26.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.581 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Emil schrieb: ... Normalerweise müsste man auch mit dem kleinen Apparat bessere Fotos ohne geblitzdingsen hinbekommen, aber selbst dazu bin ich zu blöd :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Zu blöd bist Du absolut nicht. Was denkst Du, weshalb Fotograf ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf ist? Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Die heutigen Kompaktkameras können allerdings schon tolle Sachen!
Emil schrieb: ... Normalerweise müsste man auch mit dem kleinen Apparat bessere Fotos ohne geblitzdingsen hinbekommen, aber selbst dazu bin ich zu blöd :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Zu blöd bist Du absolut nicht. Was denkst Du, weshalb Fotograf ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf ist? Da ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Die heutigen Kompaktkameras können allerdings schon tolle Sachen!
26.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.582 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Göga wird mir nachher mal zeigen, wie ich die Blitz-Funktion bei meiner Mini-Kamera ausschalten kann:mrgreen: Dann werden die Tagesfotos bestimmt besser.
Göga wird mir nachher mal zeigen, wie ich die Blitz-Funktion bei meiner Mini-Kamera ausschalten kann:mrgreen: Dann werden die Tagesfotos bestimmt besser.
26.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.583 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 dann haste ja schon "sowas" ähnliches wie eine kamera :razz: bei der großen kamera täte es die autofunktion und der zoom schon :roll:
dann haste ja schon "sowas" ähnliches wie eine kamera :razz: bei der großen kamera täte es die autofunktion und der zoom schon :roll:
26.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.584 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Schischa schrieb: dann haste ja schon "sowas" ähnliches wie eine kamera :razz: bei der großen kamera täte es die autofunktion und der zoom schon :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Überfordere mich nicht :mrgreen:
Schischa schrieb: dann haste ja schon "sowas" ähnliches wie eine kamera :razz: bei der großen kamera täte es die autofunktion und der zoom schon :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Überfordere mich nicht :mrgreen:
27.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.585 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Na toll. Jetzt bekommen wir wohl gar keine Fotos mehr zu sehen? :roll: @Schischa - schäm Dich!
27.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.586 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 von nicht fordern stand da nix! ich rechne mit ein paar wochen :lol: im alter geht dat eben nicht mehr so schnell, außer an der kasse.
von nicht fordern stand da nix! ich rechne mit ein paar wochen :lol: im alter geht dat eben nicht mehr so schnell, außer an der kasse.
27.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.587 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Schischa schrieb: von nicht fordern stand da nix! ich rechne mit ein paar wochen :lol: im alter geht dat eben nicht mehr so schnell, außer an der kasse. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Alter im Ausweis muss falsch sein ;-) Fest überzeugt bin :mrgreen:
Schischa schrieb: von nicht fordern stand da nix! ich rechne mit ein paar wochen :lol: im alter geht dat eben nicht mehr so schnell, außer an der kasse. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Alter im Ausweis muss falsch sein ;-) Fest überzeugt bin :mrgreen:
27.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.588 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 naja, jünger wirste davon nicht. wenn du die große kamera nutzt, ziehe ich nach. dann gibt es sowas in paßender qualität: Anhänge eveningview.jpg 178,8 KB · Aufrufe: 4
naja, jünger wirste davon nicht. wenn du die große kamera nutzt, ziehe ich nach. dann gibt es sowas in paßender qualität:
29.10.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.589 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Schischa schrieb: naja, jünger wirste davon nicht. wenn du die große kamera nutzt, ziehe ich nach. dann gibt es sowas in paßender qualität: Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann keine Katze auf dem Foto finden. :roll: So einen Fotoapparat darfst Du Tante Emil aber nicht anpreisen! :mrgreen:
Schischa schrieb: naja, jünger wirste davon nicht. wenn du die große kamera nutzt, ziehe ich nach. dann gibt es sowas in paßender qualität: Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann keine Katze auf dem Foto finden. :roll: So einen Fotoapparat darfst Du Tante Emil aber nicht anpreisen! :mrgreen:
05.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.590 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Heute geht hier die Post ab :roll: Rasmus hat es mal wieder auf seinen Bruder abgesehen. Außerdem haben Göga und ich einen Fehler gemacht, indem wir die Jungs in letzter Zeit ab und zu in den PC-Keller gelassen haben. Jetzt stehen sie Beide jedes Mal randalierend vor der Tür, wenn ich bei Regen mal unten eine rauchen möchte. Den Sinn der dort eigentlich mal für die Sternchen eingebauten Katzenklappe haben sie auch schnell erkannt:mrgreen: Emil versteht nur nicht, warum er nur von einer Seite die Klappe nutzen kann:lol: Ich möchte die Beiden eigentlich nicht dort haben, da erstens die Außentür im Keller zum Lüften genutzt wird und ich Angst habe, dass mal einer ( dann vermutlich Emil ) entwischen könnte. Und wenn die Tür zu bleibt ist es dermaßen verqualmt, was ich den Katern nicht zumuten möchte.
Heute geht hier die Post ab :roll: Rasmus hat es mal wieder auf seinen Bruder abgesehen. Außerdem haben Göga und ich einen Fehler gemacht, indem wir die Jungs in letzter Zeit ab und zu in den PC-Keller gelassen haben. Jetzt stehen sie Beide jedes Mal randalierend vor der Tür, wenn ich bei Regen mal unten eine rauchen möchte. Den Sinn der dort eigentlich mal für die Sternchen eingebauten Katzenklappe haben sie auch schnell erkannt:mrgreen: Emil versteht nur nicht, warum er nur von einer Seite die Klappe nutzen kann:lol: Ich möchte die Beiden eigentlich nicht dort haben, da erstens die Außentür im Keller zum Lüften genutzt wird und ich Angst habe, dass mal einer ( dann vermutlich Emil ) entwischen könnte. Und wenn die Tür zu bleibt ist es dermaßen verqualmt, was ich den Katern nicht zumuten möchte.
05.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.591 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Was sie nicht sollen, können sie sofort! :mrgreen: Aber dass die Küchenanrichte tabu ist, dass versteht Pepper einfach nicht... ;-) (Naja, verstanden hat er es sicher, aber diese brennende Neugierde!)
Was sie nicht sollen, können sie sofort! :mrgreen: Aber dass die Küchenanrichte tabu ist, dass versteht Pepper einfach nicht... ;-) (Naja, verstanden hat er es sicher, aber diese brennende Neugierde!)
08.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.592 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Fensterdeko, an der ich nicht vorbei kam :mrgreen:
08.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.593 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Bea sehen die beiden da das Eichhörnchen ? Das sieht ja lustig aus wie Emil und Rasmus da gucken. L.G. Kathi.
Liebe Bea sehen die beiden da das Eichhörnchen ? Das sieht ja lustig aus wie Emil und Rasmus da gucken. L.G. Kathi.
09.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.594 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Basije schrieb: Liebe Bea sehen die beiden da das Eichhörnchen ? Das sieht ja lustig aus wie Emil und Rasmus da gucken. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Huhu Kathi, das sind doch nicht Emil und Rasmus, sondern Fensterbilder ;-) Aber die sind wirklich täuschend lebensecht. Deswegen musste ich die auch unbedingt bestellen. Göga hat sich auch welche ins Büro ans Fenster geklebt und sein Kollege und eine neue Kollegin wollten auch unbedingt welche haben:-D Drück mal bitte morgen die Daumen, dass Rasmus zum Blut abnehmen keine Sedierung benötigt. Beim letzten Mal hatte er sich so verkrampft, dass die TÄ kein Blut bekam, weil die Vene sich aufgerollt hatte. Seine Vorderbeine waren steif wie ein Brett :shock: Das hatte ich vorher noch bei keinem meiner Kater so erlebt und der weiße Rambo war wirklich ein sehr schwieriger Fall und wurde beim Tierarzt immer sehr aggressiv. Selbst bei ihm hatte unsere jetzige TÄ es geschafft ohne Sedierung Blut abzunehmen. Nur bei Rasmus hatte sie große Schwierigkeiten. Ich denke auch nicht, dass es bei einem anderen Tierarzt besser gelaufen wäre. Ich hoffe morgen geht es besser.
Basije schrieb: Liebe Bea sehen die beiden da das Eichhörnchen ? Das sieht ja lustig aus wie Emil und Rasmus da gucken. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Huhu Kathi, das sind doch nicht Emil und Rasmus, sondern Fensterbilder ;-) Aber die sind wirklich täuschend lebensecht. Deswegen musste ich die auch unbedingt bestellen. Göga hat sich auch welche ins Büro ans Fenster geklebt und sein Kollege und eine neue Kollegin wollten auch unbedingt welche haben:-D Drück mal bitte morgen die Daumen, dass Rasmus zum Blut abnehmen keine Sedierung benötigt. Beim letzten Mal hatte er sich so verkrampft, dass die TÄ kein Blut bekam, weil die Vene sich aufgerollt hatte. Seine Vorderbeine waren steif wie ein Brett :shock: Das hatte ich vorher noch bei keinem meiner Kater so erlebt und der weiße Rambo war wirklich ein sehr schwieriger Fall und wurde beim Tierarzt immer sehr aggressiv. Selbst bei ihm hatte unsere jetzige TÄ es geschafft ohne Sedierung Blut abzunehmen. Nur bei Rasmus hatte sie große Schwierigkeiten. Ich denke auch nicht, dass es bei einem anderen Tierarzt besser gelaufen wäre. Ich hoffe morgen geht es besser.
09.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.595 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 In ein Handtuch einwickeln klappt meist ganz gut. Mara wird ja auch immer zur Furie beim Tierarzt. Bin kurz ab weil ich nur mit dem Handy in bin
In ein Handtuch einwickeln klappt meist ganz gut. Mara wird ja auch immer zur Furie beim Tierarzt. Bin kurz ab weil ich nur mit dem Handy in bin
09.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.596 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 ninabella schrieb: In ein Handtuch einwickeln klappt meist ganz gut. Mara wird ja auch immer zur Furie beim Tierarzt. Bin kurz ab weil ich nur mit dem Handy in bin Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus ist ja eigentlich ganz friedlich beim Tierarzt. Aber er hatte sich total versteift. Die Beinchen waren wirklich bretthart. Die hätte man durchbrechen können:shock: Unsere TÄ hatte so etwas auch noch nicht erlebt. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass ihm Blut abgenommen wurde. Ich habe jetzt übrigens ein Futter gefunden, dass von Emil inhaliert und von Rasmus zumindest auch mit gefuttert wird. MjAMjAM. Zumindest eine gute Alternative zu seinem bevorzugten Topic. Habe gleich eine neue Bestellung gemacht :-D Wie geht es Deiner Djeby?
ninabella schrieb: In ein Handtuch einwickeln klappt meist ganz gut. Mara wird ja auch immer zur Furie beim Tierarzt. Bin kurz ab weil ich nur mit dem Handy in bin Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus ist ja eigentlich ganz friedlich beim Tierarzt. Aber er hatte sich total versteift. Die Beinchen waren wirklich bretthart. Die hätte man durchbrechen können:shock: Unsere TÄ hatte so etwas auch noch nicht erlebt. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass ihm Blut abgenommen wurde. Ich habe jetzt übrigens ein Futter gefunden, dass von Emil inhaliert und von Rasmus zumindest auch mit gefuttert wird. MjAMjAM. Zumindest eine gute Alternative zu seinem bevorzugten Topic. Habe gleich eine neue Bestellung gemacht :-D Wie geht es Deiner Djeby?
09.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.597 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Weiß noch nicht genau. Guck mal bei mir im fred Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.598 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 So, der Tierarzt-Besuch ist überstanden. Heute ging es zum Glück ohne Sedierung. Die TÄ hat am Hinterbein Blut abgenommen. Sie meinte, dann sieht er es nicht so :mrgreen: Mein Kampfkater hat trotzdem laut gefaucht und geknurrt und wollte sie beißen :shock: Na ja, ohne Zähne wäre es nicht allzu schmerzhaft gewesen :lol: Nach Beendigung wäre er beinahe mit der Nadel im Bein geflüchtet :roll: Zuhause hat er sich umgehend wie vollkommen ausgehungert auf seinen Napf gestürzt. Montag -Nachmittag bekomme ich dann die Ergebnisse.
So, der Tierarzt-Besuch ist überstanden. Heute ging es zum Glück ohne Sedierung. Die TÄ hat am Hinterbein Blut abgenommen. Sie meinte, dann sieht er es nicht so :mrgreen: Mein Kampfkater hat trotzdem laut gefaucht und geknurrt und wollte sie beißen :shock: Na ja, ohne Zähne wäre es nicht allzu schmerzhaft gewesen :lol: Nach Beendigung wäre er beinahe mit der Nadel im Bein geflüchtet :roll: Zuhause hat er sich umgehend wie vollkommen ausgehungert auf seinen Napf gestürzt. Montag -Nachmittag bekomme ich dann die Ergebnisse.
10.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.599 KitCat Beiträge 1.084 Reaktionspunkte 111 Emil schrieb: So, der Tierarzt-Besuch ist überstanden. Heute ging es zum Glück ohne Sedierung. Die TÄ hat am Hinterbein Blut abgenommen. Sie meinte, dann sieht er es nicht so :mrgreen: Mein Kampfkater hat trotzdem laut gefaucht und geknurrt und wollte sie beißen :shock: Na ja, ohne Zähne wäre es nicht allzu schmerzhaft gewesen :lol: Nach Beendigung wäre er beinahe mit der Nadel im Bein geflüchtet :roll: Zuhause hat er sich umgehend wie vollkommen ausgehungert auf seinen Napf gestürzt. Montag -Nachmittag bekomme ich dann die Ergebnisse. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schonmal positiv, dass er gleich lieber zum Fressnapf flitzt als unter das Bett, o.Ä. Ist es nur ein routinemäßiges Blutabnehmen gewesen, oder hast du einen bestimmten Verdacht? Und die Fensterbilder sehen sowas von echt aus! Was sagen Emil und Rasmus dazu?
Emil schrieb: So, der Tierarzt-Besuch ist überstanden. Heute ging es zum Glück ohne Sedierung. Die TÄ hat am Hinterbein Blut abgenommen. Sie meinte, dann sieht er es nicht so :mrgreen: Mein Kampfkater hat trotzdem laut gefaucht und geknurrt und wollte sie beißen :shock: Na ja, ohne Zähne wäre es nicht allzu schmerzhaft gewesen :lol: Nach Beendigung wäre er beinahe mit der Nadel im Bein geflüchtet :roll: Zuhause hat er sich umgehend wie vollkommen ausgehungert auf seinen Napf gestürzt. Montag -Nachmittag bekomme ich dann die Ergebnisse. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schonmal positiv, dass er gleich lieber zum Fressnapf flitzt als unter das Bett, o.Ä. Ist es nur ein routinemäßiges Blutabnehmen gewesen, oder hast du einen bestimmten Verdacht? Und die Fensterbilder sehen sowas von echt aus! Was sagen Emil und Rasmus dazu?
10.11.2017 Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.600 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 KitCat schrieb: Das ist ja schonmal positiv, dass er gleich lieber zum Fressnapf flitzt als unter das Bett, o.Ä. Ist es nur ein routinemäßiges Blutabnehmen gewesen, oder hast du einen bestimmten Verdacht? Und die Fensterbilder sehen sowas von echt aus! Was sagen Emil und Rasmus dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Die Überprüfung von Rasmus Blutwerten waren schon lange mehr als überfällig. Beim letzten BB waren ja einige Werte nicht ganz im Normalbereich. Und jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er sich meiner Meinung nach häufiger am Wassernapf bedient und seine Pipiböller viel umfangreicher sind als die von Emil. Also sicherheitshalber mal ein großes BB . Mit Rasmus geht es etwas leichter beim Tierarzt als mit Emil. Der muss aber auch noch zur Kontrolle :???: Davor habe ich richtig Panik. Emil dreht immer völlig durch und schreit wie am Spieß. Rasmus jammert zwar auch, aber das ist auszuhalten. Die Fensterbilder werden erstaunlicherweise von Beiden vollkommen ignoriert :mrgreen:
KitCat schrieb: Das ist ja schonmal positiv, dass er gleich lieber zum Fressnapf flitzt als unter das Bett, o.Ä. Ist es nur ein routinemäßiges Blutabnehmen gewesen, oder hast du einen bestimmten Verdacht? Und die Fensterbilder sehen sowas von echt aus! Was sagen Emil und Rasmus dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Die Überprüfung von Rasmus Blutwerten waren schon lange mehr als überfällig. Beim letzten BB waren ja einige Werte nicht ganz im Normalbereich. Und jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er sich meiner Meinung nach häufiger am Wassernapf bedient und seine Pipiböller viel umfangreicher sind als die von Emil. Also sicherheitshalber mal ein großes BB . Mit Rasmus geht es etwas leichter beim Tierarzt als mit Emil. Der muss aber auch noch zur Kontrolle :???: Davor habe ich richtig Panik. Emil dreht immer völlig durch und schreit wie am Spieß. Rasmus jammert zwar auch, aber das ist auszuhalten. Die Fensterbilder werden erstaunlicherweise von Beiden vollkommen ignoriert :mrgreen: