• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat Max FIP?

Diskutiere Hat Max FIP? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin grad ziemlich am Ende und werde es nicht mehr schaffen alle Ratschläge, Fragen und Beiträge abzuarbeiten. TRotzdem vielen Dank dafür. Bin...
  • Hat Max FIP? Beitrag #121
Ich bin grad ziemlich am Ende und werde es nicht mehr schaffen alle Ratschläge, Fragen und Beiträge abzuarbeiten. TRotzdem vielen Dank dafür.
Bin froh, wenn ich es heute oder morgen schaffe noch dieses Tierarzt-Convalescene-Futter zu kriegen. TAs hier haben es nicht vorrätig, ich muss es bei der KLinik holen. Alles immer ohne Auto und zwischen all meinen Terminen und Jobs. Die TÄ hat mich grad weggedrückt.
Weil ich nur noch bei MAx bin, hat Mona wieder angefangen ihre Running Fits zu kriegen. Meine Grenzen sind erreicht, sitz hier grade heulend auf dem Weg zum nächsten Termin. DArüber bin ich selbst entsetzt, ich muss doch weiterkämpfen. Seit neun Monaten geht das jetzt so. Vielleicht hab ich mich zu sehr reingesteigert, bin zu sensibel ich weiß es nicht.
Wer in München wohnt und mir helfen will, kann das gerne tun.

• Hat Max FIP?

Anzeige

• Hat Max FIP? Beitrag #122
Ich sende mal gute Wünsche in Richtung München!

• Hat Max FIP? Beitrag #123
Mein Tierarzt empfiehlt Dir, Max in der Medizinischen Kleintierklinik der LMU in München durchchecken zu lassen.

Da warst Du doch noch nicht, oder?

Ich hab ihn leider nicht persönlich erreichen können, nur kurz ein Mail geschrieben; vielleicht kommt noch was (ich rufe nachher da nochmal an).

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt noch einen Klinikbesuch mit Max machen, denn es ist ja gar nicht klar, was er überhaupt hat ...

EDIT: hab jetzt grad eine Mail von meinem Tierarzt bekommen; er schreibt: "Ein erhöhter globlulinspiegel in Kombination mit einem Albumin/Globulinquotienten unter 0,6 kann (!!!) immer hinweisend auf eine fip sein....."

Was heisst: KANN - muss aber nicht.

Ich würd ihn ganz schnell in der Klinik durchchecken lassen; irgendwas sagt mir, dass das was anderes ist als FIP, und dass ihm vieleicht ja noch geholfen werden kann.

Alles Liebe für Max!

• Hat Max FIP? Beitrag #124
Mensch, ich hab gerade nach Dir gesucht, konnte jetzt nicht alles lesen. Nur, daß Du in Not bist.
Haas und Link taugt nichts.
Fahr mit Deinem Kater in die LMU Tierklinik, die ist in Schwabing. Veterinärstr.13 Tel. 089/2180 2635
Du kannst dort auch jederzeit nachts hin, kostet einen Notfallzuschlag dann.
Die Ärzte sind durchweg Klasse !!! Haben meinem Kater noch rechtzeitig einen Haarballen wegoperiert. Sehr gewissenhaft,kompetent und gründlich.

Wünsche Dir ganz viel Glück !

Wenn Du nur zu einem guten Tierarzt möchtest : Fr.Dr.Trombach in Germering ist auch Spitze ! Tel.089/80077518

• Hat Max FIP? Beitrag #125
Fahr mit Deinem Kater in die LMU Tierklinik, die ist in Schwabing. Veterinärstr.13 Tel. 089/2180 2635
Du kannst dort auch jederzeit nachts hin, kostet einen Notfallzuschlag dann.
Die Ärzte sind durchweg Klasse !!! Haben meinem Kater noch rechtzeitig einen Haarballen wegoperiert. Sehr gewissenhaft,kompetent und gründlich.

Genau die empfiehlt mein Tierarzt ja auch!

Stell Max dort vor - es muss einfach klappen... Ich würd keine Minute mehr warten!

• Hat Max FIP? Beitrag #126
Huhu ich wollt mal vorsichtig nachfragen wie es dem Max denn geht und ob du schon in der Klinik warst?

LG.

• Hat Max FIP? Beitrag #127
Max geht es den Umständen entsprechend gut. Er frisst und trinkt, genießt meine Liebe und Zuwendung. Gestern war die TÄ da und er hat nochmal die Spritzen bekommen. Es war furchtbar, die Spritze ist zwei Mal durch seine Rückenhaut durchgegangen, weil da nichts mehr ist, wo man reinspritzen kann. Ich war ziemlich außer mir und hab vergessen zu fragen, was er da genau bekommt. Er ist seitdem extrem schlapp. Von der LMU hatte mir meine erste TÄ abgeraten, weil sie die Katzen dort "in SCheiben schneiden". Jetzt fahr ich aber hin, sobald es geht. Ich werde dann berichten.

• Hat Max FIP? Beitrag #128
Die Daumen sind gedrückt ... Du musst ja Max dort nicht "in Scheiben schneiden lassen"; erst mal wär es gut, wenn die sich die Blutbilder angucken und eventuell noch eine Behandlung in petto haben - ich an Deiner Stelle würde Max auch nicht dort lassen, da er ja zuhause frisst und er ganz dringend deine Zuwendung braucht.

Alles Liebe für Max und Dich!

• Hat Max FIP? Beitrag #129
Die LMU München ist eine Universitätsklinik. Die Ärzte sprechen sich dort ab, wenn es Probleme gibt.
Bei Capo hatten wir in der Notaufnahme eine Frau Dr.Riedl , der hat Capo wahrscheinlich sein Leben zu verdanken, weil sie sicherheitshalber mit dem Ultraschall auch nach anderen Organen geschaut hat und so den Haarballen entdeckt hat.
Aber wir mußten ihn da lassen, weil er ja sofort Infusionen gegen Austrocknung bekommen hat und sie die Untersuchungen machen müssen. Auf die Intensiv darf man gar nicht mit rein.
Außerdem hätte er es auch nicht verstanden, wenn wir gekommen wären und hätten ihn nicht mit genommen.Er fand das dort nicht lustig und wir auch nicht.
Natürlich sind sie dort nicht zimperlich, aber es muß ja sein. Und sie lieben die Tiere.

Und Capo lebt und ist fit und lustig !!
Wir haben es nicht bereut, auch wenn es uns furchtbar weh getan hat, ihn dort abzugeben.

Ich wünsche Deinem Max das Beste.Fahr bald hin, sonst ist er wohlmöglich zu schwach, um noch etwas machen zu können !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat Max FIP? Beitrag #130
Julia, wenn ich dir irgendwie helfen kann, sei es auch nur als Fahrdienst o.ä. dann meld dich. Ich wohn auch in München, hab ein Auto und kann dich evtl. etwas unterstützen.

• Hat Max FIP? Beitrag #131
Wie geht es denn heute...? Ich hoffe er hat was gefressen...

• Hat Max FIP? Beitrag #132
Heute war einer der schlimmsten Tage meinens Lebens. Dafür ist Max ist jetzt ein Sternchen. Die Krankheit hat ihn innerhalb kürzester Zeit dahingerafft. Sowas teuflisches hab ich noch nie erlebt. Als er vorhin dann noch Krampfanfälle bekommen hat, hab ich eine TÄ gerufen, eine andere zum Glück. Dank ihr durfte er seine Reise ganz ohne Aufregung und Schmerzen, dafür sehr würdevoll antreten.
Mehr kann ich momentan nicht dazu schreiben. Aber ich bin froh, dass er nicht mehr probieren muss zu laufen, obwohl ihm die BEine nicht mehr gehorchen. Vorhin hat er ihm liegen gefressen, er konnte nicht mal mehr seinen Kopf heben. Es war grauenvoll, zum endlos Weinen...

• Hat Max FIP? Beitrag #133
Es tut mir sehr, sehr leid !!! Armes Kerlchen, aber jetzt muß er wenigstens nicht mehr leiden ! Manchmal ist man machtlos. Wünsch Dir viel Kraft in diesen Tagen !
Traurigen Gruß
Gabi

• Hat Max FIP? Beitrag #134
mein Beileid. ich weiß wie dir jetzt zu Mute ist. Max hat lange gekämpft und hat doch verloren, aber glaube mir, Max muss nicht mehr leiden und du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. Machs gut kleiner Max.

Anhänge

• Sternenkätzchen Nikky.JPG
    Sternenkätzchen Nikky.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 0
  • Hat Max FIP? Beitrag #135
Es tut mir so leid. Ich hatte noch so gehofft, dass er es doch schafft :cry:

Ich drück dich ganz fest. Max geht es nun besser, er hat nun keine Schmerzen mehr.

Viele traurige Grüsse.

• Hat Max FIP? Beitrag #136
Mein Beileid auch von mir. Genau letztes Jahr hätte ich das Gleiche durch.
Max, grüß mir Clooney und meine anderen Sternchen dort drüben...

• Hat Max FIP? Beitrag #137
Es tut mir so leid. Ihr habt so gekämpft. Es geht ihm jetzt besser.

Auch von mir traurige Grüße

• Hat Max FIP? Beitrag #138
Ich muss auch weinen. Ich war so lange dabei und habe euch gedanklich begleitet.
Immer habe ich gehofft, dass alles wieder gut wird.
Es tut mir so leid.

Mach's gut Mäxchen.

Nun muss sich keiner mehr quälen. Der Max nicht und du auch nicht, weil du Max nicht helfen kannst...

• Hat Max FIP? Beitrag #139
Wie unsäglich traurig - sitze hier und weine.

Habe deinen Thread die ganze Zeit verfolgt und mitgezittert :cry:

Ich drück dich - unbekannterweise - mal ganz fest und wünsche dem kleinen Max eine gute Reise ins Regenbogenland.

• Hat Max FIP? Beitrag #140
Oh mann liebe Julia, es tut mir auch unsagbar leid. Ich fühle mit dir.
Auch bei mir kommen gerade wieder die Erinnerungen an Monas und Leeroys Tod wieder hoch, welche noch nicht allzu lange her sind.... :cry:

Nichts wird dir im Moment Trost spenden, egal was wir sagen, aber du weißt dass du hier jemanden zum Reden hast und dass du verstanden wirst!

*drück dich*

Thema:

Hat Max FIP?

Hat Max FIP? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
FIP :/ ?: Hallo ihr Lieben, ich bin grade etwas ratlos bzw. mache ich mir wohl zu viele Gedanken... ich habe seit Juni letzten Jahres Momo. Sie ist aus...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Oben Unten