Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast Du es schonmal mit Ecodor UF 2000 probiert?
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #181
Hast Du es schonmal mit Ecodor UF 2000 probiert?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #182
bisher hab ich nicht viel ausprobiert außer schrubben schrubben schrubben, wodka und diesen wasserstoffperoxid-cocktail.

du hast positive erfahrungen mit ecodor gemacht? man ließt ja so ziemlich über alles die unterschiedlichsten meinungen...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #183
Eine befreundete Züchterin von mir bekommt damit sogar die Duftspuren ihres unkastrierten Katers weg :-D

Und wer sich jetzt wundert: ja, es soll Tierschutz-ler geben, die sich mit Züchtern gut verstehen ;-) :mrgreen:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #184
Besorg Dir beim Fressnapf simple solution extreme oder das für hartböden. Das funktioniert hier am besten.

Ich drück alle Pipi-Geplagten mal ganz fest - es ist manchmal wirklich die Hölle.

Klar gibts tausendmal schlimmere Dinge... Nur dieses Gepiesel sorgt einfach dafür, dass man nicht mal mehr das normalste des normalen tun kann: abends nach anstrengendem tag aufs sofa und bisschen glotze gucken - denn: sofa ist zugepisst und glotze ist zugepisst, die dvds sind zugepisst, die bücher sind zugepisst. Die küche ist zugepisst und wenns ganz bös kommt auch das Bett.

Ein "normaler" mensch kann sich das gar nicht vorstellen.

PS: bei uns funktioniert ecodor nicht. Aber ich glaub mittlerweile, dass es auf das pipi des jeweiligen katzentieres ankommt.
Insofern: ausprobieren!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #185
Ich habe 96% Alkohol daheim, die Flasche hat 18Euro gekostet (ist so teuer wegen der Alkoholsteuer -.-) ich hab es auf dem Sofa verwendet, danach hat das Sofa extrem nach Alkohol gerochen und als der Alk geruch weg war, war der Pipi Geruch genauso hartnäckig da wie vorher.
An der Wand weiß ich das nicht wie es da wirkt. Aber solang irgendwo noch Pipi Geruch da ist werden sie wohl immer wieder drauf markieren/pipi machen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #186
Leider klappt es mit alkohol allein nicht :-(

Man muss es erst waschen, dann mut enzymreiniger einsprühen und dann erst alkohol anwenden.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #187
Sofas kann man schlecht waschen, leider. Na ja... nun ist das "Neue" da... und die Katzen haben es ganz für sich in Beschlag genommen -.-' ich hoffe mal diesmal wird nicht gepinkelt

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #188
So, heute morgen wieder Pinkelalarm - aber wirklich ne richtige Pfütze, nicht nur markiert! - auf freier Arbeitsfläche neben einem nichtmal ganz geleerten Fleischnapf.

Heute abend/nacht kommt die Alufolie dran.

Wollen mal sehen, ob und wie das wirkt!!!

Schnauze echt voll von der Küchenpieselei :shock::-:)-(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #189
Heute war hier auch die Küche wieder voll.

Und "Voll" ist echt "voll"! Das Piesel erstreckte sich über mehr als einen m2 - es war in die Fugen gelaufen und dortdrin dann meterweit gekrochen, bis unter den Teppich, den Tisch und den Kratzbaum :-x:-x:-x:-x:-x:-x:-x

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #190
Bin am überlegen, ob ich einfach aufgeben soll und die Pipi nicht mehr wegputzen?
Einfach dort lassen?
Eintrocknen, riecht für Menschen irgendwann kaum noch, für Katzen aber immer noch. Frei nach dem Motto: ach, da ist ja schon Pipi. Dann muß ich da nicht mehr hinmachen!???
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber entweder pieseln sie tatsächlich wieder an die selbe Stelle (weil es da ja schon danach riecht), oder es wir sich ein neues Plätzchen gesucht wo noch nicht angepinkelt wurde.

Lucky hat es nun endgültig übertrieben.
Jetzt hat er in die Plastikfussmatte gepieselt, während ich bei der Arbeit war, obwohl da keine Schuhe drin standen.
Ihn stört im Flur also wohl tatsächlich alles was nicht in seine Ordnungsliebe passt.
Auf den Teppich, den ich mit Felliway besprüht hatte und vorgestern wieder mit rutschfesten Dingern drunter hingelegt habe, .... war kurz darauf auch wieder vollgepullert. :-(

Im Bad hingegen bleiben die Putzlappen über dem Duschschlauch seit laaaanger Zeit schon verschont.
Ich hänge die da absichtlich immer hin um zu testen ob und wann Lucky sie anrührt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #191
Hab mal ne doofe Frage zum Pipi wegputzen.

Ich putze mit Frosch Neutralreiniger, Wodka und Myrtenöl. Nur bin ich mir bei der Reihenfolge nicht sicher was am effektivsten wirkt.

Ausprobiert hab ich jetzt heißes Wasser mit Neutralseife, dann mit Wodka absprühen und danach Myrtenöl drauftupfen.
Die 2. Variante war Myrtenöl ins Wasser mit der Seife, und danach Wodka.
Hab auch schonmal nur das Pipi mit Küchenrolle aufgenommen, die Stelle in Wodka ertränkt und als das trocken war mit Waschwasser nachgewischt und wieder Myrtenöl aufgetupft.

Meine Nase erkennt keinen Unterschied aber ich bin mir nicht sicher ob Katzennase nicht doch noch was vom Urin riecht. Welche Reihenfolge meint ihr ist am Besten?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #192
Die "richtige" Reihenfolge habsch leider noch nicht herausgefunden.

Vielleicht gibts die auch gar nicht? *grübel*

Heute kein Pipi auf der Arbeitsplatte jiiiipiiiiiijeiyeah

Dafür war der Mülleimer markiert :roll: und die Pappverpackung um das Cosma herum .... :-?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #193
Probiert doch wirklich, wirklich, wirklich mal
Man kanns auch bei Amazon bestellen.
Völlig egal, wo die Katze hingemacht hat, es zerstört den Geruch und die Urinsalzkristalle und überdeckt das nicht einfach nur.
Früher hieß es Urine Off bzw es heißt im Englischen noch immer Urine Off. So findet man es auch bei Amazon.

Wir hatten auch mal ein Pinkelproblem und ab und an geht auch mal was daneben (vors Katzenklo zb).
Sogar mein Sofa hab ich damit wieder absolut uringeruchsfrei bekommen und die Wand auch.
Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen, Rest abwischen, fertig.

Es riecht anfangs (die ersten paar Stunden) etwas eigen. Irgendwie ein wenig fruchtelig. Aber das vergeht.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #194
20 Seiten wegen Pinkelproblemen?:shock: Ich wusste gar nicht, dass es wirklich so weit verbreitet ist, da ich sowas noch nie erlebt habe.

Aber anscheinend kann es ja wirklich jeden von heute auf morgen treffen:shock:

Ich wünsche jedenfalls allen "Pinkelgeplagten", dass Ihr die Probleme in den Griff bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #195
Urinfrei nutzt hier nicht die Bohne.... Hier hilft nur Schadensbegrenzung

ImageUploadedByTapatalk1383336651.200170.jpg

ImageUploadedByTapatalk1383336688.545048.jpg

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #196
@Stulle:
Verzeih, dass es bei dir wohl nichts bringen würde. Anderen nützt es vielleicht was.

Wir hatten auch Decken auf unserer Couch liegen bzw haben. Einen Fleck hat der Pinkelfleck auch auf unserer Couch hinterlassen (den man durch die Decken eh nicht sieht). Aber zumindest ging der Uringeruch weg... Sonst hätten wir die Couch wohl gleich wegschmeißen können.
Die Decken haben wir aber sowieso schon immer auf der Couch, weil ja in schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal Haarballen gekotzt werden und dann die Decken einfach nur gewaschen werden müssen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #197
Das sind keine normalen Decken. Das sind kochfeste Inkontinenzunterlagen.

Und es war keinesfalls böse gemeint. Lediglich die Feststellung, dass Urinfrei hier Null geholfen hat.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #198
Ich werde bereitwillig alles ausprobieren, was Ihr mir anbietet.
Hätte ich nicht einen Ruf zu verlieren, würde ich im Dorflädchen sogar schon eine Flasche Wodka gekauft haben.... :roll:

Drei Tage lang war Ruhe, nur einmal wurde der Mülleimer angepinkelt (im Stehen). Ließ sich gut verkraften, der ist aus Plastik, den Boden aufgewischt, fertig.

Heute morgen der GAU: ganze Arbeitsplatte zugepinkelt, 2qm pure stinkende Nässe.

Ey, isch kann nemmer. *umfallt*

Ohja, und sehr lecker: hatte gestern die Mehlschüssel stehen lassen, weil ich heute nochmal was panieren wollte.
In das Mehl reingepinkelt. Subba. Saugt ja so schön.
Sieht nichtmal sehr unappetitlich aus, im Gegenteil 8)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #199
Meine Lotti hat damals gepisst wie sau. Also richtig markiert, kerzengrade nach hinten, im stehen..
Hier hat nur Myrthenöl geholfen. 5-6 Topfen direkt auf den Fleck, einreiben, 2-3 mal wiederholen und weg wars. Vorbeugend habe ich 8-15 Tropfen in 750ml Wasser in ne Sprühflasche und hab damit täglich das Sofa eingesprüht. Geruch ging kompeltt raus. Und Myrte riecht ähnlich wie Eukalyptus. Ich hab noch gerne!

Myrte zerstört die Eiweisse im Urin und entfernt so den Geruch komplett. Ich nehms allg zum sauber machen oder für die Sportschuhe meines Freundes oder in Duftlampen ;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #200
Heute Nacht war meine Handtasche dran. Is schon toll wenn man nachts um 2 geweckt wird und putzen darf.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten