Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Auch eine Pissgeschichte von mir: Sissi (7 Jahre alt) ging immer problemlos aufs Katzenklo im Keller. Na ja, manchmal war sie nachts zu...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #161
Hallo!

Auch eine Pissgeschichte von mir:
Sissi (7 Jahre alt) ging immer problemlos aufs Katzenklo im Keller.
Na ja, manchmal war sie nachts zu faul, um vom warmen Bad im ersten Stock in den Keller aufs Klo zu gehen.
Sie hat dann in die Badewanne gepinkelt und zwar ganz raffiniert. Ich hab sie da mal beobachtet ohne dass sie mich gesehen hat: sie hat ihr Popöchen genau über dem Ausguss platziert, noch mal über die Schulter geschaut, ob's auch exakt passt und dann gestrullt. Fand ich eigentlich ganz lustig und man konnte es gut wegspülen.
Irgendwann meinte ich dann, das unterbinden zu müssen und habe etwas Putzmittel in den Ausguss gespritzt, damit es unangenehm riecht. Böser Fehler!! Fortan wurde hinter den Vorhang, unter das Hängeklo oder auch mal ins Waschbecken gepisst. Habe daraufhin mich geschlagen gegeben und ein zweites Katzenklo im 1. Stock aufgestellt. Am nächsten Tag rief mich dann mein Mann ziemlich genervt an und erzählte, er hätte vor 2 Stunden den Computer einschalten wollen, nix ging, auch das Deckenlicht ging nicht.. Sicherung war raus.
Ein Ausflug unter den Schreibtisch zeigte dann eine erhebliche Lache über der (teuren) Steckerleiste und den Kabeln, das hat einen Kurzschluss verursacht. Gottseidank sonst nix passiert. Er hat dann 2h lang geputzt und ne neue Steckerleist gekauft.
Ich hab dann nachgedacht, was denn los sein könnte, sie machts ja nicht, um uns zu ärgern. Also überleg,überleg und dann fiel mir ein, dass ich hier mal gelesen habe, dass Haubenklos Probleme machen können. Ich habe dann bei beiden Klos die Türen entfernt und voilà....Madame hat mir demonstriert, dass das neue Arrangement genehm ist und ist vor meiner Nase ins (Cabrio)Klo marschiert.
Gsd war seitdem kein Überschwemmungsgebiet mehr im Haus. Ich hoffe, das bleibt so!!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #162
Ich gehöre nun auch zu den Pipi-Geplagten :(

Habe meine Mäuse nun 5 Wochen, sind 19 Wochen alt aber gehen eigentlich auch brav aufs KaKlo.
Einmal musste ich eine Lache unter dem Sofa wegwischen, das war als die eine Woche bei uns waren...da dachte ich, dass es einmalig war und noch wegen der neuen Wohnsituation.

Wir haben seitdem wir die haben auch die Transportbox noch stehen gehabt.
Habe dann gesehen dass die super voll gepisst war. Wer weiß wie lang die da schon reingemacht haben...

Und als ich gestern auf der Couch saß und meine Beine mit der Wolldecke zugedeckt habe, dachte ich "welch merkwürdiger Geruch..."
Die Decke war nass
und das Sofa dementsprechend auch.
Mit Zitronenspüli ausgewaschen die Stelle, mit Simply Solution vom Fressnapf extra für Katzenpipi-Geruch eingesprüht.

Der Geruch ist immer noch da, obwohl das ein Enzymspray ist. Was kann ich noch tun?!?!?!?!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #163
Ab zum Tierarzt mit den Mäusen -> Urinanalyse mit allem drum und dran.
Wenn da alles ok ist: mehrere offene Klos, feines Streu ohne Duft... Viel Glück!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #164
Bin Dienstag eh zum nachimpfen dort, aber die beiden sind auch noch nicht kastriert, haben Anfang Dezember den Termin.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #165
Wenn die knapp 5monate alt sind, KANN das Markieren sein. Ich würd dann nicht mehr so lange warten mit der Kastra.

