Hallo Julia,
es tut mir unglaublich leid
Ich kann deine Gefühle absolut nachempfinden, denn mir ging es im Juni genauso. Mein Felix war meine große Liebe, mein Seelenverwandter, mein Ein und Alles. Ich wusste, niemals würde es wieder so werden, mit keiner Katze. Niemals würde irgendwer an ihn rankommen, ich bin auch heute noch sicher, so für ein Tier empfinden werde ich nie mehr können. Für keins. Es tut nach wie vor noch sehr weh und ich wünsche mir täglich, ihn wieder bei mir zu haben.
Dieses Vertrauen von dem du schreibst, diese Liebe, die habe ich auch gespürt und gezeigt bekommen. Umso schwerer ist es, wenn so ein tolles Herzchen nicht mehr da ist
Ich habe meinen Schatz einäschern lassen aus dem Grund weil ich denke, dass er hier bei mir immer glücklich war und sich sicher gefühlt hat. Er wollte nicht viel raus, also fiel vergraben flach für mich und meine Gedanken/Gefühle. Ich wollte dass seine Überreste da sind wo er hingehört - zu Hause bei Mama. Ich habe ihn selbst hingefahren und wieder abgeholt, weil ich es als richtig empfunden habe, auch diesen Weg mitzugehen. Nur er und ich alleine. Ich kann aber deine Gedankengänge auch nachvollziehen und verstehe, dass man das Verbrennen als nicht den richtigen Weg für sich selbst empfinden kann. Ich denke man macht intuitiv das, womit man am besten umgehen kann.
Es klingt bekloppt, aber ich habe damals zu meiner Mama gesagt, hätte ich mit ihm tauschen können, ich hätte es getan. Und auch heute noch würde ich es tun. Es ist ein großer Teil von mir mitgestorben und mir ist heute noch vieles egal, ich bin extrem unausgeglichen.
Aber was ich meiner Mama auch gesagt habe - so weh es tut sich verabschieden zu müssen, würde ich wenn es ginge, jederzeit diese Entscheidung wieder so treffen, wieder genau diesen wundervollen Kater zu mir holen, der mich gefühlstechnisch absolut einnimmt, auch wenn ich weiß, dass ich nach acht Jahren daran zerbreche dass er gehen muss. Ich bereue nichts. Denn die Liebe und Zuneigung, das Vertrauen und die Fröhlichkeit, die dieses Tier verbreitet und in mir ausgelöst hat, kann dieser Schmerz nicht übertrumpfen.
Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht.
Traurige Grüße