Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Werte wieder alle im Normalbereich liegen. Gehst du jährlich zur Kontrolle, auch wenn keine Krankheit...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.601
Die Überprüfung von Rasmus Blutwerten waren schon lange mehr als überfällig. Beim letzten BB waren ja einige Werte nicht ganz im Normalbereich. Und jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er sich meiner Meinung nach häufiger am Wassernapf bedient und seine Pipiböller viel umfangreicher sind als die von Emil.
Also sicherheitshalber mal ein großes BB . Mit Rasmus geht es etwas leichter beim Tierarzt als mit Emil. Der muss aber auch noch zur Kontrolle :???: Davor habe ich richtig Panik. Emil dreht immer völlig durch und schreit wie am Spieß. Rasmus jammert zwar auch, aber das ist auszuhalten.

Die Fensterbilder werden erstaunlicherweise von Beiden vollkommen ignoriert :mrgreen:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Werte wieder alle im Normalbereich liegen.
Gehst du jährlich zur Kontrolle, auch wenn keine Krankheit vorliegt?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.602
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Werte wieder alle im Normalbereich liegen.
Gehst du jährlich zur Kontrolle, auch wenn keine Krankheit vorliegt?

Ich muss leider zugeben, dass ich es mit der jährlichen Kontrolle nicht so genau nehme und mich lieber vor Tierarztbesuchen drücke, wenn nichts Akutes vorliegt. Rasmus war auf jeden Fall schon öfter zur Kontrolle als Emil. Bei dem wurde dieses Jahr das erst zweite BB gemacht in Verbindung mit der Zahn-OP. Da die Kaliumwerte zu hoch waren müsste er demnächst eigentlich auch wieder kontrolliert werden.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.603
Ich muss leider zugeben, dass ich es mit der jährlichen Kontrolle nicht so genau nehme und mich lieber vor Tierarztbesuchen drücke, wenn nichts Akutes vorliegt. Rasmus war auf jeden Fall schon öfter zur Kontrolle als Emil. Bei dem wurde dieses Jahr das erst zweite BB gemacht in Verbindung mit der Zahn-OP. Da die Kaliumwerte zu hoch waren müsste er demnächst eigentlich auch wieder kontrolliert werden.

Ich habe nur gefragt, da ich eben auch nur zum Tierarzt gehe, wenn etwas Akutes vorliegt um den Katzen den Stress zu ersparen. Bei Emma ist das letzte BB auch schon 2 Jahre her - damals war alles im grünen Bereich. Sie ist aber doch immer mal wieder beim Tierarzt (dieses Jahr waren es glaube ich mal wieder 3-4 mal :roll: ) wegen ihres Stress-Magens... Dort wurde sie auch schon zwei Mal dieses Jahr geröntgt. Deswegen sind auf jeden Fall schon mal Herztöne und Organe in Ordnung :cool:

Halte uns wegen des BBs auf dem Laufenden! :mrgreen: Und knutsch die Jungs von mir (also Rasmus und Emil :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.604
Hallo Bea.
Die Bilder sehen aber so echt aus. Ich drücke die Daumen dass die Werte alle gut sind. Man macht sich ja immer Sorgen.
Knuddel deine Schätzchen ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.605
Ich habe nur gefragt, da ich eben auch nur zum Tierarzt gehe, wenn etwas Akutes vorliegt um den Katzen den Stress zu ersparen. Bei Emma ist das letzte BB auch schon 2 Jahre her - damals war alles im grünen Bereich. Sie ist aber doch immer mal wieder beim Tierarzt (dieses Jahr waren es glaube ich mal wieder 3-4 mal :roll: ) wegen ihres Stress-Magens... Dort wurde sie auch schon zwei Mal dieses Jahr geröntgt. Deswegen sind auf jeden Fall schon mal Herztöne und Organe in Ordnung :cool:

Halte uns wegen des BBs auf dem Laufenden! :mrgreen: Und knutsch die Jungs von mir (also Rasmus und Emil :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

Ich möchte den Beiden auch immer den Stress ersparen, wenn nicht irgendetwas verdächtig erscheint.
Auch die Sternchen waren nicht so oft da, wie es eigentlich empfohlen wird.
Die Jungs knutsch ich nachher, wenn sie Beide bei mir auf der Couch schlummern ;-)
Und was ist mit Göga ? :mrgreen:

Hallo Bea.
Die Bilder sehen aber so echt aus. Ich drücke die Daumen dass die Werte alle gut sind. Man macht sich ja immer Sorgen.
Knuddel deine Schätzchen ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

Hallo Kathi,

ich hoffe auch, dass die Werte alle im grünen Bereich sind und Rasmus nicht so schnell wieder zur Kontrolle muss. Es wird auf jeden Fall alles Wichtige getestet und ich hole mir eine Kopie vom Blutbild zum Vergleich ab. Knuddler werden nachher noch verteilt :-D Zur Zeit schlafen Beide tief und fest. Rasmus ist doch noch ziemlich erledigt vom Tierarztbesuch.

LG

Bea

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.606
Auf jeden Fall gibt's von hier erst Mal ein ganz großes Lob, dass die Blutabnahme ohne Narkose erfolgen konnte! Absolut klasse gemacht! Jetzt hoffen wir weiter, dass das BB auch soweit in Ordnung ist.
Kopfnüsschen an die beiden Wilden! :cool:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.607
Auf jeden Fall gibt's von hier erst Mal ein ganz großes Lob, dass die Blutabnahme ohne Narkose erfolgen konnte! Absolut klasse gemacht! Jetzt hoffen wir weiter, dass das BB auch soweit in Ordnung ist.
Kopfnüsschen an die beiden Wilden! :cool:

Ich hoffe, die Ergebnisse sind soweit okay. Morgen erfahre ich es wohl.
Rasmus gefällt uns zur Zeit nicht so richtig. Heute hat er sich fast den ganzen Tag nur oben im Schlafzimmer aufgehalten und sich regelrecht zurück gezogen. Bei Emil ist das normal, aber Rassi hält sich normalerweise immer in Dosi-Nähe auf. Ich habe den Verdacht, er hat doch etwas mit der Blase, da er auch heute morgen sehr lange und ausdauernd auf mindestens drei Toiletten gewesen ist. Kann aber nichts Auffälliges feststellen, außer das es sehr viele Pipi-Böller waren, die ich heute entsorgen musste.
Wie oft gehen Sushi und Pepper täglich zum Pipi machen ? Hast Du da einen Überblick ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.608
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind!!! Vielleicht hat er sich die Blase nur ein bißchen erkältet?

Bei mir gibt es am Tag nur 4 - 5 Pipiböller von den D's.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.609
Bei Emma sind es so zwischen 2 und 3 Böllerchen am Tag.
Vielleicht hat er sich ja wirklich "nur" die Blase verkühlt? Oder hatte heute einfach nur Lust aufs Bett [emoji848]
Beobachte es morgen nochmal, vielleicht ist er da wieder aktiver...

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.610
Ich schätze, hier sind es ca. mindestens 8-10 Böllerchen täglich. Kommt mir viel vor.
Oder mein Verdacht stimmt, dass Göga die Katzenklos heimlich mit nutzt, um die Treppen zu sparen :shock::mrgreen:

Rasmus ist jetzt wieder unten und hat auch gefuttert. Falls die Blutergebnisse irgendwelche Auffälligkeiten zeigen sollten muss ich wohl mal versuchen, dem Burschen etwas Urin abzuluchsen.
Habe bloß keine Ahnung wie :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.611
8-10 am Tag für beide oder nur Rasmus? Meine 4 machen so 10 - 12.
Ich hab von Blasengeschichten bei Katzen keine Ahnung aber ich glaube nicht, dass man evtl. Kristalle oder Steine im Blut sieht. Maximal erhöhte Leukozyten bei ner Entzündung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.612
8-10 am Tag für beide oder nur Rasmus? Meine 4 machen so 10 - 12.
Ich hab von Blasengeschichten bei Katzen keine Ahnung aber ich glaube nicht, dass man evtl. Kristalle oder Steine im Blut sieht. Maximal erhöhte Leukozyten bei ner Entzündung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für beide Kater. Es sind aber auch mal weniger, wobei Rasmus deutlich größere Böller produziert.
Bei einer Blasenentzündung müssten die Leukozyten erhöht sein. Das war ja schon mal der Fall.
Ich vermute, dass die TÄ von ihm Urin haben will, wenn es wieder so sein sollte. Freiwillig wird Rasmus den aber nicht zur Verfügung stellen :mrgreen: Mit dieser speziellen Einstreu hat es bisher weder früher bei meinen Sternchen noch bei ihm geklappt. Ich hätte sogar noch einen Beutel davon hier.
Da hat meine Stieftochter es definitiv einfacher. Sie hält Kater Simba einfach einen Becher unter und der pinkelt brav rein :shock: Sehr praktisch, da Simba ca. alle 3 Monate kontrolliert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.613
Ist das Ergebnis schon da???

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.614
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.615
In 2 Stunden wissen wir mehr! Daumen sind gedrückt!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.616
Bin auch sehr gespannt!

Daumen für gute Ergebnisse sind gedrückt !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.617
Anscheinend war es Rasmus draußen doch etwas zu frisch :mrgreen:
30940412td.jpg

30940413kc.jpg

Erst so
30940414yc.jpg

Dann natürlich so :roll:
30940415wv.jpg

30940416xl.jpg

30940417is.jpg

30940418nz.jpg

30940419ft.jpg

Neue Kopfstütze ?
30940420zy.jpg

30940421mu.jpg

Leider noch keine Ergebnisse da. Ich soll ab 17:30 Uhr wieder anrufen.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.618
Ach Bea diese Warterei macht einem so nervös. Daumen sind gedrückt.
Schöne Fotos von den Süßen.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #7.620
Kahlschlag :-( Aber schön hell und unser Nachbar kann jetzt perfekt überprüfen, was wir im Wohnzimmer treiben :mrgreen:

30966528dx.jpg

30966529me.jpg

30966530kk.jpg

30966531sq.jpg

30966532ue.jpg

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten