Die Mietzis dürften theoretisch ganz normale, laktosefreie "Menschenmilch" trinken?? :shock:
Selbstverständlich dürfen sie das!
Meine trinken sogar alle ganz normale Kuhmilch. Da sie alle keine Lactose-Intoleranz haben, vertragen sie die prima :-D
Die gibts hier als Gute-Nacht-Leckerlie, und sie lieben sie sehr.
Nur die Streunerles kriegen von mir Minus-L-Milch, weil ich bei denen keinerlei Risiko eingehen will. Die haben eh so ein schweres, hartes Leben, da brauchen sie nicht noch DF! (falls sie lactoseintolerant sein sollten)
Menschenmilch habsch leider nicht zu bieten :mrgreen:
Ja aber im Sinne von Lucy.
Ich sehe sie halt echt wenig fressen und sie ist heute morgen auch nur mäkelig ans
Trockenfutter (hab einen extra Napf mit
Trockenfutter hingestellt) gegangen. Als ich dann gefühlte zehn
Trockenfutter Stückchen auf's
Nassfutter von Tika gelegt habe, schwup hat Lucy das
Nassfutter gefressen- die kleine Hexe!!! :twisted:
Aber solange sie mir Würstels ins Klo legt und zunimmt scheint sie ja auch mehr davon zu Fressen als sie uns zeigt- sprich in unserer Abwesenheit.
Aber ich möchte nicht, das ihr was fehlt und ich denke, sie frisst allgemein für ihr Alter zu wenig.

Genau, im Sinne von Lucy mußt Du Dir nun einige Tricks einfallen lassen.
Daß sie so schlecht frißt, ist nicht gut. Gar nicht gut. Sie müßte jegliches Futter eigentlich inhalieren.
Mache es doch so, daß Du grundsätzlich DREI Näpfe aufstellst, also drei mit
Nassfutter.
Das ist bei solchen Miezen-Konstellationen sehr angebracht, damit beide zu ihrem Recht kommen. Wenn das nicht reich, nimmste vier.
Da muß frau einfach mal etwas innovativ sein ;-) und das biste ja :-D
Der Vorteil von Aufzuchtmilch ist, daß die Mieze mit allen wichtigen Stoffen ausreichend versorgt wird und keinen Mangel entwickeln kann. Von daher würde ich diese einmal täglich zu einer festen Zeit, z. B. wenn Ihr ins Bett geht, anbieten.
Dort kann sie die ganze Nacht stehen und weggeschlabbert werden. Vorher aber bitte gut füttern. Sie sollen nicht das Futter durch die Milch ersetzen.
Die Aufzuchtmilch soll ein Zusatz sein, bis die Situation sich gebessert hat.
Versuche es auch gerne mal mit frischem Fleisch. Üblicherweise mögen sie das sehr. Z. B. Hühnerherzen (gibts eingefroren in jedem Supermarkt in der TK-Truhe), Geflügelfleisch und Rinderhack.
Irgendwie muß doch dieses Mäkelkitten ans Essen zu bringen sein!