Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Obwohl wir uns ja im Pipi-Fred befinden, nochmal kurz dazu. Bei Diabetes-Katzen muss man natürlich darauf achten, dass das Futter ohne Zucker u...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #381
Oh danke für den Tipp :-D ...mein Gino hatte auch Diabetis. Da teilen sich wirklich die Meinungen :roll: ... der eine sagt zu viel Nassfutter ist nicht gut, der andere sagt zu viel Trockenfutter ist nicht gut und eine Verkäuferin in einer Tierhandlung sagte mir, dass in den handelsüblichen Nass- und Trockenfutter Sorten zu viel Zucker ist, welche ich damals verfüttert hatte.

Nala bekommt ein Futter für Kitten, welches man nur in einer Tierhandlung bekommt. Ich hatte mich da von der Verkäuferin beraten lassen, die selbst Katzen hat und sie hat mir eins empfohlen, wo wenig Zuckeranteil vorhanden ist.

Ein Tierarzt sagte mir mal, dass Katzen, die überwiegend Trockenfutter fressen mehr trinken, wie Katzen die überwiegend Nassfutter fressen. Daher also meine Vermutung ;-).

Ich werde deinen Rat befolgen und mich auch schlauer lesen :cool:.

Obwohl wir uns ja im Pipi-Fred befinden, nochmal kurz dazu. Bei Diabetes-Katzen muss man natürlich darauf achten, dass das Futter ohne Zucker u. ohne Getreide ist, außerdem wenig Kohlehydrate hat. Ich meinte auch nicht handelsübliches Futter wie Whiskas u. Co., sondern hochwertiges Nassfutter. wie CFF, Macs, Grau usw. Für Kitten benötigt man kein extra Kittenfutter, normales hochwertiges Nassfutter reicht, davon dürfen sie, wie schon gesagt, soviel fressen wie sie wollen.
Natürlich trinken Katzen durch Trockenfutter mehr, aber lange nicht genug. Wünsche dir beim Lesen viel Spass.;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #382
Obwohl wir uns ja im Pipi-Fred befinden, nochmal kurz dazu. Bei Diabetes-Katzen muss man natürlich darauf achten, dass das Futter ohne Zucker u. ohne Getreide ist, außerdem wenig Kohlehydrate hat. Ich meinte auch nicht handelsübliches Futter wie Whiskas u. Co., sondern hochwertiges Nassfutter. wie CFF, Macs, Grau usw. Für Kitten benötigt man kein extra Kittenfutter, normales hochwertiges Nassfutter reicht, davon dürfen sie, wie schon gesagt, soviel fressen wie sie wollen.
Natürlich trinken Katzen durch Trockenfutter mehr, aber lange nicht genug. Wünsche dir beim Lesen viel Spass.;-)

Ja ich weiß, ist hier der Pipi-Fred :roll: hab gestern schon mal kurz im Futter-Fred reingeluschert :cool:...aber dennoch kurz:

Eben, meine anderen Katzen und Gino haben Whiskas, Kittekat und Felix als Trockenfutter und Nassfutter bekommen. Zusätzlich hat Gino zwischendurch am Tag noch von Royal Cean das Anti Hairball Futter bekommen. Das wollte ich Nala später auch unter das Trockenfutter mischen, als Zwischenmahlzeit quasi. Aber sie wird kein Whiskas und Co. bekommen:!::!::!:
Jetzt bekommt sie activa Gold für Kitten, Nass - und Trockenfutter. Als Leckerlie die Vitakraft Mini Sticks und mal Tunfisch im eigenen Saft, das mag sie gerne.
Ich hoffe, mit dem activa Gold bin ich gut beraten worden :roll:...sonst steig ich um ;-).

Danke dir :-D

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #383
So, mich mal wieder hier melde^^
Und zwar um Gutes zu berichten. Unser Sofapinkler ist gefunden, es war Garfield, und der hat sich nicht mal abbringen lassen vom Pullern als wir ihn erwischt haben. Nun ja, ob er nun aus Angst vor den anderen Katzen manchmal nicht aufs Klo gegangen ist wissen wir nicht, aber mind. 4x am Tag bringen wir ihn ganz bewusst ins Bad zu den Katzenklos, schließen die Tür das keine andere Katze rein kann und tragen ihn wieder aus dem Bad. Es ist manchmal etwas nervig, aber seitdem kein Pipi mehr auf dem Sofa.
Und der Tipp mit dem "Simple Soulution Extrem" war echt Gold wert für unser Sofa, kein Pipi Geruch stattdessen riecht es angenehm fruchtig, ich liebe es.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #384
So, nachdem Hector heute morgen laut miaut hat als er aufs Klo wollte, dann fast nichts reingemacht hat, weiter laut miaut hat, um dann zu versuchen meine Handtasche vor meinen Augen zu verpinkeln :shock: waren wir grad beim Tierarzt.

Blase ist natürlich leer.. Er hat kein Fieber und weist auch sonst keine klinischen Symptome auf. Die Tierarzt hat mir jetzt aber dieses Spezialkatzenstreu mitgegeben um Urin zu bekommen :mrgreen: Also darf Hector sobald mein Mr. P mal aufgestanden ist, offiziel alleine im Schlafzimmer rumtoben mit seinem privaten Klo :lol:

Dann bringe ich die Urinprobe so bald als möglich zum Tierarzt zur Untersuchung. Die Tierarzt meinte, es könnte evt. auch sein, dass er nur ganz leicht Gries hat und ihm das halt weh tut beim pinkeln. Wäre ja einfach toll, wenn es doch medizinisch bedingt wäre (auch wenn sich das grad schlimm anhört).

Mal abwarten. Die letzten Tage hat er ja wieder nur wild gepinkelt. Und ich weiss nicht was ich noch machen soll. Unsere Wohnung ist im Moment gespickt mit Katzenklos, alles was nicht waschbar ist, wird verräumt..
Gott sei Dank hat er bisher noch nie aufs Sofa oder ins Bett gepinkelt! toi toi toi!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #385
Hier ist alles wieder trocken...

Nach der letzten Pipi- Jagd Aktion wird sich das wohl gut überlegt :mrgreen:

Also als ich das Strei vom Tierarzt angeholt habe dachte ich ich spinne... so ein Minisäckchen bei unseren riesen Klos :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #386
Das Plastik-Streu wird bei uns konsequent verweigert. Ist ja auch wirklich nur so ein Mini-Säckchen. Da lief es mit Frischhaltefolie über der normalen Streu besser.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #387
Sie haben in die Dusche gepieselt :(
Och menno. Mein Freund hats gesehen und dann die Dusche angemacht , quasi als direkte Strafe.
Weiß jetzt nicht in wie weit das richtig war...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #388
Weiß jetzt nicht in wie weit das richtig war...
Könnte ihr die Dusche nicht zumachen?
Ob das so ne gute Idee mit dem Wasser war ..... keine Ahnung. Unter Umständen sucht sich deine Mietz jetzt nen andren/neuen Platz der vielleicht nicht so gut sauber zu halten ist wie die Dusche.
Und wenn im Bad die KaKlos stehen, könnte sie evtl. Angst haben da in Zukunft in Ruhe ihr Geschäft zu verrichten.

Mehr als abwarten, sie die Dusche für sich im Köpfchen verarbeitet, wirst du grad nicht können.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #389
:mrgreen: tja Hector sitzt jetzt in Einzelhaft im Schlafzimmer mit dem präparierten Klo. Ich finde das Säckchen ja auch mini mini! Bin mal gespannt, ob der Grosse das Klo benutzt. Und ich hoffe ganz fest, dass er nicht auf dumme Ideen kommt :shock: bis jetzt hat er nie aufs Bett gemacht, hoffe ich provoziere das jetzt nicht...

Mal sehen, ob mein Plan aufgeht: Hector mit Frühstück in Einzelhaft, in der Hoffnung das er nach dem Essen pinkeln muss. Im Moment schläft der Herr auf seinem Lieblingsplatz oben auf dem Schrank...
Die Tierarzt sagte, ich muss den Urin dann innert zwei Stunden bringen :shock: also hab ich heute frei genommen und harre der Dinge die da kommen mögen..

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #390
:mrgreen: tja Hector sitzt jetzt in Einzelhaft im Schlafzimmer mit dem präparierten Klo. Ich finde das Säckchen ja auch mini mini! Bin mal gespannt, ob der Grosse das Klo benutzt. Und ich hoffe ganz fest, dass er nicht auf dumme Ideen kommt :shock: bis jetzt hat er nie aufs Bett gemacht, hoffe ich provoziere das jetzt nicht...

Mal sehen, ob mein Plan aufgeht: Hector mit Frühstück in Einzelhaft, in der Hoffnung das er nach dem Essen pinkeln muss. Im Moment schläft der Herr auf seinem Lieblingsplatz oben auf dem Schrank...
Die Tierarzt sagte, ich muss den Urin dann innert zwei Stunden bringen :shock: also hab ich heute frei genommen und harre der Dinge die da kommen mögen..

Daumen sind gedrückt (in die hat Tonio ja zum Glück nicht reingebissen, ich kann sie also noch drücken :mrgreen: :)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #391
:shock: warum sollte Tonio Deine Daumen beissen?
Ich verpasse hier im Moment einfach fast alles... Insofern ist doch so ein Tag zu Hause was Gutes :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #393
:shock: och Jammer! So einen tollen Beissreflex hat Pepe auch :shock: hab ihm Thonpaste vom Finger gegeben und der Dödel leckt ganz brav - ich war so stolz - und beisst im letzten Moment mit seinen Backenzähnen rein.... Hat auch echt weh getant, aber ist nix schlimmes draus geworden.
Dank Asien-Reisen bin ich eh gegen Tollwut und Tetanus geimpft :roll:

Ach ja, ich warte und der Herr schläft friedlich ....

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #394
Der gnädige Herr hat um halb fünf gepinkelt :roll:

Wie leider erwartet: er ist völlig gesund. Seine Werte sind sogar sehr gut für sein Alter...

Seufz. Also halt ein Protestpinkler..
Bin ja froh ist er gesund, aber nun geht das Rätselraten und rumprobieren weiter :???:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #395
Männe war gestern Abend duschen, hat seine Wäsche im Bad am Boden liegen lassen und siehe da, die Wäsche war heute morgen nass und es roch nach Katzenpipi :-? Unser Dickerchen scheint einfach nicht auf Unordnung zu stehen :roll:

Ich hoffe, Männe denkt jetzt auch vermehrt dran, die Wäsche sofort weg zu räumen ...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #396
Guten Morgen :-D ...

Die Aktion Tierarzt haben wir erst mal gekenzelt...auf nächste Woche verschoben...

Die neue Transportbox hatte ich mit einer neuen Decke bestückt, gewaschen, mit Feli besprüht und ins Schlafzimmer gestellt, damit Nala sich dort einkuscheln kann. Nala dachte wohl das ist ein zweites Katzenklo :shock: , hat da aber nicht reingepullert, nee sie hat da schön :p022: :roll: ...vielleicht nach dem Motto: Ich sch.... euch was...
Ich hatte alles sauber gemacht und gewaschen, im Schlafzimmer stehen lassen, aber die Tür von der Box von da an zugelassen ;-).

Gestern hatte ich dann versucht, sie mit dem Federpuschel in die Box zu locken, hat auch geklappt, aber Nala war schneller und ich zu langsam mit der Tür.
Dann hab ich ihr Tunfisch in die Box gelegt, sie ist auch rein, aber ich war wieder zu langsam :roll: ... danach hat sie uns angefaucht und hatte logischer Weise Angst und war etwas mehr auf Vorsicht bedacht.
Nachdem ich mit meinem Tierarzt telefoniert hatte, hab ich seinem Rat nach die alte Box rausgekramt, weil sie von oben zu öffnen ist und man sie da leichter rein setzen kann. Er sagte mir auch, dass es nicht schlimm ist, wenn sie erst nächste Woche nachgeimpft wird, falls wir sie nicht eingefangen bekommen. Tunfisch war dann in der alten Box, sie hat auch geschnuppert und mal von oben reingeglotzt, aber rein ist sie nicht.
Wir haben uns dann dazu entschlossen, es nächste Woche noch mal zu versuchen, weil wir sie nicht mit Gewalt einfangen und in die Box stopfen möchten. Mein Mann und ich haben Angst, dass sie dann völlig verstört ist und wir das Vertrauen, das sie jetzt schon zu uns hat, völlig kaputt machen.
Ich war froh, dass sie sich trotzdem zu mir auf die Couch (Couch Lehne auf der Ecke) gelegt hatte und später den Tunfisch auf meinem Bauch liegend gefuttert hat.
Ich kann sie nicht einfach packen und sie mit Gewalt in die Box stopfen...ich bring das nicht übers Herz. Ich kann so was nicht.
Es sei denn, es ist Lebensnotwendig...

Sie hat noch Angst vor Füssen/Beine und Hände, aber sie frisst uns allen aus der Hand und spielt mit uns. Ob man mal mit ihr Fußball gespielt hat :roll:? Wenn sie ihre 5 Minuten kriegt, läuft sie mit Buckel und puschel Schwanz Seitwerts rum und komplett durch die ganze Hütte hier :lol:. Sie ist aber viel entspannter und schläft endlich richtig tief. Sie kommt auch wenn ich was knabber, setzt sich neben mich und wartet auf ihr Leckerlie. Seit Donnerstag legt sie sich dann auf meinen Bauch und frisst es, ich kann sie dann schon mal leicht mit einem Finger streicheln.

Ansonsten ist sie trocken...ich schreibe es ganz leise jetzt...die Schlafzimmer Tür ist seit einer Woche wieder auf und sie hat nicht auf das Bett gepullert. Sie geht immer brav auf ihr Katzenklo...bis auf das Ding mit der Transportbox :roll:.

Oh man Mädels, gestern Abend hatte ich echt nen Tadder und mir war etwas unwohl auf'm Magen, so was ist überhaupt nichts für mich...auch nicht wenn sie dann ne Spritze bekommt. War bei allen meinen Katzen so, ich muss immer weg schaun...ich bin da echt ne Memme :oops:

Drückt mir die Daumen, dass es nächste Woche klappt.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent, hoffe und drücke euch die Daumen, dass es bei allen "trocken" bleibt.

Männe war gestern Abend duschen, hat seine Wäsche im Bad am Boden liegen lassen und siehe da, die Wäsche war heute morgen nass und es roch nach Katzenpipi :-? Unser Dickerchen scheint einfach nicht auf Unordnung zu stehen :roll:

Ich hoffe, Männe denkt jetzt auch vermehrt dran, die Wäsche sofort weg zu räumen ...

Meiner räumt seine Wäsche zwar gleich in den Wäschekorb, aber die Klamotten, die er am nächsten Tag noch mal anziehen will, liegen nicht auf dem Stuhl neben seiner Bettseite, nee davor :roll:. Jetzt wo Nala da ist lege ich sie immer hoch...man weiß ja nicht ;-)...mein Sohn ist auch so ein Kandiat :cool:.

Was sie überhaupt nicht auf die Reihe kriegen, ist den Eckdrehschrank in der Küche wieder zu zumachen. Nala könnte da rein krabbeln und so ein Drehschrank kann dann gefährlich sein...irgendwie haben meine beiden Männer/Jungs hier ein Schubladen-Schrank auf lassen Syndrom :roll:...Männer halt ;-).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #397
So nen gezappel mit der Box :D Klappe auf, Katze nehmen, Katze rein , Klappe zu. Fertig ;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #398
Mein Pipiteufel ist gefunden! Es war der Kater!

ER hat auf meine Decke aufs Sofa gepinkelt, ER hat gestern in das Katzenbettchen vor den Augen meines Mannes gemacht und ER ist gerade vor meinen Augen in deren Spielzeugbox gegangen und hat das komplette Spielzeug bepinkelt :(

Er ist ins KaKlo, hat da KaKa gemacht...rausgegangen, in die Box und alles vollgepisst. Kann ich alles wegschmeißen!

Ich glaube er hat ein eifersuchtsproblem....er kommt bei mir an wenn ich mit meiner Mietze schmuse, will ich ihn streicheln läuft er weg und kurz danach ist irgendwas angepinkelt!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #399
Bitte lass eine Urinanalyse machen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er eine Blasenentzündung hat.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #400
So nen gezappel mit der Box :D Klappe auf, Katze nehmen, Katze rein , Klappe zu. Fertig ;)

:-D:cool:;-) Ja...würde ich ja gerne, wenn ich sie dann auch kriegen würde ;-). Sie haut ja noch ab, wenn man auf sie zu kommt und sie ist verdammt schnell. Das ist nicht so einfach wie ich dachte :roll:. Für mich echt eine Herausforderung :-?.
Aber, ich konnte sie gestern schon mal mit einem Finger am Schwanz und an ihrer Hinterpfote streicheln :cool:.

Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch ;-).

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten