Danke Neryz!

Mehr wollte ich nicht. Nach der Diskussion, die gestern aufkam, wollte ich einfach nur mal hören, dass es hier eben nicht nur Gutmenschen gibt, die ihr Leben absolut den Katzis unterordnen und noch sagen, joah, alles ist prima, trotz Pinkelkatzi. Über alte oder kranke Tiere brauchen wir - glaube ich - gar nicht diskutieren, das ist ein zeitlich begrenztes Problem und eines, das man "einordnen" kann. Meine Katze ist 7. Mit viel Glück, wenn es so läuft, wie bei meiner Tante, wird sie 24... und nein, ich weiß nicht, was ihr fehlt oder ob sie unglücklich ist. Ich habe an mir gezweifelt, ob sie unglücklich ist und woanders besser aufgehoben wäre. Und ja, wenn ich wüsste, sie ist unglücklich, würde ich sie ohne schlechtes Gewissen abgeben. Nämlich nicht NUR, weil sie mein Leben einschränkt, sondern weil ihres auch eingeschränkt ist. Wir machen jetzt einen Pinkelkalender. Dank einer superlieben Forine, die sich für mein Filouchen und mich die Zeit genommen hat, haben wir das Problem zumindest etwas eindämmen können. Zumindest so, dass ich nicht dauergestresst bin und dass ich den ganzen Tag an mir selbst schnupper, ob ich nach Kassenpisse stinke, denn ja, diesen Geruch habe ich nicht mehr aus der Nase bekommen und das ist für mich total furchtbar. Ich bin sehr geruchsanfällig... Mir wird schnell schlecht.
Was ist so schwer sich einzugestehen, dass man Grenzen hat? Ich persönlich finde das nicht mal schlimm. Schlimm finde ich, wenn man nicht alles probiert, im Sinne von beiden Seiten. Pinkeln hat immer ein Ursache.... und wie gesagt, über kranke Tierchen oder alte müssten wir nicht diskutieren. Solange bei Filou feststand, sie hat eine Blasenentzündung, war es weder für meinen Mann noch für mich ein Problem... doch, war es schon, aber eines, mit dem man anders umgegangen ist.... weniger nervlich angegangen...
Melli, hab Dank für Deine Unterstützung. Du und auch viele andere stehen und standen mir stets zur Seite. Manchmal hilft es einfach nur, wenn jemand da ist, der sagt. Boah, ich könnte das nicht, aber halte durch und der mit einem nach Lösungen sucht.
Oh mein Gott, Neryz... kaputte Waschmaschine wäre der Untergang. Ich drücke die Daumen, dass es nur das Flusensieb ist!