Lästige Katze lernt nicht :(

Diskutiere Lästige Katze lernt nicht :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; es ist grad 2 uhr in der früh und ich hab nur ein handy für photos, daher ist die quali etwas schlecht ich mach morgen ein paar weitere photos...
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #81
es ist grad 2 uhr in der früh und ich hab nur ein handy für photos, daher ist die quali etwas schlecht

ich mach morgen ein paar weitere photos mit tageslicht, da ist dann die quali besser

6853.jpg

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #82
Danke für die Fotos! Sie sieht tatsächlich trächtig aus. Obwohl so ein "Schwabbelbauch" auch einfach eine Bindegewebsschwäche sein kann. Meine kastrierte! Minki sieht genauso aus.:mrgreen:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #83
Ach jeeee ... so eine süße Maus!!!

Bitte nimm dich ihrer ein bisschen an ... füttern und so ...

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #84
Vielleicht ist das arme Tier einfach verzweifelt auf der Suche nach einem sicherem Ort an dem sie ihre Babys zur Welt bringen kann. In eine Welt in der sie niemand haben möchte.....
Kannst Du nicht vielleicht einen winzig kleinen Beitrag dazu leisten,dass diese Welt ein kleines Stückchen besser wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #85
Hab gerade Kopfkino. Hab schon 4 so schwarze Miezen...ob eine 5. noch ginge, ohne dass es zu Verwechslungen führt?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #86
Ich würde auch sagen, Bau ihr draußen eine Kiste auf, (Wurfbox Tips zum Selbstbau gibt es hier im Forum), dadrin fütterst du sie. Die Katze wird dann wissen die Box ist für mich, wird eventuell dort ihre Babys bekommen, wenn sie dann alt genug zum ausfliegen sind nehme das Angebot an, hier im Forum gibt es nur Katzenfans. Da wird bestimmt jemand bei sein der sich ihrer annimmt und sie weiter vermittelt. Ist dir ja schon angeboten worden.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #87
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #88
vor ca 3 monaten gabs auch so eine katze die sehr zutraulich war, sie war dann nach zwei wochen auf einmal weg und hat wohl in meinem garten kinder bekommen. hab die kinder dann ab und zu gefüttert als die mutter nicht da war, da sie mir einen schwachen eindruck gemacht haben. die mutter hab ich seit dem zeitpunkt kaum noch gesehen, die kinder wurden größer und haben dann auch mein grundstück verlassen. ich sehe sie ab und zu auf der strasse an dem mein haus liegt.

51w7.jpg

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #89
Irgendwie blick ich bei Dir nicht so ganz durch. Sooo Anti-Katze bist Du doch eigentlich gar nicht. Du fütterst Kitten, wenn sie Dir zu dünn erscheinen, hast sie fotografiert und stellst die Bilder hier ein. Und ab und zu kommt dann was durch bei Dir, wie Laserpointer kaufen, wenn Du so gegen Katzen wärst, wüsstest Du doch gar nicht dass sie damit gerne spielen. Und dann gibst Du Geld aus, auch wenn es nicht viel ist, und willst sie damit bespielen.
Gib Dir einen Ruck und helfe der kleinen Maus. Sie hat Dich ausgesucht, das sollte Dir zu denken geben und Dich stolz machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #90
Das Forum hier ist echt so wahnsinnig toll, ich bin ganz sprachlos! Fantastisch, dass hier sogar angeboten wird, die kleine Maus einfliegen zu lassen, damit man sich in Deutschland kümmern kann. :)

Aber auch toll von dir, Oaa, dass du deine Meinung änderst und dich solange noch kümmern möchtest! Der beste Satz überhaupt: "Einem Tier zu helfen, verändert die Welt nicht - aber die ganze Welt wird sich für das Tierchen verändern." :)

Wenn man nur wegsieht, wird sich niemals etwas ändern. Nie. Wenn aber jeder einzelne Mensch ein kleines bisschen in sich geht und nach IRGENDEINER Lösung sucht, kann sich wirklich etwas ändern. Und du hast damit schon angefangen, indem du dich hier angemeldet und nach Hilfe gefragt hast. Find ich toll, nur weiter so!

Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt. ;)

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #91
oaa vielleicht hast du ne harte schale aber einen weichen kern??? ;-)

wenn ich die katze um mich herum nicht haben will dann würde ich nicht mit ihr spielen und sie auch nicht füttern, du aber machst das gegenteil. ich denke du hast sie schon gern willst es aber noch nicht zugeben.

bitteeee geh zum Tierarzt und erledige das ganze, sie will doch bei dir sein! hast eh schon 100000 mal gelesen, jetzt sag mal dazu was.

ps: ich hab in phuket urlaub gemacht und in der gartenanlage des hotels sind auch sehr viele streunerkatzen rumgelaufen. ich weiß, sowas darf man eig nicht- hab die katzen dort gestreichelt und sie haben geköpfelt wie die verrückten. stell dir vor- hab nix abbekommen. najooo. vll sind die hotelkatzen nicht so "schmutzig" wie die straßenkatzen?? kA :)

lg, Sheila (die jetzt auch gern in thailand wär)

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #92
Irgendwie blick ich bei Dir nicht so ganz durch. Sooo Anti-Katze bist Du doch eigentlich gar nicht. Du fütterst Kitten, wenn sie Dir zu dünn erscheinen, hast sie fotografiert und stellst die Bilder hier ein. Und ab und zu kommt dann was durch bei Dir, wie Laserpointer kaufen, wenn Du so gegen Katzen wärst, wüsstest Du doch gar nicht dass sie damit gerne spielen. Und dann gibst Du Geld aus, auch wenn es nicht viel ist, und willst sie damit bespielen.
Gib Dir einen Ruck und helfe der kleinen Maus. Sie hat Dich ausgesucht, das sollte Dir zu denken geben und Dich stolz machen.

ich mag katzen, und ich habe auch nie das gegenteil behauptet. das problem ist nur dass in diesem forum jeder mensch extrem in katzen verliebt ist und ich halt gegenüber katzen eine "neutrale" ansichtsweise habe. ich betrachte eine katze wie einen gecko, hund, schlange oder einen schmetterling; darin liegt der unterschied und dadurch entstehen auch die problem innerhalb dieser diskussion.

wenn ich jetzt eine süsse kleine ratte in meinem garten hätte, welche nähe sucht und sich ständig an mir reiben würde, hätte ich hier von 50% der leute den rat bekommen rattengift auszustreuen. in einem ratten-liebhaber-forum würde keiner auf die idee kommen rattengift einzusetzen, da es genug andere methoden gibt die ratte von mir fernzuhalten. villeicht würden mir einige sogar raten die ratte zum tierarzt zu bringen und sie als haustier zu halten, machen ja viele. und genau dieses problem erkenenn die wenigsten leute und stempeln mich als katzenfreind ab bevor sie ansatzweise etwas über mich wissen.

oaa vielleicht hast du ne harte schale aber einen weichen kern??? ;-)

wenn ich die katze um mich herum nicht haben will dann würde ich nicht mit ihr spielen und sie auch nicht füttern, du aber machst das gegenteil. ich denke du hast sie schon gern willst es aber noch nicht zugeben.

bitteeee geh zum Tierarzt und erledige das ganze, sie will doch bei dir sein! hast eh schon 100000 mal gelesen, jetzt sag mal dazu was.

ps: ich hab in phuket urlaub gemacht und in der gartenanlage des hotels sind auch sehr viele streunerkatzen rumgelaufen. ich weiß, sowas darf man eig nicht- hab die katzen dort gestreichelt und sie haben geköpfelt wie die verrückten. stell dir vor- hab nix abbekommen. najooo. vll sind die hotelkatzen nicht so "schmutzig" wie die straßenkatzen?? kA :)

lg, Sheila (die jetzt auch gern in thailand wär)

bitte thread ganz lesen! ich will nicht mit ihr spielen weil es mir spass macht, sondern ich möchte mit ihr spielen da es sie davon abhält sich an mir zu reiben und es macht nebenbei noch spass. das ist ein unterschied. ich werd die jetzt erst mal ihre kinder bekommen lassen und dann gucken wir ob sie überhaupt noch da ist wenn die kinder groß genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #93
wenn ich jetzt eine süsse kleine ratte in meinem garten hätte, welche nähe sucht und sich ständig an mir reiben würde, hätte ich hier von 50% der leute den rat bekommen rattengift auszustreuen. in einem ratten-liebhaber-forum würde keiner auf die idee kommen rattengift einzusetzen, da es genug andere methoden gibt die ratte von mir fernzuhalten. villeicht würden mir einige sogar raten die ratte zum tierarzt zu bringen und sie als haustier zu halten, machen ja viele. und genau dieses problem erkenenn die wenigsten leute und stempeln mich als katzenfreind ab bevor sie ansatzweise etwas über mich wissen.

Nee, ich glaub nicht, dass Dir hier jemand zu Rattengift raten würde :wink:

Übrigens sind hier auch ganz viele Rattenfreunde hier :cool: es ist ein Forum von Katzenfreunden, aber eben auch ein Tierschutzforum.

Es wäre wirklich toll, wenn Du der Katze z.B ein Spot-on gegen Parasiten geben könntest. Dann müsstest Du auch viel weniger Angst vor Ansteckung etc haben.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #94
Und warum ziehst Du mit der Story jetzt durch sämtliche Katzenforen? Nur mal so rein aus Interesse, weil das wirkt auf mich wie Aufmerksamkeitsheischerei.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #95
Und warum ziehst Du mit der Story jetzt durch sämtliche Katzenforen? Nur mal so rein aus Interesse, weil das wirkt auf mich wie Aufmerksamkeitsheischerei.

ich hab bei google "katzen forum" eingegeben und den ersten link genommen, das war dieses forum. mein i.net hat probleme und mir wurde hier angezeigt dass derzeit keine registrierung zur verfügung steht. dann hab ich den zweiten link genommen und es dort gepostet. 5 min später hat sich die seite nicht mehr aufgebaut und ich hab mich hier registrieren können. darum habe ich den gleichen post hier gemacht.

ich finde es aber trotzdem nicht schlecht es in mehreren foren zu posten, da ich wohl auch mehr nützliche antworten bekommen kann als in einem einzelnen forum.

dein problem liegt in der auffassungsgabe. ich möchte keine aufmerksamkeit, ich möchte ein problem gelöst bekommen. ich bin 28 jahre jung, groß, schlank und gutaussehend. aufmerksamkeit in einem katzen-forum ist das letzte was ich brauche :p

hier sind noch ein paar phtos die ich grad eben gemacht habe.

o23j.jpg
b1ya.jpg

die katze reib ihr gesicht / kopf ständig an stühlen/türen und wänden, was hat es damit auf sich? ist das normal?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #96
Sie reibt ihre Bäckchen an den Teilen, weil sie damit (durch ihre Wangenpheromone) ihr Revier markiert :-D
Sie möchte unbedingt bei Dir wohnen, das zeigt sie damit. Es ist sozusagen ihr selbstgewähltes Zuhause.

Du darfst Dir ruhig was drauf einbilden, daß sie ausgerechnet Dich erwählt hat. Sie scheint zu wissen, daß Du ihr helfen wirst, auch wenn Du das noch nicht so ganz zugeben möchtest.... ;-)

Und ja, das ist ein Trächtigkeitsbauch. Mit Schwabbel oder schwachem Bindegewebe hat das nichts zu tun.

Das Angebot steht weiterhin, Dir bei der Ausreise der Mieze zur Verfügung zu stehen.
Während Du kommende Woche mit ihr zu einem Doc gehen solltest (Entwurmung und erste Impfung) werden wir hier anfangen, nach einer Flugpatenschaft zu suchen. Genügend Vorlaufzeit ist ja vorhanden ;-) wenn das alles solange dauert.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #97
Ich weiß ja nicht, wo du in Thailand wohnst (ist ja nicht so klein ;-)), aber zum Beispiel auf Koh Samui gibt es Tierschutz.

Vielleicht kannst du auch dort Hilfe finden…

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #98
Das ist ja Sünde, finde es auch sehr Herzlos, auch wenn in Gefilden, wie Thailand Strassenkatzen/Hund Alltag sind.
Okay, Tollwut ist eine Gefahr in solchen Ländern.
Wie lange kommt denn die Katze schon zu Dir ?
Sorry, wenn ich nun nicht alles gelesen oder im Kopf habe.

Gegen Parasiten kann man was tun.

Der Mensch kann sich doch auch gegen Tollwut impfen lassen-oder ?
Es gibt bei Tieren natürlich die stille Wut, wo keine Aggressionen zu erkennen sind und sich auch durch Anhänglichkeit bemerkbar machen kann.
aber, ich würde Ihr Unterschlupf gewähren und Quarantäne und sie dann impfen lassen.

Ein an Tollwut erkranktes Tier überlebt nur eine Gewisse Zeit.

Sie hat Dich auserwählt, sie zurück zu weisen, würde ich nicht übers Herz bringen.
Und wilde Katzen suchen wohl kaum menschliche Nähe.

Und ich denke auch, das es in jedem Land jemanden gibt, der sich für Tierschutz engagiert.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #99
Ich weiß ja nicht, wo du in Thailand wohnst (ist ja nicht so klein ;-)), aber zum Beispiel auf Koh Samui gibt es Tierschutz.

Vielleicht kannst du auch dort Hilfe finden…

Da der Abflughafen Bangkok wäre, wohl eher nicht auf Koh Samui.

@Oaa: Du könntest dort aber mal anrufen. Schau mal auf die Seite. Wenn du in Chaweng anrufst, dann erreichst du die Leute, die das Tierheim dort betreiben. Es sind Deutsche, also ist die Kommunikation kein Problem und sie sind echt nett ;-).
Brigitte kann dir alle Fragen zu einer eventuellen Ausreise beantworten, denn das ist ihr täglich Brot. Und sie kann dir sicher auch Tipps geben, was du sonst tun kannst. Vielleicht kann sie dir sogar einen Kontakt in deiner Nähe herstellen.
Also das wäre für mich Ansprechpartner Nr. 1.

LG

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #100
wie oben beschrieben sieht der plan so aus:

ich kauf mir einen laserpointer und etwas katzenfutter und warte bis ihre geworfenen kinder dann selbstständig rumlaufen können. wenn die katze dann noch da ist werde ich sie impfen und entwurmen lassen, alles weitere folgt dann.

Thema:

Lästige Katze lernt nicht :(

Lästige Katze lernt nicht :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten