Oh mann, hab den Horror-Verdacht-
FIP auch grad am Hals und könnte k.... so elend ist mir jetzt im Herzen...
Meine Aki soll ne Coli-Bakterieninfektion gehabt haben, wurde mit AB behandelt und Medikamenten für die Leber, es wurde auch besser von der neurologischen Symptomatik, aber sie hatte null Appetit, ich musste ihr Paste aufzwingen, sie trank normal, Temperatur normal unter AB, keine Auffälligkeiten beim Urin...aber sie baute durch die Futterverweigerung ab, bekam weiter Medikamente, Appetit kehrte langsam zurück, gestern fraß sie wieder etwas Trockenfutter. Plötzlich dann letzte Nacht Fieber, heute morgen sehr hoch, Tierklinik und vorhin Anruf "verdacht auf trockene
FIP bla blupp"...Ich bin mit den Nerven am Ende, weil ich grad jetzt erst in den letzten zwei Stunden im I-Net gesucht hab danach und krieg nur Scheiß am Telefon erzählt...wollen die eigentlich dass die Besitzer zu Hause am Telefon panikbedingt am Herzinfarkt verrecken?
Klar können sich andere Katzen anstecken...haben se vermutlich auch schon, aber nur mit dem Coronavirus. Die Gefahr dass die jetzt ausgerechnet auch ne
FIP kriegen ist sehr sehr gering. Und die Wahrscheinlichkeit dass se sich, je nachdem wo man se her hat, eh schon woanders infiziert hatten, ist auch nicht unerheblich...ähnlich wie wir mit Zoster-Viren (unter anderem verantwortlich für Herpes, Windpocken usw)...viele tragen den Virus, kriegen aber kein Herpes, oder erst recht keine Gürtelrose....
Außerdem muss ich mich bei Aki fragen:
1. Wie kann ein AB Symptome bessern, wenn es sich um Viren handelt? (vor dem Fieber ja zuletzt auch die Appetitlosigkeit)
2. Warum sollte das Fieber erst auftreten, nach dem Absetzen des AB's und warum sollte ein therapieresistentes
FIP bedingtes Fieber überhaupt auf Medikamente ansprechen? (Das Fieber ist jetzt nach den Infusionen deutlich gesunken)
3. Wie können die Nieren geschädigt sein, aber die Symptomatik dafür fehlt? (keine Auffälligkeiten im Urin, kein Vermehrtes Urin absetzen, kein Harnverhalten, gute Nierenwerte)...kann eine Veränderung beider Nieren nicht Folge der akuten
Niereninsuffizienz von vor einigen Monaten sein (bekam deswegen Nierendiät...Blutwerte wieder normal)?
Fragen über Fragen die mir mächtig Kopfschmerzen bereiten.
Ich ruf morgen früh sofort meinen
Tierarzt an, damit der mir das in Dummie-Besitzer-Deutsch übersetzen kann, was die sich da zusammengereimt haben...erst mal sehen, ob sich meine Miez bis morgen weiter stabilisiert hat...ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es nicht
FIP ist...

LG Fin