuser. Er tretelt wo immer er steht und gestreichelt wird, gibt leidenschaftliche Köpfchen und fühlt sich sichtlich wohl hier. Vor Emma hat er Respekt. Er liebt seine Federangel und sein Baldriankisschen.
Ich habe definitiv die richtige Entscheidung getroffen, ihn mitzunehmen.

Und da das hier ein Bilder-Fred ist, beginne ich mit einem Bild meiner großen Liebe und für immer unvergessenen Pamira. Diese beiden Fotos habe ich einen Tag bevor sie mich für immer verlassen hat gemacht. Hätte ich gewusst, dass diese Bilder die letzen von ihr sein würden, hätte ich noch viel mehr geknipst.

IMG_5130_1.jpg

IMG_5134.jpg

Sie wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich vermisse dich unendlich, mein kleines Engelchen.

Nun habe ich noch ein paar Bilder der letzten Woche zusammen gesammelt:

IMG_5103.jpg

IMG_5213.jpg

Ein Prinzenfüßchen

IMG_5153.jpg

meine Emmi :d078:

IMG_5212.jpg

mein Prince :d078:

IMG_5149.jpg

Gemütlichkeit

IMG_5203.jpg

Ich liebe seine Augen

IMG_5176.jpg

Kuschel-Emma

IMG_5206.jpg

Der neugierige Prinzenmann

IMG_5194.jpg

Emmi behält ihn immer im Blick :cool:

IMG_5175.jpg

Emma <3

IMG_5217.jpg

Prince <3

Auch, wenn ich unsagbar traurig über den Verlust von Pamira bin, so bin ich doch sehr glücklich, dass sie mich zu Prince geführt hat. Denn das hat sie auf jeden Fall und ich bin ihr dafür unglaublich dankbar!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #527
Wenn ich die Beiden nur von vorne sehe kann ich sie immer noch nicht auseinanderhalten. Aber ich übe weiter :mrgreen:

Bei den beiden letzten Fotos , die Du von Pamsi gemacht hast ist es einfach nicht vorstellbar, was am nächsten Tag geschehen ist :-:)-( Von den Bildern schaut mich eine gesunde und aufmerksame Katze an.
Ich werde es wahrscheinlich nie begreifen, warum so etwas so unvermutet passieren kann :-?
Aber sie hat Dir/Euch Prince geschickt und mit ihm so wie es bisher den Anschein macht einen idealen Partner für Emmi ausgesucht.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #528
Wenn ich die Beiden nur von vorne sehe kann ich sie immer noch nicht auseinanderhalten. Aber ich übe weiter :mrgreen:

Bei den beiden letzten Fotos , die Du von Pamsi gemacht hast ist es einfach nicht vorstellbar, was am nächsten Tag geschehen ist :-:)-( Von den Bildern schaut mich eine gesunde und aufmerksame Katze an.
Ich werde es wahrscheinlich nie begreifen, warum so etwas so unvermutet passieren kann :-?
Aber sie hat Dir/Euch Prince geschickt und mit ihm so wie es bisher den Anschein macht einen idealen Partner für Emmi ausgesucht.
Er ist ja erst eine Woche hier - es werden noch viele Bilder folgen, an denen du üben kannst [emoji4]

Und ja, diese beiden Fotos von Pamsi machen mich unendlich traurig obgleich ich sie in Ehren halte. Ich habe so viele Bilder von Pamsi gemacht. Sie liebte die Kamera und warf sich dafür regelrecht immer in Pose. Aber im Nachhinein denkt man immer, man hätte zu wenige Fotos gemacht.
In meinem Wohnzimmer hängen ja zwei große Leinwände mit den Gesichtern von Pamira und Emma. Prince wird seine Leinwand auch noch bekommen - ein geeignetes Bild habe ich gestern durch Zufall schon gemacht. Aber Pamira's Bild wird dort weiterhin hängen bleiben.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #529

Wenn hier noch ein Foto von Prince dazu kommt, ist die Wand perfekt!

Schaut das nur so aus, oder ist das Fell von Prince (gerade am Kopf) etwas "plüschiger" und das von Emma ein klein wenig "länger"?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #530

Schaut das nur so aus, oder ist das Fell von Prince (gerade am Kopf) etwas "plüschiger" und das von Emma ein klein wenig "länger"?

Die Farbe ist auch ein wenig anders. Bei Prince eher rötlich und bei Emmi tendiert es ins braun.
Oder täusche ich mich ?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #531

Das Bild hab ich neulich sogar glaube ich schon gemacht... Ich knipse noch etwas weiter und dann entscheide ich. Ich will ja wieder den gleichen Stil, also nur Augen und Nase.
Das ist schon ein klarer Favorit:
IMG_5211.jpg

Es muss noch etwas "abgeschnitten" werden, damit es zu den anderen passt. Aber ich find es super süß :d078:

Und ja: Prince ist plüschiger am Kopf (besonders die "Bäckchen") und Emma's Fell ist deutlich länger und am ganzen Körper sehr dick und dicht. Sein Schnäutzchen ist auch länger.

Die Farbe ist auch ein wenig anders. Bei Prince eher rötlich und bei Emmi tendiert es ins braun.
Oder täusche ich mich ?
Genau! Prince ist rot gestromert und Emma ist eher bräunlich und nur am Schwanz ist es etwas gestreift. Aber die Flecken-Anordnung ist sehr ähnlich. Beide haben einen weißen "Scheitel" und einen weißen Bauch. Und beide haben einen Fleck an der rechten Ferse :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #534
Ich glaube, ich würde noch versuchen eines mit mehr Licht und Schatten zu machen, damit es passt. :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #535
Ich glaube, ich würde noch versuchen eines mit mehr Licht und Schatten zu machen, damit es passt. :mrgreen:
Ja, da hast du Recht, da knipse ich noch etwas rum [emoji6]

Heute gab es übrigens wieder zwei Nasenküsschen. Sogar von Emma initiiert. Prince wollte extra Abstand halten, aber sie kam auf ihn zu. Es wird und wird... [emoji7]

4c431dc4914e14e28249daf5c77fdfee.jpg
173f3c2ec59050a334a975abebf7367f.jpg
98d3feeabd3675302c7045cb81ef9816.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #536
Ich glaube, das ist ein ganz toller Kerl. So zutraulich und so höflich zu Emmi.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #537
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #538
Ich glaube, das ist ein ganz toller Kerl. So zutraulich und so höflich zu Emmi.
Das ist er wirklich! Er ist ein riesiger Schatz. Und Emma wird er auch noch um dem Finger wickeln. Aber sie braucht eben Zeit um völliges Vertrauen zu gewinnen. Die beiden kommen auf jeden Fall schon mal gut miteinander aus. Es läuft wirklich hervorragend!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #539
Ich muss mich revidieren: Emma hat einen Fleck an der linken Ferse, Prince hat ihn rechts [emoji28] Ein Foto davon folgt.
Bis dahin gibt's noch fix aktuelle Bilder von heute [emoji7]
d1871bfbf3fc86ec28593ea4bb49eb16.jpg
429a0f69d35692182587c3c32dd9101e.jpg
91f732c22e262b7aa0f98a980a2907c0.jpg
4485a34151f43da1cca0a9661ffbefdf.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #540
Das sind wunderschöne Bilder, besonders gefällt mir das von Emma am Fressplatz mit " Simon´s Cat"...:lol:
Du hast da ein zauberhaftes Paar. Und deine süße Pamira schaut bestimmt zu und ist zufrieden, wie es läuft, denn sie hat dir sicher den kleinen Prinzen geschickt..
Liebe Grüße

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten