Was für ein Albtraum. Es tut mir von Herzen Leid um deine Pamira

So gern hab ich immer bei euch mitgelesen.
Aber schön, dass es Emma gut geht. Sie wird dich trösten
Ich danke dir für deine lieben Worte. Emma und ich trösten uns gegenseitig. Es ist schön, dass sie langsam endlich mehr Nähe zulässt und sich "befreiter" verhält.
Du darfst kein schlechtes Gewissen haben.
Du hast jetzt wieder einen Platz für ne andere arme Seele und Emma möchte ja auch wieder jemanden an ihrer Seite. Pamsi hätte nichts dagegen!
Für euch wartet bestimmt irgendwo das passende Modell. Ne nicht zu aufgedrehte (wegen Emma) Pattexkatze (zum Schmusen für dich). Djeby wäre perfekt aber die gehört jetzt mir und die geb ich nie wieder her.
Ich kann nachfühlen wie es dir gehen muss. Ich könnte das auch nicht verkraften. Vor ca. einem halben Jahr war im blauen Forum genau so ein Fall. Ich meine, der Kater war noch keine 2 Jahre alt. Auch völlig ohne jegliche Vorerkrankungen. Einfach so.
Ich denke, dass es sehr schnell ging und sie es vielleicht selbst gar nicht richtig bemerkt hat. Das hoffe ich jedenfalls für sie!
Die Dame von der Tierbestattung meinte auch, dass es in diesem Jahr außergewöhnlich viele Katzen gab, die zwischen 2 und 7 Jahre alt waren und einfach umgefallen sind. Ohne Vorerkrankungen. Ich weiß nicht, was da los ist... :shock:
Vorestern gab es schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Emma. Der alte Plüschkratzbaum wurde relativ spontan durch einen sehr schicken Natural Paradise Mini von Zooplus ersetzt. Ich war schon immer ein riesen Fan vom Natural Paradise, aber leider fehlte mir der Platz. Letzte Woche habe ich gesehen, dass es jetzt eine kleine Variante davon gibt, die perfekt unter meinen Balken passt. Es gibt drei wunderbare Liegeflächen, ist nicht so verbaut, spart dabei sogar Platz, denn nun kann ich sogar die Kratztonne daneben stellen und es ergibt zusammen ein super Ensemble.
Emma kratzt sowieso ausschließlich an Papp-Kratzbrettern aber zum ausgestreckten Kratzen gibt es im Flur den Catwalk mit drei 2,50m hohen Sisalstangen. Nur für das Wohnzimmer wollte ich noch eine schönere Lösung.
Den alten Kratzbaum habe ich auch gleich komplett gereinigt, abgesaugt und desinfiziert und dieser wird im Laufe der nächsten zwei Wochen dem hiesigen Tierheim gespendet.
Der alte Plüschbaum:
Es gibt ein paar Risse im Stoff auf der Bodenplatte, aber ansonsten ist er noch sehr gut erhalten. In den Höhlen wurde kaum bis sehr selten gelegen, meist lagen sie ganz oben oder auf dem rechten Kasten. Die vordere Leiter hatte ich sowieso nie angestellt, da ich sie für völlig sinnlos und platzraubend halte.
Der Natural Paradise war schnell aufgebaut und ich bin total begeistert:
aber nicht nur ich :mrgreen:
Das gestrige Bild hier :mrgreen:
Dann habe ich auch gleich mit schmerzendem Herzen Pamiras Filzkörbchen abgebürstet, (versucht!) zu enthaaren und gewaschen. Dabei habe ich noch vier Schnurrhaare gefunden. Da ausschließlich allein Pamira in diesen Bettchen gelegen hat, sind das mit 100%iger Sicherheit ihre. Ich habe sie gleich in meinem Pamira-Erinnerungs-Kästchen aufbewahrt. Dort ist auch eine Kralle von ihr und ein Beutelchen voller Haare in jeder ihrer Farben, die ich von der Tierbestattung bekommen habe.*