• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat Max FIP?

Diskutiere Hat Max FIP? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier kommt der 2.Teil
  • Hat Max FIP? Beitrag #101
Hier kommt der 2.Teil

Anhänge

• DSC_0121.jpg
    DSC_0121.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0122.jpg
    DSC_0122.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    749 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0124.jpg
    DSC_0124.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 7
  • Hat Max FIP?

Anzeige

• Hat Max FIP? Beitrag #102
Irgendwas von dem was die Ärztin Max gespritzt hat, hat zur Folge, dass sein Durchfall JEDEN Tag besser wird!!!:f040:

• Hat Max FIP? Beitrag #103
Das ist ganz toll!

Die Ergebnisse werd ich mal am Montag mit meinem Tierarzt versuchen zu besprechen - am Samstag ist da die Hölle los, da krieg ich ihn nicht ans Telephon ;-)

Frisst Max?

• Hat Max FIP? Beitrag #104
Mensch das ist doch super! Dann hat sich der Gang zum Tierarzt doch gelohnt.

• Hat Max FIP? Beitrag #105
Hallo Ihr Lieben,

Max hat heute nochmal die gleichen Spritzen wie vor drei Tagen bekommen. In zwei Tagen dann das gleiche nochmal. Ich muss der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich es bisher nie mitbekommen habe, dass diese halbwegs festen Würstchen seinen Popo verlassen haben. Es kann also rein theoretisch sein, dass Mona leichten Durchfall hat und die Portionen von ihr stammen. :-(
Das Wegfallen der Durchfall-Kleckse im Klo könnte dann im schlimmsten Fall dadurch kommen, dass Max einfach so wenig frisst.
Ich hab beim besten Willen keine Kontrolle mehr darüber, was er isst. Ich mache hier jeden Tag mindestens 12 verschiedene Dosen und Schälchen auf. Dazu selbstgekochtes und -L Milchprodukte.
Aber heute hat er ja auch frisch die Spritzen bekommen. Da war er letztes Mal auch recht ko.

Vorhin ist er ins Klo gestiegen - aber anstatt ein Häufchen zu machen, hat er angefangen das Häufchen was drin lag zu fressen!? Ich hab es ihm dann weggenommen - weiß nicht, ob das richtig war. Eigentlich sollte ich froh sein um alles, was er frisst. Vorgestern hat er sich auf die Blumenerde gestürzt.

Er freut sich immer, wenn ich neue Döschen aufmache, "bestellt" auch Essen - aber fressen tut er es nicht, zumindest heute nicht. Ich werde ab jetzt Buch führen über alles, was ich von ihm mitkriege.
Wirklich sehr extrem ist seine Anhänglichkeit. Vor zwei Monaten wurde er noch zur Bestie, wenn man ihn festhalten wollte. Jetzt kann man sich ihn wie eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Er schnurrt dann und macht Milchtritte.
Wenn ich jetzt rumspinnen würde, würde ich sagen, er will nicht mehr leben, hört deshalb auf zu essen, will seine letzten Tage aber intensiv mit mir verbringen. Wie gesagt, wenn.
In diesem Zustand kann ich ihn nun zu jedem erdenklichen Arzt bringen. Immerhin. Er lässt alles über sich ergehen, wie eine Puppe.
Es MUSS doch irgendwas geben, dass der Kleine vor lauter Kohldampf reinhaut - Bodybuilder nehmen doch auch alles mögliche. Meine TÄ ist dem gegenüber nicht aufgeschlossen, aber ich bin sicher, da gibt es was!

Vielen lieben Dank nochmal für all die Informationen und Anteilnahme...! Wäre wirklich genial, wenn sich sogar noch eine Aussage über die Blutwerte einholen ließe.

• Hat Max FIP? Beitrag #106
Hast Du es denn mal mit versucht? Oder war das aus irgendwelchen Gründen kontraindiziert?
Man darf es nicht geben bei akuter Pankreatitis, hepatischer Enzephalopathie und Hyperlipidämie - hat er da etwas von?

Was genau hat Max denn gespritzt bekommen? Ich drück ihm ganz fest die Daumen!

• Hat Max FIP? Beitrag #107
Hallo Neryz,
nein, das hab ich nicht gekauft. Meine TÄ meinte, er würde die Paste wahrscheinlich eh nicht fressen. Dass es davon Futter gibt, merk ich jetzt erst. Ich werd probieren zum Tierarzt zu kommen um es zu besorgen. Groß bringen wird es wahrscheinlich nichts. Weil er derzeit von der Menge einfach viel zu wenig aufnimmt. Im besten Fall nimmt er ein, zwei Häppchen davon.
Was ich alles schon für Präparate, Pillen, Pasten und Pampen besorgt hab ... die AB- und Cortison-Spritzen waren das erste was überhaupt jemals irgendeine Verbesserung gebracht hat.
Ich halte viel von Homöopathie, aber bei Max scheint sie wirkungslos.

Ich brauche dringend ein appetitsteigerndes Mittel, etwas gegen Übelkeit usw. - habe meiner TÄ Peritol vorgeschlagen. Sie meint aber, das AB und Cortison würde reichen, weil wenn Nase frei, dann Appetit wieder mehr usw. Ich glaube nicht, dass das reicht. :-(
Alternativ beschäftige ich mich grade mit Assistenzfütterung bzw. den sanfteren Varianten ohne Spritze oä.

• Hat Max FIP? Beitrag #108
Fürs Appetitanregen ist Mirtazapin ganz toll; kannst ja mal fragen. Aber das Cortison müsste auch schon gut helfen!

Daumen sind gedrückt!

• Hat Max FIP? Beitrag #109
Auf Assistenzfüttern hat Max mal gar keine Lust :-? Er fühlt sich dann unter Druck gesetzt, denk ich.

Ich habe ihm jetzt auch Babybrei hingestellt, soll super sein. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es besser als das, was er zur Zeit isst. Vorhin ist er ins Katzenklo und hat STREU (Catsan Ultra) gefressen!!
Draußen wollte er sich mit Laub vollstopfen und hat Kieselsteine aufgenommen. Erde will er nicht mehr fressen.

• Hat Max FIP? Beitrag #110
? Max hat offenbar extreme Mangelerscheinungen, wenn er Streu und Steine fressen will!! Ihm fehlen vermutlich Mineralstoffe, es ist dann typisch, dass er sowas fressen will.

Das geht so nicht weiter, der MUSS mit Nährstoffen versorgt werden, gib ihm Reconvales oder das Conv. Support, er MUSS sowas fressen. Der Kater verhungert dir gerade, fürchte ich

Kannst du dir bei der zwangsfütterung helfen lassen? Zu zweit, handtuch um kater und ab ins mäulchen...

Das ist ja nur für ein paar mal!

• Hat Max FIP? Beitrag #111
Ich trau mich kaum hier hereinzuschauen, aber ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du es in den Griff bekommst.

• Hat Max FIP? Beitrag #112
? Max hat offenbar extreme Mangelerscheinungen, wenn er Streu und Steine fressen will!! Ihm fehlen vermutlich Mineralstoffe, es ist dann typisch, dass er sowas fressen will.

Das geht so nicht weiter, der MUSS mit Nährstoffen versorgt werden, gib ihm Reconvales oder das Conv. Support, er MUSS sowas fressen. Der Kater verhungert dir gerade, fürchte ich

Kannst du dir bei der zwangsfütterung helfen lassen? Zu zweit, handtuch um kater und ab ins mäulchen...

Das ist ja nur für ein paar mal!

HAbe gerade meine TÄ angerufen, aber da ist keine Hilfe zu erwarten. Sie kommt morgen nochmal vorbei, wird mir dann aber nur dasselbe sagen wie immer. Dass er eben gerade an FIP stirbt, dass man nichts machen kann. Mittlerweile ist sie glaub ich auch genervt, dass ich so um das Tier kämpfe.
Ich könnte ab morgen jeden Abend eine Freundin herholen, der mir beim zwangsfüttern hilft. Denke aber, dass er nach dem ersten Mal immer abhauen wird.Zu Haas&Link in die Klinik will ich ihn auch nicht bringen zum Zwangsfüttern. Letztes Mal hätten sie ihn da sterben lassen.
Gerade frisst er übrigens - als wolle er dem üblen Plan entgehen. :-(

• Hat Max FIP? Beitrag #113
Gut, dass er frisst ...

Gibt es denn überhaupt keine andere Tierklinik, die Du noch fragen könntest ...?

FIP geht normalerweile sehr schnell, wenn das mal ausgebrochen ist, und die Tiere fressen nicht mehr ...
kriegt er noch Cortison?

• Hat Max FIP? Beitrag #114
Über Tierkliniken hier hatte ich mich schon mal im Sommer verzweifelt erkundigt - es gibt keine der ich ihn guten GEwissens hätte überlassen können. Die TAs von der Redaktion Geliebte KAtze/Cats Today waren geschlossen derselben Meinung.
Max hat sogar ausserordentlich großen Appetit. Wenn ich ihm was hinstelle, leckt er sich immer das Maul. Frisst dann aber eben selten. Würde gern wissen, ob was mit seinen Zähnen ist. DIe knirschen immer so. Für meine Tierarzt ist das alles Realitätsflucht. Sie wollte mir nicht mal versprechen, dass sie mir morgen beim Zwangsfüttern hilft ...:shock:?!

• Hat Max FIP? Beitrag #115
Ich würde UNBEDINGT weiter gucken, ob das keine IBD ist...

• Hat Max FIP? Beitrag #118
Die gehen leider viel zu oft den einfachen Weg.

Und meine Erfahrung ist:
1. Tierärztin: Wurmkur und Impfung zusammen.
2. Tierärztin aus der Gemeinschaftpraxis: Impfung, 3 Tage später Wurmkur, Schnelltest statt Kotprofil, Giardien nur auf meinen Wunsch getestet. "Zuviel Anaerobier" diagnostiziert
allerdings frage ich mich, ob man das mit einen Blick durchs Mikroskop sehen kann. Tabletten mitgegeben, die sich als Metronidazol entpuppten. In Drageeform, die ich teilen sollte!!!
3. Tierarzt: Notfall mit Imano. Diagnostiziert Bänderriss, ist der Meinung, fürs Röntgen muss man Katzen in Narkose legen.

4. Tierarzt: Macht eine ausführliche Untersuchung und Röntgenbild (ohne Narkose!). Diagnose Bruch, kein Bänderriss. OP notwendig.
Bei Mailos inzwischen wieder aufgetretenem Durchfall: ausführliches Kotprofil und PCR-Test. Corona-Viren positiv. Daher der Durchfall. Man kann davon ausgehen, dass auch beim ersten Mal die Corona-Viren verantwortlich waren (mitgebracht vom Züchter). Untersuchung der 2. TÄ und Gabe von Metronidazol absoluter Quatsch.

Du kannst also sehen, bei mir waren 75% der Tierärzte unfähig. Ich glaube, die Quote ist auch allgemein nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Max FIP? Beitrag #119
Wie gehts denn heute so?

Ich werde nachher versuchen, mal meinen Tierarzt zu erreichen - ich hoffe, er kann mir etwas sagen.

• Hat Max FIP? Beitrag #120
Hallo!!

Also meine Katzen wurden auch immer! ohne Narkose geröngt, die Miezen haben sich dann zwar immer furchtbar aufgeregt und geschimpft aber ja es hat auch funktioniert.

Ohje bei Leeroy war das ähnlich, er hatte hunger immer, das hab ich gesehen und er hat auch immer über sein Mäulchen geleckt aber nie gefressen, nichts... Aber er hatte eine schlimme Leberentzündung und ich glaube ihm war von den ganzen Medis schon schlecht... Ich hab es nur nicht ertragen, denn ich hatte dann schon jeden Tag angst, dass er irgendwo Tot liegt weil er "verhungert" ist, wenn ich nach hause komme... das war echt ein Alptraum für mich.

Ich drücke euch die Daumen dass es dein Katerchen echt schafft!!!

Thema:

Hat Max FIP?

Hat Max FIP? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
FIP :/ ?: Hallo ihr Lieben, ich bin grade etwas ratlos bzw. mache ich mir wohl zu viele Gedanken... ich habe seit Juni letzten Jahres Momo. Sie ist aus...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Oben Unten