Meine alten und neuen Katzen

Diskutiere Meine alten und neuen Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hast Du vor, mit Mia am Geschirr hier vorbei zu kommen ?:mrgreen::mrgreen: Das wird dann aber ein langer Spaziergang :lol::lol: Das...
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.921
Mia war heute richtig lange draussen in der Sonne.:D
Mia kann bald Rasmus und Emil besuchen.XD

Jetzt will ich Rasmus und Emil Mia mit Geschirr zeigen und lässt sich nicht hier laden.:(

Hast Du vor, mit Mia am Geschirr hier vorbei zu kommen ?:mrgreen::mrgreen:
Das wird dann aber ein langer Spaziergang :lol::lol:

Bea die können sich in die kleinsten Körbchen und Kartons quwetschen und finden das auch noch gemütlich.
Das kenne ich auch von meinen.

L.G. Kathi.

Das stimmt. Wenn Rasmus oben auf dem Kratzbaum in der Mini-Hängemulde liegt frage ich mich immer,
wie er da überhaupt rein passt :lol: Aber es scheint wirklich gemütlich zu sein.
Ich beneide Katzen um ihre bewegliche Wirbelsäule. Nächsten Monat kommt ein Kratzbaum mit größeren
Körbchen und Liegeflächen. Ich hoffe, dass ich den nicht umsonst bestelle und meine Beiden womöglich
lieber den gewohnten Baum benutzen wollen. Ich befürchte es fast :-(

Hallo Bea!
Wenn man sich diese Quetschbilder so anguckt, oder das live hat, dann frägt man sich manchmal, ob Katzen einen Hang zum Masochismus habe. Das kann doch nicht bequem sein und es gäbe ja genug andere Schlafplätze. Aber nein..........

Katzen haben anscheinend eine andere Vorstellung von bequem :lol::lol:
Je enger, desto besser :roll:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.922
Ja das stimmt.
Am besten geh ich jetzt schonmal los dann bin ich nächstes Jahr da.XDXD
Michael hat sich bei Ebay nach Kratzbäumen umgeschaut klaaasssee.
Und werden aus Weide Mia ein Korb basteln.
Klasse ich darf den dann flechten das kann ja was werden.:D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.923
Nächsten Monat kommt ein Kratzbaum mit größeren Körbchen und Liegeflächen. Ich hoffe, dass ich den nicht umsonst bestelle und meine Beiden womöglich lieber den gewohnten Baum benutzen wollen. Ich befürchte es fast :-(
Oh, ist das Sparschwein schon voll, reicht es nun für den lang ersehnten Kratzbaum?
Also wenn deine beiden so sind wie meine (nein, das sind sie nicht!) dann hat ein neuer Kratzbaum keine chance, alles was neu ist wird boykottiert, einzig neue Kartons sind toll.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.924
Nächsten Monat kommt ein Kratzbaum mit größeren
Körbchen und Liegeflächen. Ich hoffe, dass ich den nicht umsonst bestelle und meine Beiden womöglich
lieber den gewohnten Baum benutzen wollen. Ich befürchte es fast :-(

Was hast du denn für einen Baum bestellt?

Mein Kirstins wurde von Feli, Mara und Jessie zuerst auch relativ ignoriert. Taiga nutzt ihn wenigstens täglich und Jessie mittlerweile auch. Aber am beliebtesten sind nach wie vor die 2 häßlichen Plüschmonster, die leider wider aller Userempfehlungen so was von haltbar sind, selbst das Sisal von unserem grauen Amarkat, welchen wir schon bei unserem Sternchen Captain Ahab hatten, ist noch einwandfrei. Ich würde so gerne 2 neue schöne Bäume kaufen aber das kann ich den Mädels einfach nicht antun. :roll:

einzig neue Kartons sind toll.

same hier! Ausser Taiga, die geht seit wir sie haben nie in einen Karton. Ich glaube damit ist sie die einzige Katze in ganz Europa. Und ich würde sie so gerne darin mal wiegen. :-?

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.925
Oh, ist das Sparschwein schon voll, reicht es nun für den lang ersehnten Kratzbaum?
Also wenn deine beiden so sind wie meine (nein, das sind sie nicht!) dann hat ein neuer Kratzbaum keine chance, alles was neu ist wird boykottiert, einzig neue Kartons sind toll.

Im nächsten Monat müsste hoffentlich die Steuerrückzahlung kommen und da wir uns den neuen
Herd haben schenken lassen fällt diese Ausgabe weg :-D
Ich werde aber wahrscheinlich keinen Petfun bestellen, sondern bei Zooplus den Natural Paradise.
Der ist preislich günstig und soll ziemlich stabil sein. Mir gefällt er vom Bild her sehr gut.
Ein Petfun kommt dann später bestimmt auch noch mal dazu, aber erst mal sehen, ob die verwöhnten
Kater überhaupt einen anderen Baum annehmen. Die alten Kratzbäume kommen dann nach oben ins
Schlafzimmer. Dann können die Burschen ganz bequem auch auf die Kleiderschränke ;-)
Hauptsache, ich finde dann noch einen Weg zum Bett :mrgreen:

Was hast du denn für einen Baum bestellt?

keinen Petfun. Von Zooplus den Natural Paradise !

Mein Kirstins wurde von Feli, Mara und Jessie zuerst auch relativ ignoriert. Taiga nutzt ihn wenigstens täglich und Jessie mittlerweile auch. Aber am beliebtesten sind nach wie vor die 2 häßlichen Plüschmonster, die leider wider aller Userempfehlungen so was von haltbar sind, selbst das Sisal von unserem grauen Amarkat, welchen wir schon bei unserem Sternchen Captain Ahab hatten, ist noch einwandfrei. Ich würde so gerne 2 neue schöne Bäume kaufen aber das kann ich den Mädels einfach nicht antun. :roll:

ich befürchte es hier auch :-?

same hier! Ausser Taiga, die geht seit wir sie haben nie in einen Karton. Ich glaube damit ist sie die einzige Katze in ganz Europa. Und ich würde sie so gerne darin mal wiegen. :-?

Kannst Du Taiga nicht auf den Arm nehmen und wiegen ? So mache ich es immer mit Emil und Rasmus.
Sie lassen es sich ohne Probleme gefallen :-D

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.926
Kannst Du Taiga nicht auf den Arm nehmen und wiegen ? So mache ich es immer mit Emil und Rasmus.
Sie lassen es sich ohne Probleme gefallen :-D

Theoretisch könnte ich das. Aber die Waage sagt bei mir alleine schon innerhalb von 2 Minuten einen Unterschied von bis zu 1,5 KG. Ist so'n hochmodernes Gerät mit Fettanteil, Wasseranteil,Alk/Promillemesser (war ein Spaß :mrgreen:), nur richtig wiegen kann sie nicht. Habe am Montag beim Aldi Süd extra die Küchenwaage bis 15 KG für die Mädels gekauft.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.927
Theoretisch könnte ich das. Aber die Waage sagt bei mir alleine schon innerhalb von 2 Minuten einen Unterschied von bis zu 1,5 KG. Ist so'n hochmodernes Gerät mit Fettanteil, Wasseranteil,Alk/Promillemesser (war ein Spaß :mrgreen:), nur richtig wiegen kann sie nicht. Habe am Montag beim Aldi Süd extra die Küchenwaage bis 15 KG für die Mädels gekauft.

Da stimmt dann aber mit Deiner Waage etwas nicht. Ich glaube, bei meiner kann man auch irgendwie
den Fettanteil bestimmen ( muss man aber extra einstellen ), aber das Gewicht zeigt sie hoffentlich ziemlich zuverlässig an.
Auf meine alte Küchenwaage würden die Beiden nicht rauf passen :mrgreen: Ich glaube, die geht nur bis 3kg.
( und Beide wiegen jetzt ca. 5,3 kg ) Als sie einzogen waren es noch 4,5 kg bei Rasmus und 4,4 kg bei Emil .

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.928

Taiga ist das Kätzchen vom Campingplatz? Ich lese seit ein paar Tagen in deinem Thread, bin aber noch nicht fertig.
Und sie mag keine Kartons :roll:, also das habe ich auch noch nie gehört. Wer weiss was sie für Erfahrung mit Kartons hat das sie die nicht mag.

Theoretisch könnte ich das. Aber die Waage sagt bei mir alleine schon innerhalb von 2 Minuten einen Unterschied von bis zu 1,5 KG. Ist so'n hochmodernes Gerät mit Fettanteil, Wasseranteil,Alk/Promillemesser (war ein Spaß :mrgreen:), nur richtig wiegen kann sie nicht.

Ah ja, so ein Teil habe ich auch. Sie kann zwar nur Gewicht, aber auch das schwankt bei jedem mal besteigen.

Ich werde aber wahrscheinlich keinen Petfun bestellen, sondern bei Zooplus den Natural Paradise.
Der ist preislich günstig und soll ziemlich stabil sein. Mir gefällt er vom Bild her sehr gut.
Ein Petfun kommt dann später bestimmt auch noch mal dazu, aber erst mal sehen, ob die verwöhnten Kater überhaupt einen anderen Baum annehmen. Die alten Kratzbäume kommen dann nach oben ins Schlafzimmer. Dann können die Burschen ganz bequem auch auf die Kleiderschränke :wink:
Hauptsache, ich finde dann noch einen Weg zum Bett :mrgreen:

Stimmt, im Schlafzimmer brauchst du ja auch noch einen Baum, damit die Affen gefahrlos klettern können :lol:.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.929
Meine alte wiegt bis 5 KG. Da Feli leider als Dickkatze 6,7 KG hat und Jessie ohne dick zu sein 5,813 KG hat und der Karton ja auch noch was wiegt, habe ich beim Aldi mal zugeschlagen. Mara läßt sich nicht wiegen. Das geht nur beim Tierarzt. Sie hat immer so um die 4,3 KG.

Dann sind Rasmus und Emil ja recht zarte Jungs. Wobei Jessie wirklich ungewöhnlich groß ist, der Tierarzt sagte auch mal zu mir, dass er noch nie so eine große Griechin gehabt hat. :mrgreen:

Taiga ist das Kätzchen vom Campingplatz? Ich lese seit ein paar Tagen in deinem Thread, bin aber noch nicht fertig.
Und sie mag keine Kartons :roll:, also das habe ich auch noch nie gehört. Wer weiss was sie für Erfahrung mit Kartons hat das sie die nicht mag.

Ja genau. Taiga ist die Campingplatzkatze von Mascha04's Niemandskatzen.

Das Taiga keine Kartons mag kann ich nicht sagen, Angst hat sie davor auch nicht, sie werden halt einfach nur ignoriert.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in unserem Fred! ;-)

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.930
Wollte nur schnell Grüße da lassen !:a094:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.931
Die Dosi muss unbedingt zur Suchtberatung :-(
Schon wieder ist sie im Forum :roll::evil:

17572020ig.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.932
Tadaaa gestern ging das mit Fotos reinstellen ja nicht aber jetzt.:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394184068330.jpg
    uploadfromtaptalk1394184068330.jpg
    97 KB · Aufrufe: 5
  • Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.933
Die Dosi muss unbedingt zur Suchtberatung :-(
Schon wieder ist sie im Forum :roll::evil:

17572020ig.jpg

Wenn Dosi mal genau so lange mit mir spielt wie sie mit dem Laptop spielt, ach wäre das schön.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.935
Wenn macht sie bei dir nur Urlaub.
Balkon müssen wir Sommer fertig machen damit wir uns dahin setzen können.

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.936
ein bisschen Frühlings-Feeling ;-) ( Nur die Temperatur stimmt leider noch nicht :-( )

17572431jr.jpg

17572432zy.jpg

17572433xr.jpg

17572434hk.jpg

17572435yg.jpg

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.937
Uiiii schöön!!!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.938
Herrlich Bea !!! Und jetzt wird's auch wärmer !!

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.939
Herrlich Bea !!! Und jetzt wird's auch wärmer !!

Ja, das Wetter ist heute herrlich . Ich werde nachher erst mal draußen ordentlich fegen.
Der Weg zum Haus sieht grausam aus :oops:

• Meine alten und neuen Katzen Beitrag #1.940
So schöne Blümchen! Hier blüht auch schon so einiges. Einfach toll!

Und heute scheint so schön die Sonne, das wird ein super Wochenende!

Thema:

Meine alten und neuen Katzen

Meine alten und neuen Katzen - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten