Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Eurer TA ist echt der Hammer! Ich meine - heute ist Sonntag! :!:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #361
Eurer Tierarzt ist echt der Hammer!

Ich meine - heute ist Sonntag! :!:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #363
Lucky rennt mir ja fast immer hinterher. Von daher bringen ich es nicht mit dem rauchen/allein lassen in Verbindung.
Einen Zugluftstopper habe ich bereits an der Tür. So ein angeklebtes Dingens aus Kunststoff. Das taugt aber nicht wirklich viel. Bei Schaumstoff würde er früher oder später drauf pinkeln.

Gino, du bist ja auf einem guten Weg das Problem einzuschränken. Oft ist die Ursache tatsächlich, dass ihnen an einem bestimmten Platz irgendwas nicht passt.

Nur Innen ist je eine Schaumstoffrolle, von Außen ist Kunstleder. Hab mal ein Foto gemacht, damit du eine Vorstellung hast, was für ein Teil ich meine ;-).

Ich glaube auch, dass ich auf einem guten Weg bin. Heute war sie kurz im Schlafzimmer (vorher hatte ich die Decken mit Feliwayspray eingesprüht und die Tage kommt auch noch ein Feliway Zerstäuber ins Schlafzimmer 8).) und hat auch nichts gemacht. Irgendwie hatte sie aber nicht so richtig Lust im Schlafzimmer zu bleiben und ist wieder ab ins Wohnzimmer. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich seit dem ich den Feliway Zerstäuber im Wohnzimmer habe, noch wohler fühlt, bzw. sie ist nicht mehr so ängstlich. Sie taut mehr und mehr auf, anfassen ist zwar noch nicht, aber sie kriegt zwischendurch ein bisschen Tunfisch aus der Hand im eigenen Saft und da fährt sie voll drauf ab. Ich streichele dann immer mal ein bisschen mit dem Daumen oder Zeigefinger der Hand aus der sie dann frisst, an ihrer Schnute :-D. Sie hat sich auch heute wieder zu mir auf die Couch gelegt...mit Schmuse Schnute und Augen blinzeln :cool:.

Eine wahre Herausforderung wird die Fahrt zum Tierarzt, bzw. sie in die Box zu locken. Da sprühe ich vorher das Feliway rein und zur Not kommt da Tunfisch rein :mrgreen:;-). Aber wo ich am Meisten vor Angst habe, wenn wir beim Tierarzt sind und ich sie dann festhalten muss, dass wir dann wieder von vorne anfangen :roll: ... oder sie merkt wie schön es eigentlich ist, gekrault zu werden, dass beim Tierarzt zu erleben ist ja nicht gerade die feine Art...aber ich denke, wenn ich dem Tierarzt das alles schildere und er der Meinung ist, dass es dann nicht gut ist, dass einer von uns sie fest hält, wird er es eine Assistentin von sich machen lassen. Auf der Fahrt denke ich wird sie wieder ganz ruhig sein und ich habe mir überlegt, sie dann während der Fahrt zu kraulen, so dass sie nicht aus der Box kann.
Man weiß ja auch nicht, was in so einem kleinen Köpfchen vorgeht, vielleicht freut sie sich ja auch dann wieder zu hause zu sein und das Eis ist dann etwas mehr gebrochen...oder wir haben ihr den Gletscher vom Nordpol persönlich...:roll:...

Anhänge

• CIMG0178.jpg
    CIMG0178.jpg
    337 KB · Aufrufe: 6
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #364
Letzte Woche hat mir mein Kleiner Loki um 4.00 Uhr nachts ins Bett gepinkelt! T_T
An einem Arbeitstag! Er lag ausnahmsweise mal auf der Decke über meinen Beinen (normalerweise liegt er in meinen Haaren verworschtelt oder über meinen Hals gestreckt) und hat geschlafen. Ich bin dann wach geworden weil iwas ganz und gar nicht richtig war und als ich dann wieder richtig denken konnte wurde mir auch klar was...

Ist alles durch die Decke über meine Beine gesickert :c020:
Der Kleine wurde natürlich auch wach als ich aufgestanden bin. Selbst hatte er das pinkeln wohl nicht mitbekommen aber er hatte dringelegen, war hinten nämlich ganz nass :-|
Naja... hab dann alles trocken&sauber gemacht, frisch bezogen und den Kleinen und dann auch mich selbst gewaschen und mich dann für die restliche Stunde schlafen gelegt bevor der Wecker klingelte.

Ist das so wie bei Kindern auch? Das die manchmal im Schlaf ins Bett pinkeln? Es kam jetzt auch nur das eine mal vor... er wohnt jetzt seit dem 8.November bei uns. Aufs Katzenklo geht er auch immer. Hat noch nie iwo anders hingemacht.
Oder sollte ich mir da Sorgen machen? Er pinkelt viel mehr als meine Große, aber dachte das liegt am Alter?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #365
Letzte Woche hat mir mein Kleiner Loki um 4.00 Uhr nachts ins Bett gepinkelt! T_T
An einem Arbeitstag! Er lag ausnahmsweise mal auf der Decke über meinen Beinen (normalerweise liegt er in meinen Haaren verworschtelt oder über meinen Hals gestreckt) und hat geschlafen. Ich bin dann wach geworden weil iwas ganz und gar nicht richtig war und als ich dann wieder richtig denken konnte wurde mir auch klar was...

Ist alles durch die Decke über meine Beine gesickert :c020:
Der Kleine wurde natürlich auch wach als ich aufgestanden bin. Selbst hatte er das pinkeln wohl nicht mitbekommen aber er hatte dringelegen, war hinten nämlich ganz nass :-|
Naja... hab dann alles trocken&sauber gemacht, frisch bezogen und den Kleinen und dann auch mich selbst gewaschen und mich dann für die restliche Stunde schlafen gelegt bevor der Wecker klingelte.

Ist das so wie bei Kindern auch? Das die manchmal im Schlaf ins Bett pinkeln? Es kam jetzt auch nur das eine mal vor... er wohnt jetzt seit dem 8.November bei uns. Aufs Katzenklo geht er auch immer. Hat noch nie iwo anders hingemacht.
Oder sollte ich mir da Sorgen machen? Er pinkelt viel mehr als meine Große, aber dachte das liegt am Alter?

Och Mensch :oops: ... ich glaube du musst dir da keine großen Sorgen machen. Vielleicht hat er so fest geschlafen und geträumt. Manchmal vergessen die Kleinen sich ja auch mal im Spiel...und er ist ja auch noch ein Katzenkind.
Ich würde es trotzdem beobachten, wenn es noch einmal vorkommt, würde ich mit dem Tierarzt darüber sprechen. Aber ich glaube, er hat ganz fest geschlafen...war bestimmt ganz vermuckert (verschlafen) der Kleine ;-).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #366
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #367
Wieder Pipi auf dem Sofa -.-

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #368
Guten Morgen :cool:...

@ M.D. Ruffy: Hatte ich gestern ganz vergessen: Nala ist jetzt 15 Wochen alt und pullert auch sehr viel und oft. Was kriegt der Kleine an Futter? Nala kriegt morgens Nassfutter (ca. 40 g am Tag sagt mein Tierarzt) und sonst Trockenfutter über den Tag verteilt und Leckerlies. Durch das Trockenfutter trinken sie ja dann auch mehr und pullern dann auch mehr. Ich hatte ja geschrieben, beim pullern auf das Kopfkissen und die Bettdecke waren das richtige Seen :roll: .

@ Schneeleopard: Nein noch nicht, wir fahren am Freitag, weil ich dann nicht alleine mit ihr hin muss. Wir fahren alle drei ;-). Das ist ja jetzt nichts für mich, sie festhalten zu müssen :-(. Ich weiß ja auch nicht wie sie reagiert...dabei...danach...ich hoffe wir haben dann nicht all zu lange bei ihr verschissen :roll:.
Bei Gino war das immer total einfach, den konnte ich auf meinem Arm zum Tierarzt tragen. Beim Blutabnehmen saß er auf dem Tisch und hatte auch ganz still gehalten. Meistens hat er nach den Behandlungen beim Tierarzt auf dem Tisch noch ne Runde geschnurrt :-D.
Für mich ist das dieses Mal echt ne Herausforderung. Wir lassen sie da auch die ganze Zeit in der Box...besser is...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #369
@Gino Ginelli: gut dann beobachte ich das mal weiter... momentan ist der Kleine Schnops wieder erkältet, aber ins Bett gepinkelt hat er nicht nochmal :roll:
40g Nassfutter, dann frisst er aber sehr viel Trockenfutter oder? :shock: puh ich glaube ich hab einen Fresssack!:lol: Loki frisst morgens 100g Nassfutter, mittags nochmal ca. 25-35g und abends nochmal 100g.(war aber auch sehr dünn als er zu uns kam) Trockenfutter möchte ich keins geben.
Meine Große frisst am Tag nur ca. 20g mehr...

@Schneeleopard: laut tierheim wurde geschätzt das er und seine geschwister mitte august iwann geboren wurden. da sie jedoch in einer kiste an einem flussufer gefunden wurden weiß mans nicht genau... also sag ich mal so ca. 14-16 Wochen?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #370
Hallo,
Spike pinkelt auch zwischendurch mal neben sein Klo! Aber er hat 2 stück, für sich alleine! Das macht er immer wenn ihm ertwas nicht passt! Z.B wenn er nicht genug Trockenfutter hat. Oder wenn ich etwas umgestellt habe, zb den Wäschekorb! Oder wenn mein Freund lautstark Fußball guckt;) Das mag er halt nicht und dann pinkelt er hat neben sein Klo oder in die Küche. Sogar neben sein Kratzkorb!!! Das kann ich nicht verstehen, aber so ist das halt. Und mein Freund rastet dann immer aus und meckert rum. Mich lässt es mitlerweile kalt, weil ich eh nix dagegen machen kann. Er hat halt seine Launen!!!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #371
Guten Morgen :cool:...

@ M.D. Ruffy: Hatte ich gestern ganz vergessen: Nala ist jetzt 15 Wochen alt und pullert auch sehr viel und oft. Was kriegt der Kleine an Futter? Nala kriegt morgens Nassfutter (ca. 40 g am Tag sagt mein Tierarzt) und sonst Trockenfutter über den Tag verteilt und Leckerlies. Durch das Trockenfutter trinken sie ja dann auch mehr und pullern dann auch mehr. Ich hatte ja geschrieben, beim pullern auf das Kopfkissen und die Bettdecke waren das richtige Seen :roll: .

@ Schneeleopard: Nein noch nicht, wir fahren am Freitag, weil ich dann nicht alleine mit ihr hin muss. Wir fahren alle drei ;-). Das ist ja jetzt nichts für mich, sie festhalten zu müssen :-(. Ich weiß ja auch nicht wie sie reagiert...dabei...danach...ich hoffe wir haben dann nicht all zu lange bei ihr verschissen :roll:.
Bei Gino war das immer total einfach, den konnte ich auf meinem Arm zum Tierarzt tragen. Beim Blutabnehmen saß er auf dem Tisch und hatte auch ganz still gehalten. Meistens hat er nach den Behandlungen beim Tierarzt auf dem Tisch noch ne Runde geschnurrt :-D.
Für mich ist das dieses Mal echt ne Herausforderung. Wir lassen sie da auch die ganze Zeit in der Box...besser is...

Nur mal nebenbei erwähnt. 40 gr. Nassfutter am Tag sind viel zu wenig. Tierarzt`s haben meistens keine Ahnung von Ernährung. Trockenfutter braucht keine Katze, höchstens mal ein paar Leckerlies.Es enthält zuviele Kohlehydrate u. meistens Getreide, davon können sie später etliche Krankheiten bekommen wie CNE, Diabetes. Davon abgesehen trinkt keine Katze soviel um das auszugleichen. Von hochwertigem Nassfutter dürfen Kitten soviel fressen wie sie wollen.:!:

Hallo,
Spike pinkelt auch zwischendurch mal neben sein Klo! Aber er hat 2 stück, für sich alleine! Das macht er immer wenn ihm ertwas nicht passt! Z.B wenn er nicht genug Trockenfutter hat. Oder wenn ich etwas umgestellt habe, zb den Wäschekorb! Oder wenn mein Freund lautstark Fußball guckt;) Das mag er halt nicht und dann pinkelt er hat neben sein Klo oder in die Küche. Sogar neben sein Kratzkorb!!! Das kann ich nicht verstehen, aber so ist das halt. Und mein Freund rastet dann immer aus und meckert rum. Mich lässt es mitlerweile kalt, weil ich eh nix dagegen machen kann. Er hat halt seine Launen!!!

Auch an dich den Rat. Katzen brauchen kein Trockenfutter, höchstens mal ein paar als Leckerlies.

Hier gab es bis heute wiedermal drei pieselfreie Tage. Wie schön.:)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #372
Nur mal nebenbei erwähnt. 40 gr. Nassfutter am Tag sind viel zu wenig. Tierarzt`s haben meistens keine Ahnung von Ernährung. Trockenfutter braucht keine Katze, höchstens mal ein paar Leckerlies.Es enthält zuviele Kohlehydrate u. meistens Getreide, davon können sie später etliche Krankheiten bekommen wie CNE, Diabetes. Davon abgesehen trinkt keine Katze soviel um das auszugleichen. Von hochwertigem Nassfutter dürfen Kitten soviel fressen wie sie wollen.:!:

Auch an dich den Rat. Katzen brauchen kein Trockenfutter, höchstens mal ein paar als Leckerlies.

Hier gab es bis heute wiedermal drei pieselfreie Tage. Wie schön.:)

Das kann ich jetzt nicht verstehen, Also das mit dem Trockenfutter, weil Nassfutter ist auch nicht gut!!! Davon gibt es Zahnstein und ist generell nicht gut für die Zähne! So viele Leckerchen kann ich gar nicht verfüttern! Er kann ja nicht nur weiches Zeug fressen. Aber das ist ja jetzt auch ein anderes Thema! Also nicht angegriffen fühlen;) Jeder hat seine eigene Meinung
lg yvie

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #373
Das kann ich jetzt nicht verstehen, Also das mit dem Trockenfutter, weil Nassfutter ist auch nicht gut!!! Davon gibt es Zahnstein und ist generell nicht gut für die Zähne! So viele Leckerchen kann ich gar nicht verfüttern! Er kann ja nicht nur weiches Zeug fressen. Aber das ist ja jetzt auch ein anderes Thema! Also nicht angegriffen fühlen;) Jeder hat seine eigene Meinung
lg yvie

Ich fühle mich nicht angegriffen. Das ist keine Meinung, sondern erwiesene Tatsache. Lies dich mal im Nassfutter-Bereich ein.
Von hochwertigem Nassfutter gibt es keinen Zahnstein.
Mit Trockenfutter werden die Zähne nicht gereinigt, oder reinigst du deine mit Keksen ?
Zur Zahnreinigung kann man 1 x die Woche rohes Rindfleisch zum durchkauen geben, das ist allemal besser als Trockenfutter.
War ja auch "nur" ein Rat, der Rest bleibt dir überlassen.;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #374
Ich fühle mich nicht angegriffen. Das ist keine Meinung, sondern erwiesene Tatsache. Lies dich mal im Nassfutter-Bereich ein.
Von hochwertigem Nassfutter gibt es keinen Zahnstein.
Mit Trockenfutter werden die Zähne nicht gereinigt, oder reinigst du deine mit Keksen ?
Zur Zahnreinigung kann man 1 x die Woche rohes Rindfleisch zum durchkauen geben, das ist allemal besser als Trockenfutter.
War ja auch "nur" ein Rat, der Rest bleibt dir überlassen.;-)

ich werde mal ein bisschen lesen;) Aber sowas wie rohes fleisch wird nicht klappen... Aber desshalb bin ich ja hier, um erfahrungen etc zu sammeln;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #375
ich werde mal ein bisschen lesen;) Aber sowas wie rohes fleisch wird nicht klappen... Aber desshalb bin ich ja hier, um erfahrungen etc zu sammeln;)

Ist super, dass du dich näher damit befassen willst.:) Mein älterer Kater bekam durch jahrelanges Trockenfutter füttern (auch auf Anraten der TÄ) Diabetes. Nachdem wir komplett auf Nassfutter umgestellt haben, hat er wieder normale Blutzuckerwerte.
Hast du rohes Fleisch schon probiert ? Hier wird das wie nichts eingeatmet, dabei soll es doch durchgekaut werden.:mrgreen:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #376
Ist super, dass du dich näher damit befassen willst.:) Mein älterer Kater bekam durch jahrelanges Trockenfutter füttern (auch auf Anraten der TÄ) Diabetes. Nachdem wir komplett auf Nassfutter umgestellt haben, hat er wieder normale Blutzuckerwerte.
Hast du rohes Fleisch schon probiert ? Hier wird das wie nichts eingeatmet, dabei soll es doch durchgekaut werden.:mrgreen:

Oh danke für den Tipp :-D ...mein Gino hatte auch Diabetis. Da teilen sich wirklich die Meinungen :roll: ... der eine sagt zu viel Nassfutter ist nicht gut, der andere sagt zu viel Trockenfutter ist nicht gut und eine Verkäuferin in einer Tierhandlung sagte mir, dass in den handelsüblichen Nass- und Trockenfutter Sorten zu viel Zucker ist, welche ich damals verfüttert hatte.

Nala bekommt ein Futter für Kitten, welches man nur in einer Tierhandlung bekommt. Ich hatte mich da von der Verkäuferin beraten lassen, die selbst Katzen hat und sie hat mir eins empfohlen, wo wenig Zuckeranteil vorhanden ist.

Ein Tierarzt sagte mir mal, dass Katzen, die überwiegend Trockenfutter fressen mehr trinken, wie Katzen die überwiegend Nassfutter fressen. Daher also meine Vermutung ;-).

Ich werde deinen Rat befolgen und mich auch schlauer lesen :cool:.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #377

bin schon fleißig am googlen usw... das mit dem rohfeisch habe ich schon mal versucht. da riecht er dran, verzieht dann seine schnurrhaare und haut ab, er geht eh nicht gerne an andere lebensmittel...auch lachs oder wurst nicht. außer tuhnfisch. aber davon bekommt er einmal im monat vielleicht ein bisschen. so als leckerchen. ich fahre heute oder morgen mal in ein zooladen und gucke mal nach anderem futter.
lg yvie

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #378
Also wir haben es versucht. Mit Sofa umstellen meine ich. Anderes Sofa. Neues und gebrauchtes. Bringt nichts.

Wobei wir jetzt seit dem letzten Tierarzt Besuch trocken sind. Ich schreie es nur nicht raus, sonst hört das Biest das noch ^^
Mal ne ganz doofe Idee, die mir grad eingefallen ist (und dich mal selbst ausprobieren werde).
Das Sofa mit dem Geruch von Leckerlies einreiben? :roll:
Eine Katze pinkelt ja auch nicht in ihren Futternapf.

Nur Innen ist je eine Schaumstoffrolle, von Außen ist Kunstleder. Hab mal ein Foto gemacht, damit du eine Vorstellung hast, was für ein Teil ich meine ;-).
Danke für den Tipp. Nur leider wird das auch nix bringen. Kunstleder ist auch Textil. :-(

Zum deinem Tierarzt Problem noch kurz. Hast du die Transportbox immer als Kuschelmöglichkeit in der Wohung stehen, oder holst du die immer nur raus wenn es zum Tierarzt geht?
Lass sie immer zur freien Verfügung in der Wohnung stehen und über mit clickern das reingehen in die Box.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #379
Oh doch - eine Katze pinkelt auch in ihren Futternapf :( erwiesenermassen :(

Dass die dort, wo sie fressen, nicht pinkeln, ist LEIDER! :cry: ein Ammenmärchen :-(

Zum Trockenfutter: Tonio hat davon auch Diabetes bekommen - der ist nur mit Barf wieder weggegangen, sonst hab ich da nichts gemacht. War ganz klar ein futterbedingter Diabetes.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #380
So hatte ich es mir auch gedacht, im Notfall halt nen Klecks Tunfisch rein :mrgreen:;-). Ich hab noch die Transportbox von Gino, die steht auch schon seit heute offen (mit Feliway Spray bearbeitet), in der hatten wir sie auch geholt. Das blöde ist, dass sie nur von oben zu öffnen ist...wäre aber gut, wenn der Tierarzt sie in der Box behandelt ;-).
Heute habe ich mich dazu entschlossen, morgen eine neue zu kaufen, die auch von vorne zu öffnen ist. Und auch weil es Gino's Box ist, in der hat er seinen letzten Weg vom Tierarzt zu uns nach Hause gemacht :cry: und es ist einfach ein komisches Gefühl für mich, wenn Nala darin transportiert wird. Der Weg hier her war ok...aber zum Tierarzt :roll: ...

Bis Freitag hab ich noch Zeit :-D.

Danke für den Tipp :cool:

Zum Trockenfutter: Tonio hat davon auch Diabetes bekommen - der ist nur mit Barf wieder weggegangen, sonst hab ich da nichts gemacht. War ganz klar ein futterbedingter Diabetes.

Bei Gino war es auch Futterbedingt, ich wusste nur halt nicht, ob nun vom Nassfutter oder vom Trockenfutter. Bei ihm war es schon so hoch, dass ich ihn spritzen musste, er war da aber auch schon 12 Jahre alt. Es war nachher beim ihm kein Problem zu spritzen, er hat sich immer auf den Rücken gelegt, wenn er die Ampulle und Spritze gesehen hat und artig darauf gewartet, bis ich ihn gespritzt hatte.

Nala kriegt seit heute Morgens und Abends Nassfutter und zwischendurch Trockenfutter ;-) ...ich möchte das nicht noch mal erleben und Nala schon gar nicht.

Darf ich hier schreiben welches Futter sie bekommt, oder ist das dann Werbung :roll: :?:

Beim ersten Zitat sollte eigentlich stehen: Zitat von Lady of Camster...weiß auch nicht wie ich das wieder hingekriegt hab... :roll: ...

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten