Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, meine Katzen haben grundsätzlich ALLE Freigang. OK, Tiffany geht nicht raus, das ist ihre Entscheidung. Aber zumindest KÖNNEN sie alle raus...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #281
Tja, meine Katzen haben grundsätzlich ALLE Freigang. OK, Tiffany geht nicht raus, das ist ihre Entscheidung.
Aber zumindest KÖNNEN sie alle raus, zwischen dem Zeitpunkt abends, an dem ich die Kakla für den Ausgang schließe, bis zum nächsten Morgen müssen sie drinbleiben, haben aber das Freigehege zur freien Verfügung.

Ich habe sehr viele Katzen, und nur ganz wenige pinkeln wild: sie markieren.
Sie markieren draußen - und einige tun das eben auch drinnen.
Oder sie pinkeln Protest, wenn die Schüsseln leer sind - dann pinkeln sie dort hinein.

Nicht, daß sie hungern müßten. Denn Trockenfutter steht rund um die Uhr dort.
Nö, die tun nur ihren Willen bzw. Widerwillen damit kund: Mama, mach die Schüssel wieder voll, oder wir tun es :roll: :mrgreen:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #282
Merlin WILL gar nicht in Freigang. Den hatte sie früher und hat trotzdem gepinkelt. Dann zog sie, nachdem sie gar nicht mehr raus ging, bei uns ein. Eine ganze Zeit lang war alles ok. Dann aus heiterem Himmel: Sofa 1. Tierarzt, Bachblüten etc. Nichts.

Dennoch: ich gebe Merlin nicht ab. Punkt. Sie war ein Wanderpokal und hatte vor mir mehr als 10 Besitzer.

Was soll ich tun? Sie aussperren? Neh danke.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #283
Für mich ist auch wichtig, ob ich weiß, warum die Katze pinkelt, also dass ich es an etwas festmachen kann und ggf. dagegensteuern kann... Ich halte nichts davon, einfach zu sagen, joah, ich würde meine Katze NIE weggeben. DAS habe ich auch mal gesagt, musste mich eines anderen belehren lassen. Man geht auf dem Zahnfleisch, Konto blank, Nerven blank... und immernoch keine Lösung... Ich kann es nachvollziehen und ich denke nicht, dass bei denen, die ihre Katzen schon sehr sehr lange haben, sich die Entscheidung einfach machen würden...

natürlich ist das wichtig. es konnten ja auch schon viele dosis herausfinden warum die katze pinkelt.
dann ist es ja auch kein dauerzustand mehr.
aber die leute hier schreiben ja , dass diese sachen schon seit jahren gehen. deswegen meinte ich.
und ja ich kann das auch nachvollziehen.
auch ich musste mich schon einmal eines besseren belehren lassen, wenn auch nicht bei einer katze!!
also glaubt mir ich kann es mehr als gut nachvollziehen.
und das ist auch der grund wieso ich weiß, dass ich es nicht noch einmal schaffen würde.

und das hier jemand seine katze leichtfertig weggibt, habe ich nicht gesagt.
ich denke soetwas überlegen sich viele menschen mehr als gut. und auch ob es nicht für das tier besser ist.
zumindest waren das einmal meine gedanken.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #284
natürlich ist das wichtig. es konnten ja auch schon viele dosis herausfinden warum die katze pinkelt.
dann ist es ja auch kein dauerzustand mehr.
aber die leute hier schreiben ja , dass diese sachen schon seit jahren gehen. deswegen meinte ich.
und ja ich kann das auch nachvollziehen.
auch ich musste mich schon einmal eines besseren belehren lassen, wenn auch nicht bei einer katze!!
also glaubt mir ich kann es mehr als gut nachvollziehen.
und das ist auch der grund wieso ich weiß, dass ich es nicht noch einmal schaffen würde.

und das hier jemand seine katze leichtfertig weggibt, habe ich nicht gesagt.
ich denke soetwas überlegen sich viele menschen mehr als gut. und auch ob es nicht für das tier besser ist.
zumindest waren das einmal meine gedanken.

lg

Nein, habe ich bei Dir auch nicht so verstanden, als würdest Du einfach so die Katz abgeben. ;-) Ich meinte das allgemein.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #285
@Gino Ginello
Ich würde zum Tierarzt und abklären lassen, ob alles OK ist. Kastration würde ich auch schon ansprechen, vielleicht wird es schn Zeit.

Dann, 2.Klo aufstellen/ Varianten mit Haube-ohne Haube ausprobieren/Streu gegebenfalls wechseln.
Die vollgepieselten Sachen am besten mit Wodka reinigen.
Habt ihr anderes Waschmittel genommen?

Und (so leid es mir tut), nicht alles ist immer unbedingt von einer Einzelhaltung abhängig ;-).

Zum Tierarzt fahre ich nächste Woche mit ihr, mit der Unterstützung von Feliway Spray in der Transportbox ;-). Ich möchte sie nicht mit Gewalt in die Box stecken. Ich glaube aber nicht, dass sie schon Kastriert werden muss, sie ist ja erst 3 Monate alt.

Sie geht immer auf ihr Katzenklo, außer eben die beiden Male. Sie hatte auch auf meinen Sachen geschlafen und nicht darauf gepullert. Wir vermuten halt, dass ihr irgendetwas nicht gepasst hat. Weil sie es vorher noch nie gemacht hatte. Und sie ist gerade mal 2 Wochen hier und noch klein.

Und ich bin auch der Meinung, was ich ja versucht habe mit Beispielen zu erläutern, dass nicht alles von einer Einzelhaltung abhängig ist.

Ich hatte Katzen, die alleine bei mir waren, dann hatte ich zwei Katzen, dazu kam eine dritte, die durfte nur ein Jahr alt werden und ist gestorben, dann kam Gino dazu, dann starb mein Speedy, dann Mäuschen und Gino war dann viele Jahre alleine bei uns und hat nirgendwo hingepullert oder ein anderes Verhalten gezeigt. Nur einmal hat er auf den Bezug vom Kindersitz markiert, weil da wahrscheinlich der Geruch von einem Hund oder einer anderen Katze war.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #286
Ich glaube nicht das ich nicht alles für meine Tiere tuen würde aber zu Wissen das wird immer so sein könnt ich nicht akzeptieren. Dafür reiß ich mir nicht 2 Arme aus und geh hart Arbeiten um meine teuren Möbel und Kleider bepinkeln zu lassen.
Ich glaube dir gerne, dass du alles für deine Tiere tun würdest.
Aber viele hier gehen noch weit darüber hinaus. Nämlich ein geliebtes Familienmitglid nicht einfach weggeben, sich keine teuren Möbel und Kleider kaufen (da mitunter das Geld für Tierarzt Rechnungen, oder ein neues-gebrauchtes Sofa, angelegt wird), ....

Ich für meinen Teil versuche die Ursache rauszufinden. Meinen Schatz, nur weil er ein Problem hat welches ich bisher nur teilweise verstanden habe, weg zu geben, .... da hole ich mir lieber erst gar keine Tiere ins Haus, wenn mir die Möbel und Klamotten wichtiger sind als meine Lieblinge.
Und wenn mich jemand nicht besuchen will, nur weil ich ein Problemtier habe, dann ist mir das sowas von schnurzegal.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #287
Ich glaube dir gerne, dass du alles für deine Tiere tun würdest.
Aber viele hier gehen noch weit darüber hinaus. Nämlich ein geliebtes Familienmitglid nicht einfach weggeben, sich keine teuren Möbel und Kleider kaufen (da mitunter das Geld für Tierarzt Rechnungen, oder ein neues-gebrauchtes Sofa, angelegt wird), ....

Ich für meinen Teil versuche die Ursache rauszufinden. Meinen Schatz, nur weil er ein Problem hat welches ich bisher nur teilweise verstanden habe, weg zu geben, .... da hole ich mir lieber erst gar keine Tiere ins Haus, wenn mir die Möbel und Klamotten wichtiger sind als meine Lieblinge.
Und wenn mich jemand nicht besuchen will, nur weil ich ein Problemtier habe, dann ist mir das sowas von schnurzegal.

Super. Ich finde total toll, wie selbstlos hier immer alle sind und ich verstehe absolut, dass sich viele hier nicht outen, dass sie mal an die Grenze gehen...

Ich habe für mich daraus auch etwas gelernt. ICH werde nach meinen zwei Süßen keine Katzen mehr haben, weil ich ein schlechter Mensch bin, weil ich auch mal an mich denke und in meinem schönen Haus Besuch einladen möchte, was ich jetzt nicht haben kann, weil es peinlich ist und nicht jeder Mensch Katzenpisse gerne riecht und weil ich gepflegt rumlaufen möchte, ich habe nämlich in meinem Job "Publikumsverkehr" und ja klar, ich möchte sogar mal zu einem Konzert gehen und ich möchte mit meinem Mann mal essen gehen und... heeee, ich möchte diesen Mann sogar behalten und mich nicht scheiden lassen, weil er diese Affenliebe zu Tieren nicht so teilt, weil ER nämlich ein unstinkendes Haus haben möchte und weil er nicht jeden Morgen in Pisse treten möchte... Und ja, ich finde, meinen Mann toll, er macht das nämlich schon ein Jahr lang mit... Und ich möchte, nachdem ich nach einem 10-Stunden-Arbeitstag auch mal direkt durchgehen aufs Sofa und mich entspannen und nicht erst schnüffelnd durch das Haus rennen, ob ich alle Pfützen gefunden habe und diese dann beseitige und nein, ich möchte nicht mehr an der Kasse schief angeschaut werden, weil ich VIEL Vodka kaufe... Daran merke ich, ich werde den Tieren nicht gerecht, weil ich an auch mal an mich denke und nicht nur für neue Klos, neue Sofas, neue Matratzen oder Kleider oder Fußboden mein hart verdientes Geld ausgeben möchte oder zum wiederholten Male für den Tierarzt, weil ja vielleicht DOCH wieder was Organisches dahinter steckt...
Ich danke Euch sehr, dass Ihr mir dahingehen die Augen geöffnet habt...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #288
Das ist doch gerne geschehen. Dein Mann wird es dir danken. Und die Tiere werde ebenso dankbar sein, dass nie wieder eins von ihnen bei dir ein neues Zuhause haben wird.
Ich werde nächste Woche bei dir vorbei kommen und deine Mietzen abholen. Dann hast du endlich Ruhe vor diesen blöden Biestern die keine Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten und Liebe von dir bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #289
Super. Ich finde total toll, wie selbstlos hier immer alle sind und ich verstehe absolut, dass sich viele hier nicht outen, dass sie mal an die Grenze gehen...

Ich habe für mich daraus auch etwas gelernt. ICH werde nach meinen zwei Süßen keine Katzen mehr haben, weil ich ein schlechter Mensch bin, weil ich auch mal an mich denke und in meinem schönen Haus Besuch einladen möchte, was ich jetzt nicht haben kann, weil es peinlich ist und nicht jeder Mensch Katzenpisse gerne riecht und weil ich gepflegt rumlaufen möchte, ich habe nämlich in meinem Job "Publikumsverkehr" und ja klar, ich möchte sogar mal zu einem Konzert gehen und ich möchte mit meinem Mann mal essen gehen und... heeee, ich möchte diesen Mann sogar behalten und mich nicht scheiden lassen, weil er diese Affenliebe zu Tieren nicht so teilt, weil ER nämlich ein unstinkendes Haus haben möchte und weil er nicht jeden Morgen in Pisse treten möchte... Und ja, ich finde, meinen Mann toll, er macht das nämlich schon ein Jahr lang mit... Und ich möchte, nachdem ich nach einem 10-Stunden-Arbeitstag auch mal direkt durchgehen aufs Sofa und mich entspannen und nicht erst schnüffelnd durch das Haus rennen, ob ich alle Pfützen gefunden habe und diese dann beseitige und nein, ich möchte nicht mehr an der Kasse schief angeschaut werden, weil ich VIEL Vodka kaufe... Daran merke ich, ich werde den Tieren nicht gerecht, weil ich an auch mal an mich denke und nicht nur für neue Klos, neue Sofas, neue Matratzen oder Kleider oder Fußboden mein hart verdientes Geld ausgeben möchte oder zum wiederholten Male für den Tierarzt, weil ja vielleicht DOCH wieder was Organisches dahinter steckt...

Findest du nicht, dass du übertreibst?
Lies mal die Überschrift des Themas.

NIEMAND hier wird sich freuen, wenn seine Katze mal wieder wo hingepisst hat. NIEMAND macht Jubelschreie, wenn das neue Sofa ruiniert ist.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #290
Zum Tierarzt fahre ich nächste Woche mit ihr, mit der Unterstützung von Feliway Spray in der Transportbox ;-). Ich möchte sie nicht mit Gewalt in die Box stecken. Ich glaube aber nicht, dass sie schon Kastriert werden muss, sie ist ja erst 3 Monate alt.

.

Das ist gut, das du einen Tierarzt Termin hast um alles abchecken zu lassen.
Sprech aber auch auf jedenfall die Kastra an. Es könnte wirklich schon sein, das er makiert. ;-)

ALSO (hab ich hier so noch nie geschrieben).
Mein Sternchen hat ganz früher, wo sie bei mir eingezogen war und ca 6 Monate alt war, ab und zu auf die Couch gepieselt (gaaaanz wenig). Ich habe mir da damals überhaupt keinen Kopp drum gemacht. Ich hab das auf erschrecken und nicht rechtzeitig aufs Klöchen geschafft geschoben.
Kastriert wurd sie erst im Jahr darauf (da war sie ca 8 Monate).
Sie hat das danach nie wieder gemacht.
Heute denke ich, das es höchtse Zeit war sie zu kastrieren.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #291
Pinkeln kann einen schon an die Grenzen des Erträglichen bringen. Das weiss ich selbst nur zu gut ...

Ein sehr altes Tier wie meine Nini würde ich unter keinen Umständen abgeben. Aber ein junges Tier, was pinkelt, weil irgendwas in der Umgebung nicht stimmt - für das würde ich schon versuchen, ein besser geeignetes Zuhause zu finden.

Na ja, es steht nicht an. Aber wenn meine biesterchen mal nicht mehr sind, hab ich mir überlegt, dass ich dann nur noch sehr alte Tiere aufnehme, die nirgendwo anders eine Chance haben. Da ist dann einfach die Zeit des Pieselns (wenn gepieselt wird) etwas begrenzt. So doof das klingt.

Die Vorstellung, hier noch weitere 15 Jahre in der Pisse zu hocken ... Ja erfreuen tut mich die nicht. Wenn Tonio so lange lebt und weiterpinkelt, bin ich 60, wenn es vielleicht mal zuende ist damit. Und werde die "besten Jahre" meines Lebens mit Pissewischen verbracht haben. Denn ansonsten läuft - leider - in meiner Freizeit nicht so dolle viel. Na ja bisschen schon. Dennoch beherrscht das Thema Pipi ca 80% meiner Freizeit und meiner Gedanken. Und das seit 4 Jahren.

Na ja ich hoffe einfach, dass ich es in den Griff kriege. Nur... Einfach ist es nicht.

PS: der letzte Besuch der meine Wohnung betreten hat, war ein Kollege, der im Juni (!) auf einen Tee da war. Dieser Besuch wurde mit 10 Tagen DAUERPISSEN abgestraft.

Dass seither hier niemand mehr reinkam, ist klar...

Es ist wirklich nicht toll. Dennoch liebe ich dieses Viech so sehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #292
Das ist doch gerne geschehen. Dein Mann wird es dir danken. Und die Tiere werde ebenso dankbar sein, dass nie wieder eins von ihnen bei dir ein neues Zuhause haben wird.
Ich werde nächste Woche bei dir vorbei kommen und deine Mietzen abholen. Dann hast du endlich Ruhe vor diesen blöden Biestern die keine Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten und Liebe von dir bekommen.

:shock: Also jetzt hört der Spaß doch wirklich auf, oder? Das war doch nicht ernst gemeint, oder doch?

Das schreibe ich jetzt nicht nur, weil Netti meine Freundin ist, sondern auch, weil ich meine Meinung dazu sagen möchte.

ICH würde es auch nicht ertragen, wenn mir mein Haus vollgepisst würde, von oben bis unten!

Wenn ihr damit/darin so gut leben könnt? SCHÖN! Finde ich ganz toll!
Ein solcher Gutmensch wäre ICH nicht!

Ich würde alles organisch untersuchen lassen, würde auch noch mit einer oder zwei Psychokatzenthrerapeuten arbeiten, aber wenn das alles nicht helfen würde, würde ich mich trennen! Ganz im Ernst! Und meine Ehe ist mir auch wichtiger als die Katzen!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #293
Ich möchte mal allen,die hier für ihre Katzen "durchs Feuer" gehen loben... Ich selbst habe 5 Katzen,von ganz alt bis ganz jung... Für mich sind alle 5 meine Babys... Ich hatte in den letzten fast 16 Jahren 2x das Pipi-Problem...
Bei meiner ältesten fast 16 jährigen Kira lag es an einem Katzenstreu wechsel... Ich habe das natürlich sofort gemerkt bzw zuordnen können und wieder ihre gewohnte Streu benutzt. Trotzdem nahm sie mir das über 2 Wochen übel und pinkelte mir mitten auf meinen Wohnzimmerteppich... Das erstemal in fast 16 Jahren war sie unsauber,ich hätte heulen können und war echt verzweifelt...Gott sei Dank hat sie sich nach fast 2 Wochen wieder eingekriegt und das Thema ist bis jetzt erledigt...

4 Wochen nach unserem Umzug im Juli begann meine 3 jährige Luna in sämtliche Körbchen zu pinkeln (und davon habe ich nicht wenig) und Gott sei Dank sind alle in der Waschmaschine waschbar... Ich dachte es läge am Umzug,doch...erst nach 4 Wochen??? Luna ihr erster Gang hier in der neuen Wohnung war in ihre "Pipilette" wie ich sie immer nenne... Ne,das konnte es nicht sein,ich grübelte und grübelte und stellte fest,das sie im Flur einen riesen Bogen um die Badezimmertür machte,dann nahm ich sie auf den Arm und ging mit ihr ins Bad,sie wurde stocksteif und zitterte am ganzen Körper...O.K,jetzt hatte ich es,nur wie mache ich ihr klar das im Bad nix schlimmes ist und auch kein "Bullemann" wohnt,wer weiß wovor sie sich so erschrocken hatte... Jetzt wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus und vorher wohnten wir in einem Reihenhaus ohne Nachbarn und hier sind natürlich 1000 Geräusche die sie nicht kannte... 4 Wochen habe ich mit ihr eine "Badtherapie" gemacht,habe mich immer und immer wieder mit ihr auf dem Schoß auf den Fußboden gesetzt,sie zugequatscht und dieses zitternde "etwas" auf meinem Schoß beruhigt... 4 Wochen in denen ich täglich Körbchen in der Waschmaschine hatte... Ich weiß bis heute nicht was sie so in Panik versetzt hat aber ich weiß wie verzweifelt man als Dosi in dieser Situation ist...Das ist echt heftig

LG Melli

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #294
WAAAAAH WIR HABEN ENDLICH PIPIIIII!!!! Und zwar ganz brav im Klo, wie es sein soll ❤️

Ok, pH war bei 7,5. aber Hey, wir haben Pipi! Also morgen früh direkt zum Tierarzt damit.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #295
Einfach ist es sicher nicht u. freiwillig tut sich das auch keiner an. Ich mache es ja "erst" seit 3 Mon. mit. Heute war ein Tag an dem ich mal etwas unwirsch reagiert habe (man hat ja auch nur Nerven). Das Ende vom Lied war, es wurde morgens ins Bett, mittags auf die Couch, dann im Flur auf den Teppich u. herumliegende Putzlappen gepieselt. So oft hintereinander kam es noch nie vor.
Es gibt keinen Tag mehr, an dem nicht dieWaMa mit mindestens meiner Bettdecke läuft. Was meine Nachbarn darüber denken, will ich mir erst gar nicht ausmalen.
Zum Glück wird nicht auf den Boden oder in irgendwelche Ecken gepieselt, sodaß mir Putzerei erspart bleibt u. Geruch ist auch nicht festzustellen. Organisch wurde schon zweimal alles ausgeschlossen.
Am meisten belastet mich eigentlich der Gedanke, dass er es macht, weil er sich hier nicht wohlfühlt. ICH habe Janero aus Spanien hier her geholt, also muss ICH auch dafür sorgen dass es ihm gut geht. Aber wie ? Was will er mir damit sagen ? Die ersten vier Wochen war nichts.
Dann hatte er zwar eine BE, aber die Kontrollen danach ergaben, dass sie ausgeheilt war. Trotzdem geht es weiter. Manchmal sind ein paar Tage pieselfrei, aber z.Z. passiert es wieder täglich.
Als nächstes werde ich wohl eine Therapeutin beauftragen. Ich könnte es nicht übers Herz bringen ihn wieder abzugeben, es täte mir so schrecklich leid. Janero sass über 1 Jahr im Tierheim u. hat dort so gelitten, das könnte ich ihm nicht wieder antun. Außerdem liebe ich ihn inzwischen, ich hoffe wir finden bald einen Weg.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #296

kann man verstehen denke ich.
dafür braucht sich wirklich niemand rechtfertigen...

also ich finde auch, dass das etwas zu weit geht, meinste nicht ?

nur weil andere, oder sogar du, in pisse leben, muss das nicht jeder mensch wollen.
und das jetzt nicht ein jeder davon ausgeht, wenn er sich ein tier anschafft, dass dieses das macht, ist ja wohl auch klar oder ?

oder möchtest du dir ein teuer gekauftes haus und möbel ruinieren lassen für das du hart arbeiten gehst ?

also ICH würde das nicht wollen wie sicher 1000 andere personen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #297
kann man verstehen denke ich.
dafür braucht sich wirklich niemand rechtfertigen...

also ich finde auch, dass das etwas zu weit geht, meinste nicht ?

nur weil andere, oder sogar du, in pisse leben, muss das nicht jeder mensch wollen.
und das jetzt nicht ein jeder davon ausgeht, wenn er sich ein tier anschafft, dass dieses das macht, ist ja wohl auch klar oder ?

oder möchtest du dir ein teuer gekauftes haus und möbel ruinieren lassen für das du hart arbeiten gehst ?

also ICH würde das nicht wollen wie sicher 1000 andere personen.

lg

Sicher wird das keiner wollen u. keiner der sich ein Tier anschafft, rechnet damit.
Aber auch bei einem Tier, dass nie unsauber war kann es doch im Alter passieren u. was dann ?
Dann kann man doch ein altes Tier nicht ins Tierheim abschieben. Also ich könnte das nicht.
LG

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #298
Sicher wird das keiner wollen u. keiner der sich ein Tier anschafft, rechnet damit.
Aber auch bei einem Tier, dass nie unsauber war kann es doch im Alter passieren u. was dann ?
Dann kann man doch ein altes Tier nicht ins Tierheim abschieben. Also ich könnte das nicht.
LG

ich hatte mehrere beiträge vorher geschrieben --> krankheiten ausgenommen.

davon redet auch keiner, dass ich ein altes tier das viell. noch ein bis 2 jährchen zu leben hat ins tierheim schmeisse..

um gottes will. unabhängig davon würde ich keinem tier ein tierheim antun wollen.
da suche ich vorher eher noch pflege oder fix stellen.

aber jemand sowas zu wünschen, dass die NICHT zukünftigen tiere einem danken werden, ist mit verlaubt echt das letzte!!!!!

die leute die das durchmachen sind ja noch nicht fertig genug. da hilfts aber genau null ihnen auch noch ein schlechtes gewissen zu machen.
es ist schlimm wenn man nächte lang nicht schlafen kann und immer wieder kurz vom heulen ist, weil man schon gar nicht mehr nachhause will, weil man angst wieder ist alles vollgepisst.
das ist kein leben..... weder für mensch noch für tier.
sorry, das merken die doch auch !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #299
ich hatte mehrere beiträge vorher geschrieben --> krankheiten ausgenommen.

davon redet auch keiner, dass ich ein altes tier das viell. noch ein bis 2 jährchen zu leben hat ins tierheim schmeisse..

um gottes will. unabhängig davon würde ich keinem tier ein tierheim antun wollen.
da suche ich vorher eher noch pflege oder fix stellen.

aber jemand sowas zu wünschen, dass die NICHT zukünftigen tiere einem danken werden, ist mit verlaubt echt das letzte!!!!!

die leute die das durchmachen sind ja noch nicht genug fertig. da hilfts aber genau null ihnen auch noch ein schlechtes gewissen zu machen.
es ist schlimm wenn man nächte lang nicht schlafen kann und immer wieder kurz vom heulen ist, weil man schon gar nicht mehr nachhause will, weil man angst wieder ist alles vollgepisst.
das ist kein leben..... weder für mensch noch für tier.
sorry, das merken die doch auch !!

Ach so, Entschuldigung, ich hatte jetzt nicht mehr zurück geblättert.
Bin ja auch der Meinung, dass die Tiere merken, wenn man verärgert ist. Das macht es natürlich
nicht besser. Versuche immer es zu verbergen, so gut es geht.:roll:
Kann auch verstehen, wenn jemand sagt, aus welchem Grund auch immer, nach diesen kommen keine neuen Tiere mehr.
Wenn ich genau wüsste, es liegt an diesem Zuhause, würde ich natürlich auch eins suchen wo das Tier sich wohler fühlt.
Aber das macht es ja gerade so schwierig, dass man es nicht genau beurteilen kann.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #300
Der GAU :cry:

Waschmaschine kaputt !!!

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten