Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir drücken Daumen und Pfötchen:-D
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.521
Wir drücken Daumen und Pfötchen:-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.522
Es wird Herbst :lol:

30448804rs.jpg

30448805dn.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.523
Bea das sieht schon eher nach Winter aus. Ist es bei euch so kalt ?

Lieben Sonntagsgruß und liebe Knuddler Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.524
Du siehst das ganz falsch. Er wollte nur Pfötchen halten :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.525
Ich fürchte viel eher, er heckt unter der Decke wieder irgend einen neuen Quatsch aus... :roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.526
Bea das sieht schon eher nach Winter aus. Ist es bei euch so kalt ?

Lieben Sonntagsgruß und liebe Knuddler Kathi.

So kalt war es gar nicht. Ich glaube ca.18 Grad. Zumindest, wenn die Sonne schien.
Aber Rasmus liebt warme Plätze. Emil würde auch bei Eis und Schnee raus gehen.
Knuddler wurden schon verteilt :-D

LG

Bea

Du siehst das ganz falsch. Er wollte nur Pfötchen halten :mrgreen:

Aber warum steckt er dann das Schwänzchen raus ? :mrgreen:

Ich fürchte viel eher, er heckt unter der Decke wieder irgend einen neuen Quatsch aus... :roll:

Oder so :lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.527
unter einer pfötchendecke ist es viel wärmer, als ohne pfötchenaufdruck.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.528
OK, das war nicht nur ein Zaunpfahl.... renne morgen los, OK?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.529
Guten Appetit :mrgreen:

30477654ey.jpg

30477656hc.jpg

30477658uk.jpg

30477659bp.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.530
Was wird denn da leckeres vernascht?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.531
Was wird denn da leckeres vernascht?

Auf jeden Fall etwas Ungiftiges ;-) Ich meine, es ist eine Dahlie. Er futtert auch nicht richtig daran ( Rasmus ist ja völlig zahnlos) Sieht zwar so aus, aber eigentlich schleckt er nur an den Blättern. Emil interessiert sich kaum für die Blumen. Er scheint auch noch Gras fressen zu können. Vielleicht liegt es daran, dass er zumindest seine Schneidezähnchen behalten konnte.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.532
Dahlien sind ungiftig? Das ist gut, werde ich bei der nächsten Pflanzung berücksichtigen.

Die armen Mäuschen! Was essen sie denn dann? Nur Paté?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.533
Dahlien sind ungiftig? Das ist gut, werde ich bei der nächsten Pflanzung berücksichtigen.

Die armen Mäuschen! Was essen sie denn dann? Nur Paté?

Nein, die futtern wirklich ganz normal. Emil bekommt ja auch Barf . Pate mögen Beide überhaupt nicht.
Rasmus besteht auf Stückchen in Gelee und Emil würde am liebsten nur Rohfleisch futtern. Ich schneide das zwar immer sehr klein, aber er würde garantiert auch große Stücke vertilgen. ( hat ja bereits zahnlos eine Maus und einen Jungvogel erwischt und eine Kröte, die er mir netterweise lebend aufs Sofa gebracht hat:?) Katzen haben ohne Zähne absolut keine Probleme.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.534
P & S bestanden darauf, die selbe Herbstbepflanzung wie Rasmus zu bekommen. Also gab es hier auch "Erika" neben den Stiefmütterchen.

DSCN4131[1].JPG

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.535
P & S bestanden darauf, die selbe Herbstbepflanzung wie Rasmus zu bekommen. Also gab es hier auch "Erika" neben den Stiefmütterchen.

Anhang anzeigen 142603

Jetzt möchte Rasmus unbedingt Stiefmütterchen :???::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.536
Bea machst du ihm denn auch Stiefmütterchen oder hast du die schon. Sind die auch nicht giftig ?

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.537
Bea machst du ihm denn auch Stiefmütterchen oder hast du die schon. Sind die auch nicht giftig ?

L.G. Kathi.

Stiefmütterchen sollen ungiftig sein. Bisher hatte ich noch keine auf der Terrasse. Eigentlich immer nur Dahlien. ( und dieses Jahr auch mal Sonnenblumen )
Ich bin aber sowieso bei gekauften Pflanzen sehr zurückhaltend, da man ja nie wissen kann, mit welchen Mitteln die vorher behandelt worden sind. Daher stelle ich lieber meistens nur Katzengras oder Katzenminze dort hin. Sieht auch schön aus und ist auf jeden Fall nicht schädlich für die Jungs.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.538
Ich fürchte, die zarten Stiefmütterchen werden Rasmus auch nicht so ohne weiteres aushalten... :? Wobei sie ihm doch so gut stehen würden! :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.539
Der Schöne ist Emil;-) Ja, wenn es nach mir ginge wäre noch Platz für mindestens einen, aber Göga ist zur Zeit auf dem Hunde-Trip und wollte sich bereits einen Samojeden über den Tierschutz holen, wovon ich ihn Gott sei Dank abbringen konnte. Wenn Hund, dann erst, wenn Göga in Rente geht und die Erziehung übernehmen kann und auf keinen Fall so einen , der mehr als reichlich Bewegung braucht wie eben Samojeden. So hübsch , wie die auch sind. So jung sind wir ja leider nicht mehr :???:

Ich bin so frei und zitiere dich einfach mal hier, in Taskalis Thread wäre es doch ein bischen sehr OT.

Au weia, hoffentlich verzeiht Emil mir? Irgendwie hab ich immer Rasmus im Kopf. Aber der sieht ja eher so aus wie Dario, oder?

Du hast zu dem Thema Hund auch mal geschrieben, dass du nicht konsequent genug für die Erziehung sein könntest.

Bei uns gab es das gleiche Thema als Tailless gegangen war und wir den Pflegehund hatten. Der Liebste hatte früher immer Rottweiler und würde gerne wieder welche haben. Platz hätten wir auch genug, aber ich bin dem Thema Hund nicht gewachsen. Eben auch, weil ich die Konsequenz für die Erziehung nicht aufbringen würde.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde Hunde toll, aber ich habe mich auch sehr unter Druck gesetzt gefühlt, weil er ja raus muß. In den Garten hat er nämlich nur in aller höchster Not gemacht. Das waren 4 Stunden täglich, die nur dem Hund gehörten, das fand ich schon extrem viel. In der übrigen Zeit des Tages hat er ja auch Aufmerksamkeit verlangt.

Außerdem finde ich es sehr schwierig Hund und Katze zu vergesellschaften.
Meine Freundin hat das versucht und steht seit dem unter einem unglaublichen Streß. Ihre Freigängerkatze Molly, 14 Jahre alt, findet den Hund total doof und lebt jetzt nur noch im OG auf einem Schrank. Nachts kriecht sie zu meiner Freundin ins Bett, aber das war es auch schon. Der Hund steht unten an der Treppe, die mit einem Kindergitter gesichtert ist,und jault rauf, weil er an Molly ran will und nachts unten alleine bleiben muß.

Wir haben lange hin und her überlegt, weil ja auch der Gedanke an einen Schutzhund nicht zu verachten ist. Der Liebste ist oft beruflich unterwegs, und hätte sich besser gefühlt, wenn dann Rottis auf mich aufpassen würden. Aber die Ausbildung ist ja noch viel härter als eine normale Hundeschule und da wären wir wieder bei dem Thema Konsequenz :roll:

Wir haben uns dann für Dakota und Dario entschieden, obwohl der Liebste schon ein bißchen traurig war.
Natürlich ist unsere Lebenssituation eine andere als eure, der Liebste ist oft unterwegs und ich bin halbtags auch noch berufstätig, aber ich vermute die Überlegungen sind ähnliche.

Natürlich möchte ich euch auf keinen Fall reinreden, aber vielleicht kann ich euch den ein oder anderen Gedankenanstoß geben, der bisher noch nicht da war. Allein schon die Geschichte meiner Freundin finde ich persönlich sehr interessant.

Bitte glaube nicht, dass ich euch belehren will oder sowas! Ich denke nur, wenn man so eine Entscheidung treffen will, hilft es sich mit so vielen Menschen wie möglich darüber auszutauschen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.540
Die Kater wären nicht das Problem, wenn es ein Hund ist, der Katzen liebt.
Die zweite Riesenschnauzerin meines Vaters ( Sherry in meinem Avatar noch mit den Sternchen )
hat ja die erste Zeit hier noch mit gewohnt und die Jungs fanden sie toll :mrgreen: Wir haben alle unsere Kater bisher umgehend mit den jeweiligen Hunden ( auch von Freunden ) bekannt gemacht und es gab nie Probleme. Unser erster Kater Carlo hatte sogar den Hund unserer Freunde als besten Kumpel:-D
Das Problem wäre ich, solange Göga nicht ganz zu Hause ist. Ich bin körperlich nicht in der Lage, dem Hund genügend Bewegung zu verschaffen und wie gesagt mit der Erziehung auch etwas überfordert :oops:
Das muss dann schon mein Göga zum größten Teil übernehmen. Er hat schon früher immer Hunde gehabt und die entsprechende Erfahrung. Wir hatten zwar auch die meiste Zeit Hunde, bei denen aber mein Vater der
hauptsächlich Zuständige war und der außerdem bis ins hohe Alter noch stundenlange Spaziergänge ( auch am Fahrrad ) unternommen hat. Von einem Samojeden habe ich Göga zum Glück mittlerweile abgebracht.
Zur Zeit hat er einen 2-jährigen katzenlieben Mischling aus dem Tierheim ins Auge gefasst :mrgreen:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten