Guten Morgen :-D ...
Die Aktion
Tierarzt haben wir erst mal gekenzelt...auf nächste Woche verschoben...
Die neue Transportbox hatte ich mit einer neuen Decke bestückt, gewaschen, mit Feli besprüht und ins Schlafzimmer gestellt, damit Nala sich dort einkuscheln kann. Nala dachte wohl das ist ein zweites Katzenklo :shock: , hat da aber nicht reingepullert, nee sie hat da schön

:roll: ...vielleicht nach dem Motto: Ich sch.... euch was...
Ich hatte alles sauber gemacht und gewaschen, im Schlafzimmer stehen lassen, aber die Tür von der Box von da an zugelassen ;-).
Gestern hatte ich dann versucht, sie mit dem Federpuschel in die Box zu locken, hat auch geklappt, aber Nala war schneller und ich zu langsam mit der Tür.
Dann hab ich ihr Tunfisch in die Box gelegt, sie ist auch rein, aber ich war wieder zu langsam :roll: ... danach hat sie uns angefaucht und hatte logischer Weise Angst und war etwas mehr auf Vorsicht bedacht.
Nachdem ich mit meinem
Tierarzt telefoniert hatte, hab ich seinem Rat nach die alte Box rausgekramt, weil sie von oben zu öffnen ist und man sie da leichter rein setzen kann. Er sagte mir auch, dass es nicht schlimm ist, wenn sie erst nächste Woche nachgeimpft wird, falls wir sie nicht eingefangen bekommen. Tunfisch war dann in der alten Box, sie hat auch geschnuppert und mal von oben reingeglotzt, aber rein ist sie nicht.
Wir haben uns dann dazu entschlossen, es nächste Woche noch mal zu versuchen, weil wir sie nicht mit Gewalt einfangen und in die Box stopfen möchten. Mein Mann und ich haben Angst, dass sie dann völlig verstört ist und wir das Vertrauen, das sie jetzt schon zu uns hat, völlig kaputt machen.
Ich war froh, dass sie sich trotzdem zu mir auf die Couch (Couch Lehne auf der Ecke) gelegt hatte und später den Tunfisch auf meinem Bauch liegend gefuttert hat.
Ich kann sie nicht einfach packen und sie mit Gewalt in die Box stopfen...ich bring das nicht übers Herz. Ich kann so was nicht.
Es sei denn, es ist Lebensnotwendig...
Sie hat noch Angst vor Füssen/Beine und Hände, aber sie frisst uns allen aus der Hand und spielt mit uns. Ob man mal mit ihr Fußball gespielt hat :roll:? Wenn sie ihre 5 Minuten kriegt, läuft sie mit Buckel und puschel Schwanz Seitwerts rum und komplett durch die ganze Hütte hier :lol:. Sie ist aber viel entspannter und schläft endlich richtig tief. Sie kommt auch wenn ich was knabber, setzt sich neben mich und wartet auf ihr Leckerlie. Seit Donnerstag legt sie sich dann auf meinen Bauch und frisst es, ich kann sie dann schon mal leicht mit einem Finger streicheln.
Ansonsten ist sie trocken...ich schreibe es ganz leise jetzt...die Schlafzimmer Tür ist seit einer Woche wieder auf und sie hat nicht auf das Bett gepullert. Sie geht immer brav auf ihr Katzenklo...bis auf das Ding mit der Transportbox :roll:.
Oh man Mädels, gestern Abend hatte ich echt nen Tadder und mir war etwas unwohl auf'm Magen, so was ist überhaupt nichts für mich...auch nicht wenn sie dann ne Spritze bekommt. War bei allen meinen Katzen so, ich muss immer weg schaun...ich bin da echt ne Memme
Drückt mir die Daumen, dass es nächste Woche klappt.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent, hoffe und drücke euch die Daumen, dass es bei allen "trocken" bleibt.
Männe war gestern Abend duschen, hat seine Wäsche im Bad am Boden liegen lassen und siehe da, die Wäsche war heute morgen nass und es roch nach Katzenpipi :-? Unser Dickerchen scheint einfach nicht auf Unordnung zu stehen :roll:
Ich hoffe, Männe denkt jetzt auch vermehrt dran, die Wäsche sofort weg zu räumen ...
Meiner räumt seine Wäsche zwar gleich in den Wäschekorb, aber die Klamotten, die er am nächsten Tag noch mal anziehen will, liegen nicht auf dem Stuhl neben seiner Bettseite, nee davor :roll:. Jetzt wo Nala da ist lege ich sie immer hoch...man weiß ja nicht ;-)...mein Sohn ist auch so ein Kandiat

.
Was sie überhaupt nicht auf die Reihe kriegen, ist den Eckdrehschrank in der Küche wieder zu zumachen. Nala könnte da rein krabbeln und so ein Drehschrank kann dann gefährlich sein...irgendwie haben meine beiden Männer/Jungs hier ein Schubladen-Schrank auf lassen Syndrom :roll:...Männer halt ;-).