Lästige Katze lernt nicht :(

Diskutiere Lästige Katze lernt nicht :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; sie sollte, wenn sie demnächst Kitten bekommt, schon befreit von Parasiten sein. dazu gehört eine Entwurmung - das Mittel bitte mit einem Ta/der...
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #101
wie oben beschrieben sieht der plan so aus:

ich kauf mir einen laserpointer und etwas katzenfutter und warte bis ihre geworfenen kinder dann selbstständig rumlaufen können. wenn die katze dann noch da ist werde ich sie impfen und entwurmen lassen, alles weitere folgt dann.

sie sollte, wenn sie demnächst Kitten bekommt, schon befreit von Parasiten sein.

dazu gehört eine Entwurmung - das Mittel bitte mit einem Tierarzt/der angegebenen Tierhilfe absprechen
auch Flohfrei sollte sie sein - bitte auch da das Mittel absprechen.

warum sollte sie frei von Parasiten sein?

Parasiten schwächen, die eh schon durch Trächtigkeit und Geburt geschwächte Katze.
Außerdem findet auch eine Übertragung auf die Kitten statt.
Und es ist natürlich auch deinem Ekelempfinden zuträglicher, wenn du weißt, du kannst dir bei dieser Katze "nichts" holen

Falls du ihr etwas Gutes tun möchtest, dann befreie sie jetzt von ihren Plagegeistern und füttere sie, damit sie die zehrende Zeit des Säugens gut übersteht.

Es ist übrigens eine sehr hübsche Mieze

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #102
sie sollte, wenn sie demnächst Kitten bekommt, schon befreit von Parasiten sein.

dazu gehört eine Entwurmung - das Mittel bitte mit einem Tierarzt/der angegebenen Tierhilfe absprechen
auch Flohfrei sollte sie sein - bitte auch da das Mittel absprechen.

Parasiten schwächen, die eh schon durch Trächtigkeit und Geburt geschwächte Katze.
Und es ist natürlich auch deinem Ekelempfinden zuträglicher, wenn du weißt, du kannst dir bei dieser Katze "nichts" holen

Falls du ihr etwas Gutes tun möchtest, dann befreie sie jetzt von ihren Plagegeistern und füttere sie, damit sie die zehrende Zeit des Säugens gut übersteht.

Es ist übrigens eine sehr hübsche Mieze

Hallo,
hatte ich jetzt was in punkto Trächtigkeit verpasst ?

Also, wenn sie trächtig ist, kann man auch nicht einfach Chemiekeulen anwenden.
Vor allem nicht im 1. drittel.
Milbemax zum entwurmen ginge aber ca. 10 Tage vor Geburt, würde es natürlich nur im Notfall machen,wie hier, aber kenne einen Züchter, der das Grundsätzlich so macht.
Stronghold ginge laut Beipackzettel glaube ich auch-da schlägst Du mehrere Fliegen mit einer klappe-Entwurmung, Milben, Flöhe !
Vorher bitte abklären lassen, wie weit die Trächtigkeit ist.

LG

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #103
wie oben beschrieben sieht der plan so aus:

ich kauf mir einen laserpointer und etwas katzenfutter und warte bis ihre geworfenen kinder dann selbstständig rumlaufen können. wenn die katze dann noch da ist werde ich sie impfen und entwurmen lassen, alles weitere folgt dann.

Wenn Du sie erst so spät behandeln läßt, wird sie schon wieder mit dem nächsten Wurf hochträchtig sein, bis wir sie hierher holen können.

Es dauert zusammengenommen 4 Monate, bis sie ausreisefertig ist. Und zwar ab dem Zeitpunkt der 1. Impfung.

Wenn die Katze bis dahin zahm ist, was zu erwarten ist (ist sie ja jetzt schon), dann werden es auch ihre Kinder sein. Sofern Du Dich ein wenig darum bemühst.
Kitten können mit ihren Müttern nur ausreisen bis zur vollendeten 8. Lebenswoche.

Wenn Du also dieser Mieze helfen möchtest, dann gibt es nur einen richtigen Zeitpunkt: JETZT!

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #104
ein tierarzt in thailand gibt den tieren das was ihm am meisten geld bringt! wenn ich da jetzt hingehe und den leuten erklären möchte wie das abläuft werden sie mich zum einen kaum verstehen können und zum anderen mir trotzdem die medikamente geben welche am meisten geld für sie bringen, da wohl keiner verstehen wird warum ich einer strassenkatze medikamente verabreichen will.

ich werde weiterhin abwarten bis die katze ihre kinder zur welt gebracht hat, sie und ihre kinder auf dem weg zur unabhängigkeit mit nahrung und trinken versorgen und sollte sie dann noch immer bei mir rumlaufen und "voller zuneigung nach hilfe suchen" dann werde ich wie hier die schritte mit tierarzt, flughafen und einreise nach deutschland in angriff nehmen.

danke an alle die mir bei meinem anliegen weitergehofen haben :razz:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #105
sie sollte, wenn sie demnächst Kitten bekommt, schon befreit von Parasiten sein...

Das solltest Du unbedingt tun.
Zu allem anderen sag ich lieber nix, alles Gute für die Katze.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #106
Oaa, du bist da Kundin und DU entscheidest. Dann sollen sie dir mehrere Möglichkeiten und die Preise dazu nennen, das ist dein Recht und das darfst du verlangen. Daraufhin kannst du dich ja für das Günstigste entscheiden.

Darf sie wenigstens ihre Jungen bei dir in der Nähe bekommen? Also würdest du ihr eine Wurfkiste oder etwas ähnliches aufbauen und draußen anbieten?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #107
ein tierarzt in thailand gibt den tieren das was ihm am meisten geld bringt! wenn ich da jetzt hingehe und den leuten erklären möchte wie das abläuft werden sie mich zum einen kaum verstehen können und zum anderen mir trotzdem die medikamente geben welche am meisten geld für sie bringen, da wohl keiner verstehen wird warum ich einer strassenkatze medikamente verabreichen will.

ich werde weiterhin abwarten bis die katze ihre kinder zur welt gebracht hat, sie und ihre kinder auf dem weg zur unabhängigkeit mit nahrung und trinken versorgen und sollte sie dann noch immer bei mir rumlaufen und "voller zuneigung nach hilfe suchen" dann werde ich wie hier die schritte mit tierarzt, flughafen und einreise nach deutschland in angriff nehmen.

Und was sollte, im Gegenzug zu Deiner im obersten Absatz geposteten Annahme, nach der Geburt der Kitten dann anders sein?
Außer, daß sie dann den nächsten Wurf erwartet?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #108
Und was sollte, im Gegenzug zu Deiner im obersten Absatz geposteten Annahme, nach der Geburt der Kitten dann anders sein?
Außer, daß sie dann den nächsten Wurf erwartet?

Die Katze zieht samt den Kitten aus, geht woanders hin und ist dann nicht mehr das Problem der/des TE :cool:

Wofür man sich einen Laserpointer und Katzenfutter anschaffen will, wenn die Katze ja so sehr stört, erschliesst sich mir nicht, aber muss es ja nicht.
Wenn ich mich partout nicht um eine Katze kümmern will weil sie mich stört, dann lass ich sie nicht in mein Haus.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #109
Oaa, du bist da Kundin und DU entscheidest. Dann sollen sie dir mehrere Möglichkeiten und die Preise dazu nennen, das ist dein Recht und das darfst du verlangen. Daraufhin kannst du dich ja für das Günstigste entscheiden.

Darf sie wenigstens ihre Jungen bei dir in der Nähe bekommen? Also würdest du ihr eine Wurfkiste oder etwas ähnliches aufbauen und draußen anbieten?

zum einen bin ich ein kerl und keine junge dame, zum anderen hab ich bereits gepostet wie ich mit der katze verfahren werde. mein entschluss ist dank der vielen ratschläge hier im forum getroffen, danke noch mal an alle die mir mit ihrem rat zur seite gestanden haben.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #110
Guckstu Foddos - sie war doch schon drin.

Und die Kitten vom vorigen Wurf ja wohl auch :???:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #112
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #113
zum einen bin ich ein kerl und keine junge dame, zum anderen hab ich bereits gepostet wie ich mit der katze verfahren werde. mein entschluss ist dank der vielen ratschläge hier im forum getroffen, danke noch mal an alle die mir mit ihrem rat zur seite gestanden haben.

Daß Du ein Kerl bist, war mir von der Schreibe her schon klar.

Spätestens nach dem groß, schlank, gutaussehend hat das wohl jede/r hier gewußt :mrgreen:

Es ist ausgesprochen schade, daß Du diese Entscheidung getroffen hast.
Nicht für Dich, keineswegs. Aber für die Katze.
Für die arme Mieze ändert sich leider nichts.
Weil DU nicht bereits bist dazu.

Mehr an Hilfe, als Du hier sofort erhalten hättest, bekommst Du nirgendwo.

Du hast ne harte Schale, ja.
Aber kein weiches Herz.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #114
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #115

Hallo Oaa,
wow - toll, wie du der lästigen Miez nun dein Herz öffnest. Ich denke, du bist dir der Möglichkeit bewusst, dass sie ganz vielleicht auch danach weiter bei dir bleiben will. Sollte das so eintreffen, wird sich auch dafür eine Lösung finden, step by step.
Dem Tierarzt wird eine kleine Bewusstseinserweiterung durch selbstbewusste Kundenwünsche nicht schaden, denke ich.
Alles Gute :g030:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #117
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #118
Für die arme Mieze ändert sich leider nichts.
Weil DU nicht bereits bist dazu.

Du hast ne harte Schale, ja.
Aber kein weiches Herz.

Huch, hab ich da was falsch verstanden?:oops:
Aber immerhin: die Erstversorgung steht und ein Laserpointer ist auch in Planung. Zum Tierarzt wird auch gegangen ...Ist doch prima, oder?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #119
Lies mal bitte richtig, Julia

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #120
Zu deinen Befürchtungen:
Es KANN sein, dass eine Katze Krankheiten mitbringt. Aber selbst in Thailand ist das die Ausnahme. Die wenigsten Katzenerkrankungen sind auf Menschen übertragbar.

Ich selbst war letztes Jar insgesamt 5 Wochen in Thailand, habe dort so ziemlich jede Katze die ich fand gestreichelt, gefüttert und hochgenommen da mir die Streuner leidtaten. Ich habe keinen Ausschlag oder sonstiges bekommen, aber ganz viel Zuneigung. Und das selbst von Tieren die erkennnbar ungepflegt waren, ein gesunder Mensch kriegt da idR nix ab.

Anders war´s übrigensmit meinem ersten Kater vor 16 Jahren (Hilfe bin ich alt geworden ;-)). Der kleine Mann kam mir hier in Deutschland zugelaufen, wirkte kerngesund, nur etwas mager. Zog bei mir ein und brachte mir nen Hautpilz mit. Aber: ein Arzt- und Tierarztbesuch und die Welt war in Ordnung.

Gib dir einen Ruck. Bring di Katze zum Tierarzt (gibt es auch in Thailand), lass sie checken, ggf behandeln und hab einen Freund für´s Leben!

Thema:

Lästige Katze lernt nicht :(

Lästige Katze lernt nicht :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten