Hui, tagtäglich geht es bei uns einen Schritt weiter.
Heute morgen sogar einen ganzen Satz. ;-)
Nachdem ich gestern und vorgestern Abend je eine halbe Stunde mit Hundi auf dem Sofa gelegen habe, während die Mietzis in ihrem Kratzbaum unterwegs waren / auch schliefen, kam heute morgen die absolute Überaschung. Ich war mit dem Wauzi draußen und mein Männe schrieb mir schon eine sms "Vorsicht, wenn du wieder kommst, die beiden Katzis sind in der Wohnung unterwegs."
Ich denk mir, alles klar, also Hund an der Leine lassen wenn wir wieder kommen, dann flitzen die Mietzis bestimmt eh wieder Richtung Wohnzimmer, wenn wir kommen.
Aber nichts ist, die beiden sitzen im Flur und begrüßen uns!! :shock:
Mein Männe musste die beiden dann mehr oder minder ins Wohnzimmer verfrachten, damit wir den Hund wieder losmachen konnten und ich mir mein Regenzeugs ausziehen konnte.
Dann setze ich mich mit Hundi auf den Boden im Schlafzimmer, um ein bischen zu kuscheln und ihn trocken zu rubbeln, da flitzt Lucy duch die Gitterstäbe direkt auf uns zu, schnurrt um mich rum, läuft unter Hundi unter durch "schnurr schnurr schnurr" und lässt sich sogar von ihm (allerdings mit Öhrchen anlegen und brummeln) beschnuppern. Und als wäre ich da nicht schon fassungslos genug gewesen, neeeeeiiiiin... Dann kommt auch noch Tika auf die Schlafzimmerschwelle bis einen Meter an uns heran, setzt sich und schaut mal was wir da machen. :shock:
Wir Menschlinge waren ganz sprachlos.
Grade mal eine Woche sind sie beiden nun bei uns und schon solche tollen Fortschritte.