Ich habe ja schon in einigen anderen Beiträgen über den Dauer-Durchfall von Max berichtet.
Das Labor hat jetzt stark "verschobene" Werte ergeben, meine
Tierarzt vermutet
FIP.
Als Max im Juni Fieber gemessen wurde, hatte er 40 Grad. Auch mir erscheint er immer sehr heiß. Vielleicht liegt das aber auch an der kahlen, weil frisch operierten Stelle am Kopf.
Ich werde heute noch alle Fakten zusammentragen und mich mal quer durch alle Threads dazu lesen.
Durchfall und Verdachtsdiagnose scheinen häufig zu sein. Mit Max gibt es ein Fallbeispiel mehr.
Er ist ein
EKH aus dem Tierheim Riem, ich habe ihn zusammen mit einer Kätzin geholt. Beide sind nun 1, 5 Jahre alt und natürlich kastriert. Er wurde mir als physisch gesund vermittelt.
Als ich ihn bekam, hatte er keinen Durchfall. Der kam aber sehr schnell, nach wenigen Monaten und hörte nicht mehr auf. Ich war mit ihm bei sehr vielen Ärzten. Er war auch bei Haas und Link hier in der Klinik.
Auf AB sprach er nciht an. Auch nicht auf Schonkost. Auch nicht auf Pferdefleisch (Ausschlussdiät).
Der Stuhl ist übelriechend, meist ockergelb und am Ende ein bisschen frisches, also helles Blut, was ich aber auf seinen wunden Popo zurückführe.
Kottests haben mehrfach ergeben, dass er weder Würmer noch
Giardien hat.
Bei H&L haben sie gesagt, er verfüge über auffallend wenig rote (oder weiße

) Blutkörperchen. Wussten damit aber auch nichts weiter anzufangen.
Die letzte Kotprobe hat ergeben, dass er Fett und Stärke nicht verdauen kann.
Die aktuelle Blutprobe hat ergeben, dass er wohl doch Fett, nicht aber Stärke und Milcheiweiß verträgt.
Um das rauszufinden, werde ich ihn das WE über drinlassen - damit ich seine Häufchen sehe.
Bin aber heute morgen um 5 Uhr zum ersten Mal seit langem wieder mit einer Stinkbombe geweckt worden. Max hatte keine Lust auf draussen, weil es regnet.

Oder war das, weil das Pankreatin gestern alle war? Ich werde es ihm (das für Menschen) weitergeben, schaden kann es ja nicht.
Ich denke nicht, dass ich über die Ernährung viel mehr machen lässt als ich es bisher tu. Medikamentengabe ist bei ihm nahezu unmöglich. Dann möchte ich natürlich, dass er soviel wie möglich frisst. Dass er auch richtig leckere Dinge bekommt. Das sind nun mal Lachs, Hühnerherzen, almo nature und ab und zu ein wenig Frischkäse -L.
Gestern habe ich mal wieder Barf-Fleisch gekauft und versuche erneut es ihm schmackhaft zu machen. Barfen macht ja fast immer Sinn, so ist zumindest mein Eindruck.
Ich hoffe, dass dieser Thread gaaaaaanz lange wird und von einem Kater handelt, der
FIP haben soll, aber ein Leben voller Liebe und Abenteuer geführt hat.
PS:Wie soll ich ihm denn Schmerzmittel oder fiebersenkende Mittel geben, wenn er die nicht nimmt...=(( Und wie weiß ich, ob er Schmerzen hat =((