Meine 12 Pfoten.

Diskutiere Meine 12 Pfoten. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Okay, dass klingt logisch.:-) Du machst das toll und die Reaktionen aller vorhandenen Tiere, geben Dir Recht.;-) Wahrscheinlich bin ich einfach...
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #61
Okay, dass klingt logisch.:)
Du machst das toll und die Reaktionen aller vorhandenen Tiere, geben Dir Recht.;-)

Wahrscheinlich bin ich einfach ungeduldiger!:lol:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #62
Okay, dass klingt logisch.:)
Du machst das toll und die Reaktionen aller vorhandenen Tiere, geben Dir Recht.;-)

Wahrscheinlich bin ich einfach ungeduldiger!:lol:

Hahaha genial das mir mal jemand so einen Satz schreibt.
Für meine Geduld bin ich nämlich auch nicht sonderlich bekannt. :h015:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #63
Hui, tagtäglich geht es bei uns einen Schritt weiter.
Heute morgen sogar einen ganzen Satz. ;-)

Nachdem ich gestern und vorgestern Abend je eine halbe Stunde mit Hundi auf dem Sofa gelegen habe, während die Mietzis in ihrem Kratzbaum unterwegs waren / auch schliefen, kam heute morgen die absolute Überaschung. Ich war mit dem Wauzi draußen und mein Männe schrieb mir schon eine sms "Vorsicht, wenn du wieder kommst, die beiden Katzis sind in der Wohnung unterwegs."

Ich denk mir, alles klar, also Hund an der Leine lassen wenn wir wieder kommen, dann flitzen die Mietzis bestimmt eh wieder Richtung Wohnzimmer, wenn wir kommen.
Aber nichts ist, die beiden sitzen im Flur und begrüßen uns!! :shock:
Mein Männe musste die beiden dann mehr oder minder ins Wohnzimmer verfrachten, damit wir den Hund wieder losmachen konnten und ich mir mein Regenzeugs ausziehen konnte.

Dann setze ich mich mit Hundi auf den Boden im Schlafzimmer, um ein bischen zu kuscheln und ihn trocken zu rubbeln, da flitzt Lucy duch die Gitterstäbe direkt auf uns zu, schnurrt um mich rum, läuft unter Hundi unter durch "schnurr schnurr schnurr" und lässt sich sogar von ihm (allerdings mit Öhrchen anlegen und brummeln) beschnuppern. Und als wäre ich da nicht schon fassungslos genug gewesen, neeeeeiiiiin... Dann kommt auch noch Tika auf die Schlafzimmerschwelle bis einen Meter an uns heran, setzt sich und schaut mal was wir da machen. :shock:

Wir Menschlinge waren ganz sprachlos.
Grade mal eine Woche sind sie beiden nun bei uns und schon solche tollen Fortschritte. :e040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #64
Hui!:shock:
Da kannst Du echt stolz auf Dich und Deine Bande sein!
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und Du kannst uns Kuschelbilder der Fellbande zeigen!:-D

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #65
Hui!:shock:
Da kannst Du echt stolz auf Dich und Deine Bande sein!
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und Du kannst uns Kuschelbilder der Fellbande zeigen!:-D

so weit trau ich mich noch nicht zu träumen. :k020::g030::roll:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #66
Die Damen beim abendlichen Fotoshooting...

15970530od.jpg

15970532lt.jpg

15970534lh.jpg

15970536ks.jpg

15970538jo.jpg

Und Madame Mäckelmaus hat im Anschluss Quark mit etwas Nassfutter bekommen. :roll:
Tika hingegen frisst glaub ich ALLES !!
15970540xt.jpg

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #67
Wunderwunderschön!! Diese Augen. Der Wahnsinn <3

Freut mich, dass es mit Hundi voran geht :)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #68
Jetzt hab ich auch endlich her gefunden *aboniertgeklickt*.

Die beiden sind der Hammer! Wunderschöne Mäuse!!!

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #70
Ach, das ist ja eine tolle Entwicklung. Und tolle Fotos. Macht richtig Spaß daran so teilhaben zu können

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #71
Prima, wie es bei Euch aufwärts geht! :-D

Wieso futtert das Kitten so schlecht?

Wie oft fütterst Du denn? Und wieviel pro Portion? Und was?

Kitten müssen reinhauen, daß die Schwarte kracht.... ;-)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #72
Prima, wie es bei Euch aufwärts geht! :-D

Wieso futtert das Kitten so schlecht?

Wie oft fütterst Du denn? Und wieviel pro Portion? Und was?

Kitten müssen reinhauen, daß die Schwarte kracht.... ;-)

Ich fütter morgens bevor ich mit dem Hund gehe, dann nochmal wenn wir wieder kommen, nach der Arbeit und vor dem ins Bett gehen. Ich füttere eigentlich Carny, und sie frisst "so schlecht" weil sie nur Trockenfutter und rohes Fleisch kennt. Aber sie frisst, macht es nur heimlich. ;-) ich mische für sie Trockenfutter und Nassfutter und was macht die Mäckelmaus? Sammelt sich das Nassfutter raus... :roll: sie nimmt auf jedenfall fleißig zu (da ich sie selten fressen sehe wiege ich sie morgens und abends) und Würstels macht sie auch- vornehmlich wenn ich grade das Klo sauber mache. Sie braucht wohl Publikum. :mrgreen:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #73
Sie bräuchte in ihrem jungen "Alter" noch mehr Mahlzeiten.

Nur Carny ist nicht geeignet, und auch das Mischen von Trockenfutter und Nassfutter ist nicht empfehlenswert.

Gib ihr bitte größere Portionen vom Nassfutter, gib sie ihr häufiger, und stelle das Trockenfutter separat auf. Falls sie zwischendurch Hunger bekommen sollte, kann sie das dann immer noch naschen, wenn sie meint, es sei nötig.

Da sie noch so jung und im Wachstum ist, schadet auch eine große Portion guter Aufzuchtmilch keinesfalls ;-)

Meine bekommen z. B. -obwohl sie noch gesäugt werden- trotzdem regelmässig selbstgekochte Hühnerbrühe und auch Milch zu trinken.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #74
Ich nehme dasFutter nicht weg, fülle zu den genannten Zeiten nur auf.
Sie hat also fast den ganzen Tag Zugriff auf etwas zu essen.
Wieso ist Carny als Alleinfutter nicht ausreichend?

Nach Aufzuchtmilch werde ich mal schauen, Du kannst mir bestimmt eine empfehlen oder? ;-)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #75
Hallo,

sich würde der kleinen auch kein Trockenfutter geben. Es ist totaler Schwachsinn. Bei mir gab es bei den ersten zwei Katzen immer einen Tag in der Woche Fleisch Tag. Rind, Hähnchen, Lamm,.. Was ich gerade so bekommen habe.
Unter der Woche gab es dann Dosen: Catzfinefood, granatapet, PetNatur, Macs, Real Nature, .. Um einige Sorten zu nennen.

Animonda ist kein wirklich gutes Futter. Es ist eher (untere?!) Mittelklasse. Viele Katzen bekommen davon auch Durchfall.
Wenn man nur eine Sorte / Firma Nassfutter füttert kann es sein das die Katzen irgendwann anfangen zu mäkeln.. Was noch schlimmer ist: sie können Mangelerscheinungen bekommen. Daher sollte man 4-5 Sorten füttern.
Meine wollten damals jeden Tag eine andere Sorte haben. ;)

Aufzuchtsmilch halte ich in dem alter allerdings für schwachsinnig.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #76
Morgen :)!

Ich würde auch sagen, mehr Sorten geben.
Catz Finefood ist meist sehr beliebt.
Wir haben hier noch Grau, Granatapet, Om Nom Nom (das lieben sie auch), RopoCat, Moonlight und ab und zu Fridoline. 1-2x in der Woche gibt es Rohfleisch.
Carny mögen meine nicht. Wenn du aber mehrere Sorten dazu nimmst und deine es gut vertragen finde ich es nicht so dramatisch es zu geben.
Trockenfutter kannst du als Leckerlie geben. Je weniger davon, umso besser :)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #77
Dann werde ich nachher mal ins Futterhaus düsen, ich hoffe sie haben da zwei drei von euren Vorschlägen. :roll: dann kann ich mal schauen, was Lucy so mag. Tika frisst ja sowieso alles. Und Carny vertragen beide gut, kein Durchfall oder so. Aber sie sollen ja auf jedenfall alles bekommen, was sie brauchen.

Meinen Hund zu barfen scheint mir momentan deutlich einfacher als die Katzen mit Nassfutter zu versorgen. :-o

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #78
Ich nehme dasFutter nicht weg, fülle zu den genannten Zeiten nur auf.
Sie hat also fast den ganzen Tag Zugriff auf etwas zu essen.
Wieso ist Carny als Alleinfutter nicht ausreichend?

Nach Aufzuchtmilch werde ich mal schauen, Du kannst mir bestimmt eine empfehlen oder? ;-)

Zu den verschiedenen Futtersorten wurden Dir ja bereits sehr gute Auskünfte gegeben, das Gleiche hätte ich auch geschrieben.

Carny ist kein schlechtes Futter, und wenn sie es beide gut vertragen, füttere es ruhig quer durch das gesamte Sortiment weiter. Aber eben immer abwechselnd mit anderen Futtermarken.

Ich gebe meinen auch gerne RealNature vom FN und alle Sorten von Grau, vor allem die ohne Reis kommen hier sehr gut an.

Natürlich ist Aufzuchtmilch nicht mehr zwingend nötig, aber bei Kitten im Wachstum immer eine feine Sache. Gesünder und reichhaltiger als Milch, außerdem nehmen sie dann schön Flüssigkeit zu sich. Ich finde es immer wichtig, die Miezen ans Trinken zu bringen, egal mit welchen Tricks ;-) denn nur gut gespülte Nierchen sind gesunde Nierchen.

In diesem Alter reicht locker die Gimpet, sie hat auch eine gute Akzeptanz, das Pulver hält lange in der gut verschlossenen Dose. Damit habe ich sogar schon mutterlose Kleinchen aufgezogen, die schon etwas älter waren, als ich sie bekam.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #79
Katzen nehmen ihre Flüssigkeit über das fressen auf. Also Nassfutter mit einem Schluck Wasser ist toll. Milch / Katzenmilch ist kein Getränk sondern ein leckerli. Katzen trinken eigentlich Wasser.
Aufzuchtsmilch würde ich keine geben, wenn die Katze normal frisst und gesund ist.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #80
Dann werde ich nachher mal ins Futterhaus düsen, ich hoffe sie haben da zwei drei von euren Vorschlägen. :roll: dann kann ich mal schauen, was Lucy so mag. Tika frisst ja sowieso alles. Und Carny vertragen beide gut, kein Durchfall oder so. Aber sie sollen ja auf jedenfall alles bekommen, was sie brauchen.

Meinen Hund zu barfen scheint mir momentan deutlich einfacher als die Katzen mit Nassfutter zu versorgen. :-o

Also zum testen könntest du ja mal auf ein Testpaket bestellen. Hab gesehen da gibt es eines mit 200g Dosen.

Ich bestelle ja als Österreicherin bei einem Wiener Versand, da gab es das Testpaket auch mit 400g Dosen (bei 3 Katzen sinnvoll ;-) )
Hab mir dann notiert welche Marke gut angenommen wurde und hab die dann bestellt.

Thema:

Meine 12 Pfoten.

Meine 12 Pfoten. - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Oben Unten