Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wer genau nimmt die ganzen Pieseler auf? Bei Katzen, die wie zB unser Linchen seit Jahren in der Wohnung leben, gar nicht raus wollen (!), 15...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #261
Und wer genau nimmt die ganzen Pieseler auf? Bei Katzen, die wie zB unser Linchen seit Jahren in der Wohnung leben, gar nicht raus wollen (!), 15 Jahre alt und chronisch krank sind?

Richtig. Niemand. Nur ein Tierheim würd so ein Tier aufnehmen.

Ich habe für meinen Teil meiner Katze versprochen, dass sie wegen mir nie zum Wanderpokal wird. Ich brächte es nicht übers Herz, sie abzugeben. So viel Arbeit sie auch macht und so genervt wie ich oft bin.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #262
Wenn meine Kater inkontinent werden oder alt ist das etwas anderes aber renitente pinkelkatzen die mir das Leben schwer machen würden mich wirklich unglücklich machen.
Ich habe noch nie daran gedacht sie abzugeben ... Als wir giardien hatten und mein Kater den Durchfall teilweise nicht mehr halten konnte bin ich durch die Hölle gegang. Mal von den täglichen Waschkörben die anfielen abgesehen fühlte ich mich in meiner eigenen Wohnung absolut unwohl und wollte auh keinen Besuch mehr... Zum Glück war das nur ein paar Wochen so... Aber jeden Tag gepinkel... Wer hält denn sowas freiwillig aus?!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #263
Also ich könnte niemals mein Sternchen weggeben, wenn sie nu anfangen sollte zu pieseln. Sie ist seit kleinauf bei mir und das könnte ich ihr und mir niemals antun..

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #264
Aber jeden Tag gepinkel... Wer hält denn sowas freiwillig aus?!

Siehst du doch, da gibt es genug ;-)

Ich habe auch einen Pinkelburschen, aber eher dann wenn ihm was nicht passt und man sich ihm gegenüber nicht gebührend verhalten hat :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #265
Pinkelt der Katze doch mal in ihr Bett! Ich glaub die empfindet kein Mitleid für ihr Frauchen!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #266
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #267
Vllt aus trotz ? So wie der Katze was nicht passt.
Ich glaube nicht das ich nicht alles für meine Tiere tuen würde aber zu Wissen das wird immer so sein könnt ich nicht akzeptieren. Dafür reiß ich mir nicht 2 Arme aus und geh hart Arbeiten um meine teuren Möbel und Kleider bepinkeln zu lassen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #268
Vllt aus trotz ? So wie der Katze was nicht passt.
Ich glaube nicht das ich nicht alles für meine Tiere tuen würde aber zu Wissen das wird immer so sein könnt ich nicht akzeptieren. Dafür reiß ich mir nicht 2 Arme aus und geh hart Arbeiten um meine teuren Möbel und Kleider bepinkeln zu lassen.

Wenn du das aus Trotz machen möchtest, dann bitte - ich habe eine Toilette :mrgreen:

Nun gut, wenn du bestimmte Dinge nicht tun möchtest dann lass es :)

Aber es gibt eben auch Menschen die anders denken ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #269
Ihr ein zuhause suchen in dem sie nicht pinkelt. Oder wo sie pinkel kann wies ihr passt. Irgendwo hab ich so meine Grenzen . Tierliebe heißt auch zu wissen wann man das ganze nicht mehr aushält und leidet.
Tut mir ja leid aber ein bepisstes Menschenleben find ich schon mieser.
Außerdem ist die Endstation ja nicht Tierheim.

Wenn meine Kater inkontinent werden oder alt ist das etwas anderes aber renitente pinkelkatzen die mir das Leben schwer machen würden mich wirklich unglücklich machen.
Ich habe noch nie daran gedacht sie abzugeben ... Als wir giardien hatten und mein Kater den Durchfall teilweise nicht mehr halten konnte bin ich durch die Hölle gegang. Mal von den täglichen Waschkörben die anfielen abgesehen fühlte ich mich in meiner eigenen Wohnung absolut unwohl und wollte auh keinen Besuch mehr... Zum Glück war das nur ein paar Wochen so... Aber jeden Tag gepinkel... Wer hält denn sowas freiwillig aus?!

sehe ich genauso....
respekt das ihr das schafft, ICH würde es nicht schaffen, so sehr ich meine tiere liebe, aber wenn ich das jahrelang mitmachen müsste, und ich mich in meiner haut und heim nicht mehr wohlfühle, kann es ja auch für das tier nicht gut sein.

denn es gibt gründe warum ein tier das tut, und mir sagt es persönlich einfach, dass das tier (krankheiten ausgeschlossen) sich da wo es ist nicht wohlfühlt!
glaube auch nicht, dass die katze freiwillig da bleiben würde, wenn sie die möglichkeit hätte wegzugehen.
einfach aus dem grund, da auch tiere nicht gerne in ihrem urin oder exkrementengeruch schlafen!!
sorry ist meine persönliche meinung.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #270
... Wer hält denn sowas freiwillig aus?!

Ziemlich viele... weil man immer wieder hofft und erwartet, dass es eine Lösung gibt oder eine Verbesserung und weil man sich an jeden Stohhalm klammert und weil man schon Fortschritte erkennt, wenn Katz' nicht 3 mal am Tag, sondern nur noch zweimal daneben pinkelt und einmal davon ins Klo macht.

Und... ich glaube denen, die Pinkelkatzen haben und hatten, dass sie stark sind und das auch über Jahre durchstehen, ich glaube aber nicht, dass sie niemals ihre Katze beschimpft haben oder einfach weinend neben dem Gepiesel zusammengebrochen sind... Aber ich glaube auch, dass ein Großteil der Dosis, eben dieses nicht jahrelang mitmachen. Wer nie eine Pinkelkatze hatte, kann gar nicht objektiv einschätzen, WIE stark einen eine Pinkelkatze einschränkt und wie sehr man an seiner nervlichen Grenze sein kann, dass man tatsächlich an sich und der Umwelt zweifelt, und überlegt, ob man der richtige Dosis für Katzi ist, weil sie doch pinkelt und scheinbar unglücklich ist...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #271
Ja und das find ich wirklich bewundernswert.
Ich wär psychisch glaub ich irgendwann ein Wrack.

Diese giardien haben mich ja schon ausgeknockt! 3 Monate war ich hier täglich alles bis und Detail am putzen, waschen , abkochen und zuletzt hab ich wirklich dabei nurnoch weinen könn!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #272
Hmm, also Arthur pinkelt eine Taschen an weil er vorher damit von der Tür geschoben wurde... stimmt, er fühlt sich nun bestimmt nicht mehr wohl bei uns... :roll:

*edit*

Ich denke jeder hat da andere Grenzen und kann mit gewissen Dingen anders um.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #273
...denn es gibt gründe warum ein tier das tut, und mir sagt es persönlich einfach, dass das tier (krankheiten ausgeschlossen) sich da wo es ist nicht wohlfühlt!
glaube auch nicht, dass die katze freiwillig da bleiben würde, wenn sie die möglichkeit hätte wegzugehen....

Das sehe ich nicht ganz so, auch wenn einem der Gedanke kommen könnte. Bei manchen reicht der Nachbarkater, der gerade über die Terrasse stampft oder eben das Futter, was dann heute mal nicht genehm ist. ;-) DAS wäre woanders aber genauso, es sei denn man hat keine Terrasse oder keinen Nachbarkater und man trifft immer den Geschmack der Madame oder des Prinzen... ;-)

Hmm, also Arthur pinkelt eine Taschen an weil er vorher damit von der Tür geschoben wurde... stimmt, er fühlt sich nun bestimmt nicht mehr wohl bei uns... :roll:

*edit*

Ich denke jeder hat da andere Grenzen und kann mit gewissen Dingen anders um.

Huhu Kimi *wild wink*!

Arthi hat eine schwere Vergangenheit, würde ich eher vermuten. ;-) Der Knopf kann froh sein, dass er Euch gefunden hat. :)

Die Grenzen eines jeden sollte man aber akzeptieren, denn jeder hat neben dem Leben MIT den Katzen auch ein "anderes" Leben... Und wenn das eigene unlebenswert wird durch Pinkelei und Einschränkung...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #274
Das sehe ich nicht ganz so, auch wenn einem der Gedanke kommen könnte. Bei manchen reicht der Nachbarkater, der gerade über die Terrasse stampft oder eben das Futter, was dann heute mal nicht genehm ist. ;-) DAS wäre woanders aber genauso, es sei denn man hat keine Terrasse oder keinen Nachbarkater und man trifft immer den Geschmack der Madame oder des Prinzen... ;-)

natürlich gibt es immer wieder einzellfälle, wo es einen bestimmten grund gibt.
ich meinte übergreifend, bei 90% der fälle.

aber viell liegt es auch einfach daran, dass noch immer so viele EHK´s zu "wild" sind und eigentlich katzen für ein haus oder einen bauernhof sind, wo sie raus und rein können wie sie es wollen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #275
natürlich gibt es immer wieder einzellfälle, wo es einen bestimmten grund gibt.
ich meinte übergreifend, bei 90% der fälle.

aber viell liegt das dann einfach daran das noch immer so viele EHK´s zu "wild" sind und eigentlich katzen für ein haus oder einen bauernhof sind, wo sie raus und rein können wie sie es wollen??

Hmmm, ich denke eher, es gibt viel mehr Katzen, die uns durch Wildpinkeln sagen wollen, dass was nicht stimmt, für die Katz sicher ganz wichtige Dinge, für uns halt Banalitäten, wie eben der Nachbarkater oder die Tasche, die mal eben bitte hätte da stehen bleiben sollen oder... was bei uns neu ist... die Baldriankissen, die dann bepinkelt werden müssen... :roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #276
Hmmm, ich denke eher, es gibt viel mehr Katzen, die uns durch Wildpinkeln sagen wollen, dass was nicht stimmt, für die Katz sicher ganz wichtige Dinge, für uns halt Banalitäten, wie eben der Nachbarkater oder die Tasche, die mal eben bitte hätte da stehen bleiben sollen oder... was bei uns neu ist... die Baldriankissen, die dann bepinkelt werden müssen... :roll:

oder viell. hätten diese katzen, dass draußen eben auch gemacht, da sie wie du richtig sagst penibler oder sensibler sind.
aber dort stört es keinen bzw. werden sie von anderen katzen zurecht gewiesen die ihnen sagen/zeigen, das geht so nicht/gehört sich nicht.

was wir aber schlichtweg nicht können, und somit für mich das fazit, dass solche katzen einfach in einen freigang gehören würden, wo ich natürlich auch wieder verstehen kann, dass die sicher schwierig ist.
allein eben schon einen passenden platz zu finden.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #277
Huhu Kimi *wild wink*!

Arthi hat eine schwere Vergangenheit, würde ich eher vermuten. ;-) Der Knopf kann froh sein, dass er Euch gefunden hat. :)

Die Grenzen eines jeden sollte man aber akzeptieren, denn jeder hat neben dem Leben MIT den Katzen auch ein "anderes" Leben... Und wenn das eigene unlebenswert wird durch Pinkelei und Einschränkung...

Huhu Netti *zurückwink*

Joa, Arthi ist schon ne Nummer.

Was ganz besonderes eben und wirklich ein Kerl mit Charakter, wenn der auch mitunter scheiße sein kann :mrgreen:

Ist er doch liebenswert, was er aber nur heimlich zeigt.

Ich akzeptiere andere Grenzen und Meinungen, aber mitunter klingt das hier in der Formulierung nicht schön und wirkt so als würde hier ein Haufen unfähiger Leute ihre Katzen, na ja, weiß nicht wie man das jetzt nennt...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #278
oder viell. hätten diese katzen, dass draußen eben auch gemacht, da sie wie du richtig sagst penibler oder sensibler sind.
aber dort stört es keinen bzw. werden sie von anderen katzen zurecht gewiesen die ihnen sagen/zeigen, das geht so nicht/gehört sich nicht.

was wir aber schlichtweg nicht können, und somit für mich das fazit, dass solche katzen einfach zu einem freigang gehören, wo ich natürlich auch wieder verstehen kann, dass die sicher schwierig ist.
allein eben schon einen passenden platz zu finden.

lg

Sorry, ich verstehe das jetzt nicht? Du meinst, Pipi-Katzen gehören in den Freigang?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #279
Sorry, ich verstehe das jetzt nicht? Du meinst, Pipi-Katzen gehören in den Freigang?

richtig!!

Ich akzeptiere andere Grenzen und Meinungen, aber mitunter klingt das hier in der Formulierung nicht schön und wirkt so als würde hier ein Haufen unfähiger Leute ihre Katzen, na ja, weiß nicht wie man das jetzt nennt...

es tut mir leid, wenn das jetzt falsch rüber kam, ich habe wie gesagt immer noch großen respekt vor euch, aber ich glaube manchmal tut ein mensch mehr seines schlechten gewissen etwas zu liebe als wegen dem tier! (kein angriff, rein sachliche wertung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #280
Huhu Netti *zurückwink*

Joa, Arthi ist schon ne Nummer.

Was ganz besonderes eben und wirklich ein Kerl mit Charakter, wenn der auch mitunter scheiße sein kann :mrgreen:

Ist er doch liebenswert, was er aber nur heimlich zeigt.

Nein, das sehe ich nicht ganz so. Ich glaube nach wie vor, dass die Umstände, in denen man selbst lebt und die Umstände, wie und wann Katz pinkelt, schon sehr entscheidend sind. Für mich ist es ein Unterschied, ob eine Katze regelmäßig wild pinkelt und mehrfach am Tag oder halt ein- oder zweimal die Woche. Und es ist da auch schon entscheidend, ob die "Pisse" einen Tag Zeit hat, überall einzuwirken, also ob man außer Haus ist oder ob man den Tag über zuhause ist und das Fiasko zeitnah beheben kann... Für mich ist auch wichtig, ob ich weiß, warum die Katze pinkelt, also dass ich es an etwas festmachen kann und ggf. dagegensteuern kann... Ich halte nichts davon, einfach zu sagen, joah, ich würde meine Katze NIE weggeben. DAS habe ich auch mal gesagt, musste mich eines anderen belehren lassen. Man geht auf dem Zahnfleisch, Konto blank, Nerven blank... und immernoch keine Lösung... Ich kann es nachvollziehen und ich denke nicht, dass bei denen, die ihre Katzen schon sehr sehr lange haben, sich die Entscheidung einfach machen würden...

richtig!!

es tut mir leid, wenn das jetzt falsch rüber kam, ich habe wie gesagt immer noch großen respekt vor euch, aber ich glaube manchmal tut ein mensch mehr seines schlechten gewissen etwas zu liebe als wegen dem tier! (kein angriff, rein sachliche wertung)

Okay, dann habe ich das richtig gedeutet. Meine Katze HAT Freigang und ist eine Pinkelkatze... Insofern ist das nicht unbedingt die Lösung. Ich müsste sie dann raussperren. DAS mache ich aber nicht, weil sie halt den Kontakt zu ihren Dosis liebt. :)

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten