Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Gino Ginelli, Du solltest bitte sofort ein gleichaltriges Kitten zu Deinem Mädel holen. Es ist ziemlich tierquälerisch, ein Kitten allein zu...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #241
Gino Ginelli, Du solltest bitte sofort ein gleichaltriges Kitten zu Deinem Mädel holen.

Es ist ziemlich tierquälerisch, ein Kitten allein zu halten. Kitten müssen zu zweit oder zu mehreren gehalten werden! Sonst können sie sich nicht normal entwickeln - und werden zu einsamen, frustrierten Sozialkrüppeln, die sich dann später nicht mehr mit anderen Katzen vergesellschaften lassen.

Was Du Deiner Mieze antust, eine Kindheit einsam und allein, ist absolut grausam!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #242
Gestern morgen hat mein Dickerchen wieder auf meine Sportwäsche gepinkelt :roll:

Wir waren zu Hause, die KaKlos waren sauber, Futter war da, die Nachbarn haben keinen Krach gemacht ... Es muss ihm wohl missfallen haben, dass ich sie im Bad habe liegen lassen :oops: :?:

Ich hoffe, er pinkelt mir morgen, wenn Männe und ich wieder arbeiten, nicht wieder auf den Wäscheständer :evil:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #243
Ich bin nicht hier in diesem Forum, um mir unterstellen zu lassen, dass ich meine Katze quäle oder meine Katzen, die ich hatte...insgesamt 9 an der Zahl...gequält habe. Wenn ich es geschafft habe, einen 2-3 Wochen alten Kater mit der Flasche aufzuziehen, was sich bekanntlich als sehr schwierig erweist und er es überlebt hat, 13 Jahre alt werden durfte, und ein Klopper vor dem Herrn war, hat das schon was zu heißen.

Wenn man richtig gelesen hat, hat das noch keine von meinen Katzen gemacht, außer eine von denen, die zu dritt waren ;-).

Und wie ich hier gelesen habe, "pieseln" Katzen und Kater munter auf Klamotten, Betten, Sofas etc. und diese werden nicht alleine gehalten.

Nala hat es jetzt einmal auf dem Kopfkissen von meinem Mann gemacht und einmal auf meiner Bettdecke, sonst geht sie konsequent auf ihr Katzenklo. Sie hat hier mehrere Möglichkeiten irgendwo zu "pieseln", sie macht es aber nicht. An den Tagen hatten wir beide Kontakt zu Hunden.

Wenn ich der Meinung bin, dass sie einsam ist, werde ich schon dafür sorgen, dass sie es dann nicht mehr ist. Sie ist zwar erst 2 Wochen hier, aber ich kann sie wohl am allerbesten einschätzen.

Und...ich bin in Kontakt mit dem Tierheim...nur mal so zur Info ;-) ...und ja, dieses Tierheim ist kompetent, sehr sogar. Und die wissen es auch mit der "piesel" Geschichte ;-).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #244
2-3 Wochen alte Katzen die mit der Hand aufgezogen werden, ohne Mama und Geschwister haben nie gelernt das es auch andere Katzen gibt.
So ein kleines Würmchen verkümmert innerlich zu einem sozialen Krüppel. Wie würdest du dich fühlen alleine in einer Wohnung, ohne Sozialkontakte? Wo da zwei Riesen wären, die dir Futter hinstellen und ab und an mit dir spielen. Du wärst bestimmt RICHTIG Glücklich da zu sein....

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #245
Heute morgen war wieder meine Sportwäsche durchnässt :?

Da werde ich mir jetzt wohl doch einen zusätzlichen Wäschekorb ins Bad stellen (müssen).
Dian hat ja Recht, ich bin da etwas schlampig ... :roll:

Ich hoffe nur, dass er sich dann nicht ein anderes "Opfer" sucht ... :neutral:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #246
Heute bekommt das Kind einen Namen.

Nachdem Merlin gestern Abend in meine Handtasche gepullert hat (die ich entsorgen kann da nicht waschbar und alles fein in den Stoff ist) und der pH bei lustigen 7,2 war, gehen wir heute Nachmittag zum Tierarzt.

Letzte Woche war der pH noch ok -.-

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #247
Nach einer Reihe von Tagen, an denen tgl. gepieselt wird, gab es gestern einen pieselfreien Tag. Es keimte wie immer
ein Hoffnungsschimmer auf. Der wurde heute morgen um 6.oo wieder zunichte gemacht.
Gestern wiedermal das Bett frisch bezogen, heute morgen bekomme ich direkt mit wie Janero sich neben mein Kopfkissen
setzt u. losstrullert. :shock: Hab ihn gleich runtergejagt, war aber zu spät, alles nass................:h010:
So langsam werde ich :h055:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #248
Ich bin nicht hier in diesem Forum, um mir unterstellen zu lassen, dass ich meine Katze quäle oder meine Katzen, die ich hatte...insgesamt 9 an der Zahl...gequält habe.

Solange Du ein Kitten absichtlich alleine hältst, ist das Quälerei für das Kleinchen, das kannste drehen und wenden, wie Du willst, es bleibt das Gleiche: ein unhaltbarer Zustand. KEIN Wesen, erst recht kein Babytier, hat so etwas verdient. Was hat es jemals verbrochen, daß es im Einzelknast sitzt, ohne jeglichen Sozialkontakt?
Bei Menschen ist das eine sehr effektive Foltermethode.

Wenn ich es geschafft habe, einen 2-3 Wochen alten Kater mit der Flasche aufzuziehen, was sich bekanntlich als sehr schwierig erweist und er es überlebt hat, 13 Jahre alt werden durfte, und ein Klopper vor dem Herrn war, hat das schon was zu heißen.
Hast Du Dich mal gefragt, weshalb er ein Klopper vor dem Herrn war? Hier leben 5 Kater, davon zwei Wilde, die nur draußen sind - keiner davon ist ein Klopper vor dem Herrn. Katzen kloppen sich nämlich nicht gern, sie haben es lieber harmonisch.

Zur Aufzucht: Da dürfen sich nun also alle Tierschutz'ler hier, die regelmässig Flaschenkitten aufziehen, stolz in die Brust werfen, weil sie das schon mehrfach, teils zigfach, geschafft haben. Supi.
Die sind bestimmt alle genauso stolz auf ihr schwieriges Werk wie Du - aber auf die vorsätzliche Haltung eines Einzelkittens sicher nicht. Denn das ist kein artgerechtes Leben, von daher wundert es mich nicht, daß die Kleine wild pinkelt.

Abgesehen davon sollte man bis zur vollendeten 16. LW etwas nachsichtig sein, wenn mal was daneben geht. Manchmal verschlafen oder verspielen sie den Drang und schaffen es dann nicht mehr rechtzeitig zum Klöchen.
Es sind halt Babies, kleine Kinder, die das auch erst trainieren müssen.

Wenn man richtig gelesen hat, hat das noch keine von meinen Katzen gemacht, außer eine von denen, die zu dritt waren ;-).

Und wie ich hier gelesen habe, "pieseln" Katzen und Kater munter auf Klamotten, Betten, Sofas etc. und diese werden nicht alleine gehalten.
Du wirst jetzt aber nicht schlußfolgern wollen, daß zu mehreren gehaltene Katzen wild pinkeln, Einzeltiere jedoch nicht?
Wie ist diese Aussage zu verstehen?

Nala hat es jetzt einmal auf dem Kopfkissen von meinem Mann gemacht und einmal auf meiner Bettdecke, sonst geht sie konsequent auf ihr Katzenklo. Sie hat hier mehrere Möglichkeiten irgendwo zu "pieseln", sie macht es aber nicht. An den Tagen hatten wir beide Kontakt zu Hunden.
Diese zwei Male sind m. E. vernachlässigbar, denn sie ist ja noch so jung. Da kann das schon mal passieren. *find*
Wenn es häufiger geschieht, wird es einen Grund haben, den es zu finden gilt.

Wenn ich der Meinung bin, dass sie einsam ist, werde ich schon dafür sorgen, dass sie es dann nicht mehr ist. Sie ist zwar erst 2 Wochen hier, aber ich kann sie wohl am allerbesten einschätzen.
Glaube mir, sie IST einsam. Jeden Tag dieser 2 Wochen, jede Stunde dieser Tage. Bloß, wie soll sie sich verständlich machen, wenn mensch nicht zuhört???

Manchmal hasse ich die Tatsache, daß Tiere so sehr von den Menschen abhängig sind. Je nachdem, wohin sie geraten, haben sie es gut oder schlecht.
Bei Deiner Einzelmieze würde ich mal trotz Spielzeug, menschlicher Zuneigung, einem warmen Dach über dem Kopf und regelmässigem Futter in die zweitgenannte Richtung tendieren.

Lasse bitte mal Deinen menschlichen Egoismus hinter Dir und versuche, wie eine Katze zu denken und zu fühlen.

Oder stelle Dir vor, Du lebtest in einer Wohnung, ohne jemals raus zu dürfen. Ohne TV, Radio, Telefon, Handy. Ohne jegliche Sozialkontakte: keine Freunde/Innen, überhaupt keine Menschen, 24/7, kein Mann, keine Verwandten - - - nix nix nix.
Nur Du ganz allein.

Stelle es Dir bitte bildlich und geistig vor. Niemals eine Menschenstimme. Kein Gespräch. Kein Austausch. Einfach NICHTS.
Nur dreimal täglich essen, welches eine Schildkröte bringt, und ein Plastikpüppchen zum Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #249
@Gino Ginello
Ich würde zum Tierarzt und abklären lassen, ob alles OK ist. Kastration würde ich auch schon ansprechen, vielleicht wird es schn Zeit.

Dann, 2.Klo aufstellen/ Varianten mit Haube-ohne Haube ausprobieren/Streu gegebenfalls wechseln.
Die vollgepieselten Sachen am besten mit Wodka reinigen.
Habt ihr anderes Waschmittel genommen?

Und (so leid es mir tut), nicht alles ist immer unbedingt von einer Einzelhaltung abhängig ;-).

Tine, wie bekommst du denn den PH Wert runter? Kann man sowas mit Wasser erreichen? Ich gebe z.b. sehr pH niedriges Wasser zum trinken.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #250
Als "Kopper vor dem Herrn" war gemeint, dass er sehr groß und kräftig war, er wog 7 Kilo.
Er ist mit zwei ausgewachsenen Katzen groß geworden. Und er war ein Schmusekater und kein Klopper in dem Sinne, dass er sich mit anderen Katzen kloppt. Da hatte ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Und ich verbiete mir, meine Katzen, die ich je hatte, als "Sozialkrüppel" zu betiteln.

Nala ist Stubenrein, sonst würde sie jeden Tag irgendwo hin pieseln oder kacken!!!!
Heute morgen hat sie auf meinen Sachen geschlafen, die ich Nachts anhatte und sie hat da nicht drauf gepieselt.

Und noch mal: DAS TIERHEIM HÄTTE SIE MIR NICHT ALLEINE VERMITTELT, WENN SIE DER MEINUNG GEWESEN WÄREN, SIE VERKÜMMERT!

Es ist auch die Art und Weise, wie man etwas schreibt, man muss niemanden angreifen, in irgendeiner Art und Weise. Man muss die ganze Geschichte kennen, bevor man sich ein Urteil bildet oder einen Menschen Verurteilt.

Ich bin hier nicht in diesem Forum um mich für irgendetwas zu rechtfertigen oder als Tierquäler bezeichnen zu lassen. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt...leider...die Tieren leid antun, ich tue es bestimmt nicht.

Man kann Meinungen austauschen, aber nicht so. Und so etwas macht mich wirklich traurig und ich weiß nicht, ob ich weiterhin hier noch etwas berichten werde...schade, ich hatte etwas anderes in diesem Forum erwartet, Freude und keine Aggressiven Mitteilungen an mich...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #251
Streitet euch doch bitte nicht -.-

Wir haben beim Tierarzt keinen Urin bekommen -.- hab jetzt Streu vom Tierarzt mitgenommen. Dann wird morgen früh ihr Futter ordentlich gewässert und wir starten den Versuch Nummer 2 -.-

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #252
Och nö das doch blöd :(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #253
Und (so leid es mir tut), nicht alles ist immer unbedingt von einer Einzelhaltung abhängig ;-)
Dem stimme ich absolut zu. Ich hatte bisher drei Katzen die mir als Wildpinkler vermittelt wurden.
Nur mit einer davon habe ich bis heute noch das Problem. Und alle haben stets in Kätzischer Gesellschaft gelebt.

Ich denke, IndianasParadise wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass eine Katze nun mal einen Gesprächs- und Spielpartner braucht, damit sie lernt, wie man mit andren Katzen umgeht.

Lucky hat sich bisher zum Glück nix neues ausgesucht zum draufpinkeln. Solange ich mich an seine Regeln halte, ist wohl tatsächlich Ruhe.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #254
@Gino Ginello
Schade das du auf meinen Post nicht eingegangen bist. Oder ein paar Antworten gegeben hast. :-?

Tine, das ist wirklich blöd. Morgen nochmal mit Mietze hin, oder eicht dann n Pröbchen?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #255
Ich habe ja das Tierarzt Streu. Vllt klappt es damit.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #256
Sagt mal, wie verhalten sich eure Wildpinkler eigentlich bei neuen Möbeln?

Unser Dicker steht ja nicht so auf Veränderungen, aber wir benötigen ein neues Sofa ...

Vielleicht einfach schon vor dem Wechsel Feliway in die Steckdose?

Pinkelt der aufs neue Sofa, sieht Männe glaube ich Rot ...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #257
Ich hab das neue Sofa gleich eingekleidet. Mit pipiresistenten Unterlagen

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #258
Ich finde es wirklich außerordentlich wie man so durchhalten kann.
Mein Kater ist ein absoluter Zerstörer was Teppich und Möbel angeht ... Ich habe schon 2 Perserteppiche die Erbstücke waren in die Tonne hauen müssen und es hat mein Herz geblutet ... Ich glaube aber spätestens bei so pinkelwellen die täglich sind würde ich das Spiel nicht mehr mit machen. Die Einschränkung im Alltag und Leben wären mir da zu hoch. Was Geruch angeht bin ich sehr empfindlich und finde pinkel extrem widerlich und würde glaub ich am Rad drehen und meine Wut würde irgendwann auch nicht mehr einschätzbar sein.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #259
Und was dann? Die Katze ins Tierheim geben? Das wäre zB in unserem Fall absolut keine Option.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #260
Ihr ein zuhause suchen in dem sie nicht pinkelt. Oder wo sie pinkel kann wies ihr passt. Irgendwo hab ich so meine Grenzen . Tierliebe heißt auch zu wissen wann man das ganze nicht mehr aushält und leidet.
Tut mir ja leid aber ein bepisstes Menschenleben find ich schon mieser.
Außerdem ist die Endstation ja nicht Tierheim.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten