Lästige Katze lernt nicht :(

Diskutiere Lästige Katze lernt nicht :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ooa, ich habe jetzt wirklich nicht den ganzen Thread lesen können, tut mir leid. Aber ich habe gesehen dass Du mehrmals die Frage nach der...
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #121
Hallo Ooa,
ich habe jetzt wirklich nicht den ganzen Thread lesen können, tut mir leid.
Aber ich habe gesehen dass Du mehrmals die Frage nach der gesundheitlichen sicherheit gestellt hast.

Folgendes:
Übertragbare Krankheiten sind u.A.
Tollwut (kann man impfen)
Giardien (kann man entwurmen)
Kokzidiose (kann man entwurmen)
Und bakterielle Infektionen durch Bisse oder Kratzer, in dem Fall einfach Wunde desinfizieren.

Normalerweise schützt eine Imfpung bis zu 3 Jahre, allerdings empfehlen Tierärzte jährlich zu wiederholen.
Eine Entwurmung würde ich alle 2 bis 3 Monate wiederholen wenn das Tier in Kontakt mit anderen Katzen ist.
Ob sie trächtig ist, kannst Du nur feststellen wenn Du beim Tierarzt einen Ultraschall oder Röntgen machen lässt. Selbst wenn sie trächtig ist, solltest Du sie kastrieren lassen. Somit verhinderst Du dass sie noch mehr Welpen bekommt und somit noch mehr strassenkatzen entstehen und zum anderen wird sie nicht gedeckt und kann dadurch keine krankheiten wie Katzenaids (nicht für menschen ansteckend) bekommen.

Ich halte die Idee, eine Katze aus Thailand nach Deutschland zu karren übrigens für absolut hirnrissig. Tut mir leid, aber wo ist da der Sinn? Gibt es nicht genug Strassentiere in Europa? In Thailand haben die Menschen ganz andere Probleme als Strassentiere und ich verstehe keinenfalls das Ooa hier so runtergemacht wird von allen, immerhin versucht er ja eine gute Lösung für das Tier zu finden und zwar gezielt bei Katzenfreunden weil er ihr nicht Schaden will.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Katze ein Pointmix und eben nicht schwarz. Ich glaube Chocolat oder Seal Point.
Wäre schön wenn Du mal besseres Foto hochladen könntest damit man evtl. sehen kann, ob sie nur ne Fettschürze hat ;)

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #122
Und bakterielle Infektionen durch Bisse oder Kratzer, in dem Fall einfach Wunde desinfizieren.

bei einem Biss reicht das aber nicht, da sollte dann schon ein Arzt drauf schauen, Katzenbisse sind alles andere als ungefährlich

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #123
Hallo Ooa,
ich habe jetzt wirklich nicht den ganzen Thread lesen können, tut mir leid.

dann lies ihn dir bitte durch. du hast das gepostet was andere schon mehrfach geschrieben haben.

was ich extrem komisch finde ist dass einige leute sagen man kann die katze gegen alles behandeln und das riskio ist gleich null ist und andere hingegen behaupten eine gefahr besteht immer und man kann das risiko nur etwas reduzieren; jeweils member mit über 2000 forenposts, was stimmt jetzt da?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #124
Hallo, Es war doch oben eine Tierschutzorganisation genannt worden. Mit der würde ich an Deiner Stelle unbedingt Kontakt aufnehmen, um zu erfahren

- was (und ob) da überhaupt an Krankheiten übertragen werden kann
- wie man sich und Katze am besten dagegen schützen kann
- und ob diese Leute Katze und Kitten eventuell aufnehmen.

Mit letzterem wäre Dir doch ganz sicher gedient, oder?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #125
was ich extrem komisch finde ist dass einige leute sagen man kann die katze gegen alles behandeln und das riskio ist gleich null ist und andere hingegen behaupten eine gefahr besteht immer und man kann das risiko nur etwas reduzieren; jeweils member mit über 2000 forenposts, was stimmt jetzt da?
Man kann gegen alles oder fast alles behandeln, das stimmt aber eine Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, die gibt es nie.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #126
Ooa, du kannst von einer Katze, Ratte, einem Hund gekratzt oder gebissen werden. Oder aber DU verletzt dich an einem rostigen Nagel, bei der Gartenafbeit mit erdigem Werkzeug o.ä.
Tetanus geimpft sollte jeder sein, denn dagegen kann nur eine Impfung schützen (zur Not auch kurz nach der Verletzung). Das hat auch nicht zwangsläufig etwas mit Tieren (gesund oder krank) zu tun. Aber deine zugewanderte Miez ist ja wohl eher auf schmusen, denn auf Krawall aus.
Ich finde es übrigens toll, dass du sie nicht einfach vertreibst und die Augen verschließt. Dort, wo du gerade bist, ist die Situation ja doch weit schwerer in den Griff zu bekommen, als hier.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #127
laserpointer gekauft, nach zwei minuten hat sie bemerkt dass man den roten punkt nicht essen kann und hat dann nicht mehr drauf reagiert :razz:

füttere sie jeden tag, ich pack ihr nicht wirklich viel in den topf und selbst das wird nicht mal ganz aufgegessen. hab auch gesehen wie sie eine küchenschabe am boden halbwegs ignoriert hat, also hunger leiden tut das liebe tier nicht.

sie miaut jetzt auch nicht mehr so viel rum und setzt sich brav neben mich hin und guckt rum was ich als eine sehr coole entwicklung ihres charakters finde. ein kleines problem ist jetzt hinzugekommen, sie will und schafft es auch manchmal in mein haus zu laufen wenn ich die tür aufmache. ich schieb sie natürlich immer wieder raus und stampfe neben ihr auf den boden, aber das wirkt nicht so wirklich. irgend welche ratschläge?

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #128
Ratschläge?

Klar: reinlaufen lassen. Warum auch nicht?

Wo sie reinläuft, läuft sie auch wieder raus.

Feddisch :mrgreen:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #129
Ratschläge?

Klar: reinlaufen lassen. Warum auch nicht?

Wo sie reinläuft, läuft sie auch wieder raus.

Feddisch :mrgreen:

bitte erst thread lesen, dann posten

und jetzt für die bemitleidenswerten: mir gehts darum wie ich sie davon abhalten kann ins haus zu laufen

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #130

und jetzt für die bemitleidenswerten: mir gehts darum wie ich sie davon abhalten kann ins haus zu laufen

Das kann ich hier direkt zurückgeben... Was es nicht Indian, die dir Hilfe angeboten hat? ;)

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #131
mit einer hochschwangeren Mieze mit einem Laserpointer spielen ist ein bissel ungeschickt:mrgreen:

Bei Spielen mit dem Laserpointer legt man Leckerchen aus, auf die man dann mit dem Pointer zielt, so dass Katze auch ihre Erfolgserlebnisse hat - dann macht das der Katze auch länger Spaß

Dir ist bewusst, dass die Mieze ein paar Wochen (3 -5) nach der Geburt schon wieder rollig wird und sie erneut aufnehmen kann???

Es wäre wirklich von Vorteil, die Mieze im Haus/Hof zu halten, bis sie kastriert (wenn die Jungen ca. 5 Wochen alt sind und in der Lage selbstständig Futter zu fressen) werden kann.

Erste Hilfe bei einem Biss/Kratzer von Katzen ist heißes Seifenwasser (richtig heiß) und die Wunde tüchtig mit Seife auswaschen. Dies natürlich nur bei vorhandener Tetanusimpfung.

An deiner Stelle würde ich die dir empfohlene Katzenhilfe anrufen und dort nach den landesüblichen Mitteln zur Parasitenbekämpfung fragen. Dann kann dich auch kein Tierarzt über den Tisch ziehen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #132

Nur draußen füttern, wieder rein gehen, Tür zu. Der Katze keine Gelegenheiten geben sich an Dich zu gewöhnen, nicht streicheln etc.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #133

Leidest Du bereits an Alters-Demenz??? Und das als "großer, gutaussehender, schlanker und gebräunter Typ" *LOL*
Höchstwahrscheinlich bist Du ein armer Kerl, genau das Gegenteil von dem, was Du beschrieben hast.

Du kannst Dich wohl nicht mehr daran erinnern, was Du und ich alles bereits geschrieben haben. Daher würde ich Dir dringendst empfehlen, Deinen eigenen Thread nochmal gründlichst zu lesen.

Und ansonsten bin ich raus hier.

Aus dem einfachen Grunde: Du bist beratungsresistent. Du bist, angeblich strotzend vor männlichem Selbstbewußtsein, im Grunde gar nicht darauf aus, Tipps zu bekommen.
Sondern möchtest dieses Forum und die Deiner Meinung nach höchstwahrscheinlich "leicht minderbemittelten armen Weiber, die sich in solchen Foren herumtreiben" nicht nur lächerlich machen, sondern sie auch verletzen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Du dieses Ganze hier nur betreibst, um irgendwelche seltsamen Studien, mit denen Du Dich dann á là Guttenberg brüsten wirst -wo auch immer- niederzulegen.

Es ist eigentlich eine Schande, daß wir Dir hier im guten Glauben überhaupt Antworten gegeben haben.

Du Fake. Auch als Troll bekannt.

Pfui.

Ziehe nur ruhig weiter durch die Foren und versuche, gutmeinende Menschen zu verar***.

Mit mir nicht mehr, "Schätzelein". Du bist enttarnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #134

Tür direkt hinter Dir wieder schließen? Dein "Problem" wird immer mysteriöser:cool:

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #135
Leidest Du bereits an Alters-Demenz??? Und das als "großer, gutaussehender, schlanker und gebräunter Typ" *LOL*
Höchstwahrscheinlich bist Du ein armer Kerl, genau das Gegenteil von dem, was Du beschrieben hast.

Du kannst Dich wohl nicht mehr daran erinnern, was Du und ich alles bereits geschrieben haben. Daher würde ich Dir dringendst empfehlen, Deinen eigenen Thread nochmal gründlichst zu lesen.

Und ansonsten bin ich raus hier.

Aus dem einfachen Grunde: Du bist beratungsresistent. Du bist, angeblich strotzend vor männlichem Selbstbewußtsein, im Grunde gar nicht darauf aus, Tipps zu bekommen.
Sondern möchtest dieses Forum und die Deiner Meinung nach höchstwahrscheinlich "leicht minderbemittelten armen Weiber, die sich in solchen Foren herumtreiben" nicht nur lächerlich machen, sondern sie auch verletzen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Du dieses Ganze hier nur betreibst, um irgendwelche seltsamen Studien, mit denen Du Dich dann á là Guttenberg brüsten wirst -wo auch immer- niederzulegen.

Es ist eigentlich eine Schande, daß wir Dir hier im guten Glauben überhaupt Antworten gegeben haben.

Du Fake. Auch als Troll bekannt.

Pfui.

Ziehe nur ruhig weiter durch die Foren und versuche, gutmeinende Menschen zu verar***.

Mit mir nicht mehr, "Schätzelein". Du bist enttarnt.

das problem von mir existiert. ich stelle fragen und suche nach lösungen bzw antworten zu meinem problem, alles was ich bekomme sind gegenvorschläge die mir nicht helfen meine fragen zu bewantworten.
wenn du mir nicht glaubst kannst du ruhig deinen skype-namen hier reinschreiben und ich meld mich mal mit meiner webcam...

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #136
das problem von mir existiert. ich stelle fragen und suche nach lösungen bzw antworten zu meinem problem, alles was ich bekomme sind gegenvorschläge die mir nicht helfen meine fragen zu bewantworten.
wenn du mir nicht glaubst kannst du ruhig deinen skype-namen hier reinschreiben und ich meld mich mal mit meiner webcam...

Es ging vorallem darum, wie du mit Indian umgesprungen bist. Sie war es, die die sofort Hilfe angeboten hat und du willst dich nicht mehr daran erinnern..

Zuletzt bearbeitet:
  • Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #137
Es ging vorallem darum, wie du mit Indian umgesprungen bist. Sie war es, die die sofort Hilfe angeboten hat und du willst nicht nicht mehr daran erinnern..
mein problem ist das die katze täglich 5x versucht durch die haustür in mein haus zu kommen. sobald ich mich der tür nähere kommt sie angerannt und will sofort rein. auf das problem hab ich in dem thread noch keine antwort bekommen.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #138

Nur draußen füttern, wieder rein gehen, Tür zu. Der Katze keine Gelegenheiten geben sich an Dich zu gewöhnen, nicht streicheln etc.

Eine Antwort für Dich.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #139
Sollte es tatsächlich existieren, ist es die völlig unrealistische Angst eines jungen Mannes vor einer Infektion irgendeiner Art durch eine Mieze, die sich leider ausgerechnet Dich als Rettungsanker ausgesucht hat.

Leider bist Du, entgegen der Ansicht der Katze, offensichtlich nicht als solcher geeignet. In keinster Weise.

Dir fehlen die Empathie an sich und das Einfühlungsvermögen in ein Lebewesen.

Noch immer halte ich Dein "Problem" und auch Deine Geschichte für einen Fake.
Zu schnell hattest Du süße Kittenfotos bei der Hand. Die keineswegs wie thailändische Miezen ausschauen, sondern wie EKH.
Wo immer Du die Bilder her hast, m. M. n. nicht aus Eigenaufnahmen. Mehr möchte ich nicht sagen, weil ich Dir nichts Krimininelles unterstellen möchte.

Solltest Du das Bedürfnis haben, mit mir zu sprechen, erreichst Du mich über die in der Sig aufgeführte Tel-Nr.

• Lästige Katze lernt nicht :( Beitrag #140
. sobald ich mich der tür nähere kommt sie angerannt und will sofort rein. auf das problem hab ich in dem thread noch keine antwort bekommen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Minuten geschrieben habe, die Tür direkt hinter Dir wieder schließen.*grübel*

Langsam frag ich mich ernsthaft, was das ganze Theater hier soll.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lästige Katze lernt nicht :(

Lästige Katze lernt nicht :( - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten