Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie lange muß dein Göga denn noch arbeiten?
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.541
Wie lange muß dein Göga denn noch arbeiten?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.542
Wie lange muß dein Göga denn noch arbeiten?

Er will eigentlich in spätestens 3 Jahren aufhören. ( jetzt ist er 59 ) Durch die Schwerbehinderung kann er ja eher gehen. Er hätte allerdings auch die Möglichkeit, den Hund mit in die Firma zu nehmen. Kollegen und Chef sind alle ausgesprochen tierverrückt und würden reihum mit dem Hund laufen:mrgreen:
Das Firmengelände selbst ist riesig und bietet mehr als reichlich Bewegungsmöglichkeit und ist für den Autoverkehr nicht zugänglich ( außer für die Angestellten natürlich ) Sherry hatte er auch mal 2 Tage mitgenommen und die hat sich dort sehr wohl gefühlt und brav das Büro bewacht. Bei ihr war allerdings das Problem, dass sie im Gegensatz zu unseren vorherigen Hunden nicht sonderlich gerne Auto gefahren ist.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.543
Aber so lange möchte er nicht mehr warten?

Ich möchte ja nicht indiskret sein, bitte nehme mir die Frage nicht übel, aber wie passen Schwerbehinderung und Hund zusammen? Er muß ja dann, im Idealfall 15 Jahre lang, jeden Tag stundenlang gassi gehen.

Den Hund mit zur Arbeit zu nehmen scheint mir eine tolle Lösung zu sein!

Wie geht es dir damit?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.544
Aber so lange möchte er nicht mehr warten?

Ich möchte ja nicht indiskret sein, bitte nehme mir die Frage nicht übel, aber wie passen Schwerbehinderung und Hund zusammen? Er muß ja dann, im Idealfall 15 Jahre lang, jeden Tag stundenlang gassi gehen.

Den Hund mit zur Arbeit zu nehmen scheint mir eine tolle Lösung zu sein!

Wie geht es dir damit?

Schwerbehindert sind wir Beide. Ich aufgrund einer seit Jugend bestehenden starken Skoliose und bei Göga wurde 2004 nach seinem schweren Autounfall Morbus Bechterew festgestellt und zwar im Vollstadium.
( Versteifung der Wirbelsäule ) Für uns Beide wurde von den Ärzten dringend mehr Bewegung angeraten und zwar gerade Spazieren gehen, Rad fahren und natürlich Schwimmen. Göga hat mit langen Spaziergängen im Gegensatz zu mir auch kein Problem. Er ackert ja auch stundenlang im Garten. Bei mir streikt leider dann der Rücken extrem :???: Hat aber wohl auch viel mit meiner Bewegungsfaulheit zu tun. Habe noch nie gerne Sport betrieben, außer leidenschaftlich gerne schwimmen. ( bei mir kommt ja jetzt leider auch noch die festgestellte Lungenerkrankung dazu ( COPD +Emphysem)
Wenn Göga den Hund dann tatsächlich mit zur Firma nimmt hätte ich damit kein Problem. Den morgendlichen ersten kurzen Spaziergang würde ich sogar übernehmen. Notfalls an meinem Rollator.
Falls wir uns später aus gesundheitlichen Gründen eventuell dann gar nicht mehr kümmern könnten hat meine Stieftochter bereits zugesagt, dass sie dann selbstverständlich den Hund zu sich nehmen würde.
Diese Sicherheit wollte ich auf jeden Fall haben. Denn so hatten wir es auch immer mit meinen Eltern abgesprochen, dass wir sozusagen den betreffenden Hund erben. Mein Vater war bei Sherry ja bereits 83 Jahre alt. Zwar noch topfit ( mehr als wir :mrgreen:), aber es kann in diesem Alter ja leider jeder Zeit etwas passieren. Deshalb wollte er damals auch auf keinen Fall einen Welpen. Sherry war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt und wurde von unserem Züchter aus der Zucht genommen. Auch er hätte sie jeder Zeit wieder bei sich aufgenommen. Am liebsten wäre mir wieder eine Riesenschnauzerhündin von ihm. Da weiß ich, man bekommt einen sozialen, mit anderen Tieren und Kindern absolut verträglichen Hund. Muss auch kein Welpe mehr sein.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.545
Da habt ihr ja wirklich ein hartes los gezogen! Ich wünsche euch ganz viel Kraft damit umzugehen.

Für viel Bewegung sorgt ein Hund auf jeden Fall! Und Ausreden gehen auch nicht durch, er muß ja raus.
Und wenn deine Stieftochter im Ernstfall einspringt, habt ihr ja wirklich an alles gedacht!

Zwischen den Zeilen liest es sich so, als wäre es sicher, dass ein Hund bei euch einzieht ;-), fragt sich nur noch welcher!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.546
Zwischen den Zeilen liest es sich so, als wäre es sicher, dass ein Hund bei euch einzieht ;-), fragt sich nur noch welcher!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht!

Wahrscheinlich aber wirklich erst in ca. 2 Jahren, wenn dann noch alles soweit passt.
( obwohl, bei Göga weiß man nie :lol: )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.547
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass du weiterhin berichtest!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.548
Bea ich finde es toll dass iihr euch einen Hund anschaffen wollt. Ich bin gespannt welche Rasse es wird.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.549
Hund? P & S staunen, denn sie haben noch nie einen Hund begutachten können. Alle Hunde die wir kennen haben Katzen zum Fressen gern... :sad:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.550
Hund? P & S staunen, denn sie haben noch nie einen Hund begutachten können. Alle Hunde die wir kennen haben Katzen zum Fressen gern... :sad:

Da passen wir auf. Es kommt nur einer in Frage, der Katzen liebt ;-)
Schade, dass ihr Ginger ( Golden Retriever Mix ), den Hund von unseren Freunden oder Monty ( von einer guten Bekannten ) nicht mehr kennenlernen könnt. Die Beiden hatten sich mit unseren Sternchen perfekt verstanden. Monty hat ihnen sogar netterweise die Türen geöffnet, als wir sie beim Essen ausgesperrt hatten :shock::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.551
Emil ist heute anscheinend sehr müde und weigert sich, den gemütlichen Schlafplatz zu verlassen :mrgreen:

30614853to.jpg

30614854gc.jpg

30614855nk.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.552
Sieht das niedlich aus :d078: Also, ich würde mich ja gleich wieder dazu legen!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.553
Emil, zu Dir würde ich mich auch sofort dazu kuscheln! F-t-c

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.554
Der ist aber müde. Er liegt so gemütlich da.
Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.555
Emil schläft zur Zeit mindestens eine Stunde länger als ich. Und die brave Dosi verhält sich natürlich extra ruhig und schleicht auf Zehenspitzen durchs Zimmer :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.556
:mrgreen:

Sehr brave Dosine!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.557
Das ist ja auch das Mindeste :mrgreen:

Ich werde nie verstehen, warum gemütlich schlafende Katz sooo einen Aufforderungscharakter hat (sich daneben zu legen).

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.558
... sich daneben zu legen... und der Katze dann die Decke zu überlassen. ;-) :roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.559
Und das Heizkissen :roll::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.560
Mein verspätetes Geburtstagsgeschenk ist endlich eingetroffen. Da ich leider nicht rein passte habe ich es an die Jungs abgetreten :mrgreen:

Rasmus hat schon mal untersucht

30669610ki.jpg

30669611aw.jpg

30669613qi.jpg

30669615fi.jpg

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten