Sorry liebe Frigida,
hat etwas gedauert. Gestern ist hier Katzen-Omi Pussy gestorben - sie hat nie eine PS gefunden. Irgendwie hat mich das etwas aus der Bahn geworfen. Schließlich ist sie kein Einzelschicksal und hatte es ja noch sehr gut getroffen. Bei Katzen schaltet sich mein Kopf oft aus und ich verliere mich in Emotionen. Am liebsten würde ich alle Katzen zu mir holen, aber das geht ja leider nicht. Es wäre auch unrealistisch - ich bin mit den beiden Spezis komplett ausgelastet.
Zu deiner Frage: Ich würde wieder eine Katze aus dem
Tierheim nehmen. Beratungsresistent wie ich bin

. Ich mag noch gar nicht daran denken, aber wenn Max mal nicht mehr ist, werde ich mich wieder auf die Suche machen. Mona ist zwar extrem herrschsüchtig und hochgradig eifersüchtig, aber ihr ist auch sehr schnell langweilig. Trotz einem LKW voller Spielzeug, gemeinsamen Spielen, trotz Max, trotz Freigang, trotz anderer Katzen draußen. Ihr Entertainment-Speicher ist ein Fass ohne Boden.
Wie geht es deinem Patienten denn heute?
Zu deiner Mama: Sie ist jetzt dauerhaft im Pflegeheim, oder? Weiß man, warum sie viel weint? Weisst du welches AD sie bekommt? Wäre es möglich, das Pflegeheim zu wechseln?
Wenn das Beantworten der Fragen dich stresst, lass sie einfach stehen - ansonsten: vielleicht gibt es etwas, was man tun kann.
Manchmal ist man schon so lange mit "Aushalten" beschäftigt, das man sich gar nicht mehr traut, den Kopf zu heben :-(