• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Diskutiere Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich glaub einen Body brauchst du ganz sicher nicht ;) Reconvales ist eine gute Idee, aber man muss gucken, wie lange sowas haltbar ist. Nicht...
  • Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #81
Ich glaub einen Body brauchst du ganz sicher nicht ;)
Reconvales ist eine gute Idee, aber man muss gucken, wie lange sowas haltbar ist. Nicht, dass es dann einfach abläuft ;)

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #82
Reconvales ist eine gute Idee, aber man muss gucken, wie lange sowas haltbar ist. Nicht, dass es dann einfach abläuft ;)

Da wäre ggf. Convalescence Support eine Alternative, es ist in Pulverform und hat dadurch eine lange Mindeshaltbarkeit. Im Mai hatte ich für Charlie 2 Beutelchen in der TK bekommen, die waren bis Frühjahr 2015 haltbar - und nun hat Pio sie bei der Mandelentzündung bekommen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #83
Da geh ich doch glatt mal auf die Suche danach.

Was kann ich denn da geben fürs Immunsystem und zur Wundheilung? :?:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #84
Da geh ich doch glatt mal auf die Suche danach.

Was kann ich denn da geben fürs Immunsystem und zur Wundheilung? :?:

Also das Convalescence Support bekommst dz z.B. , ich hatte die Instant-Variante.

Zur Untersützung der Wundheilung wurde mir zu Arnika C30 Globuli geraten. Für's Immunsystem gibt's einiges, da würde ich ggf. auch schauen, was Kati am besten und somit am stressfreisten verabreicht werden kann.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #85
Das Reconvales ist bestimmt eine gute Idee.:)

Einen zweiten Body brauchst du bestimmt nicht. Sie mag den Einen ja schon nicht!:mrgreen:

Auf jeden Fall würde ich homöopathisch unterstützen. Vor und nach der OP.
Was um die Wundheilung zu fördern und auch was um das Immunsystem zu stützen.:)

Liebe Grüsse
Melanie

So sehe ich das auch. Zur Wundheilung kann ich auch Arnica bestens empfehlen. Bei Immunsystem kenne ich mich nicht aus. Da würde ich zum THP gehen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #86
Zur Wundheilung und vor und nach der OP, habe ich das hier gefunden:

Arnica Montana, auch Wohlverleih oder Fallkraut genannt. Arnica eine Pflanze die in alpiner Region wächst, wo Geröll und Felsen und zertrümmertes Pflanzenmaterial eine triste Landschaft bilden, dort wo die Humusschicht von Steinen zerschlagen ist schlägt sie ihre wurzeln und fühlt sich wohl, auch dann wenn ihr Pflanzenkörper von Schimmelpilzen und Insekten befallen ist.
Arnica gedeiht und blüht unter dauernden Verletzungen von Geröll. Sie richtet sich immer wieder auf und signalisiert damit die Kraft für verschiedenste Traumata wie Prellungen, Quetschungen, Stürze, Stoß und Schlag. Aus dieser Signatur zeigt sich somit schon die Heilkraft der Arnica, sie ist das Verletzungs- und Operationsmittel schlechthin.

Arnica wird eingesetzt bei stumpfen Traumata in allen Variationen: Balkonsturz, vom Auto angefahren, Prellungen, Schlag und Stoßverletzungen. Bleibt trotz der Anwendung von Arnica eine Schocksymptomatik bestehen, kann man diesen mit einer Gabe Aconit C200 behandeln. Suchen Sie auf jeden Fall einen erfahrenen Tierheilpraktiker oder Tierarzt auf.

Arnica ist ein Prophylaktikum gegen Blutungsneigung und Embolien. Aus diesem Grund können wir vor und nach einer Operation 1 Gabe C200 Arnica geben. Die Wundheilung wird gefördert, Blutungen und Eiterungen werden verhindert bzw. vorgebeugt.

Nach einer Operation zeigt uns das Tier, welches Arnica benötigt, folgende objektive Symptome:Es mag sich nicht Berühren lassen, denn jede Berührung scheint schmerzhaft, sie fühlt sich zerschlagen und mag sich nicht anfassen lassen. Es ändert ständig die Lage und sucht einen weichen Untergrund, weil harte Untergründe für das Tier viel zu schmerzhaft sind. Arnica niemals auf eine offene Wunde geben, dafür wenden wir Calendula an.
Quelle:

Und mit Arnica habe ich auch schon erfolgreich behandelt.:)

Das Immunsystem unterstütze ich (auch mit riesen Erfolgen) mit dem hier:

Davon gebe ich eine Ampulle am Tag. (Meinem Calici-Smee konnte ich damit schon den ein oder anderen Gang zum Tierarzt ersparen.;-))
Aber dazu gibt es natürlich unterschiedliche Erfahrungen.:)

Liebste Grüsse
Melanie

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #87
So, noch ein paar Stunden, dann ist es wieder so weit. Der Maus gehts so weit top, ich denke, sie wird es wieder gut überstehen.
Trotzdem heul ich schon wieder den halben Tag. Sie tut mir so leid und ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #89
Alles, alles Gute für deine Kati wünsche ich dir. Sie wird es bestimmt gut überstehen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #90
Viel Glück euch zwei.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #91
Von mir auch alle Daumen - und 28 Pfoten (+ Anatols Tatzen!), die ganz ganz fest für Kati gedrückt werden.

Meine Bande und ich werden morgen ganz dolle an Kati denken.

Es muss einfach gut werden. Alles Liebe für Euch beide, Ihr packt das!

:a066::a066::a066:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #92
Auch wir sind morgen in Gedanken bei euch und drücken alle Daumen, 24 Pfoten, 12 Schwimmfüße und - nicht zu vergessen - Rubinas Pranken.
Ihr seid stark. Ihr packt das.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #93
Ich danke euch allen für so viel Zuspruch. Ihr seid super. :d070:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #94
So, es gibt Neuigkeiten.
Kati wurde nicht operiert. Die TÄ hat die Zubildung getastet und ist sich sicher, dass es kein Gesäugetumor ist, da diese Zubildung sehr tief liegt. Man muss also bis auf die Bauchdecke drücken und dort fühlt man dann ein längliches Hügelchen. Das kann aber auch eine Narbe von einem alten Leistenbruch oder einfach ein dickes Blutgefäß sein. Es ist nicht zu umgreifen.
Wenn wir sicher sein wollen, müssen wir es entfernen lassen. Aber sie sagte, dass sie, wenn es ihre Katze wäre, da erst mal nichts dran machen würde, sondern schauen ob es sich verändert.
Sollte es das tun, dann muss man mal schauen, was das für ein Tumor ist, weil er eben nicht zum Gesäuge gehört, sondern eher zum Bauchfell.
Eine solche OP wäre heute aber sowieso nicht möglich gewesen, da noch nicht genug Haut vorhanden ist, um eine solche große Wunde wieder richtig verschließen zu können.

Sollte es sich um einen bösartigen Tumor am Bauchfell handeln stehen die Chancen eher schlecht.

Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es etwas harmloses ist, sofern es sich nicht verändert.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #95
Ich habe jetzt gemischte Gefühle!

Einerseits freue ich mich, dass sie nicht operiert werden musste, aber dass mit dem Bauchdeckentumor macht ja (im Hinterkopf) auch Angst!

Aber ich dachte, es wäre klar gewesen, dass sie ein Gesäugetumor hat?
Hat sie das denn vor dem Termin nicht abgetastet?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #96
hmh???

o.k. es ist ja schön, dass sie nicht operiert werden muss.

Aber wie lange sollst du denn beobachten?

Ist ja auch nicht so prickelnd, ständig diese Gedanken im Hinterkopf zu haben.

Biopsie auch nicht?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #97
Ich habe bewußt nur einen Termin gewählt. Da Kati ja ein Transportboxpaniker ist erspare ich ihr gern Fahrten zum Tierarzt. Daher hab ICH das Teil bisher nur gefühlt und da mal messerscharf geschlossen, dass das wohl das gleiche sein muss wie auf der anderen Seite.
Dann habe ich den Termin gemacht, wo dann ggfs gleich operiert wird im Anschluss, damit sie eben nur 1x zum Tierarzt muss und nicht erst 1x anschauen und dann 1x operieren.
Natürlich ging ich nach der Diagnose der anderen Seite davon aus, dass es sowieso operiert werden muss.

Ich habe auch die fiesen Gedanken eines Bauchdeckentumores im Kopf. Aber ich glaube, da ist dann sowieso nicht mehr viel zu machen. Ich müsste es mir genau erklären lassen, aber nach meinem derzeitigen Bauchgefühl würde ich ihr das ersparen.

4 Wochen soll ich jetzt beobachten. Wenn sich was verändert müssen wir weitersehen. Wenn nicht, auch gut.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #98
Okay, verstehe.
Ich drück Dich mal feste!
Das ist alles nicht so einfach.

Das Immunsystem kannst oder solltest Du trotzdem unterstützen. Das würde ihr bestimmt gut tun.:)

Liebste Grüße
Melanie

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #99
Ich wünsche deiner Kati so sehr dass es nichts schlimmes ist. Denke mal positiv.

L.G. Kathi.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #100
Oh mensch, ich habe beim Lesen das Gleiche gedacht wie Melanie.

Einerseits kann man froh sein, dass sie nicht operiert werden musste, andererseits aber diese Möglichkeit im Hinterkopf... da wäre ich auch nicht wirklich erleichtert.

Ich drück euch weiter die Daumen.

Thema:

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Lymphangiom - wer hat Erfahrungen damit?: Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier möglicherweise Leidensgenossen finde, mit denen ich ein paar Erfahrungen austauschen...
"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schildere mal ganz kurz meine Situation. Aaalso wir haben Mitte März 2 Katzen zu uns geholt (Mimi und Mika...
Oben Unten