• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :-) Ja, ichhab zum Glück ein gutes Medikament, das mir hilft. Ich habs jetzt direkt genommen. Bringt ja nix sonst ... Dir auch lieben...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #101
Ich kann dir leider nicht helfen, bin auch viel zu weit weg, aber ich denke an dich und deine kranken Mausis, ihr schafft das! Halt durch...

Hast du denn ein Migränemittel das dir hilft? Ansonsten evtl. nur das nötigste putzen und den Rest wann anders machen.

Danke :) Ja, ichhab zum Glück ein gutes Medikament, das mir hilft. Ich habs jetzt direkt genommen. Bringt ja nix sonst ...

Wow Neryz, was für ein toller Chef! :shock: Meiner hätte da kein Verständnis gehabt. Hauptsache seine Bänder werden geschrieben. :roll: Ich gönne es Dir von Herzen. Du kannst sowas jetzt wirklich gebrauchen. Dein Tierarzt scheint ja auch eine Wucht zu sein.
Dass der Stress sich bemerkbar macht in Form von Migräne wundert mich jetzt nicht so. Du Arme, lass jetzt mal Putzen Putzen sein (nur das Gröbste) und denk an Dich und ruhe Dich ein bisschen aus. Es nutzt niemandem, wenn Du jetzt zusammenbrichst, am wenigsten Dir und Deinen Plüschnasen.
Ich umarme Dich auch mal ganz lieb.:d042:

Dir auch lieben Dank! Ja, mein Chef ist echt super. Ich hoffe, ich krieg das dann alles nächste Woche hier gebacken und danach sind die Süßen etwas stabiler...

Riri hat echt sein Piesel großflächig verteilt. Die Bude stinkt zum Steinerweichen ... da muss ich was tun, sonst krieg ich Migräne nur vom Gestank ... abgesehen davon, dass Tonio das zum Anlass nimmt, noch drüberzupissen ... er wird zwar sowieso pieseln, aber vielleicht nicht ganz so schlimm. Mann, das hat gestunken, als Riri losgelegt hat :-( ich weiss nicht wie er das schafft, aber er sprüht das dann überall hin - 2 Katzen die im Regal unter ihm saßen, sind davon auch erst mal "geduscht worden" :oops: Capucine und Loup ... die haben schon das ganze Bett damit vollgesaut - muss ich also alles abziehen und waschen. Das wird ein langer Tag ...

Riri hat wohlmöglich Stinktier-Gene. Er benutzt das Pipi wirklich zur Abwehr. Arme kleine Maus.

Jedenfalls ist er jetzt stationär und kriegt alles was er braucht...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #102
Anatol schlägt grad die Pfoten über dem Kopf zusammen. So hatte er sich das hier nicht vorgestellt...

Anhänge

• Foto am 25-08-13 um 14.19.jpg
    Foto am 25-08-13 um 14.19.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 45
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #103
Katzen hab ich vorerst gar keine mehr. Es lässt sich niemand blicken. Gut, dass Anatol da ist ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #104
der Anatol soll mal gut auf Dich aufpassen und Dich ab und an mit seinem Feueratem lieb wärmen. ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #105
Noah ist immerhin jetzt aus seinem VErsteck rausgekommen und wollte Anatol tatzeln ^^

Ich putz dann mal weiter ... es stinkt schon etwas weniger, ein Glück

der Anatol soll mal gut auf Dich aufpassen und Dich ab und an mit seinem Feueratem lieb wärmen. ;-)

Ja, das tut er grad ganz brav.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #106
Der Tierarzt war jetzt gerade da. Was ich ohne den machen würde, weiss ich echt nicht.

Riri hatte das Mäulchen voller Geschwüre, er hat direkt Feliserin, Interferon, Schmerzmittel und Convenia gekriegt, es sah sehr bös aus bei ihm. Er braucht auch noch mehr Behandlungen die nächsten Tage, deshalb ist er jetzt auch stationär aufgenommen. Ich hoffe, es klappt alles gut.

Loup hat ebenfalls Feliserin, Interferon und Convenia gekriegt. Es sah bei ihm nicht so schlimm aus, er konnte dableiben.

Alle anderen haben Feliserin bekommen, damit die Abwehr besser wird.

Riri hat alles vollgepuschert vor Angst (macht er jedes Mal). Ich wasche, wische und putze jetzt erst mal alles.

Es ist so ein Stress, ich krieg jetzt noch Migräne. Das hatte mir echt grad noch gefehlt.

Toll, dass der Tierarzt da war .... Riri ist in guten Händen und wird aufgepäppelt und wieder ganz gesund ... Ich glaube, dass er richtig Angst hatte, aber er weiß das ihm geholfen wird.

Dir und deinen Fellpoppos weiterhin gute Besserung!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #107
meine Herren, und Du bist Dir sicher, dass wir hier nicht für Dich sammeln sollen? Sag bitte bescheid, wenns soweit ist, Neryz!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #108
Ganz lieben Dank, ich krieg das schon irgendwie hin... Der Tierarzt ist super, der lässt mich auch in kleinen Raten zahlen. Zum Glück.

Der Dampfreiniger heizt grad auf... Und wenn ich die Küche geputzt hab, fahr ich mit dem ganzen bepissten Kram (Kissen, Decken etc) in den Waschsalon und mach so eine Riesenwäsche (18kg). Das kann man dann auch gleich trocknen, sonst krieg ich das hier nie getrocknet...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #109
Hallo Nerzy
das was man so liest ist ja garnicht schön.

Leider kennen wir auch Calicivieren, der Maine Coon meiner Schwester hat sie, sie wurden mit einem Abstrich nachgewiesen.

Ich würde dir empfehlen unbedingt bei einem Tier einen Abstrich machen zu lassen und zwar bei dem Tier wo die Läsionen am stärksten sind um den Nachweis einer Infektion mit Calicivieren zu bestätigen.

Dann leider noch was aus eigener Erfahrung, der Kater von meiner Schwester wurde auch mit Interferon behandelt, die ganze Behandlung hat binnen 2 Monaten über 2000,00€ gekostet, kein Scherz.
Leider hat das Interferon nichts Positives bewirkt, wir haben mit der Tierärztin 1 Jahr gekämpft, sie bekam es nicht in den Griff.
Dann hatte ich ein Buch über Naturheilkunde gekauft, davon habe ich zwei Sachen als Kombi vorübergehend angewendet und zwar Mercurius und Traumeel, leider keine langzeitlösung.
Die Tabletten hatte ich mit etwas Wasser aufgelöst und dann mit einer Spritze ins Mäulchen über die Läsionen laufen lassen, dieses half etwas.
Dann haben wir uns einen neuen Tierarzt gesucht, der Spritzte ihm Cortison, legte ihn in Narkose und reinigte alle Zähne, 3 Stück mussten dran Glauben, wir haben jetzt schon längere Zeit Ruhe mit Entzündungen und Läsionen. Er gab uns dann noch Homöopatische Tabletten mit, ds urtica Concept dermal und Antibiotikum. Es geht ihm jetzt schon längere Zeit gut.
Die alte Tierärztin wollte ihm alle Zähne auf einem Schlag ziehen, dieses wollten wir mit dem Tierarztwechsel umgehen, er hat es ja auch vorerst geschafft.

Das gemeine an Calicivieren ist das sie nie heilbar sind, sie ziehen sich im Körper zurück, und können jederzeit ausbrechen.
Die Tiere bleiben ihr Leben lang latent ansteckend.:-(
Dieses macht uns auch sehr Traurig, weil der arme Kater eigentlich noch eine Frau dazu bekommen sollte, dieses ist aber nicht möglich, es sei denn man möchte eine Ansteckung Provozieren.

Zur Hygiene, wenn meine Schwester zu mir kommt (eine Etage tiefer) muss sie sich desinfizieren. Ihre Wohnung wird ein mal im Monat desinfiziert, dieses dient nicht zum Schutz, weil ein Erkranktes Tier kann man leider nicht vor diesen fiesen Vieren schützen, sondern einfach nur zusätzliche Hygiene.:-(

Von wo kommst du?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #110
Weibchen, da sagst Du was mit Prüfungen-meine Bekannte ist sehr gläubig und wenn wir darüber reden, was der liebe Gott einen doch schreckliches durchmachen lässt-sagt sie auch immer-Gott ist nicht grausam-er prüft einen, und das hat einen Sinn.
Ich bin überhaupt nicht gläubig und fluchte in manchen Situationen auch auf den da oben.

Bin auch immer noch nicht gläubig-aber ich sehe es mittlerweile auch so-es passiert nichts ohne Grund, auch wenn man es in schlimmen Situationen nicht sieht.

Aber wenn man darüber nachdenkt, macht es einen etwas stärker sich diesen Situationen zu stellen.

LG

Katzekratz: Egal an was oder wen man glaubt: Gott, Buddha, Mutter Natur, den Maya Kalender mit seinen Portaltagen oder Metaphysik...am Ende kommt es auf das Gleiche raus. In diesem Universum ist alles irgendwie miteinander verbunden. Manchmal erfährt man es nicht einmal, warum etwas Schimmes passiert ist, aber man merkt, dass es einem am Ende gut getan hat. Ich musste erst gemobbt werden vom Chef, zusammen brechen mit Schlaganfall und burn out, Katzen als Therapie zum entschleunigen zu mir holen, um heute im Job super da zu stehen, meine Katzi zu lieben und mich auch für andere Katzen einzusetzen und auch besonders versuchen anderen Menschen zu helfen :p

Ach Neryz, ich glaub Du bist weit weg von mir, sonst würd ich gerne eben helfen kommen. Gute Besserung fürs Köpfchen. ich bin auch Migräniker...das braucht kein Mensch!!!
Schön, dass Anatol da ist!!! Ich hatte vor den Katzen einen "Erdmann", der hat auch geholfen :mrgreen:
Und bald sind alle Deine Plüschis wieder wohlauf und umschmusen Dich, weil Du so eine tolle Dosine bist!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #111
du meinst, die Zahnbeläge sind Calcivirus-heimat?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #112
du meinst, die Zahnbeläge sind Calcivirus-heimat?

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst, weiß aber die Antwort.

Durch die dauernden Entzündungen am Zahnfleisch, Zahnfleischsaum entsteht Belag, dadurch vermehren sich Keime, die ziehen unter andrem in Zahntaschen und bei Nichtbehandlung kann so etwas sogar zu Herzbeutelentzündungen führen ( leider genau wie beim Mensch).

Somit kann man das wie Folgt beschreiben

Calicivirus verursacht Zahnfleischentzündung
dadurch resultiert Plaque
dieser Bildet unter andrem Zahnstein
im Zahnfleisch b.z.w Zahnhalsbereich entsteht Fäulnis
somit zersetzt sich der Zahn oder lockert sich :-(
Und muss gezogen werden

Nicht der Calicivierus zersetzt den Zahn, sondern die Folgeerscheinungen davon.:-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #113
aber die Plaque ist Virus-Reservoir und sollte daher zur Heilung der Virusinfektion weg?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #114
Ich dank euch noch mal allen ganz dolle!

Also das Interferon soll er jetzt nur ganz kurz für den akuten schlimmen zustand bekommen. Ebenso das feliserin. Einfach, dass die Immunabwehr wieder hochkommt...

Ich plane auch für die Folgezeit eine Behandlung bei einer THP, die Biester brauchen das echt dringend.

Zähne müssen nur bei Edwige gezogen werden, denn sie hat ein paar verfaulte die ihr sehr wehtun.

Wie sich die Biester das ganze geholt haben... Steht in den Sternen.

Ich putze hier ja grad das ganze pipi weg. Dampfreiniger, Enzymzeug.... Bin mitten drin.

Und da hat der Anatol sich doch ganz leise still und heimlich am Kühlschrank zu schaffen gemacht und mir ein Taboulé hergezaubert! So ein Haus-Saurier ist einfach ganz grosse Klasse!

ImageUploadedByTapatalk1377438530.159055.jpg

PS: ich lebe in Strasbourg ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #115
PS: Migräne konnte durch das Medikament zum Glück erfolgreich verjagt werden :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #116
ich sehe, Du lebst nicht nur in Strasbourg, sondern wie eine Göttin in Frankreisch! :mrgreen:
*mjam*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #117
Zwei Mutige bei der Begutachtung des Reinigungsvorganges (und penibelster Durchsuchung der Küche nach eventuellen Tierarzt-Überbleibseln - wer weiss, der versteckt sich ja wohlmöglich in der Abstellkammer!!)

ImageUploadedByTapatalk1377439303.516303.jpg
ImageUploadedByTapatalk1377439340.253792.jpg
ImageUploadedByTapatalk1377439363.678927.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #118
Spass beiseite, ich mach mir echt die tierischen Sorgen, wie das weitergehen soll.

Ein klein wenig positiv stimmt es mich, dass die Mäulchen der Behandelten heute deutlich besser aussehen. Nun muss es einfach so weitergehen. Ich hoffe es jedenfalls.

Das mit dem Abstrich haben wir ja weiter oben schon besprochen. Mein Tierarzt meinte zwar, er würd schon gern wissen, was das nun genau für ein Virus ist. Aber es würde für die Behandlung einfach nichts bringen. Die sei jedenfalls gleich. Das Ergebnis der PCR könne man dann zu den Akten nehmen oder sich einrahmen - ändern würde es nix. Deshalb hab ich da bisher Abstand von genommen.

Der Tiger oben ist Noah, der Schwarze Tonio. Noah hatte leider immer noch diese fiese rote stelle auf der Zunge :( etwas kleiner vielleicht, aber doch immer noch da :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #119
Ein klein wenig positiv stimmt es mich, dass die Mäulchen der Behandelten heute deutlich besser aussehen. Nun muss es einfach so weitergehen. Ich hoffe es jedenfalls.
ich unterstreiche diesen Satz mal mit meinem Profilbild
image.php

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #120

Prompt habe ich die Quittung von Tonio bekommen: er hat direkt in eine seiner Lieblingsecken gepisst. AAAAAABER: diese Ecke hab ich mit Silikon ausgespachtelt :) es konnte also nix ins Parkett eindringen. Das ist ja schon mal was :D

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten