Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das wäre doch mal was. Normal kauft man für seine Katzen Stoffmäuse, Bällchen usw und Bea kauft für ihre Katzis einen LAptop:mrgreen::mrgreen:
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.821
Dann käme ich ja gar nicht mehr an den Läppi :shock: Oder ich brauche dann einen zweiten :mrgreen:

Das wäre doch mal was. Normal kauft man für seine Katzen Stoffmäuse, Bällchen usw und Bea kauft für ihre Katzis einen LAptop:mrgreen::mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.822
Huhu Bea,
ich glaube ja, daß Rasmus total unterfordert ist, genau wie Tigger und Capo.
Wollt Ihr nicht doch mal über einen 3.Kater nachdenken, mit dem er toben kann ? Dein Mann sieht doch auch, was er an Blödsinn macht. Er langweilt sich fürchterlich. ist hier genauso. Tigger macht dann auch immer Blödsinn. Obwohl er ein ruhiger Coonie ist . ;-)
habt Ihr eigentlich einen Catwalk ? Er möchte ja immer hoch hinaus, genau wie Tigger. Der saß auch schon ein paarmal auf einer Tür :shock:

ich denke auch, dass er sich langweilt :-( Aber einen dritten Kater bekomme ich bei Männe nicht durch.
Unsere Tierheimleiterin hält auch nicht so viel von einer 3 Kombi. Sie meint, wenn dann noch 2 dazu,
weil sich sonst einer eventuell zurück gesetzt fühlen wird.
Einen Catwalk haben wir nicht, aber Rasmus kann ja auf fast jeden Schrank.
Bei einem Catwalk würde er wahrscheinlich dann auch überall die Tapeten bearbeiten :mrgreen:
Tigger geht auch auf Türen ?:shock: Rasmus war heute morgen auch schon wieder oben auf der Schlafzimmertür.
Ich habe keine Ahnung, wie er es diesmal geschafft hat. Er muss vom Fußboden direkt raufgesprungen sein:roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.823
Das wäre doch mal was. Normal kauft man für seine Katzen Stoffmäuse, Bällchen usw und Bea kauft für ihre Katzis einen LAptop:mrgreen::mrgreen:

Es gibt extra Katzenspiele für das Tablett !:mrgreen: Hat mir Cyrilia "erzählt" ;-)

ich denke auch, dass er sich langweilt :-( Aber einen dritten Kater bekomme ich bei Männe nicht durch.
Unsere Tierheimleiterin hält auch nicht so viel von einer 3 Kombi. Sie meint, wenn dann noch 2 dazu,
weil sich sonst einer eventuell zurück gesetzt fühlen wird.
Einen Catwalk haben wir nicht, aber Rasmus kann ja auf fast jeden Schrank.
Bei einem Catwalk würde er wahrscheinlich dann auch überall die Tapeten bearbeiten :mrgreen:
Tigger geht auch auf Türen ?:shock: Rasmus war heute morgen auch schon wieder oben auf der Schlafzimmertür.
Ich habe keine Ahnung, wie er es diesmal geschafft hat. Er muss vom Fußboden direkt raufgesprungen sein:roll:

Das optimale ist wohl eine 4 er Gruppe. Kostet natürlich auch etwas mehr Geld :-(
Ich wäre ja sofort für eine 4. Katze, aber C. hat Veto eingelegt. Wäre wahrscheinlich auch nicht so gut für meinen Capo-Schmuser, da Kitten ja noch sehr anhänglich sind.
Wird Zeit, daß Ihr die Tapeten runter macht, ist ja ein ewiges Ärgernis !

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.824
Emil bei der Schwengel-Pflege.

17500713ix.jpg

17500714gs.jpg

17500715we.jpg

Rasmus jetzt total erschöpft :mrgreen:
17500716ju.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.825
Die Beiden sind einfach süß !!!
Ist ein Schwengel nicht was Anderes, Bea ???:lol::lol::lol:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.826
So, ich muss mir jetzt wirklich eine Beschäftigungs-Therapie für Rasmus überlegen:roll:
Er hat es geschafft, wohl vom Bett aus auf den zweiten Kleiderschrank zu springen. Dort
oben stehen mehrere schöne Vasen und Tongefässe noch von meiner Mutter bzw.Oma.
Eine Vase ( meine persönliche Lieblingsvase und zudem sicherlich nicht ganz billig gewesen )
lag in Einzelteilen auf der Seite :evil:
Ich bin ja von Sternenkater Rambo einiges gewöhnt, aber solche Höhen hatte er nie erklommen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Rassi es schafft , Schränke zu öffnen und auszuräumen.
( das konnte Rambo perfekt ) :lol:

ich mache mich jetzt ans Aufräumen :-(

Die Beiden sind einfach süß !!!
Ist ein Schwengel nicht was Anderes, Bea ???:lol::lol::lol:

Gabi, pfui :mrgreen::mrgreen:

habe ich eben bei Emil entdeckt :shock: Hat jemand eine Ahnung , was das sein könnte ?
Für eine Verletzung ist es meiner Meinung nach eine merkwürdige Stelle.

17500841sy.jpg

17500842bi.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.827
172.gif

Zu der Verletzung ...könnte unter Umständen ein "Flohbiss" sein...

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.828
172.gif

Zu der Verletzung ...könnte unter Umständen ein "Flohbiss" sein...

:shock::shock::shock: ich hoffe nicht. Flöhe hatten sie Gsd noch nicht. Ich habe Emil mal eben durchgewuschelt und
kann auch nichts weiteres entdecken. Bei Rasmus auch nicht. Vielleicht doch eine Verletzung vom Rumtoben
oder Pilz ?? Ich rufe nachher bei der Tierärztin an und frage nach, ob ich es nur beobachten soll oder
ob sie Emil lieber sehen möchte. Bei Rasmus wäre das kein Problem, aber Emil ist sehr schwer in den Korb zu bekommen :mrgreen: Allerdings könnte sie dann gleich mal seine Ohren untersuchen und gucken, ob noch Milben
vorhanden sind.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen wunderschönen Tag :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.829
Ich würd auch Tierarzt. sagen, gleich das Übel eliminieren, bevor es mehr wird !
Warst bestimmt schon lang nicht mehr da ??!!:roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.830
Guten Morgen, Bea! Hier ist ja schon wieder einiges los bei euch gewesen.
Rasmus ist ja wirklich ein kleiner Rüpel. Ihr habt sicherlich schon einiges an Spielzeug, habt ihr auch eine Federangel? Damit kann ich meine Mädels immer gut auspowern. Geht natürlich nur, wenn sie darauf stehen!

Aaach da fällt mir ein, hattest du nicht bei Anni irgendwann geschrieben, dass Emil oder Rasmus (weiß gerade nicht wer von beiden :oops: ) da vollkommen abgedreht ist mit knurren und fauchen? Dann wäre das wohl keine so gute Idee...

Der Fleck könnte aber auch n Kratzer von Rasmus' Krallen sein, wenn die beiden mal wieder gerauft haben. Ist er entzündet?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.831
Ich würd auch Tierarzt. sagen, gleich das Übel eliminieren, bevor es mehr wird !
Warst bestimmt schon lang nicht mehr da ??!!:roll:

mit Emil erst einmal im März letzten Jahres zum Impfen. Da ich ja beschlossen habe,
ihn auf keinen Fall jährlich mehr impfen zu lassen ( wenn überhaupt nur alle 3-4 Jahre )
wollte ich erst im Sommer mal zum Durchchecken mit Beiden wieder hin.
Um 11.00 soll ich noch mal bei der Tierärztin anrufen ( sie war eben in einer Behandlung )
Mal hören, was sie sagt.

Guten Morgen, Bea! Hier ist ja schon wieder einiges los bei euch gewesen.
Rasmus ist ja wirklich ein kleiner Rüpel. Ihr habt sicherlich schon einiges an Spielzeug, habt ihr auch eine Federangel? Damit kann ich meine Mädels immer gut auspowern. Geht natürlich nur, wenn sie darauf stehen!

Aaach da fällt mir ein, hattest du nicht bei Anni irgendwann geschrieben, dass Emil oder Rasmus (weiß gerade nicht wer von beiden :oops: ) da vollkommen abgedreht ist mit knurren und fauchen? Dann wäre das wohl keine so gute Idee...

Der Fleck könnte aber auch n Kratzer von Rasmus' Krallen sein, wenn die beiden mal wieder gerauft haben. Ist er entzündet?

Habe alles hier. Federangel, Angel mit Maus daran usw. Emil war übrigens der Knurrhahn :mrgreen: Macht er aber
jetzt nicht mehr. Wenn ich mit Rasmus spiele zieht Emil sich in den Flur zurück und beobachtet es nur.

Der Fleck bei Emil sieht eigentlich nicht entzündet aus, aber es ist ganz schwer zu sehen, da er sich sofort wehrt, wenn ich gucken will :-( Mein Göga muss ihn heute Abend mal festhalten, damit ich besser nachschauen kann.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.832
ICH würde ihn dafür nicht zum Tierarzt schleppen und erstmal 3 Tage abwarten. Ein Biss kommt ja nicht in Frage und alles andere kann man auch wenn nötig nächste Woche noch behandeln.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.833
ICH würde ihn dafür nicht zum Tierarzt schleppen und erstmal 3 Tage abwarten. Ein Biss kommt ja nicht in Frage und alles andere kann man auch wenn nötig nächste Woche noch behandeln.

ich denke auch, dass ich über das Wochenende abwarte. vielleicht schicke ich der Tierärztin mal das
Foto per Mail. Gibt es eigentlich spezielle Wundsalben für Katzen ?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.834
Auf dem Erste-Hilfe-Kurs haben wir gelernt, dass man ruhig Betaisodona nehmen kann. Aber auch Bephanten. Das Problem ist nur, dass sie es meist sofort ablutschen. Ist aber auch trotz des Jodgehalts im Beta nicht weiter tragisch.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.835
ich glaube, Bepanthen habe ich sogar im Haus. Wenn nicht ich, dann ganz sicher mein Vater.
Kann er nachher gleich mal mitbringen :-D

So, ich habe mit unserer Tierärztin telefoniert und sie sagt, ich soll die Stelle ein paar Tage
beobachten und auch, ob er dort viel putzt oder daran rum beißt. Eine Salbe soll ich auf keinen Fall
nehmen. Falls es größer wird muss ich nächste Woche mit ihm hin. Ansonsten hält sie es für
unnötig, ihn extra zu quälen :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.836
Ich drück die Daumen, dass die Stelle wieder schnell zuheilt und du den Süßen nicht extra zum Tierarzt schleifen musst...

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.837
Bea ich drücke auch die Daumen dass es nicht schlimmes ist.

L.G. Kathi.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.838
Danke schön Kathi und Anni,

ich werde ihn mir heute Abend mit Männe noch mal genau anschauen und auch gucken,
ob es wirklich die einzige Stelle ist. Alleine ist es schwer, ihn zu bändigen :mrgreen:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.839
Ich drück auch die Daumen, dass es nur ein kleiner Kratzer ist, der fix wieder abheilt!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.840
dankeschoen.jpg

Liebe Bea,

hab tausend Dank für dein Päckchen, welches heute bei uns ankam.

Jonas hat sich sehr über die beiden Autos und die Gummitierchen gefreut..Danke auch für die Bastelarbeit mit Timi & Teddy...

Ich habe mich wirklich sehr gefreut!!

:a066:

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten