Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol::lol: Ja, bestimmt. Halte ihm die "Urinspritze" hin und den Kennel und sage: Entscheide du!!! :lol:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #341
Danke Netti.

Vielleicht hilft ja die Erspressung mit dem Doc- Besuch :lol:

:lol::lol: Ja, bestimmt. Halte ihm die "Urinspritze" hin und den Kennel und sage: Entscheide du!!! :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #342
Anne, so viele Herzchen kann ich gar nicht verschicken, die sagen würden WIE genial ich finde, was Du geschrieben hast!:)
Ich schließe mich zu 100% an!

IndianasParadise, Dir möchte ich noch sagen, dass es für MICH einen Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt.
Ja, ich liebe meine Kater und würde so ziemlich alles für sie tun, aber mein Partner steht an erster Stelle. Und hätte ich Kinder, wären diese entscheidend wichtiger als jedes Tier.

Mich macht Dein Post echt fassungslos.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #343
:(

Dann legst du dich mit auf die Lauer, ich bin auch aktuell auf der Jagd nach einer Probe...

Gerade eine Pfütze im Bad auf den Fliesen. Verdacht rückt wieder richtung Hund weil die die Nacht nicht im Schlafzimmer sein sollte. Wenn ich da bin seh ich die Katzen aufs Klo gehen. -.- Eventuell Kamera aufstellen wenns so weiter geht...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #344
Also wenn Dian irgendwohin pieselt, verscharrt Felix daa Ganze ... Zumindest versucht er es :)

Daher könnte es vllt tatsächlich der Hund gewesen sein und die Katzis haben versucht "sauber zu machen" ;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #345
Das war dann eben auch mein Gedanke. Ich hoffs das es so ist. Nem Hund das abzugewöhnen ist wesentlich leichter als bei Katzen, wie ichs hier mitkriegt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #346
:lol::lol: Ja, bestimmt. Halte ihm die "Urinspritze" hin und den Kennel und sage: Entscheide du!!! :lol:

DAS ist gut *Kopfkino* :mrgreen:

Gerade eine Pfütze im Bad auf den Fliesen. Verdacht rückt wieder richtung Hund weil die die Nacht nicht im Schlafzimmer sein sollte. Wenn ich da bin seh ich die Katzen aufs Klo gehen. -.- Eventuell Kamera aufstellen wenns so weiter geht...

Hmm, kann Hundepipi und Katzenpipi unterscheiden? Menge? Geruch? Iiiiirgendwie?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #347
So eklig es ist - dran gerochen hab ich schon. Dieser typische Ammoniakgeruch war nicht drin. Hab nen kleinen Hund und wenn die Kätzchen müssen kommt da auch schon viel raus, man hört die aufm Klo richtig :roll: Pipi ist halt irgendwie....Pipi... Häufchen könnt ich unterscheiden :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #348
Ich würde gerne mal für eine Freundin ihr Problem schildern.
Kurz: sie hatte 2 Katzen , Schwestern. Die eine ist mit einem Jahr an fip gestorben. Damals hat ihre noch lebende Katze ihr schon aufs Bett gepinkelt. Jedoch nur um sich Luft zu machen wo stress oder wenn große Veränderungen In der Wohnung stattfanden. Mit einem weiteren Klo war das ganze lange gut!
War gestern bei ihr und seit gestern hat sie aus heiterem Himmel 2 mal erneut auf ihr Bett gepinkelt. Es war alles wie immer und ging auch Monate so gut. Ich habe dann geäußert das sie einen Partner für ihre Katze bräuchte, was dann wirklich ziemlich böse endete.
Sie meinte ich würde alles nur damit lösen wollen seit Wochen läge ich ihr damit in den Ohren , dabei blühe ihre Katze so richtig auf.
Die Katze kommt mir einsam und alleine vor ... Sie ist bis zu 10 Stunden außer Haus, aber was ich sage würd ja nicht stimmen. Ich hoffe richtig das sie aus Einsamkeit pisst und bete das sie es konsequent weiter macht , damit sie vllt mal aufwacht. Ob das wirklich der Grund ist weiß ich nicht ... Ich hoff es so :/
Sie meinte die geht jetzt mit fernhaltemittel dadran. Ich bin wütend nach Hause -.- das war mir zu doof ! Aber wer whiskas , sheba und Royal canin verfütter und immer sagt ihre Katze bekommt High Class Futter , dem ist nicht zu helfen. Sie ist so beratungsresistent! Ich will die Freundschaft nicht noch mehr belasten.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #349
So eklig es ist - dran gerochen hab ich schon. Dieser typische Ammoniakgeruch war nicht drin. Hab nen kleinen Hund und wenn die Kätzchen müssen kommt da auch schon viel raus, man hört die aufm Klo richtig :roll: Pipi ist halt irgendwie....Pipi... Häufchen könnt ich unterscheiden :lol:

Du glaubst nicht was ich schon alles gemacht hab :D

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #350
Wir hatten eine kleine Webcam installiert und an den PC angeschlossen, der dann im 25-Sekunden-Takt ein Foto gemacht hat. So haben wir damals rausbekommen, welche Miez pinkelt.

Kannst du so denn nicht auch herausbekommen, wann/warum Filouchen pieselt? Wenn du nicht zu Hause bist, weißt du ja nicht, was gerade passiert ist.
Ich würd das mal über ein paar Tage hinweg machen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #351
Kannst du so denn nicht auch herausbekommen, wann/warum Filouchen pieselt? Wenn du nicht zu Hause bist, weißt du ja nicht, was gerade passiert ist.
Ich würd das mal über ein paar Tage hinweg machen.

Die Kamera kann man ja nur an einen Ort fest installieren. Sie pieselt ja mal hier und mal da... Sie hat auch schon gepieselt, da war ich zuhause und habe genau gesehen, wie sie dann loslegte. Ich habe die Nur-noch-auf-den-Boden-Pinkelphase unterbrochen, als ich sie dann damals wie im Vorbeigang hochgenommen habe und ins große Klo gesetzt habe. Sie war selbst so überrascht, ich aber auch, dass sie dann das erste Mal seit langem wieder reinpieselte. Seit dem benutzt sie zumindest das Klo wieder und wir haben auch mal trockene Tage. :) Sie ist sehr gestresst an den Tagen, an denen sie pieselt. Es kann also sein, dass dann mal einer geklingelt hat oder wirklich der Nachbarkater vorbeikam. DEN mag sie definitiv nicht.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #352
Es ist ja dann schon wirklich besser geworden.
Wenn du tagsüber nicht da bist, stell doch die Klingel ab. ;-) Hab ich hier auch schon mal gemacht, wegen Sternchen. Damit sie sich in Ruhe auskurieren konnte.
Dann hättest du das schon mal ausgeschlossen.

Nicht bedacht das die Webcam ja starr ist und nicht alle gefilmt bekommt :oops:.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #353
Sie ist so beratungsresistent! Ich will die Freundschaft nicht noch mehr belasten.
Wenn sie einfach nicht hören will was du sagst, dann drucke doch einfach mal ein paar Infos aus dem Internet aus was du so zu wilpinklern, Ernährung, und vor allem Fernhaltespray findest und lege ihr das zum lesen hin.
Du musst ihr nur verständlich machen, dass du ihr nur helfen willst und ihr nichts vorschreiben willst.
Versuche sie nicht von deiner eigenen Meinung zu überzeugen, sondern überzeuge sie, indem du ihr mitteilst, dass du ja selbst nicht weißt was das beste sein könnte, aber ihr gerne helfen würdest eine Lösung für sie und ihre Katze zu finden.
Oder wozu sind Freunde da? ;-)

Ich habe das Kuschelkissen seit einigen Tagen wieder liegen, in welches Lucky mal gepieselt hatte.
Diesmal liegt es im Flur, direkt hinter der Ecke wo Lucky bisher auf alles gepieselt hat was ich hinlegte. Drunter ein Karton.
Es wird von beiden Mietzen gerne genutzt, und bisher ist auch noch nix passiert.
Ich sehe es grad als Experiment um Luckys Verhalten zum pinkeln weiter rauszufinden.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #355
Ich habe heute morgen eine Decke vor die Wohnungstür gelegt, weil es da immer so reinzieht.
Diese Decke liegt hier ständig überall in der Wohnung für die Katzen rum.

Den ganzen Tag ging es gut. Habe mit Lucky vorhin noch gecklickert, und den ganzen Tag über geschmust.
Eben gerade habe ich ihn erwischt wie er auf die Decke pullerte.
Zuvor lag er noch bei mir auf dem Schoß, ich stand auf weil ich auf den Balkon wollte um ein Kippchen zu rauchen, ... und zack war er am pullern als ich zurück kam.

Dass er was falsch gemacht hat, wusste er sofort.
Ich habe ihn dann erst mal mit sanften Worten aus seinem Versteck locken müssen. Dann habe ich ihn ins KaKlo gesetzt. Dort saß er wie ein Baby welches nicht weiß was man mit dem Töpfchen machen soll.
Dann sagte ich zu ihm, dass wir uns jetzt mal das Maleur anschauen werden, ... hob ihn hoch und setzte mich mich ihm vor die Decke.
Er vergrub sein Gesicht ganz feste in meine Armbeuge als wöllte er sagen: "Ich schäme mich".

Jetzt liegt er dankbar auf meinem Schoß, weil ich ihn nicht ausgeschimpft habe.

Solange ich den Flur und das Badezimmer nach seinem Geschmack frei halte von irgendwelchen Dingen die ihn stören, habe ich evtl. kein Problem mehr mit dem wildpinkeln.

Da ich ja ständig am experimentieren bin wie ich meinen Kater zum NICHT-wildpinkler machen könnte, ist mir eine Idee für die Sofa-Pinkler eingefallen.
Wenn es der Raum zulässt, stellt euer Sofa doch einfach mal woanderst hin. Egal ob einfach mal quer an fast der selben Stelle, oder mal von der linken nach auf die rechte Seite. Nur eine kleine Veränderung.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #356
Heute nichts im bad. Hund war im schlafzimmer.... ich glaube es war der hund
Hui. Das kriegen wir hin

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #357
Guten Morgen :cool:,

Nala geht weiterhin brav auf ihr Katzenklo :-D. Ihre Aktion mit dem Kopfkissen und der Bettdecke waren wohl eine Ausnahme. Auch meine Schlaf Sachen sind jeden Tag trocken. Wir vermuten weiterhin, irgendetwas passte ihr nicht, was auch immer, oder es lag an dem Kontakt mit Hunden und sie wollte damit ihr Revier (Uns :mrgreen:) markieren, nach dem Motto: Hey, das sind meine Menschen ;-).

Wie ich schon einmal geschrieben hatte, kenne ich es von meinen anderen Katzen nicht, dass sie außer auf Ihrem Katzenklo irgendwo hin pullern. Außer einmal Gino auf dem Bezug vom Kindersitz, da hat er wahrscheinlich Gerüche von einem Hund oder einer Katze wahrgenommen und es passte ihm nicht, weil dieser Bezug sonst nur nach unserem Sohn, bzw. nach uns roch. Und Mäuschen, die öfter in Latschen, Turnschuhe und zwischen die Herdplatten gepullert hatte. Bei ihr vermute ich, es lag an den beiden Katern. Sie hat sie geduldet, mehr aber auch nicht. Mal ne runde spielen oder kuscheln war nicht. Obwohl Speedy vor ihr da war, hat sie sich vom ersten Tag an verhalten, wie eine Diva. Speedy tat mir immer leid, er wollte immer mit ihr kuscheln oder spielen, aber sie hat ihm gleich signalisiert: Is nich Digga :mrgreen:. Und Gizmo und später dann Gino hab sie dann natürlich auch mal geärgert ;-). Sie kam schon als erwachsene Katze zu uns und für mich kam auch überhaupt nicht in Frage, sie nicht zu behalten. Mit den Latschen war es zwar blöd, die Turnschuhe hab ich halt in die Waschmaschine gesteckt und auf dem Herd, das konnte man wegwischen. Aber in unsere Betten hat sie nie gemacht.

@Lady of Hamster: Vielleicht weil du eine Rauchen gegangen bist und das auch noch alleine ;-). Könnte ich mir vorstellen :cool:.
Wenn es mit dem Maß von der Wohnungstür vielleicht passt, ich hab mir einen Zugluft Stopper gekauft, die man unter die Tür schiebt, gibt's in weiß, schwarz und braun und rechts und links (Außen und Innen) sind Schaumstoff Rollen. Ich bin begeistert von dem Teil.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #358
@Lady of Hamster: Vielleicht weil du eine Rauchen gegangen bist und das auch noch alleine ;-). Könnte ich mir vorstellen :cool:.
Wenn es mit dem Maß von der Wohnungstür vielleicht passt, ich hab mir einen Zugluft Stopper gekauft, die man unter die Tür schiebt, gibt's in weiß, schwarz und braun und rechts und links (Außen und Innen) sind Schaumstoff Rollen. Ich bin begeistert von dem Teil.
Lucky rennt mir ja fast immer hinterher. Von daher bringen ich es nicht mit dem rauchen/allein lassen in Verbindung.
Einen Zugluftstopper habe ich bereits an der Tür. So ein angeklebtes Dingens aus Kunststoff. Das taugt aber nicht wirklich viel. Bei Schaumstoff würde er früher oder später drauf pinkeln.

Gino, du bist ja auf einem guten Weg das Problem einzuschränken. Oft ist die Ursache tatsächlich, dass ihnen an einem bestimmten Platz irgendwas nicht passt.

Deshalb würde ich wie gesagt auch mal das Sofa etwas umstellen, für alle die Sofa Pinkler haben.
Experimente bringen einen mitunter manchmal weiter, als ständig nur alles abzusichern mit Folie und co.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #359
Also wir haben es versucht. Mit Sofa umstellen meine ich. Anderes Sofa. Neues und gebrauchtes. Bringt nichts.

Wobei wir jetzt seit dem letzten Tierarzt Besuch trocken sind. Ich schreie es nur nicht raus, sonst hört das Biest das noch ^^

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #360
Pipiprobe da, Doc hat eben geprüft :)

Ist soweit ok, pH bei 7, allerdings kein Struvit, kein Blut.
Beobachten und regelmäßig messen steht nun an.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten