Meine 12 Pfoten.

Diskutiere Meine 12 Pfoten. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das werde ich Indi. ;-) Habe nun von beiden jeweils ein großes Geschäft und mehrfach Pipi. *freu*
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #41
Das werde ich Indi. ;-)

Habe nun von beiden jeweils ein großes Geschäft und mehrfach Pipi. *freu*

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #42
so die Gittertüren (zwei übereinander, der Herr kann ja springen...) stehen. Lucy geht bis circa 10 cm an die Tür und sie und Hundi schauen sich interessiert an. Kein Fauchen, kein Fiepen nur eine leichte Anspannung gepaart mit wahnsinniger Neugierde. Tika ist das alles nicht geheuer, sie schaut aus der Ferne.
Ich bin ganz stolz auf alle Beteiligten. ;-)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #43
Na bitte, klappt doch besser als ursprünglich gedacht ;-)

Wenn das so weitergeht, immer schön langsam ein winziges Schrittchen nach dem anderen, dann könnte es möglich sein, daß wir sie in einigen Wochen schon auf Foddos gemeinsam futtern sehen :mrgreen:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #44
Der Postbote hat den beiden Samtpfoten heute etwas mitgebracht und wir haben's gleich angebracht. ;-)

Ganz schön hoch....
15917901yk.jpg

15917903ih.jpg

15917904yr.jpg

15917906sx.jpg

15917908bl.jpg

15917911qa.jpg

15917913ab.jpg

Und was sagt der andere Vierbeiner dazu??
"jaja Mädels macht ihr mal alle..." :cool:
15917914lq.jpg

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #45
Kluger Wauzi :mrgreen:

Tu den bloß niemals in den Wind! Der hebt ja dann ab! ;-)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #47
OOOOOH!
Das sieht aber wirklich toll aus!:)
Man sieht auch direkt die Freude der Katzis!
Herrlich, wenn sie das direkt annehmen, nicht?:)

Wie läuft es mit dem süßen Hund?;-)

Liebe Grüsse
Melanie

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #48
OOOOOH!
Das sieht aber wirklich toll aus!:)
Man sieht auch direkt die Freude der Katzis!
Herrlich, wenn sie das direkt annehmen, nicht?:)

Ja absolut!
Ich hatte extra Katzenminze besorgt, um ihnen die beiden Bäume schmackhaft zu machen.
War überhaupt nicht nötig, bereits beim Aufbau wurden wir belagert. :mrgreen:

Wie läuft es mit dem süßen Hund?;-)

Liebe Grüsse
Melanie

Gut soweit, er schaut gern Katzentv von der Gittertür aus, liegt dort aber auch gern in seinem Körbchen und döst, während die Damen Krawall machen. Wenn ich im "Katzenzimmer" bin und mit den Mietzis spiele ist auch alles gut, nur wenn er keinen Sichtkontakt mehr zu mir hat wird er nervös.
Lucy und er schnuppern schon immer mal aneinander (also durch die Stäbe) und einer von beiden zuckt dann immer zurück, woraufhin sich der andere erschrickt und flüchtet... :roll:
Tika ist der Wauzi noch nicht sonderlich geheur, sie schaut mit gehörigem Abstand was der so treibt. Aber da sie der Lütten alles nachahmt, wird das auch werden sobald Lucy das Vertrauen gefasst hat.
Es wird und ich bin echt stolz, wie ruhig Wauzi mittlerweile bleibt.

Ich hab noch eine Frage an euch- vor / nach / während dem Essen schart Lucy öfters über's Laminat mit den Pfoten. warum macht sie das? Tika macht das nie... :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #49
Sie vergräbt das Essen :mrgreen:

Um es für später aufzusparen oder ihren Eßbereich sauber zu halten.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #50
wow, toller catwalk :shock:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #51
Vor dem essen scharren: pfui! Das fress ich nicht. Giftig.
Dabei und danach: Uii!!! Wie lecker das hebe ich mir für nachher auf. :)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #52
Hui toll, dann scheint es ihr ja doch zu schmecken. ;-)

Tika geht auch immer schon ans Nassfutter und frisst recht ansehnliche Portionen davon, Lucy ist da noch nicht so begeistert von, nascht aber immerhin auch schon mal einen klitzekleinen Happen.
Momentan hungern die beiden jetzt etwas, wenn ich nachher von der Arbeit komme, gibt es erstmal nur Nassfutter und ich hoffe, Lucy frisst dann auch mal etwas mehr davon. Ansonsten bekommt sie eben doch wieder ihr Trockenfutter. Ich habe ein wenig Bedenken, sie länger "hungern" zu lassen, da sie ja noch wachsen muss...

wow, toller catwalk :shock:

Danke, ist aber noch lange nicht fertig... ;-)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #53
Das mit dem Hund, hört sich doch schon entspannt an! Du machst das toll!:)

Hier wird auch ab und zu am Futter gescharrt und meine Erklärung wäre auch die von Ceylin.:)

An Deiner Stelle würde ich heute abend Nassfutter hinstellen und es auch über Nacht stehen lassen.
Das Trockenfutter würde ich mal weglassen.
Wenn Du jetzt nicht konsequent bist, hat sie Dich!:mrgreen:
*aus Erfahrung spricht*

Vielleicht kannst Du das Trockenfutter durch die Wohnung schmeißen oder etwas davon "verstecken".:)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #54
Ja so machen wir das. Nach Feierabend wird Nassfutter hingestellt und wenn sie Hunger hat, wird sie da schon rangehen. Die Große ja sowieso... ;-)
Und das mit dem durch die Wohnung werfen ist auch eine gute Idee, wollte den beiden auch ein Fummelbrettchen basteln *ganz inspiriert von euren Kreationen bin* und sammle fleisig meine Kapseln ein. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #55
Ich drücke die Daumen, dass sie rangeht. Vielleicht nicht vor Deinen Augen aber dann in der Nacht.:)

Ich habe auch "Heimlich-Fresser"!:roll:

Das Trockenfutter durch die Wohnung zu schmeißen ist echt klasse. So sind sie beschäftigt und bekommen das Lieblingsfutter!:-D

Ja, bastel mal so ein Fummelbrett! Ich bin gespannt!:)

Das mit dem Trockenfutter kannst Du auch ausbauen....
Ich gehe mit der Trofütüte ins Wohn.-und Esszimmer, aber schließe die Tür hinter mir. Dann verstecke ich hier überall etwas Trockenfutter und lasse die Meute dann wieder rein!
Das ist wie Ostern, sag ich Dir!:lol:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #56
Nur, sollte sie nachts fressen bekomme ich das ja gar nicht mit.
Könnte ja auch alles die Große weggemampft haben. :roll:
Aber die Lütte ist ja schlau, sie wird da schon rangehen, sie hungert ja nun bereits seit fünf Stunden. :p

Das mit dem "heimlich Leckis verstecken und danach durchdrehen" kenne ich von meinem Wauzi, ich mache das mit ihm oft und er flitzt dann ganz geschäftig durch die Gegend und freut sich wie Bolle. :mrgreen::mrgreen:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #57
Wenn Du Glück hast, wird sie fressen!:)
Meine hungern dann.

Schlaues Wauzi!:lol:
Siehste, sowas funktioniert mit schlauen Katzis auch!:-D

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #58
Update und bis dato das absolute Highlight der Mission "Zusammenführung":
Ich bin gestern mit Hundi (an der Leine) ins Katzenzimmer vorgedrungen. :mrgreen:
Hundi wurde für sein *hach seufz* absolut traumhaft tolles Verhalten (erwähnte ich, wie toll er ist?!) mit Leberwurst belohnt und gelobt.
Wir sind einmal durchs Zimmer ähm... also er gelaufen, ich irgendwie anders. :lol::lol:
Haben kurz auf dem Sofa pausiert, was von den Mietzis als Chance gewittert wurde, mal etwas näher an den anderen Vierbeiner zu kommen. ;-)
Zuletzt hat Lucy dann noch kurz an Hundis Rute geschnuppert.
Das ganze hat wohl keine fünf Minuten gedauert und war ein Erfolg auf ganzer Linie. ;-);-)

Der Futternapf war heute morgen ratzeputz leer, wobei ich vermute, dass Lucy nichts gefressen hat. Habe dann heute morgen Trockenfutter in das Nassfutter gemischt, damit sie sich das da rauspiecken kann und schon mal eine Ahnung von dem feinen Nassfutter bekommt. Tika ist da total heiß drauf, die frisst das sogar direkt vor'm Gitter (max 10 cm Abstand zum Hund) ;-):cool: Die Nase bekomm ich also über's Essen. :mrgreen::mrgreen:
Heute Nacht haben BEIDE bei meinem Männe im Betti geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #59
Das klingt toll.:)

Warum warst Du nur 5 Minuten in dem Katzenzimmer?
Könntest Du es nicht wagen, Dich mal mit dem Hund dort länger aufzuhalten?
Es Dir gemütlich machen und alle drei mit Leckerchen betüddeln?:)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #60
Ich wollte die Situation gestern für alle positiv gestalten und niemanden stressen, deswegen habe ich das nur so kurz gemacht. Ich will so eine Situation lieber drei/vier mal am Tag kurz und angenehm halten, als einmal zu lang und dann "passiert doch irgendwas".
Also lieber die Sequenzen dosiert erhöhen, als mir das aufgebaute wieder kaputt zu machen, dachte ich. :-?

Thema:

Meine 12 Pfoten.

Meine 12 Pfoten. - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Oben Unten