Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich hab mal ne frage ob einer ne idee hat... meine sissi pinkelt seit einer woche nur ins bad auf alle läufer die sie findet ,obwohl sie alle...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #141
also ich hab mal ne frage ob einer ne idee hat...
meine sissi pinkelt seit einer woche nur ins bad auf alle läufer die sie findet ,obwohl sie alle frisch gewaschen sind und ich 2x das klo sauber mache ...
ich hab jetzt nen neuen duft im streu !!! kann das daran liegen?????

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #142
also ich hab mal ne frage ob einer ne idee hat...
meine sissi pinkelt seit einer woche nur ins bad auf alle läufer die sie findet ,obwohl sie alle frisch gewaschen sind und ich 2x das klo sauber mache ...
ich hab jetzt nen neuen duft im streu !!! kann das daran liegen?????

Ja, kann es. Wechsel das Streu zurück zum bekannten.
Aber spätestens wenn das nicht sofort hilft solltest du ihren Urin untersuchen lassen. Auch Blasenentzündungen äußern sich durch Piesln außerhalb des Klos.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #143
schöne überraschung heute morgen: kacke auf dem sofa und 2 kringelwürste um den gulli der spüle. zielgenau auf das herausnehmbare ding gesetzt. naja, dazu muss man sagen, dass es mildernde umstände gibt: die tür zum bad (beide klos stehen da) war angelehnt. meine katzen sind also nicht schlau genug, angelehnte türen aufzumachen, und mein papa ist nicht schlau genug, im halbschlaf die türe nicht zu zumachen...
warum die beiden nicht das klo in meinem schlazi genutzt haben, ist mir aber allerdings ein rätsel.

ich frag mich ja, nach welchen kriterien eine katze etwas als geeignete kaka/pipi stelle ansieht :oops:
gut, das klo in meinem schlazi ist so ein babykatzenklo und die beiden wachsen da so langsam raus, also das hat nicht ihre bevorzugten 8 cm füllhöhe zum verscharren... aber das sofa und die spüle ja auch nicht:-?

ich bin nur froh, dass die spüle in der katzenküche steht, dh ich muss in der spüle ein glück nicht meine teller und töpfe spülen, sondern nur die näpfe der katzen :cool:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #144
Also wenn sie mir in das Waschbecken oder Spülbecken pinkeln, finde ich das gar nicht schlimm. Oder auch in die Dusche.

Ist doch schnell weggespült und ausgeputzt. Finde ich viel hygienischer -also sofern es Pipi betrifft- als ein Kaklo :mrgreen:

OK, von der vollgeka*** Badewanne kürzlich war ich auch net begeistert :roll:
LeAnn kann Türen öffnen und hat das nächtens getan. Dann marschierte die Erste in die Badewanne zum käckern, und dann folgten noch einige - weil ja z. B. die Kitten alles nachmachen, was sie bei den Großen sehen.... :oops:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #145

Das wäre doch auch nicht schlecht. Da kann keine Mietze dran.
Das Problem ist ja nicht mein Schuhregal. Da geht er ja nicht ran. Auch nicht, wenn ich die Schuhe auf dem Boden stehen habe.
Es ist nur, wenn ich sie auf der Fußmatte (egal ob Plastik oder Textil) stehen habe.

Übrigens sind die Schuhe jetzt kaputt nach der WaMa. :-(
Hatte sie in einen Bettbezug und bei 30 Grad gewaschen. Die Sohle am Rand hat nun kleine Risse.

Heute hat sich Lucky mal wieder was neues ausgedacht.
Seine Schmusedecke liegt nun schon seit Monaten (natürlich zwischendurch mal gewaschen) auf seinem Lieblingsplatz dem Schaukelstuhl. Niiiieeeeee ist da was passiert.
Heute komme ich nach Hause, die Decke liegt auf dem Boden und .... es war draufgepullert.

Ich sag ja. Nimmt man ihm das eine weg, sucht er sich ne neue Möglichkeit.

Habe heute einen Bericht gelesen wo es eigentlich ums kotzen von Katzen ging. Manche kotzen nämlich tatsächlich, wenn sie zuwenig Aufmerksamkeit bekommen.

Bei Lucky habe ich grad zwei Vermutungen.
Er fühlt sich vernachlässigt (weil Bonny einfach nicht auf ihn eingeht), oder körperliche Schmerzen (was ich beim Tierarzt mal prüfen lassen werde.)
Denn zur Zeit verhält er sich auch recht komisch.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #146
Und wenn du ihm extra ne Matte da hinlegst? Nur für ihn zum pieseln ;-)
Diese PlastikSchuhwanne nehmen und da ne Matte rein, die er kennt?
Da hättest du nur eine Stelle....wenn es denn funktioniert.

Tine, wird die Matraze auch bepieselt, wenn die nicht im Bett liegt? z.b. davor.....

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #147
Hier wurden wieder zwei bekannte Stellen markiert: einmal auf der Arbeitsplatte. Und einmal an der Haustür.

Das mit der Haustüre sehe ich ein: wenn vor der Türe die Streunerles lagern, wird von innen das Revier markiert. Das sind auch nur geringe Mengen.

Aber mit der Arbeitsplatte finde ich mich NICHT ab und werde weiterhin nach einer adäquaten Lösung arbeiten, bis das aufhört!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #148

Tine, wird die Matraze auch bepieselt, wenn die nicht im Bett liegt? z.b. davor.....

Keine Ahnung. Und ganz ehrlich? Ich möchte es nicht austesten...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #149
Hier wurden wieder zwei bekannte Stellen markiert: einmal auf der Arbeitsplatte. Und einmal an der Haustür.

Das mit der Haustüre sehe ich ein: wenn vor der Türe die Streunerles lagern, wird von innen das Revier markiert. Das sind auch nur geringe Mengen.

Aber mit der Arbeitsplatte finde ich mich NICHT ab und werde weiterhin nach einer adäquaten Lösung arbeiten, bis das aufhört!

Was ist mit Alufolie?
Meiner geht stiften sobald ich mit Alufolie raschle. Wenn ich nicht will, daß an einer bestimmten Stelle markiert wird, lege ich dort Alufolie hin, ganz locker daß sie raschelt beim Drauftreten. So habe ich ihm das Markieren in der Küche abgewöhnt.....vor allem auf der Arbeitsplatte, direkt zwshen Herd und Kühlschrank.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #150
Was ist mit Alufolie?
Meiner geht stiften sobald ich mit Alufolie raschle. Wenn ich nicht will, daß an einer bestimmten Stelle markiert wird, lege ich dort Alufolie hin, ganz locker daß sie raschelt beim Drauftreten. So habe ich ihm das Markieren in der Küche abgewöhnt.....vor allem auf der Arbeitsplatte, direkt zwshen Herd und Kühlschrank.

... Dann suchen sie sich Plätze, die NOCH "blöder" sind, auf dem Gästebett z. B. :roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #151
... Dann suchen sie sich Plätze, die NOCH "blöder" sind, auf dem Gästebett z. B. :roll:

IndianasParadise schrieb sie will sich nicht mit der Bepieselung der Arbeitsplatte abfinden. Nur darauf habe ich geantwortet.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #152
Was ist mit Alufolie?

Das ist eine gute Idee! Werde ich mal austesten, habe schon von anderen gelesen, daß es manchmal hilft.
Allerdings spielen meine alle zu gern mit Alufolien-Bällchen, daher hatte ich das nie ausgetestet. :oops:

Glaub ich nicht, auf meinem Gästebett schlafen sie immer zu dritt. Das gäb "Mobbing", wenn sich da eine wagt, hinzupinkeln ;-)

IndianasParadise schrieb sie will sich nicht mit der Bepieselung der Arbeitsplatte abfinden. Nur darauf habe ich geantwortet.

Genau, Arbeitsplatte ist voll fies. Kommst morgens runter, Äuglein nur halb offen, und was siehste als Erstes (und riechst es natürlich)? Pieselpfütze auf der Platte - gar nicht fein.

Ne Zeitlang hatte es geklappt, indem ich eckige Spülschüsseln aufstellte. Nachdem sie sich dran gewöhnt hatten, daß diese dort standen, haben sie nächtens angefangen, damit zu spielen.
Die Plastikdinger purzelten dann also erstmal wild auf der Platte herum, und zum Schluß auf den Boden und wurden dort mit Karacho verschoben. :roll:
Selbst wenn schon Pipi drin war :shock::shock::shock:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #153
Indi, wie reagieren deine auf
Zitrus Düfte? Wenn sie diese sogar nicht mögen, die Arbeitsfläche damit einspühen (gibt ja Reinigungsmitten damit) oder einfach als Frucht aufgeschnitten dahin legen.

Tine, du sollst natürlich nicht DIE Matraze nehmen. Eine ausrangierte z.b. denen zur Verfügung stellen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #154
Indi, wie reagieren deine auf
Zitrus Düfte? Wenn sie diese sogar nicht mögen, die Arbeitsfläche damit einspühen (gibt ja Reinigungsmitten damit) oder einfach als Frucht aufgeschnitten dahin legen.

Zitrusdüfte müßte ich ausprobieren.
Jedenfalls haben sie mit Bref-Power-Reiniger kein Problem: da pinkeln sie einfach drauf und dran :twisted:
Sie laufen sogar durch :roll: wenn frisch eingesprüht ist :???:

Die Tricks halten wie gesagt immer nur eine Weile.
Stehen dort zwei Futterschüsselchen, die dann irgendwann nächtens leergefressen sind, kannste nen Hunderter drauf wetten, daß sie am nächsten Morgen in Pipi schwimmen :-(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #155
Hier ist es zwar auch vorgekommen, daß die Alufolie besprüht wurde, aber nach einer Weile hörte es auf und diese Plätze sind bisher Pipifrei geblieben.

Bällchen aus Alufolie sind ja viel zusammengedrückter und klingen ganz anders als frisch ausgelegte Folie, die direkt von der Rolle kommt. Das Geräusch vom Rausziehen der Folie muß für Herrn Lehmann furchteinflößend sein. Kaum ziehe ich an der Folie, rast er zur Klappe raus nach draußen um dann gaaaaanz vorsichtig nach ein paar Minuten um die Ecke zu peilen und zu gucken ob das Alumonster noch da ist.

Bei ihm genügt es 2-3 große Stücke so zu drapieren, daß es raschelt wenn er drauf tritt. Das hält ihn schon davon ab in die Nähe zu gehen. Tante Käthe beeindruckt die Folie gar nicht....aber sie pieselt ja auch nicht.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #156
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Und du hast mich da grad auf ne weitere neue Idee gebracht. Danke!!!!!
Wenn meine Idee Erfolgt zeigt, werde ich es euch mitteilen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #157
Hab gestern von einer Bekannten einen ganz tollen Tipp bekommen. Es handelt sich um Mikroorganismen, die so klein sind, daß sie in jede Ritze kriechen können, auch in aufgequollene Arbeitsplatten (dieser Preßspan ist ja hinten nicht beschichtet und riecht immer stark und vor allem langanhaltend nach Urin, wenn er hinter die Abschlußleiste läuft)

Diese Mikroorganismen kann man wohl im I-Net beziehen und wenn jeglicher Urinrest "weggefressen" ist, sterben die armen kleinen Dinger einfach ab. Außer, sie werden weiter gefüttert.

Das will ich mal probieren, bevor ich meine halbe Küche auseinandernehme. :-D

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #159
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Und du hast mich da grad auf ne weitere neue Idee gebracht. Danke!!!!!
Wenn meine Idee Erfolgt zeigt, werde ich es euch mitteilen.

Da bin ich aber mal gespannt :)

Stimmt die Theorie eigentlich, das Katzen lockeren Boden lieber mögen, als festen?
Habe festgestellt, das die Streu, wenn man sie nicht öfter mal durchsiebt, ziemlich fest und hart wird.
....weiß, nicht ob`s hier hinpasst :-?.........

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #160
Stimmt die Theorie eigentlich, das Katzen lockeren Boden lieber mögen, als festen?
Habe festgestellt, das die Streu, wenn man sie nicht öfter mal durchsiebt, ziemlich fest und hart wird.
....weiß, nicht ob`s hier hinpasst :-?.........
Finde, es passt schon hierher. Vielleicht fällt dem ein oder andren ja plötzlich ein, dass das Pipi Problem damit zusammen hängen könnte.

Von dieser Theorie habe ich selbst jetzt noch nix gehört.
In Anbetracht dessen, dass meine aber unheimlich gerne ins KaKlo gehen wenn ich mal etwas mehr Streu reinmache, ... könnte schon was dran sein.
Und Lucky z.B. pinkelt ja nicht auf den puren Boden, sondern immer auf was weiches (und seien es meine Schuhe die in der Plastikfußmatte stehen).

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten