Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Kratzsofa haben wir auch :-D Wird auch gut benutzt. Nützt aber bei Rasmus alles nichts :-? Er will Tapeten. Ganz schlimm ist es oben im...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.741
Rasmus möchte an der Kratzstelle bestimmt lieber Bilder von süßen Katzendamen haben. :mrgreen: :lol:

Seit ich mir das "Kratzsofa" von zooplus gekauft hab, lässt sogar Kasi nun meine Möbel in Ruhe. Bin schwer beeindruckt.
Das ist es.

Wo bekommt man denn das Saatgut für Katerpflanzen her? Hätte auch gerne so eine. :cool:

Das Kratzsofa haben wir auch :-D Wird auch gut benutzt. Nützt aber bei Rasmus alles nichts :-? Er will Tapeten. Ganz schlimm ist es oben im Schlafzimmer. Die Wand neben meinem Bett ist schon fast kahl. Er frisst auch die abgezogenen Fetzen. Göga will im Sommer zumindest schon mal das Wohnzimmer renovieren. Dann gibt es definitiv keine Tapeten mehr an den Wänden, sondern wahrscheinlich Rauputz und eine Wand halbhoch mit Wandfliesen. Die schon vor mehr als einem Jahr gekauften Tapeten fürs Esszimmer stehen immer noch unausgepackt in einer Ecke. Hat ja keinen Zweck, sie noch zu verwenden.
Neuerdings kratzt der Bengel sogar die Fugen zwischen den Paneelen im Flur raus :evil:

25685350ce.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.742
Sie sind wieder da :-D Die Leih-Rasenmäher unseres Nachbarn :mrgreen:

25723637pv.jpg

25723639jj.jpg

25723640yi.jpg

25723641wt.jpg

Unsere Terrasse ist mit Nacktschnecken bevölkert:shock:
Sämtliche Pflanzen ( auch die Katzenminze ) sitzt voll mit den Viechern :evil:
Nachher werde ich die erst mal absammeln und möglichst weit weg aussetzen.
Oder wo bleibt ihr mit diesen Tieren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.743
Es geht auch zu zweit in einer Hütte :mrgreen:
Zumindest, wenn Emil sich nicht so breit machen würde.

25727121jb.jpg

25727122wk.jpg

25727123pg.jpg

Sonnenanbeter

25727302zp.jpg

25727303hx.jpg

25727304gf.jpg

Emil bleibt lieber im Schatten
25727305my.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.744
Schön dass bei euch die Sonne scheint. Hier regnet es den ganzen Tag und es war ein Gewitter.
Micky schläft ,er hat die Nacht erbrochen.
Sunny habe ich noch nicht gesehen.

Knuddel deine Kleinen mal lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.745
Die weißen Pfötchen auf der Treppe sind ja allerliebst und dazu dieser Blick, einfach herrlich!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.746
Die weißen Pfötchen auf der Treppe sind ja allerliebst und dazu dieser Blick, einfach herrlich!

Aber meine Kater spinnen :mrgreen: Na ja, eigentlich nur Emil. Seit heute morgen waren Beide draußen und jetzt zieht gerade ein Unwetter auf. Regen , Gewitter und Sturm. Und was macht Emil ? Sitzt vor der jetzt verschlossenen Terrassentür und jammert lautstark, weil er wieder raus will:roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.747
Ich würd ihn raus lassen. Wird schon merken, dass es nass, windig und laut ist. Und vielleicht auch bisschen unheimlich. ;-)

Hab ich in Rostock auch so gemacht, in der Hoffnung, dass sie dann bei Regen und Gewitter nicht raus wollen. Tja, Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die haben das geliebt und tun es immer noch. Wenn es so richtig stürmt, regnet, schneit, gewittert, oder junge Hunde regnet, die Biester wollen, dass hier das Fenster auf gemacht wird, damit sie raus gucken können. :roll:

Mit dem Kratzproblem, das hab ich mit Kasi auch durch. Tapete war der absolute Hit. Kratzbaum dagegen völlig öde.
Schimpfen bringt ja eh nix, also hab ich eiskalt überall Alufolie hin geklebt, wo er nun wirklich gar nicht ran darf. Mein Wohnzimmer war also größtenteils mit Alu tapeziert. Allein das Geräusch hat ihn wahnsinnig gemacht, mochte er überhaupt nicht.
Ging aber trotzdem dran, weil er das nicht anders kannte. Also nächste Stufe: alles regelmäßig mit Essig nass gemacht.

Er hat das dann recht schnell bleiben lassen. Alu konnte wieder runter. Und mittlerweile werden auch Bäume benutzt. Und halt das Kratzsofa.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.748
Rasmus würde Alu super finden :mrgreen: Er liebt alles, was knistert.
Würde hier daher nichts bringen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.749
Alu knistert nicht wirklich.
Wenn du Alu zerknüllst, klingt das ähnlich wie Fingernägel auf Tafel für uns.

Kannst es ja mal versuchen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.750
Endlich gutes Wetter, aber dafür eine Invasion Nacktschnecken :shock:

25765720es.jpg

25765721xa.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.751
Igit so viele Nacktschnecken. Fressen deine Jungens die etws ? Hier ist wider ganz komisches Wetter. Mein Balkon wird garnicht mehr trocken.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.752
Hier ist auch alles patschnass. So wichtig der Regen war, aber es reicht jetzt. Ich leere nur noch die Untersetzer aus.
Wegen den Schnecken hab ich noch gar nicht geguckt, wehe die gehen an die Erdbeeren.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.753
Igit so viele Nacktschnecken. Fressen deine Jungens die etws ? Hier ist wider ganz komisches Wetter. Mein Balkon wird garnicht mehr trocken.

L.G. Kathi.

Ich hoffe nicht, dass die Beiden die Schnecken probieren :shock: Normalerweise schmecken die Katzen absolut nicht. Nur mein Sternchen Rambo hatte tatsächlich mal eine Nacktschnecke zum Teil gefressen und sich anschließend übergeben. Danach hat er einen ganz weiten Bogen um diese Tiere gemacht :lol:
Bei Emil und Rasmus habe ich auch nicht gesehen, dass sie schon mal an einer auch nur geschnuppert haben.
Dann hätte ich aber zumindest eine Erklärung, warum Rasmus sich in den letzten Tagen bereits mehrmals übergeben hat. Heute leider auch wieder. Und er hat dabei fürchterlich gejammert :-?

Hier ist auch alles patschnass. So wichtig der Regen war, aber es reicht jetzt. Ich leere nur noch die Untersetzer aus.
Wegen den Schnecken hab ich noch gar nicht geguckt, wehe die gehen an die Erdbeeren.

Bei mir haben die Biester die ganzen schönen Margeriten kaputt gemacht :evil:
Jetzt habe ich die Töpfe hoch gestellt und hoffe, da gehen die nicht mehr ran.
Ich habe bestimmt heute an die 100 Schnecken entfernen müssen. Jetzt ist die Terrasse zur Zeit ziemlich schneckenfrei. Heute Nacht stelle ich mal eine Schüssel mit Bier vor die äußere Terrassentür. Ich hoffe, es wird besser, wenn es eine Weile mal trocken bleibt und nicht mehr regnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.754
Hier genießt jemand das Wetter :mrgreen:
Rasmus liegt drinnen auf seinem Kratzbaum und schläft. Er ist definitiv nicht fit und muss wohl Montag mal zum Durchchecken zur TÄ. ( er hat gestern mehrmals gekotzt und war sehr unruhig :-?)

25775054yy.jpg

25775055ql.jpg

25775056ke.jpg

25775057tw.jpg

25775058kn.jpg

img

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.755
Liebe Bea ich drücke Rasmus ganz fest die Daumen dass er nichts schlimmes hat. Das Wetter macht unseren Katzen aber auch zu schaffen.
Micky hat gestern und die Nacht auch öfter gebrochen.

Knuddel den Schatz ganz lieb von mir und Emil auch.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.756
Hallo Kathi,

es scheint Rasmus besser zu gehen :-D Bisher hat er noch nicht wieder gespuckt und gefuttert hat er auch.
Jetzt ist er draußen und macht einen ganz munteren Eindruck. Die Tiere können bestimmt das Wetter nicht vertragen. Emil geht es aber zum Glück gut.

25779831fj.jpg

25779832ew.jpg

25779834mv.jpg

25779835ul.jpg

25779836ik.jpg

25779837qg.jpg

25779838zf.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.757
Die Kater waren draußen und ich wollte eigentlich die Betten machen :roll:
Seht selbst :mrgreen:

25789397yl.jpg

25789398nj.jpg

25789399ou.jpg

25789400uz.jpg

25789401wa.jpg

25789402ot.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.758
Ach Bea das kenne ich auch. Micky ist einfach überall wo ich was tue.
Sie wollen uns nur helfen.

L.g. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.759
Ach Bea das kenne ich auch. Micky ist einfach überall wo ich was tue.
Sie wollen uns nur helfen.

L.g. Kathi.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie staubsaugen, abwaschen und kochen könnten :lol:
Das wäre ideal ;-)

Rasmus scheint es heute wieder gut zu gehen. Ich hoffe , es bleibt so und er hatte nur eine kleine Magenverstimmung ( schnell auf Holz klopf :a080:)

25790721qr.jpg

25790722mm.jpg

25790723mf.jpg

25790724lc.jpg

25790725us.jpg

25790726oe.jpg

Hier wird gemeinschaftlich nach Beute Ausschau gehalten :mrgreen:
25790727tp.jpg

25790729lk.jpg

25790730mt.jpg

25790731vx.jpg

25790771no.jpg

25790772ku.jpg

25790773ve.jpg

25790774yn.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #6.760
Das ist niedlich.....
Gemeinsam nach Beute ausschau halt - gemeinsam sind wir stark :lol:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten