Hallo!
Auch eine Pissgeschichte von mir:
Sissi (7 Jahre alt) ging immer problemlos aufs Katzenklo im Keller.
Na ja, manchmal war sie nachts zu faul, um vom warmen Bad im ersten Stock in den Keller aufs Klo zu gehen.
Sie hat dann in die Badewanne gepinkelt und zwar ganz raffiniert. Ich hab sie da mal beobachtet ohne dass sie mich gesehen hat: sie hat ihr Popöchen genau über dem Ausguss platziert, noch mal über die Schulter geschaut, ob's auch exakt passt und dann gestrullt. Fand ich eigentlich ganz lustig und man konnte es gut wegspülen.
Irgendwann meinte ich dann, das unterbinden zu müssen und habe etwas Putzmittel in den Ausguss gespritzt, damit es unangenehm riecht. Böser Fehler!! Fortan wurde hinter den Vorhang, unter das Hängeklo oder auch mal ins Waschbecken gepisst. Habe daraufhin mich geschlagen gegeben und ein zweites Katzenklo im 1. Stock aufgestellt. Am nächsten Tag rief mich dann mein Mann ziemlich genervt an und erzählte, er hätte vor 2 Stunden den Computer einschalten wollen, nix ging, auch das Deckenlicht ging nicht.. Sicherung war raus.
Ein Ausflug unter den Schreibtisch zeigte dann eine erhebliche Lache über der (teuren) Steckerleiste und den Kabeln, das hat einen Kurzschluss verursacht. Gottseidank sonst nix passiert. Er hat dann 2h lang geputzt und ne neue Steckerleist gekauft.
Ich hab dann nachgedacht, was denn los sein könnte, sie machts ja nicht, um uns zu ärgern. Also überleg,überleg und dann fiel mir ein, dass ich hier mal gelesen habe, dass Haubenklos Probleme machen können. Ich habe dann bei beiden Klos die Türen entfernt und voilà....Madame hat mir demonstriert, dass das neue Arrangement genehm ist und ist vor meiner Nase ins (Cabrio)Klo marschiert.
Gsd war seitdem kein Überschwemmungsgebiet mehr im Haus. Ich hoffe, das bleibt so!!