Meine 12 Pfoten.

Diskutiere Meine 12 Pfoten. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also um's Trinken muss ich mir bei den beiden wirklich keine Sorgen machen, die haben zwei große Wasserschüsseln und sind ständig am schlabbern...
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #81
Also um's Trinken muss ich mir bei den beiden wirklich keine Sorgen machen, die haben zwei große Wasserschüsseln und sind ständig am schlabbern. Die Nieren dürften wunderbar gespült sein. ;-)
Und der Schluck Wasser im Nassfutter ist auch immer dabei: CHECK. :cool:
Hmmm, auf das Testpaket komme ich zurück, wenn sie im Futterhaus nachher nicht haben, was ich gern hätte- lieben Dank für den Link! Futterhaus ginge ja schneller und ich würd natürlich gern direkt heut Abend was hinstellen. :oops:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #82
Katzen nehmen ihre Flüssigkeit über das fressen auf. Also Nassfutter mit einem Schluck Wasser ist toll. Milch / Katzenmilch ist kein Getränk sondern ein leckerli. Katzen trinken eigentlich Wasser.
Aufzuchtsmilch würde ich keine geben, wenn die Katze normal frisst und gesund ist.

Von Katzenmilch würde ich auch sehr abraten. Voller Zucker, sinnlos, und viel zu teuer. Dann wäre viel besser die Minus-L-Milch geeignet.

Wegen der Aufzuchtmilch: das Kleinchen Lucy ist doch jetzt erst 14 Wochen - da kann sie die ruhig noch kriegen *find*

Meine Kitten sind mittlerweile knapp 16 Wochen jung und werden von Mama immer noch gesäugt :-D

PS:
Futterhaus ginge ja schneller und ich würd natürlich gern direkt heut Abend was hinstellen. :oops:

Jaja, die bekannte Ungeduld *breitgrins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #83
Von Katzenmilch würde ich auch sehr abraten. Voller Zucker, sinnlos, und viel zu teuer. Dann wäre viel besser die Minus-L-Milch geeignet.

Die Mietzis dürften theoretisch ganz normale, laktosefreie "Menschenmilch" trinken?? :shock:

Jaja, die bekannte Ungeduld *breitgrins*

Ja aber im Sinne von Lucy.
Ich sehe sie halt echt wenig fressen und sie ist heute morgen auch nur mäkelig ans Trockenfutter (hab einen extra Napf mit Trockenfutter hingestellt) gegangen. Als ich dann gefühlte zehn Trockenfutter Stückchen auf's Nassfutter von Tika gelegt habe, schwup hat Lucy das Nassfutter gefressen- die kleine Hexe!!! :twisted:
Aber solange sie mir Würstels ins Klo legt und zunimmt scheint sie ja auch mehr davon zu Fressen als sie uns zeigt- sprich in unserer Abwesenheit.
Aber ich möchte nicht, das ihr was fehlt und ich denke, sie frisst allgemein für ihr Alter zu wenig. :cry::cry:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #84
Die Mietzis dürften theoretisch ganz normale, laktosefreie "Menschenmilch" trinken?? :shock:

Selbstverständlich dürfen sie das!
Meine trinken sogar alle ganz normale Kuhmilch. Da sie alle keine Lactose-Intoleranz haben, vertragen sie die prima :-D
Die gibts hier als Gute-Nacht-Leckerlie, und sie lieben sie sehr.
Nur die Streunerles kriegen von mir Minus-L-Milch, weil ich bei denen keinerlei Risiko eingehen will. Die haben eh so ein schweres, hartes Leben, da brauchen sie nicht noch DF! (falls sie lactoseintolerant sein sollten)

Menschenmilch habsch leider nicht zu bieten :mrgreen:

Ja aber im Sinne von Lucy.
Ich sehe sie halt echt wenig fressen und sie ist heute morgen auch nur mäkelig ans Trockenfutter (hab einen extra Napf mit Trockenfutter hingestellt) gegangen. Als ich dann gefühlte zehn Trockenfutter Stückchen auf's Nassfutter von Tika gelegt habe, schwup hat Lucy das Nassfutter gefressen- die kleine Hexe!!! :twisted:
Aber solange sie mir Würstels ins Klo legt und zunimmt scheint sie ja auch mehr davon zu Fressen als sie uns zeigt- sprich in unserer Abwesenheit.
Aber ich möchte nicht, das ihr was fehlt und ich denke, sie frisst allgemein für ihr Alter zu wenig. :cry::cry:

Genau, im Sinne von Lucy mußt Du Dir nun einige Tricks einfallen lassen.

Daß sie so schlecht frißt, ist nicht gut. Gar nicht gut. Sie müßte jegliches Futter eigentlich inhalieren.
Mache es doch so, daß Du grundsätzlich DREI Näpfe aufstellst, also drei mit Nassfutter.
Das ist bei solchen Miezen-Konstellationen sehr angebracht, damit beide zu ihrem Recht kommen. Wenn das nicht reich, nimmste vier.
Da muß frau einfach mal etwas innovativ sein ;-) und das biste ja :-D

Der Vorteil von Aufzuchtmilch ist, daß die Mieze mit allen wichtigen Stoffen ausreichend versorgt wird und keinen Mangel entwickeln kann. Von daher würde ich diese einmal täglich zu einer festen Zeit, z. B. wenn Ihr ins Bett geht, anbieten.
Dort kann sie die ganze Nacht stehen und weggeschlabbert werden. Vorher aber bitte gut füttern. Sie sollen nicht das Futter durch die Milch ersetzen.
Die Aufzuchtmilch soll ein Zusatz sein, bis die Situation sich gebessert hat.

Versuche es auch gerne mal mit frischem Fleisch. Üblicherweise mögen sie das sehr. Z. B. Hühnerherzen (gibts eingefroren in jedem Supermarkt in der TK-Truhe), Geflügelfleisch und Rinderhack.

Irgendwie muß doch dieses Mäkelkitten ans Essen zu bringen sein!

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #85
Okii, also kommt auf meine Einkaufsliste nachher Aufzuchtmili für die Lütte, zumindest solange sie so mäkelig frisst- damit sie alles an Nährstoffen bekommt!
Hoffentlich hat das Futterhaus sowas!! :x

Drei Näpfe- hab isch mir auch gleich mal notiert!
Sollen die Damen auch bekommen.
Soll ich denn in alle drei die gleiche Nassfutter Sorte machen oder variieren?
Zum Beispiel drei verschiedene Sorten von Marke X
oder drei verschiedene Marken mit ähnlichen Sorten?
Man man man, die macht es mir echt nicht leicht! :roll:

Rohes Fleisch reißt mir Lucy quasi aus der Hand- Rind, Pute, Herzen... ganz egal, da nimmt sie ALLES !!
Aber ich kann sie ja nicht nur mit rohem Fleisch füttern, da fehlen ihr ja zig Sachen! :-?

Aber ich schaff das!

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #86
Wieviel frisst sie den so an Tag?
Das große fressen kam bei meinen erst so mit 5-6 Monaten. Davor gingen teilweise nur 100-150 Gramm pro Katze an guten Nassfutter weg. Sharif ist nun eine Ausnahme. Er hat fast immer Hunger und ist immer am fressen. Aber er war auch der größte im Wurf und alle sind da verfressen. ;)

Ich würde kein Trockenfutter mehr anbieten auch ins Nassfutter keines hinzufügen. Ein paar Sorten durchtesten. Schön langsam. Ich hab jede Sorte immer 2-3 mal angeboten.
Sollte der große Hunger irgendwann kommen, dann würde ich auf 5 Mahlzeiten am Tag erhöhen. Morgens zwei mal, gleich wenn man zu Hause ist, einmal am Abend und vor dem schlafen gehen bzw. manchmal stand auch eine Riesen Portion über Nacht da.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #87
So genau kann ich das nicht sagen. :oops:
Ich verfütter momentan knapp 600 gr. an die beiden zusammen, was auch bis auf einen mini Anstandsrest im Napf aufgefuttert wird. Wie viel davon nun aber Tika und wie viel Lucy frisst... Das weiß ich nicht. Aber 100-150 nimmt sie allemal auf! Dann muss ich mir vielleicht gar nicht solche Sorgen machen??
Ich hab hier nur so oft gelesen, dass die Kitten fressen als gäb's kein Morgen mehr!!

Lucys Fressverhalten:
Nase ran, scharrt drum rum, wieder Nase ran, scharren... und das teilweise eine Minute lang.
Dann geht sie gelegentlich zu Tikas Napf, rümpft die Nase, geht weg.
und zehn Minuten später steht sie doch vor einem der Näpfe und frisst was. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #88
Das große fressen kommt meistens ein wenig später. Es gibt Katzen die sind zwar von Haus aus verfressen und welche die sich ein wenig zeit lassen. Mein badira hat die ersten Tage für eine 200 Gramm Dose zwei Tage gebraucht. Später wurden es dann 200 am Tag und irgendwann gab es die Riesen Portion von 600 Gramm pro Katze. :shock: Bengalen können wohl noch mehr.
Das zu scharren heißt halt: pfui! Ich würde ihr auf jeden fall andere Sorten und Firmen anbieten. Das Carny ist für schon mal des Teufels. ;)

Die Fleischsorten selbst können sich auch noch ändern am Anfang war Fisch total eklig. Am Ende mochten sie Fisch. Am Anfang wollte man für Lamm töten, am Ende war es nicht mehr so dolle. ;)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #89
Genau wie Ceilyn schreibt, wenn sie gleich am Beginn schon scharrt, findet sie es ekelig.

Da würde dann eine andere Futtersorte besser passen.

Vielleicht frißt sie nur so wenig, weil es ihr einfach nicht schmeckt!???

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #90
Genau wie Ceilyn schreibt, wenn sie gleich am Beginn schon scharrt, findet sie es ekelig.

Da würde dann eine andere Futtersorte besser passen.

Vielleicht frißt sie nur so wenig, weil es ihr einfach nicht schmeckt!???

Das werden wir ja hoffentlich innerhalb der nächsten Tage herausfinden!!
Rind Roh frisst sie am liebsten- werde also nachher nach Nassfutter Rind von verschiedenen Marken schauen.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #91
Wenn Du Deinen Wauzi doch barfst - wieso bestellst Du Dir nicht das Felini Complete und barfst die Miezen auch?

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #92
Wenn Du Deinen Wauzi doch barfst - wieso bestellst Du Dir nicht das Felini Complete und barfst die Miezen auch?

Weil ich dann wohl noch einen dritten Tiefkühlschrank bräuchte und von Katzenbarfen keine Ahnung habe. :oops:

Verstehe ich das richtig, dass man davon einfach was über's Fleisch gibt und fertig?
Das war's?

Mein Hund bekommt neben rohem Fleisch auch Obst, Gemüse, Kräuter, Öle etc etc.
Und bei Katzen ist das mit so nem Mittel getan? :shock:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #93
Hier gibts viele, die erfolgreich barfen. Lies Dich doch da mal ein. :-D

Aber für den Anfang reicht es tatsächlich, das Felini Complete zuzugeben.
Oder eben, wenn man mehr als 20% täglich an Rohfleisch gibt (im Wochenschnitt)

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #94
Weil ich dann wohl noch einen dritten Tiefkühlschrank bräuchte und von Katzenbarfen keine Ahnung habe. :oops:

Verstehe ich das richtig, dass man davon einfach was über's Fleisch gibt und fertig?
Das war's?

Mein Hund bekommt neben rohem Fleisch auch Obst, Gemüse, Kräuter, Öle etc etc.
Und bei Katzen ist das mit so nem Mittel getan? :shock:

Nein ist es nicht. Felini ist nur kurzzeitig ok, auf Dauer zu unausgewogen.
Katzen barfen ist weitaus komplexer als Hundebarf, man muss sich ordentlich einlesen und verstehen.

Falls du dich dafür interessierst, kann du dich mal hier einlesen:

LG Isi

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #95
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 12 Pfoten. Beitrag #96
Catz Finefood Huhn und Fasan- ihh ess ich nicht
Grau Rind mit Volkornreis, dasselbe... :cry:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #97
Die CFF Sorte mochten meine auch nicht. Hier waren die Lamm und Wild Sorten hoch im Kurs. Grau war mal richtig gut, ist aber inzwischen auch eher Mittelklasse geworden. Leider. :( Das mochte hier auch keiner mehr.
PetNatur war immer Super und wohl auch bei anderen.

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #98
Die CFF Sorte mochten meine auch nicht. Hier waren die Lamm und Wild Sorten hoch im Kurs. Grau war mal richtig gut, ist aber inzwischen auch eher Mittelklasse geworden. Leider. :( Das mochte hier auch keiner mehr.
PetNatur war immer Super und wohl auch bei anderen.

Im Futterhaus hatten sie nur CatzFinefood und Grau.
Habe von beiden Marken drei verschiedene Sorten gekauft.
CFF: Lamm und Büffel / Rind und Ente / Huhn und Fasan
Grau: Rind mit Vollkornreis / Geflügelmägen in Gelee / Kaninchen,Rind & Ente

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #99
...und was frisst Mäckelmaus nun wo hier drei verschiedene Futtermarken stehen?! :roll:
CARNY!!!!!!!! :twisted:

• Meine 12 Pfoten. Beitrag #100
Na freu Dich doch!!! Wenigstens frißt sie was! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hol doch mal beim Aldi das Lux ;-)

Thema:

Meine 12 Pfoten.

Meine 12 Pfoten. - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Oben Unten