• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Diskutiere Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ca. 2-3cm, oder? Dann wäre die Lebenszeit doch eine beachtliche, wenn man danach gehen kann, was Du gepostet hast. batidor, ich glaube...
  • Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #61
Also ca. 2-3cm, oder?

Dann wäre die Lebenszeit doch eine beachtliche, wenn man danach gehen kann, was Du gepostet hast.

batidor, ich glaube wirklich, dass sie Dir zeigen wird, wie weit sie gehen kann oder will.
Und Du wirst das erkennen.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #62
Kleiner, in etwa 1 cm groß, wenn überhaupt. Aber ist halt Mist, dass es schon 2 sind. Das heißt ja, dass der Tumor schon gestreut haben muss.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #63
Hm, aber da steht, dass wenn der Tumor kleiner als 2cm ist, die Lebenszeit gute zwei Jahre betragen kann. (Wenn ich jetzt nicht irre)
Über die Menge, habe ich nichts gefunden.

Eigentlich ist die Frage, ob es wichtig ist, was dort steht?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #64
Naja, ob das wichtig ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber 2 Jahre? Da verspreche ich mir doch mehr davon.

Generell sind halt, nach allem was ich gefunden habe, die Chancen nicht so wirklich gut. Die DInger streuen wohl extrem schnell.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #65
Ich wollte sagen, dass es doch immer auch anders verlaufen kann, als Studien belegen.

2 Jahre schöne Lebenszeit wäre doch was, was Hoffnung machen kann.:)

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #66
Oh man, was ne Scheiße. Kannst Du alternativmedizinisch mit einer Therapie ansetzen? Ginge ja darum, ein Rezidiv so weit als möglich hinauszuzögern und sie in ihrer Gesundheit und Abwehr zu stärken. Ich würde mir einen erfahrenen THP suchen und gucken, was möglich ist. Habe schon viel über Misteltherapie gelesen. Schlangengiftenzyme werden mittlerweile auch schulmedizinisch erforscht.

Es tut mir sehr leid. Fühl´ Dich lieb gedrückt. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, melde Dich.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #67
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich werde mich wohl auf die Suche nach einer THP machen. Einen Versuch ist es wert.

Wenn ich da sowas lese, wie lang sie nun statistisch noch zu leben hat wird mir ganz anders.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #68
Schatz, klar geht Dir gerade der Arsch auf Grundeis und Du bist fertig wie ein Brot. Ich kann Dir nur raten, die Zeit mit Katie in vollen Zügen zu genießen. Ich habe zwei Katzen an Krebs verloren. Es ist verdammt schwer, aber wir müssen für unsere Schätzchen da sein und haben das Recht, uns mit ihnen zu freuen.

Katie geht es prima. Das ist das Entscheidende. Atme mal tief durch, guck´ Dich baldigst nach einem THP um und entscheide von Situation zu Situation. Überdies sollten wir niemals aus den Augen verlieren, daß jedes Wesen ein Individuum ist. Statistiken sind Duchschnittswerte. :a066:

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #69
Ach Mausi, das tut mir leid.
Ich habe damit glücklicherweise keine Erfahrung, da es bei mir meine ersten Katzen sind.
Ich weiß aber wie es war, als mein Vater die Diagnose "Bauchspeicheldrüsenkrebs" bekam.
Da habe ich auch das Internet durchforscht für irgendwelche Prognosen, Statistiken oder Heilungschancen.
Aber Internetseite ist nicht gleich Internetseite und man macht sich furchtbar verrückt.

Im Grund ist es so wie WhiskysMensch schrieb, du bist erst Teil der Statistik, wenn du das Zeitliche segnest.

Ein THP der Erfahrung mit Krebs hat, ist aber sicher eine gute Idee.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #70
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich werde mich wohl auf die Suche nach einer THP machen. Einen Versuch ist es wert.

Wenn ich da sowas lese, wie lang sie nun statistisch noch zu leben hat wird mir ganz anders.

Nadine, ich kann dir da auch nichts raten, aber zu Statistiken noch etwas beitragen. Bei CNE hat die Katze ab Diagnosestellung statistisch noh 103 Tage, Charlie kam ein paar Tage nach der Diagnose zu mir und wir hatten noch 324 Tage! Und es gibt Katzen, die die Statistik noch mehr Lügen strafen, also lass dich von ein paar Zahlen nicht verrückt machen! Kati geht es gut, wie du sagst, und sie hat sich von der ersten OP schnell erholt, für mich heißt das, der Kampf ist noch nicht verloren!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #71
Da kann ich noch mit Mut machen!

Meine Mona hatte PKD und als die Diagnose gestellt wurde, hieß es, dass es um Monate an Lebenszeit gehen würde.
Mona hat noch gute 2 Jahre gelebt!

Die Idee mit der THP finde ich genial.:)

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #72
Ich wollte sagen, dass es doch immer auch anders verlaufen kann, als Studien belegen.

2 Jahre schöne Lebenszeit wäre doch was, was Hoffnung machen kann.:)

Absolut.

Wir hatten hier mal ein ganz armes Tierchen. Aufgegriffen von einer Freundin, an einer Landstrasse. Der Katze hingen die Mammatumoren bis runter auf den Boden :-( es war ganz schrecklich anzusehen.

Der Tierarzt hat auf ausdrücklichen Wunsch der Finderin die Katze operiert, um ihr die schlimmsten Behinderungen zu nehmen. Alles konnte man gar nicht entfernen :-(

Die Katze wurde entlassen, und ich glaub mit Kortison behandelt. Die Finderin hat sie bei sich aufgenommen und Cosette genannt. Cosette hatte noch eine maximale Lebenserwartung von wenigen Tagen bis höchstens ein paar Wochen. Sie hat sich aber Stück für Stück ins Leben zurückgekämpft! Die Tumoren gingen natürlich nicht weg... Manche wuchsen auch weiter; eine Behandlung dagegen war in diesem Stadium nicht mehr sinnvoll.

Cosette lebte dann nicht nur weitere Wochen oder Monate: sie hat noch deutlich über 1 Jahr gelebt, mit guter Lebensqualität. Ich kann mich noch gut an die Süsse erinnern. Der Tierarzt war total von den Socken! Er hätte das nie gedacht, denn ihr Zustand war so dermassen schlimm gewesen.

Cosette hat gespürt, dass sie geliebt wurde und dass sie bei guten Menschen gelandet war. Das hat ihr solchen Auftrieb gegeben, glaube ich.

Deine Kati will noch ganz lang bei Dir bleiben. Und das packt sie bestimmt!

Ganz viele liebe Grüsse für Dich!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #73
ich drücke euch feste die Daumen

gib die Hoffnung nicht auf

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #74
Ihr seid alle so süß und lieb. Ich danke euch für den Zuspruch und dass ihr uns so viel Mut macht. Das gibt ne Menge Kraft und auch Hoffnung.

Die Maus ist echt so süß, gerade rollt sie sich aufm Balkon in der Sonne.
Ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte, man würde nie denken, dass sie so krank ist.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob wir jetzt das ausbaden, was die fehlende Kastration verursacht hat.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #75
Das Du Dich das fragst, kann ich wohl glauben.:-(

Aber es ändert nichts.
Steck' Deine Kraft jetzt in das, was ihr vor Euch habt.

Hoffnung, gibt es immer.:)

*dich nochmal lieb herzt*

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #76
Die Katze meiner Freundin, von der ich hier in meinem ersten Post schrieb, hatte nicht nur 2 Jahre. Ich weiß nicht wie alt sie geworden ist, aber sie war definitiv eine Seniorin!

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #77
Fühl dich auch von mir gedrückt.
Gib die Hoffnung nicht auf, denn: Totgesagte leben länger.
Zunächst einmal wird Kati die OP packen und in ein, zwei Jahren wird auch die Tiermedizin Fortschritte gemacht haben, die deiner Mausekatze helfen könnten.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen. Halt die Ohren steif.

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #78
Kann mich den anderen nur anschließen wie du weißt... Todgesagte Leben länger...
Tabby ist jetzt mit entferntem Fibrosarkom bei 2 Jahren und es gibt keine Neubildung bisher... Linciko hätte als Streuner mit Fiv keine 17 werden dürfen - Statistisch hätte er schon mit 10 in der ganz großen Weite streunern müßen und vielleicht kennst du ja auch die Geschichte von Charly von Bernd von "drüben": Endstadium CNI - Lebenserwartung statistisch wenige Tage und ist nun bei nem halben Jahr... und Bernd sieht das ganz pragmatisch: Charly weiß ja nicht, daß er schon längst hätte Tod sein müßen - also genießt er sein Leben.... - und alles, was wir Menschen tun müßen ist: ihnen zu helfen noch möglichst viel zu Zeit zum genießen zu haben - und: sie mit zu genießen - egal wie kurz oder lang es dauert ;-)

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #79
Ich danke euch allen für den Zuspruch. Derzeit überlege ich, ob ich mir eine Art Notfallplan mache. Ist es sinnvoll, Reconvales im Haus zu haben? Soll ich zur Sicherheit noch einen zweiten Body besorgen?
Was könnte noch sinnvoll und wichtig sein?

• Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert Beitrag #80
Das Reconvales ist bestimmt eine gute Idee.:)

Einen zweiten Body brauchst du bestimmt nicht. Sie mag den Einen ja schon nicht!:mrgreen:

Auf jeden Fall würde ich homöopathisch unterstützen. Vor und nach der OP.
Was um die Wundheilung zu fördern und auch was um das Immunsystem zu stützen.:)

Liebe Grüsse
Melanie

Thema:

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert

Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Lymphangiom - wer hat Erfahrungen damit?: Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier möglicherweise Leidensgenossen finde, mit denen ich ein paar Erfahrungen austauschen...
"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schildere mal ganz kurz meine Situation. Aaalso wir haben Mitte März 2 Katzen zu uns geholt (Mimi und Mika...
Oben Unten