• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nee Quark :wink: wenn Du eh Sahne da hast, kannst Du die natürlich auch dafür nehmen ;-) Das Rezept ist ein "omni"-Rezept, also ein...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.141
Nee Quark :wink: wenn Du eh Sahne da hast, kannst Du die natürlich auch dafür nehmen ;-)

Das Rezept ist ein "omni"-Rezept, also ein vegetarisch-omni-Rezept. Ursprünglich ist es mit Butter und saurer Sahne.
Anatol hat dann ein veganes Rezept daraus gemacht. Wir sind noch etwas am Rumprobieren, wie es am besten wird :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.142
Ich bin auch Fan vom veganisieren von omni Rezepten :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.143
Ich bin auch Fan vom veganisieren von omni Rezepten :)

Das klappt absolut prima :) fast alle meiner veganen Rezepte (nur nicht die aus dem vegan for fit) sind abgewandelte Omni- oder Vegetarier-Rezepte.
Bei meinem einen lieblingsrezept handelt es sich ursprünglich um eines mit Fleisch - aber das lass ich halt weg: schmeckt auch super ohne ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.144
Anatol nervt in einer Tour :roll: seit heute morgen um 6 Uhr geht es "Kommt Ismael heute wieder??????" ... alle 2 Minuten fragt und quengelt er. Irgendwie kann dieses Tier nicht mehr ohne Kumpel sein. Er ist echt so nervig im Moment. Braucht dringend Auslastung!

Nachher geht er ja zum Glück auf den Markt einkaufen und dann in den Park zu den Kumpels, da kann er sich dann auslüften.

Pedi, wie gehts denn nun Ismael? Ist die Wunde verheilt? Meint Lotta, er kann bald den Drachenflieger nehmen...? Das wäre so toll. Wir holen ihn natürlich direkt am Drachenflugplatz ab.

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.145
So, hier sind wir auf dem Markt u der gnädige Herr kommt mal auf andere Gedanken:
ImageUploadedByTapatalk1382171097.030228.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.146
:lol::lol::lol::lol:Ist das Süüüsss.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.147
:lol::lol::lol::lol:Ist das Süüüsss.

Er ist echt ein süsser Fratz der Kleine. Jetzt ist er grad dabei, die Einkäufe zu verstauen und zu überlegen, was er heute im Park mit den Kumpels anstellen will ^^

Ich muss in die Stadt - hab heute morgen geschafft, meine Brille kaputtzukriegen; hoffentlich können die das reparieren.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.148
So, Brille wieder heil - Reparatur zum Nulltarif : wo gibts denn sowas überhaupt noch :-D

Nun gibts Nudeln und dann noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, bevor es nach Hause zu den Monsterchen geht.

Tja leider hat Anatol an vieles gedacht auf dem Markt, aber den Kürbis für unser Süppchen hat er vergessen Tierschutz Tierschutz Tierschutz...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.149
@Neryz, Deine Fotokünste sind ebenfalls der Buuuurneeeer:mrgreen:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.150
Anatol nervt in einer Tour :roll: seit heute morgen um 6 Uhr geht es "Kommt Ismael heute wieder??????" ... alle 2 Minuten fragt und quengelt er. Irgendwie kann dieses Tier nicht mehr ohne Kumpel sein. Er ist echt so nervig im Moment. Braucht dringend Auslastung!

Oweia, sie haben sich nur sooo kurz gehabt, und die meiste Zeit war Ismael auch noch bewußtlos, und trotzdem hängt Anatol so sehr an ihm?
Wahnsinn. Der von uns allen geliebte Anatol hat ein großes Herz, wirklich toll! :-D

Pedi, wie gehts denn nun Ismael? Ist die Wunde verheilt? Meint Lotta, er kann bald den Drachenflieger nehmen...? Das wäre so toll. Wir holen ihn natürlich direkt am Drachenflugplatz ab.

Ismael meint, daß er wahrscheinlich morgen reisefertig sein könnte. Er hat heute morgen länger geschlafen und hatte ganz kleine Äuglein, die mich blinzelnd unter dem Bettdeckchen anschauten.
Da war er noch sehr müde, ich weiß auch, weshalb: die beiden -also Lotta und Ismael- haben heimlich noch lange unter Bettdecke gelesen :mrgreen:
Mit Hilfe einer wirklich sehr winzigen Taschenlampe, ich hab natürlich den Lichtschein bemerkt, aber so getan, als ob nix wäre ;-)
16215218ak.jpg

Allerdings besteht er darauf, bei Anatol im Bettchen schlafen zu dürfen. Er habe sich so an die kuscheligen Nächte mit Lotta gewöhnt, daß er nicht mehr allein schlafen möchte! Er behauptet, er kann es nicht mehr.

Lotta hat ihn heute neu verbunden:
Ismael benötigt keinen Halsverband mehr, sondern nur noch den Bauchverband! Das ist ein supi-gutes Zeichen, sagt sie. Er sagt das auch. Das glaube ich ihnen mal, kenne mich mit Dino's ja noch nicht sooo gut aus .... :oops:

Lotta muß ich dazu noch befragen, sie sammelt gerade Beeren am Waldrand. Sie wollte sich mal ein Päuschen gönnen, nachdem Ismael sich gerade zum Mittagsschlaf gelegt hat.
Mal sehen, was sie mitbringt.... ;-)

Nun hat das mit Anatol verbündete Superkitten, Miss T., das Foddo vom Markt gesehen. Sie behauptet steif und fest, daß ich unbedingt Auberginen kaufen müsse, um Ismael wieder fit zu kriegen.
Was ist davon zu halten? *grübel*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.151
Oweia, sie haben sich nur sooo kurz gehabt, und die meiste Zeit war Ismael auch noch bewußtlos, und trotzdem hängt Anatol so sehr an ihm?
Wahnsinn. Der von uns allen geliebte Anatol hat ein großes Herz, wirklich toll! :-D

Ismael meint, daß er wahrscheinlich morgen reisefertig sein könnte. Er hat heute morgen länger geschlafen und hatte ganz kleine Äuglein, die mich blinzelnd unter dem Bettdeckchen anschauten.
Da war er noch sehr müde, ich weiß auch, weshalb: die beiden -also Lotta und Ismael- haben heimlich noch lange unter Bettdecke gelesen :mrgreen:
Mit Hilfe einer wirklich sehr winzigen Taschenlampe, ich hab natürlich den Lichtschein bemerkt, aber so getan, als ob nix wäre ;-)
16215218ak.jpg

Allerdings besteht er darauf, bei Anatol im Bettchen schlafen zu dürfen. Er habe sich so an die kuscheligen Nächte mit Lotta gewöhnt, daß er nicht mehr allein schlafen möchte! Er behauptet, er kann es nicht mehr.

Lotta hat ihn heute neu verbunden:
Ismael benötigt keinen Halsverband mehr, sondern nur noch den Bauchverband! Das ist ein supi-gutes Zeichen, sagt sie. Er sagt das auch. Das glaube ich ihnen mal, kenne mich mit Dino's ja noch nicht sooo gut aus .... :oops:

Lotta muß ich dazu noch befragen, sie sammelt gerade Beeren am Waldrand. Sie wollte sich mal ein Päuschen gönnen, nachdem Ismael sich gerade zum Mittagsschlaf gelegt hat.
Mal sehen, was sie mitbringt.... ;-)

Nun hat das mit Anatol verbündete Superkitten, Miss T., das Foddo vom Markt gesehen. Sie behauptet steif und fest, daß ich unbedingt Auberginen kaufen müsse, um Ismael wieder fit zu kriegen.
Was ist davon zu halten? *grübel*

Anatol hat heute den ganzen Tag in seinem Körbchen geräumt und gekramt. Hat alles da rausgenommen, was nur irgendwie Platz wegnehmen könnte - Bücher, Spielmaus, ... Damit Ismael dann auch ausreichend Platz hat, wenn er wieder da ist.

Er sagt, sein Herz sei förmlich stehengeblieben, als er den verletzten Ismael im Gebüsch gefunden habe. Andauernd sagt er sich "Und wenn ich das Stöhnen nicht gehört hätte ... oder wenn ich den anderen Weg nach Hause genommen hätte ... dann wär Ismael jetzt vielleicht nicht mehr da :cry: ..." Irgendwie hat es ihn sehr mitgenommen. Deswegen hängt er auch so sehr an Ismael.
Aber ich hab das Gefühl, dass das nicht der einzige Grund ist - Anatol schweigt sich da etwas aus. Aber ich werde den Grund sicher noch herausbekommen.

Toll, dass Lotta und Ismael noch im BEttchen gelesen haben :) das macht ja auch total Spaß!

Gibts denn noch neue Photos von Ismael? Das wär ja zu schön!

Es ist super, dass die Wunde so gut heilt - Schneeleopard hatte das ja auch schon angekündigt. Wir sind echt froh!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.152
Hier seht Ihr Anatol, wie er akribisch das Körbchen aufräumt und das Bettchen schönmacht :)

ImageUploadedByTapatalk1382201365.939063.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.153
Schaut mal, Ismael mit Bauchverband im Weinlaub:
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWFJ0WVdreE16SmxORFUzTW1JNFlqZ3dPREZqTzJwelpYTnphVzl1YVdROU9EVTNORVUzTUVSRU1EWkVNMEV4UVVJM09USTVPVGhDTmpjd05qZzVPVVF0YmpFdVluTXlOV0UkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0U0TnpJd01qTmxNR1V3TURBdyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM4MjI4Nzc5MQ__

Da wollte er sofort wissen, ob wir heute abend wieder Wein trinken!!??? :shock:

Da seht Ihr, wie klein und schwach er noch ist!
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk15MHRMWFJ0WVdreE16SmxORFUzTW1JNFlqZ3dPREZqTzJwelpYTnphVzl1YVdROU9EVTNORVUzTUVSRU1EWkVNMEV4UVVJM09USTVPVGhDTmpjd05qZzVPVVF0YmpFdVluTXlOV0UkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0U0TnpJd01qTmxNR1V3TURBdyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM4MjI4Nzc5MQ__

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.154
:lol::lol:......

Das freut mich aber riesig, das es Ismael besser geht.
Wir sind in unserem StegoVerein noch am beraten, wie es jetzt am besten weitergeht. Sind da aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, womit alle zufrieden sind. :roll:

Anatol soll nicht traurig sein. Aber Ismael muss doch erst wieder ganz gesund sein......

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.155
Oh das sieht ja schon ganz, ganz toll aus!!

Lotta hat das toll verbunden, so ist die Wunde super verheilt.

Gibts heute Augerginenmus für die Süßen? Bin gespannt, weshalb Miss T so auf Auberginen bestand :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.156
Huhu,
also, der Anatol ist wirklich ein sehr fürsorglicher-wenn Frau so einen als Ehemann hätte, wär das doch ein Traum-oder:?:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.157
An die frische Luft gehn ist Super. Er sieht ja doch recht blass aus und macht noch einen wackeligen Eindruck.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.158
Huhu,
also, der Anatol ist wirklich ein sehr fürsorglicher-wenn Frau so einen als Ehemann hätte, wär das doch ein Traum-oder:?:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
LG

Ja, Anatol ist einfach toll. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass er sich wirklich nicht sooooo für weibliche Wesen interessiert. Also nicht, wenns um eine Beziehung geht. Er mag es schon ganz gern, wenn er gut bei den Frauen ankommt. Aber mehr auch nicht :mrgreen:

An die frische Luft gehn ist Super. Er sieht ja doch recht blass aus und macht noch einen wackeligen Eindruck.

Ja, das sieht man echt. Er ist sehr, sehr blass (das wird aber wieder) und ganz sicher ist er noch etwas wacklig auf den Beinchen. Aber immerhin kann er draußen ein paar Schritte machen - ganz wichtig :)

Pedi, welchen Drachenflieger könnte er denn morgen nehmen? Irgendwas, was am frühen Abend ankommt? So was zwischen 18 und 19 Uhr? Dann gibts nämlich direkt Abendbrot, und dann sofort ins Bettchen ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.159
Also, wenn er fit genug ist, könnte er den um 18.18 h nehmen, sofern es dann nicht regnet!

Momentan wackelt er ein bisserl durch's Haus, um sich die dick angelaufenen Tatzen zu vertreten. Er hat durch die mangelnde Bewegung zuviel Wasser eingelagert. Nun stiefelt er die Treppe hoch - oben war er noch nie - um mal zu schauen, was es dort so gibt. :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.160
Also, wenn er fit genug ist, könnte er den um 18.18 h nehmen, sofern es dann nicht regnet!

Momentan wackelt er ein bisserl durch's Haus, um sich die dick angelaufenen Tatzen zu vertreten. Er hat durch die mangelnde Bewegung zuviel Wasser eingelagert. Nun stiefelt er die Treppe hoch - oben war er noch nie - um mal zu schauen, was es dort so gibt. :mrgreen:

Man sollte Dinos mit Wassereinlagerung mit Brennesseltee behandeln, er muss dann halt die Nacht öfter mal aufs Klo. Ist aber besser als Wasser im Körper zu haben, es kann sonst bis zur Lunge aufsteigen.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten