NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

Diskutiere NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch sie haben eine reelle Chance, sonst wären sie längst nicht mehr... Nemo und Leo sind aufmerksam und Leo geht es so gut, dass er ab...
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #61
Ich denke auch sie haben eine reelle Chance, sonst wären sie längst nicht mehr...

Nemo und Leo sind aufmerksam und Leo geht es so gut, dass er ab morgen wahrscheinlich keine Infusion mehr bekommt. Er frißt gut und schnurrt, wenn man ihn streichelt.
Nemo hat seit drei Tagen kein Fieber mehr, aber leider immer noch Durchfall. Wir versuchen ihn noch immer ans Fressen zu kriegen.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #62
Nemo hat seit drei Tagen kein Fieber mehr, aber leider immer noch Durchfall. Wir versuchen ihn noch immer ans Fressen zu kriegen.

Geht es nicht mit einer Futterspritze?, gerade bei Parvo muss unbedingt vorn wieder rein was hinten rausgeht.

Ich muss ja mein Mäuschen auch zum fressen bewegen, habe mir auf Empfehlung Hermanns Biofutter geholt, gerade die Beutelchen kann man gut in Spritzen füllen, und sie frisst es (die anderen übrigens auch, also ist die Akzeptanz auch gut)

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #63
Geht es nicht mit einer Futterspritze?, gerade bei Parvo muss unbedingt vorn wieder rein was hinten rausgeht.

Ich muss ja mein Mäuschen auch zum fressen bewegen, habe mir auf Empfehlung Hermanns Biofutter geholt, gerade die Beutelchen kann man gut in Spritzen füllen, und sie frisst es (die anderen übrigens auch, also ist die Akzeptanz auch gut)

Er hängt ja am Tropf... Diverse Dinge wurden schon versucht. Katrin fährt morgen mit Reconvales, Hipp und allem was ihr sonst noch einfällt hin und versucht es weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #64
Ich hätte ein Rezept für eine appetitanregende Hühnbrühe, die man auch mit Nudeln, Reis, Kartoffelstampf etc. anreichern kann, mögt Ihr es haben?

Welche Infusionen bekommt er?, Amynin wäre sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #65
Ich hätte ein Rezept für eine appetitanregende Hühnbrühe, die man auch mit Nudeln, Reis, Kartoffelstampf etc. anreichern kann, mögt Ihr es haben?

Welche Infusionen bekommt er?, Amynin wäre sehr hilfreich

Klar, gerne. Wir versuchen alles was klappen könnte. Welche Art Infusion er bekommt kann ich leider nicht sagen. Ich frage Katrin mal. Sie führt die Gespräche mit dem Arzt.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #67
Wir drücken den kleinen Mäusen so feste hier alle Daumen und Pfötchen, meine Überweisung ist auch unterwegs (mein Online Banking ist zur Zeit so lahm *würg*).
Ich gucke, dass ich euch nächsten Monat nochmals eine Kleinigkeit überweise.
Ich versuche es jeden Monat "gerecht" zu verteilen, unser Tierheim bekommt etwas, TASSO hin und wieder und das Kinderheim auch (bin ja auch noch einer Grundschule tätig in einem Sozialen Brennpunkt-Stadtteil :-(). Aber die niedlichen Minis verdienen jede Unterstützung!
Stehe auch mit den hiesigen Katzenfreunden in Kontakt und versuche mal etwas "anzuleiern".

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #68
huhu,

wir drücken den beiden kleinen kämpfern hier alle verfügbaren daumen und pfoten. hab euch über die facebook veranstaltung was zukommen lassen.

lg

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #69
Ok, schicke Dir über PN
Hab's weitergeleitet. Danke dir!

Wir drücken den kleinen Mäusen so feste hier alle Daumen und Pfötchen, meine Überweisung ist auch unterwegs (mein Online Banking ist zur Zeit so lahm *würg*).
Ich gucke, dass ich euch nächsten Monat nochmals eine Kleinigkeit überweise.
Ich versuche es jeden Monat "gerecht" zu verteilen, unser Tierheim bekommt etwas, TASSO hin und wieder und das Kinderheim auch (bin ja auch noch einer Grundschule tätig in einem Sozialen Brennpunkt-Stadtteil :-(). Aber die niedlichen Minis verdienen jede Unterstützung!
Stehe auch mit den hiesigen Katzenfreunden in Kontakt und versuche mal etwas "anzuleiern".

huhu,

wir drücken den beiden kleinen kämpfern hier alle verfügbaren daumen und pfoten. hab euch über die facebook veranstaltung was zukommen lassen.

lg

Danke ihr Zwei! Lieb von euch! :d042:

Neues von den süssen Kämpfern:
Den Beiden geht es soweit gut, vor allem Leo macht sich super. Seine Felisierin Dosis kann nun schon langsam gesenkt werden und er haut richtig rein beim Futtern.
Nemo frisst leider noch nicht selber, aber das wird hoffentlich auch bald. Hier wären noch ein paar Daumen schön.
Der Tierarzt sagte die beiden seien die ersten Katzen in der Klinik, die die Seuche überlebt haben... Angeblich liegt das aber nicht am Feliserin *augenroll*
Leider haben sie es auch mal wieder nicht geschafft Feliserin zu bestellen... Unfassbar! Gott sei Dank konnten wir aber einen Tierarzt finden, der uns das besorgt hat.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #70
Nemo hat etwas Reconvales genommen, aber nicht freiwillig... Außerdem hat er etwas Soße vom Futter geschlabbert. Leo liebt Reconvales :-D Es geht bergauf! Langsam, aber in die richtige Richtung!!

Die Kosten für die Behandlung von Leo und Nemo liegen inzwischen schon bei knapp 5000 Euro. Man glaubt es kaum... Knapp 3000 bekommt die Tierklinik (Stand heute), dann die 850€ aus Felix Rechnung und mind. 1000€ für das Feliserin...

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #71
Das sind gute Nachrichten. Weiter so Jungs. Schön weiterkämpfen.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #72
Ihr Lieben,
Leo geht's gut, aber Nemo hat wieder Fieber, wohl etwas Flüssigkeit im Bauchraum und außerdem Proteinmangel. In dem Zusammenhang wird eine Bluttransfusion nicht mehr ausgeschlossen, morgen früh wird BB gemacht. Dann entscheidet sich weiteres.

Wir brauchen bitte alle eure Daumen! Schickt eure guten Gedanke zu Nemo! Er braucht jede Menge Schutzengel! Er hat es doch schon so weit geschafft! Oh man :cry:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #73
Ich drück ganz fest die Daumen......der Kleine muss das schaffen.....er hat doch schon so gekämpft....

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #74
Ich schicke auch ganz viele gute Gedanken an Nemo und Daumen sind auch gedrückt. Kleiner Kämpfer, du schaffst das.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #75
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es Nemo schafft der Arme kleine Kämpfer auch wenns gerade nicht gut um ihn steht,können wir nur das Beste hoffen........:oops::oops:
Nemo halte durch,du wirst noch sehr lange gebraucht.......:oops::oops:

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #76
Alles, alles Liebe für den kleinen Kämpfer !
Nemo, Du musst das schaffen! Dein Brüderchen braucht Dich doch ...

Hier sind alle Daumen fest gedrückt!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #77
Gibt es Neuigkeiten?

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #78
Nein, noch nicht. Sobald ich was weiss werde ich es posten.

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #79
Nemo hat heute morgen selbstständig eine 2 Eßlöffel große Portion weggefuttert. Zum Glück stabilisiert sich der Proteinwert dadurch, so dass wir von einer Bluttransfusion absehen können. Aber die Entzündungswerte sind immens hoch, da aufgrund der Parvovirose der Darm massiv entzündet ist. Wir können momentan die Symptome behandeln und den Rest muß Nemo allein bewältigen. Aber er hat uns allen schon gezeigt, dass er einen großen Lebenswillen hat, dann wird er auch den Rest des Weges mit unserer Unterstützung schaffen. Daumen dürfen aber weiterhin fest gedrückt bleiben.

UND Nemo hat sein erstes festes Würstchen produziert! Wie man sich doch über Sch..sse freuen kann!:mrgreen:

Leo geht super, er frißt und schnurrt was das Zeug hält. Wenn das Feliserin nicht ausgeschlichen werden müßte, könnte er theoretisch entlassen werden. Das Feliserin wird bei ihm aber voraussichtlich bis Donnerstag nächster Woche abgesetzt sein. :grin:

Der 2. Versteigerungsthread ist nun auch endlich online. Vielleicht findet der ein oder andere dort ja noch was, auf das es sich zu bieten lohnt. :wink: Nichts desto trotz geht es hier natürlich bis Sonntag abend weiter. Wir haben noch einiges von uns, wenn wir die Kosten irgendwie stemmen wollen, aber die Jungs beweisen uns sie sind jeden Einsatz mehr als wert!

• NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! Beitrag #80
Das sind ja schon mal wenigstens halbwegs gute Nachrichten über Nemo,da hoffen wir auch weiterhin das Beste für ihn,ja er scheint wirkl nen guten Lebenswillen zu haben,drücke natürl weiterhin die Daumen,toi toi toi........:smile::smile:

Thema:

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung!

NOTFALL - Felix braucht Unterstützung! - Ähnliche Themen

Suche Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt): Der kleine Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen kümmert sich überwiegend um die Kastration der Streunerkatzen in Recklinghausen und...
Oben Unten