Aber als erstes rausfinden, ob sie nicht ne Blasenentzündung haben ;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #166
Ich kläre das Dienstag mal ab!
Habe eben die Decke vom Boden aufgehoben-auch drauf gepieselt.
Ich glaube inzwischen, dass die mit dem Waschmittel nicht ganz einverstanden sind.
Vielleicht kann ich den Termin ja schon auf Mitte/Ende November legen...möchte nicht unbedingt herausfordern, dass der Kater markiert :/

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #167
Ich weiß nicht warum.
Die Katzen gehen jeden Tag auf's Katzenklo, aber alle 3-4 Tage wird dann irgendwo hingepinkelt!
Eben gerade hat Fienchen AUF IHREN SCHLAFSESSEL auf dem sie normalerweise schläft-angefangen zu pinkeln. Ist dann aber während des Pinkelns schnell runter von ihrem Sessel um direkt vorm Klo weiterzumachen.

4 Wochen hatten wir keine Probleme!
Kein Streuwechsel, Möbelwechsel, Klo's werden 2x tgl gesäubert.

Und sie gehen ja auch die anderen Tage ganz normal aufs Klo.

Die ganze Wohnung riecht nach Katzen-Pipi
trotz Enzymreiniger.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #168
Es geschah am hellichten Tage:

Gefüttert.
Den Karton mit den Dosen auf der Arbeitsplatte stehen lassen (vorne, am Rand). Rausgegangen, andere Sachen gemacht.

Reingekommen, Futter war fast weggefuttert. Gut so.

Umgedreht: frisches Pipi auf dem Futterkarton entdeckt.

Ratlos bin.

:shock: :roll: :-( :-?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #169
Genauso ratlos bin ich auch!
Was ich mir nur wieder denken könnte, dass sie wieder so abgelenkt war, dass sie es nicht mehr bis zum Klo geschafft hat.
Sie saß gebannt vorm Fenster und hat Regen geguckt, und auf einmal ist es dann passiert.

Hoffentlich hört das bald auf -.-

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #170
Die ganze Wohnung riecht nach Katzen-Pipi
trotz Enzymreiniger.

Ich weiß nicht, was das für ein Reiniger von dir ist. Aber der beste Reiniger gegen Urin ist meiner Meinung nach:

Sogar auf Polstermöbel kann man das sprühen und es killt wirklich jeden Uringeruch.

Kann man auch über Amazon bestellen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #171
Danke für den Tipp :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #172
Morgen ist es endlich soweit... ein anderes Sofa... das hier stinkt zum Himmel.
Ich drück mir mal selber die Daumen das auf dem neuen Sofa nicht drauf gepinkelt wird, sonst weine ich...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #173
Ich drück mit dir alle Däumchen die ich hab :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #174
Ich auch!
Versuch es vielleicht, erst mal abzudecken...

Mein neues sofa wurde damals in der 2. Nacht "geflutet", ich hatte es nicht abgedeckt und musste es dann (das stück, wo drauf gepisst worden war) in der badewanne auswaschen

Ich wünsch dir, dass das Sofa trocken bleibt!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #175
Oh in der 2. Nacht schon, das ist dann echt ärgerlich. Wir nehmen wieder ein Gebrauchtes, aufgrund des Gesprächs weiß ich das es auch ein katzenfreier Haushalt ist, somit sind zumindestens keine anderen Katzengerüche dran, haben es uns auch schon angeschaut. Ich denke ich werde erstmal eine Abdeckfolie über die Sitzflächen legen, dann eine Decke drauf und das ganze damit es nicht so rutscht mit ein paar Nadelstichen anheften. Die Decken sind ja nicht dramatisch, aber wenns in die Polster rein geht dann hat man ja keine Chance mehr.
Seit ich auf der bepieselten Sofaseite Folie drunter habe und eine Decke drüber hat keiner mehr drauf gemacht, aber vorsicht ist besser als Nachsicht. Bin froh wenn es im Wohnzimmer nimmer nach Katzenpipi riecht und hoffe das bleibt auch so.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #176
ahhhh katzenpipi auf dem sofa. und diesmal KANN die tür nicht angelehnt gewesen sein(eine schwere kiste hält die tür auf). hab heute erstmal das gesamte katzenzimmer geputzt, alle liegeflächen abgebürstet, gekehrt, die klos ausgewaschen und das streu penibelst durchgesiebt... ich weiß echt nicht woran es liegt. :-( gestern abend erst musste ich ihren spielkarton wegschmeißen, weil er vollgepieselt war. naja, der wird vermutlich noch vom tür-angelehnt vorfall gewesen sein, ich hatte nämlich nirgendwo pipi gefunden(wohl nicht gründlich gesucht) und weil er ja eh schon nach pipi roch, kann katze ja auch nochmal draufmachen :evil: jetzt ist es schön in die tapete gezogen AAAAAAAAAAAAAAAAHRG. habs erst mit wodka versucht, bei der tapete hat er nicht geholfen, bei mir schon. danach war wasserstoffperoxid 3% mit spüli, backpulver und zitronensaft dran. hat auch nichts gebracht. die sch*** tapete riecht immer noch nach urin. welches mittel hat denn bei euch am besten geholfen? kann ja nicht angehen, dass ich jetzt die tapete von der wand holen muss und das laminat rausholen...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #177
Und purer Alkohol? So eine Flasche kostet in der Apotheke 3,50 Euro. Falls die Tapete gelblich ist mit Klorix hinterher - das bleicht.

Alkohol hat ja den Vorteil beim Verdunsten noch Feuchtigkeit mitzunehmen. Er dehydriert quasi die Tapete/Wand.

Einen Versuch wärs wert.

(Die Kombi ist übrigens auch bei Schimmel das Ultimum!)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #178
Bin am überlegen, ob ich einfach aufgeben soll und die Pipi nicht mehr wegputzen?
Einfach dort lassen?
Eintrocknen, riecht für Menschen irgendwann kaum noch, für Katzen aber immer noch. Frei nach dem Motto: ach, da ist ja schon Pipi. Dann muß ich da nicht mehr hinmachen!???

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #179
ach menno :sad:
heute wars wieder so weit, bonki hat volle kanne ins bett gepinkelt, gott sei dank haben wir ja eine unterlage für die matratze, kissen und decke sind trocken aber mein bademantel und die jogginghose meines mannes sind geflutet worden :cry:

hab auch diesmal keine ahnung warum, er hatte ca 15 min vorher gegessen, klos habe ich heute schon gemacht...das einzige was ich "gewagt" habe ist, dass ich nach dem staubsaugen vergessen habe SOFORT sein lieblingskörbchen wieder ordentlich hinzustellen :roll:

hab die pipi unterlage gleich in die wäsche getan, hoffe sie ist morgen direkt wieder trocken, weil ich habe leider nur eine :shock:
hab aber gleich noch eine bestellt, hatte eh einen 10 euro gutschein für otto versand.
sicher ist sicher!

wehe der pisst mir heute nachts ins bett und versaut die matratze!

...kann man eine matratze eigendlich in die reinigung geben?? :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #180
Und purer Alkohol? So eine Flasche kostet in der Apotheke 3,50 Euro. Falls die Tapete gelblich ist mit Klorix hinterher - das bleicht.

Alkohol hat ja den Vorteil beim Verdunsten noch Feuchtigkeit mitzunehmen. Er dehydriert quasi die Tapete/Wand.

Einen Versuch wärs wert.

ja, einen versuch wäre es wert. ich frag dann auch gleich mal, ob die urin-frei haben, habe gelesen, dass soll ganzu gut helfen. hoffe ich...

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten