• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Diskutiere Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir drücken einfach weiterhin Daumen und Pfoten für Euch!
  • Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #101
Wir drücken einfach weiterhin Daumen und Pfoten für Euch!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #102
Ich wollte euch nochmal ein kurzes Update geben:

Vor einigen Wochen habe ich bei Kati erneut einen Knubbel in der Nähe der Zitze gefühlt, diesmal auf der anderen Seite.
Daher habe ich sie in der Klinik einem Onkologen vorgestellt und ihm die alten Befunde mitgenommen. Er war erstaunt, dass die Katze nach der Diagnose vor 2 Jahren überhaupt noch lebt, da diese Tumore so stark streuen können und die allermeisten nach Stellung der Diagnose keine 2 Jahre mehr leben.
Er konnte meinen Tastbefund nicht bestätigen, wir haben uns aufgrund der Vorgeschichte aber entschlossen, sie operieren zu lassen und so viele Mammakomplexe entfernen zu lassen wie möglich.
Leider waren nicht alle zu entfernen, da nicht genug Haut übrig gewesen wäre, um die Wunden wieder zu verschließen.
Da sie ja damals nur den betroffenen Komplex entfernt bekommen hat, waren auf der Seite noch 2 übrig, die jetzt entfernt wurden. Außerdem wurde auf der anderen Seite auch ein Mammakomplex sowie der zugehörige Lymphknoten entfernt. Es waren zwei sehr große Schnitte, die noch stark nachgeblutet haben.
An der sehr langen Narbe hatte sie aufgrund einer starken Schwellung eine Wundheilungsstörung, die wir aber ganz gut in den Griff bekommen haben.

Trotzdem war es eine sehr schwere OP und eine harte Zeit für uns alle.

Der Befund war aber ein guter: Gutartige Fettgeschwulst (Lipom) und der Lymphknoten war aufgrund irgendeiner unbekannten Infektion verdickt, aber auch dort alles ok.

Hier mal ein Foto einige Tage nach der OP:
20151007_095659.jpg

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #103
Das arme Mäuschen hat ja was durch... Aber nun sieht doch alles gut aus! Weiter gute Besserung :)

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #104
auch von mir alles Gute und gute Besserung

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #105
Von mir auch.
Die Wunde sieht ja schlimm aus.
Ich würde da immer vor Mitleid zerfließen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #106
Gute Besserung für die Maus und vor allem euch wieder gute Nerven. Da zittert man schon.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #107
Puh, aber dann kann die Kleine jetzt gesund werden, resp. sich von der großen OP erholen! Meine Katzis schicken ein amtliches Heileschnurren rüber!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #108
Ich wünsche Kati nur das Allerbeste! Sie und ihr habt euch jetzt eine gute und glückliche Zeit verdient. :-D

Thema:

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Lymphangiom - wer hat Erfahrungen damit?: Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier möglicherweise Leidensgenossen finde, mit denen ich ein paar Erfahrungen austauschen...
"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schildere mal ganz kurz meine Situation. Aaalso wir haben Mitte März 2 Katzen zu uns geholt (Mimi und Mika...
Oben Unten