Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte bereits zuvor deutlich erwähnt, dass ich Gino verstehen kann, wenn er/sie dem Stress mit einer pinkelden Katze nicht gewachsen ist...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #321
:shock: Also jetzt hört der Spaß doch wirklich auf, oder? Das war doch nicht ernst gemeint, oder doch?

Das schreibe ich jetzt nicht nur, weil Netti meine Freundin ist, sondern auch, weil ich meine Meinung dazu sagen möchte.
Ich hatte bereits zuvor deutlich erwähnt, dass ich Gino verstehen kann, wenn er/sie dem Stress mit einer pinkelden Katze nicht gewachsen ist.
Dementsprechend kann sich nun jeder selbst ein Urteil bilden, ob mein letzter Post ernst gemeint war.

Da ich auser einem wildpinkler bereits mit einer tauben, ständig schreienden Katze zu tun hatte, weiß ich sehr wohl, wie schnell man an seine Grenzen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #322
bitte bei allen Pinklern bedenken.

Es gibt auch bei Katzen eine s.g. Reizblase
dies kann durch Stress oder auch durch mehrmalige Blasenentzündungen entstehen.

d.h., keine Bakterien im Urin, aber doch die Symptome einer Blasenentzündung = starker Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen usw.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #323
d.h., keine Bakterien im Urin, aber doch die Symptome einer Blasenentzündung = starker Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen usw.
Kann man bei einer Katze tatsächlich erkennen, ob sie Schmerzen beim pinklen hat?
Lucky kann ich sehr gut beim pinkeln beobachten, da er sehr oft zum pieseln geht wenn ich auch grad aufs Klo gehe. Er macht aber einen entspannten Eindruck dabei.
Aber Katzen lassen sich Schmerzen ja auch nicht immer anmerken, weshalb ich nicht weiß wie ich erkennen soll ob Lucky evtl. Schmerzen beim pinkeln haben könnte.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #324
Kann man bei einer Katze tatsächlich erkennen, ob sie Schmerzen beim pinklen hat?
.

Es geht ja darum, dass Katzen dann ihr Katzenklo mit Schmerzen verbinden und dadurch "wildpinkeln"

wie bei einer echten Blasenentzündung

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #325
Ja das mit der Reizblase weiss ich... Leider hab ich immer noch nichts dagegen gefunde, was wirklich hilft :-(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #326
Was ich meine ist einfach, wie ich merken/erkennen soll ob die Katze Schmerzen hat beim Wasser lassen?
Ist ihr Gesichtsausdruck dann z.B. verniffen, oder sitzt sie ewig da, ehe sie mal anfängt zu pullern, rennt sie sofort weg und lässt sich erst mal nicht mehr anfassen nach dem pullern, .... ?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #327
So, Rückweg vom Tierarzt. Merlin hat ne BE, bekommt jetzt bis Dienstag AB. Mittwoch nochmal Pipi abgeben.

Es wurde kein Gries gefunden! Das ist schonmal gut.

Das ist Super ! Ich drück die Daumen, das das AB schnell anschlägt.

Ich bin noch niemals auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, meine Miezen abzugeben, weil sie so sind, wie sie sind. Niemals.

Indi, ich glaube keiner will hier seine Katze abgeben (die er schon ewig hat), weil sie wildpinkelt ;-)
Es geht doch eher darum, das man mir seinen Nerven zu Fuß ist. Der Katze doch nur helfen will und absolut keine Idee hat, warum etwas *so* ist. Alles ausprobiert hat und sich absolut nicht mehr zu helfen weiß.
Das ist völlig menschlich....find.....

War wirklich noch nie jemand in der Situation, das er sagte "die Katze muss weg"?
Ich schon :oops: ,,,,,,

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #328
War wirklich noch nie jemand in der Situation, das er sagte "die Katze muss weg"?
Ich schon :oops: ,,,,,,

Aber klaro.

Ich auch. Vor mehreren Wochen grad erst. ER (Tonio wie immer) hatte wieder mal so viel zerstört, obwohl es schon fast nichts mehr gibt, was man noch zerstören kann, dass ich gesagt hab "JETZT IST SCHLUSS - ich geb ihn weg, es geht nicht mehr!"

Als das nun "feststand", galt es natürlich zu überlegen: wohin geb ich ihn ab ...tja, und da hört es dann ja auch schon auf. Es gibt niemanden, der ihn nehmen würde.

Meistens endet so eine "Überlegung" in einem Heulkrampf irgendwo in einer Ecke, wenn ich mir vorstelle, wie ich ihn irgendwo hin wegbringe ...

Danach denk ich meist drüber nach, wie und wohin ich umziehen könnte, damit es ihm besser geht ... nur dafür ist kein Geld da und möglicherweise pinkelt er ja auch in einer neuen Wohnung ...

Es gibt zur Zeit für das Problem keine befriedigende Lösung; dennoch MUSS es irgendwann mal eine geben, denn sonst tick ich ab - und der Kater ja auch.

Ich sag mir - kommt Zeit, kommt Rat ... hoffen wirs jedenfalls ...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #329
Ganz ehrlich? Nein. Ich habe noch nie daran gedacht, Merlin wegzugeben. Auch, wenn ich oft hier sitze und am Stock gehe weil Madame wieder wo gepinkelt hat. Auch, wenn ich jedes mal innerlich wüste Beschimpfungen vor mich hinplappere. Abgeben stand hier niemals zur Debatte.

Wenn es so wäre, dass sie vorher nicht gepinkelt hat, es aber jetzt in der Gruppe tut, ok. Ich habe Juicy auch zu meiner Schwester gebracht, weil es hier einfach nicht passte. Jetzt fühlt sie sich mehr als wohl. Und auch das hat mir das Herz gebrochen.

Aber Merlin pinkelt weil.... Keine Ahnung. Es ist zumindest nicht die Gruppe. Denn sie tat es als Einzelkatze, zweite und dritte Katze, mit und ohne Freigang.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #330
Ganz ehrlich? Nein. Ich habe noch nie daran gedacht, Merlin wegzugeben. Auch, wenn ich oft hier sitze und am Stock gehe weil Madame wieder wo gepinkelt hat. Auch, wenn ich jedes mal innerlich wüste Beschimpfungen vor mich hinplappere. Abgeben stand hier niemals zur Debatte.

Wenn es so wäre, dass sie vorher nicht gepinkelt hat, es aber jetzt in der Gruppe tut, ok. Ich habe Juicy auch zu meiner Schwester gebracht, weil es hier einfach nicht passte. Jetzt fühlt sie sich mehr als wohl. Und auch das hat mir das Herz gebrochen.

Aber Merlin pinkelt weil.... Keine Ahnung. Es ist zumindest nicht die Gruppe. Denn sie tat es als Einzelkatze, zweite und dritte Katze, mit und ohne Freigang.

Tine, genauso gings mir mit Nini. Nini hat IMMER gepinkelt. Schon bevor ich sie hatte. Sie hat mit anderen Katzen gepinkelt und als Einzelkatze; und mit und ohne Freigang. Nini hätte ich nie abgegeben und hab ganz ehrlich niemals drüber nachgedacht.

Mit Tonio ist es anders. Als ich nur 3 Katzen hatte, hat er nicht gepisst. Auch mit mehr Katzen hat er erst nicht gepieselt. Dann gings auf einmal los - obwohl die selben Katzen da waren.

Deshalb denk ich - VIELLEICHT wärs unter anderen Umständen mit ihm besser. Ohne pipi. Aber das weiss ich nicht sicher.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #331
Also ich hab Null Ahnung, wenn alles Organische abgeklärt ist, hab ich mal gehört, dass es so Tierpsychologen gibt, wär das eine Option?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #332
Also ich hab Null Ahnung, wenn alles Organische abgeklärt ist, hab ich mal gehört, dass es so Tierpsychologen gibt, wär das eine Option?

Da haben sich schon 3 an Tonio die Zähne ausgebissen ;-)

Ich hab schon Ansätze, was ich tun kann / sollte. Clickern z.B. wäre gut. Das hab ich auch schon angefangen.

Aber wir haben mittlerweile herausgefunden, dass Tonio offenbar richtige Ängste hat. Woher und weshalb auch immer. Da muss ich ansetzen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #333
Schnüff hab seit 2 Tagen Pipiflecken auf dem Badvorleger :( zusammengescharrt von Katzen, also ist der Hund fein raus

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #334
Schnüff hab seit 2 Tagen Pipiflecken auf dem Badvorleger :( zusammengescharrt von Katzen, also ist der Hund fein raus

:(

Dann legst du dich mit auf die Lauer, ich bin auch aktuell auf der Jagd nach einer Probe...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #335

Wir hatten eine kleine Webcam installiert und an den PC angeschlossen, der dann im 25-Sekunden-Takt ein Foto gemacht hat. So haben wir damals rausbekommen, welche Miez pinkelt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #336
Zum Glück weiß ich hier wer's ist :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #337
Zum Glück weiß ich hier wer's ist :)

Ich habe immer gedacht es ist Ishani, weil sie ja kurzzeitig inkontinent war, durch die Behandlung. Dass es Filou war, war sehr erstaunlich und wir konnten sie schnellstens durchchecken lassen. :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #338
Beruhigender ist es auf jeden Fall.
Der Kandidat hat heute Abend noch die Chance mir das Objekt der Begierde freiwillig zu übergeben.

Für den anderen Fall sind wir schon beim Doc gemeldet.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #339
Beruhigender ist es auf jeden Fall.
Der Kandidat hat heute Abend noch die Chance mir das Objekt der Begierde freiwillig zu übergeben.

Für den anderen Fall sind wir schon beim Doc gemeldet.

Ich drücke die Daumen, dass er kooperativ ist. ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #340
Danke Netti.

Vielleicht hilft ja die Erspressung mit dem Doc- Besuch :lol:

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten