Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Maus/ Ratte ist wirklich Klasse. Wenn ich wüßte, das meine da dran geht....... Bei Fisch und Pizza sitzt mir meine auch an den Hacken. Sie...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.681
Die Maus/ Ratte ist wirklich Klasse.
Wenn ich wüßte, das meine da dran geht.......

Bei Fisch und Pizza sitzt mir meine auch an den Hacken.
Sie bekommen ja sonst sogarnix zu fressen :roll::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.682
Um Sushi kennen zu lernen, und es auch sehr schmackhaft zu haben, würde ich zu dem aus dem Lidl raten. Schmeckt auch, vielleicht sogar ein bisschen sehr intensiv. Aber gut. Nur beim Ingwer aufpassen. Der eingelegte schmeckt oft wie Badeschaum. :-? Lieber vorher probieren, als ihn gleich mit zu essen. Wasabi ist gut scharf und die Sojasauße ist ganz fein.

Ansonsten ist "Sushi" eine Konservierungsmethode. Hat mit rohem Fisch erstmal nix zu tun. Früher wurde der Fisch in dem Sushireis und Noriblättern (Algen) eingewickelt, um ihn so haltbar zu machen. Er war da zwar roh, wurde dann aber soweit ich weiß auch zubereitet.
Irgendwann haben die Leute raus gefunden, dass man den Reis auch mit essen kann. Dann wurde der Reis auch mit Gemüse, Rogen (mag ich sehr) und sogar Ei gefüllt. Es ist ursprünglich ein Arme-Leute-Essen.
Erst später ist daraus diese Kunst geworden, die es heute ist. Und hat dementsprechend dann auch im Preis kräftig angezogen.
Hier mache ich mir mein Sushi oft selbst. Kostet weit weniger und ist an sich gar nicht so schwer.

Sushi gibt es heute, klar mit rohem Fisch, aber auch viel Gemüse. ;-) Wobei ich von der Verwendung von rohem Fisch hier mittlerweile vollkommen absehe. Ich bekomme ich hier keinen Speisefisch zu kaufen, den man roh essen kann. Ich greife hier auf geräucherten zurück.
Deswegen habe ich mich so gefreut mal wieder richtig frisches Sushi essen zu können.

Ja, Fisch ist irre teuer geworden. Während man Fleisch schon fast interer geworfen bekommt. Zum Glück esse ich privat so gut wie kein Fleisch mehr. Und wenn, dann nur sehr gutes, für das ich auch gerne mal mehr bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.683
Ingwer muss man aber hoffentlich nicht zum Sushi nehmen ? Den Geschmack von Ingwer mag ich überhaupt nicht :???: Tee geht gerade noch, aber z.B. Plätzchen oder Marmelade mit Ingwer geht gar nicht :mrgreen:

Die Maus/ Ratte ist wirklich Klasse.
Wenn ich wüßte, das meine da dran geht.......

Bei Fisch und Pizza sitzt mir meine auch an den Hacken.
Sie bekommen ja sonst sogarnix zu fressen :roll::lol:

Ja, die armen Katzen ;-) Besonders mein Emil ist ganz schlimm dran. Er bekommt ja nur täglich Nassfutter und abends sein geliebtes Rohfleisch :lol: Früher hat es ihn nicht interessiert, was wir auf dem Tisch haben. Aber seitdem Göga mal den Fehler gemacht hat ihm bei Tisch etwas vom Fisch abzugeben guckt er natürlich jedes Mal nach, was es zu Essen gibt :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.684
Ingwer muss man aber hoffentlich nicht zum Sushi nehmen ? Den Geschmack von Ingwer mag ich überhaupt nicht :???: Tee geht gerade noch, aber z.B. Plätzchen oder Marmelade mit Ingwer geht gar nicht :mrgreen:

Nein, natürlich nicht. Ich nehm den auch nur sehr selten. Ich mach bei fettigem Fisch ein bisschen Wasabi mit drauf und tunk jedes Stück mit dem Reis in ein bisschen Sojasauße. Kann jeder so machen, wie er es mag. ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.685
Meine Schlafmütze :d078:

25405214xy.jpg

25405215me.jpg

25405216ko.jpg

Endlich Frühling :-D

25405625mn.jpg

25405626aw.jpg

25405627ky.jpg

25405628bx.jpg

25405629nk.jpg

25405630zw.jpg

25405631ns.jpg

25405632hw.jpg

25405633xr.jpg

25405634ql.jpg

Grasende Kuh :mrgreen:

25405640ze.jpg

25405641rv.jpg

25405687wg.jpg

25405688jd.jpg

25405689hu.jpg

25405690bl.jpg

25405691bv.jpg

Ist es eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Rasmus jetzt immer eine völlig saubere Augenumgebung hat ? Drei Jahre lange musste ich ihm täglich die verkrusteten Stellen säubern. Schlagartig war das vorbei. Seitdem er im letzten Jahr aufgrund der erhöhten Entzündungswerte im Blut ein Breitband AB bekommen hatte ( vermutet wurde eigentlich eine Blasenentzündung ) habe ich auch kein eigentümliches Röcheln oder Schnaufen mehr von ihm gehört.
Wer weiß, was das Kerlchen tatsächlich gehabt hat. Unserer TÄ habe ich das noch gar nicht berichtet. Eigentlich sollte Rasmus längst zum erneuten BB dagewesen sein. Wird aber demnächst in Angriff genommen. Bin sehr gespannt auf die Werte. Ich lasse ihm aber nur Blut abnehmen, wenn es ohne Sedierung geht. Ansonsten probiere ich es dann bei einem anderen Tierarzt, obwohl unsere TÄ bis auf das eine Mal nie Schwierigkeiten hatte, auch nicht bei unseren Sternchen.

Beweisfotos

25405978qp.jpg
:lol::lol::lol:

25405979my.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.686
Ganz süße Fotos :-D

Die ersten beiden....das sieht aus wie ein Weihnachtskranz :mrgreen: aber total niedlich.

Und die Nasen....*schmelz*
Beneidenswert deine große *Katzen*-Terasse....richtig schön, hätte ich auch gerne.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.687
Ganz süße Fotos :-D

Die ersten beiden....das sieht aus wie ein Weihnachtskranz :mrgreen: aber total niedlich.

Und die Nasen....*schmelz*
Beneidenswert deine große *Katzen*-Terasse....richtig schön, hätte ich auch gerne.

Ich bin auch froh, dass ich Göga überreden konnte, die Terrasse katzensicher zu machen. Er hatte Angst, sich dann wie eingesperrt zu fühlen und war anschließend überrascht, dass es gar nicht der Fall war :mrgreen:
Ohne zumindest Balkon oder Terrasse würde es jetzt wohl auch nicht mehr gehen, zumindest bei Emil. Der schreit schon morgens als Erstes an der Terrassentür und will raus :roll: Am liebsten würde er die ganze Nacht auf der Terrasse verbringen :mrgreen: Rasmus geht zwar auch gerne raus ( am liebsten im Dunklen ) , aber er ist nicht so wild darauf wie sein Bruder und liegt auch bei offener Tür häufig drinnen auf dem Kratzbaum und guckt von da.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.688
Bea was eine wunderschöne Bilderflut. Bei uns war es gestern und heute auch herrliches Wetter. Micky und ich waren sehr viel auf dem Balkon. Das mußte man einfach ausnutzen.

Wie schön das die Augen von dem Kleinen klar sind.

Knuddel die beiden ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.689
Bea was eine wunderschöne Bilderflut. Bei uns war es gestern und heute auch herrliches Wetter. Micky und ich waren sehr viel auf dem Balkon. Das mußte man einfach ausnutzen.

Wie schön das die Augen von dem Kleinen klar sind.

Knuddel die beiden ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

Hallo Kathi,

endlich schönes Wetter. Darauf haben wir ja jetzt auch lange genug gewartet. Wir waren heute auch fast nur auf der Terrasse. Gerade habe ich die Jungs reingeholt, weil ich schlafen gehen will. Ich hoffe, dass ich Rasmus nicht wieder aus dem Schlafzimmer aussperren muss. Die letzten Nächte hat er mich nämlich mit seiner Tapetenkratzerei geärgert :roll: Da musste er dann leider draußen bleiben, was er natürlich nicht so toll fand. Aber ich komme sonst nicht zum Schlafen.

Habe die Beiden gerade von Dir geknuddelt. Beide liegen neben mir auf dem Sofa und sind hoffentlich jetzt von der frischen Luft richtig müde.

:a031: und schlaft gut.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.690
Meine Jungs sitzen bereits draußen in der Sonne und warten aufs Essen :mrgreen:

25440686vj.jpg

25440687zq.jpg

25440688zy.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.691
Essen, das Du machst, oder das auf eigenen Beinen angelaufen kommt und "Pieps" sagt? :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.693
Kuschel-Rasmus

25460690bw.jpg

25460691qd.jpg

25460692fh.jpg

Der erste Weg morgens führt natürlich auf die Terrasse :mrgreen:
25460693ug.jpg

25460694sm.jpg

25460695vf.jpg

25460696be.jpg

25460697wh.jpg

25460698ws.jpg

25460699cw.jpg

25461298ti.jpg

25461299sw.jpg

25461301we.jpg

25461303oj.jpg

25461304lm.jpg

25461305uy.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.694
Deine Jungs haben aber auch ein riesen Glück mit der Terrasse. Da können sie die Sonne anbeten.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.695
Ohhhhh Bea, ich will sofort den Rassi-Flauschi-Bauch knuddeln !!!!!!:f050:

Uns seine Augen sind jetzt tatsächlich so schön und klar !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.696
Ohhhhh Bea, ich will sofort den Rassi-Flauschi-Bauch knuddeln !!!!!!:f050:

Uns seine Augen sind jetzt tatsächlich so schön und klar !

Mach Dich auf den Weg. Ich drehe Rasmus schon mal auf den Rücken :mrgreen:
Ja, seine Augen sind jetzt immer sauber, aber dafür hat Emil jetzt immer Schnodder in den Augenwinkeln.
Ich denke, er hat Probleme mit den Zähnen :???:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.697
Ich beneide euch ja um die schöne eingezäunte Terrasse ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.698
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.699
Mach Dich auf den Weg. Ich drehe Rasmus schon mal auf den Rücken :mrgreen:
Ja, seine Augen sind jetzt immer sauber, aber dafür hat Emil jetzt immer Schnodder in den Augenwinkeln.
Ich denke, er hat Probleme mit den Zähnen :???:

Könnte auch vom Blütenstaub kommen ?????
Hast Du einen Hinweis auf Zähne ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.700
Könnte auch vom Blütenstaub kommen ?????
Hast Du einen Hinweis auf Zähne ?

Er lässt mich ja leider nicht richtig nachsehen :evil: Kann nur vorne schauen und da kommt mir das Zahnfleisch ziemlich rot vor. Einen leichten roten Rand hatte er ja schon immer, aber ich meine, es sieht jetzt anders aus. Er futtert zur Zeit auch schlecht, außer bei Rohfleisch. Da kaut er auch größere Brocken und mutiert zum fauchendem Raubtier, wenn Rasmus sich nähert :mrgreen: Ein wenig müffelt er auch manchmal aus dem Mäulchen. Nicht doll, aber man riecht es. Und er schmatzt öfter.
Mir graut vor einem Tierarztbesuch. Emil dreht immer völlig durch, wenn er im Kennel sitzt. Der brüllt das ganze Dorf zusammen. Leider hat es auch keinen Zweck unsere Nachbarn mal zum Nachgucken zu holen. Emil haut schon ab und versteckt sich, wenn er nur die Stimme von Frau M. vor der Tür hört :mrgreen:
Dabei hat die ihn mit der Flasche großgezogen. Aber jetzt will er nichts mehr von der doofen Tierheimleiterin wissen :lol:

Fazit: Bettina muss unbedingt kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder Kath, die schafft die Zahnkontrolle bestimmt auch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten