Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider gibts immer mal wieder Momente, wo man einfach aushakt. Zum dann ausheulen ist das Forum ja da ;) Für Nini hatte ich in den letzten 2...
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #121
Leider gibts immer mal wieder Momente, wo man einfach aushakt.

Zum dann ausheulen ist das Forum ja da ;)

Für Nini hatte ich in den letzten 2 Jahren das Klo auf dem bett stehen, da sie nur noch schwer vom bett runter und wieder rauf kam ... Das war aber auch hardcore ;)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #122
Lies vllt nochmal den Fred von Anfang an. Selbstverständlich ist tierärztlich alles gecheckt.

Sorry, daß ich mir bei den vielen langen Postings nicht alles merken konnte.
Wollte Dich auch nicht ärgern, oder aufbringen, sondern ein bisserl beruhigen. Deshalb auch der Trostapfel.

Wie das ist, wenn es besondere Möbel- oder Kleidungsstücke trifft, weiß ich als "Mitleidende" auch genau.

Bitte jetzt nicht wieder "stell die Klos raus".... Ich habe keinen Platz, um 3 Klos in der restlichen Wohnung zu verteilen. Es sind zur Zeit 8 Klos für 5 Katzen, die Meisten Jumbo XXL. Soll ja wohl reichen.

Diesen Rat hätte ich Dir nicht gegeben, keine Sorge.
Reichen sollte es auf jeden Fall, ja.

Und dass ich nach 4 Jahren immer wieder Pissens mal durchdrehe, nämlich in dem Moment, wo es an das Wohl meines Kindes geht, sollte verständlich sein.
Ansonsten mache ich den Rotz weg und gut.

Klar dreht frau da hin und wieder durch.
Ich hatte Dich bisher so noch nicht im Forum erlebt, daher machte ich mir Sorgen.

Wegen der Matratze/n: hast Du urinfeste/wasserdichte Laken?
Diese helfen sehr gut als Matratzenbezug, weil sie auf der kompletten Fläche diesen Schutz haben.
Darüber dann einfach ein normales Laken.
Meine sind aus der Norma, die gab's dort in einer Aktion für € 9,99. Man erhält sie aber auch im I-Net günstig.
Habe sie auf dem Gästebett, damit die Matratze neu bleibt, falls doch mal wieder ein Gast und keine Mieze drauf pennen sollte ;-)

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #123
Unser Schlafzimmer ist Tabuzone für die Katzen (mein Mann arbeitet in einem Reinraum. Da sind Katzenhaare auf den Klamotten echt nicht gut).
Auf der Matratze vom Kleinen habe ich jetzt Inkontinenzunterlagen und darüber Laken. War bisher nicht nötig, fast 2 Jahre nicht.

Dennoch dürfen die Katzen nicht mehr ins Kinderzimmer rein. Wenn ich mitbekomme, dass eine drin ist, wird sie umgehend rausgeschickt.

Das klappt mehr schlecht als recht.

Das Sofa ist mit waschbaren Unterlagen ausgelegt, darüber Decken, die ich bei 60 Grad in die Maschine flacken kann.

Trotzdem liegen meine Nerven gerade blank.

P.S.: ich bin hier Themenersteller...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #124
Vielleicht ein kleines Schränkchen, wo du diese Matte reinbekommst und dort dann im Schrank die Schuhe sicher hast und trotzdem noch bequem erreichbar in Türnähe?
Das mit dem Schrank hatte ich mir heute auch schon überlegt. Ist halt trotzdem nervig, weil man ja mit den feuchten/nassen Schuhen erst mal auf dem Laminat steht. Und in nem geschlossenen Schrank kann es halt auch schnell mal schimmeln mit feuchten Schuhen. :cry:

Ignorieren wäre sicher richtig. Kann und will ich aber nicht (mehr). Wenn ich ihn dabei erwische, wie er mir was ruiniert nehm ich ihn da runter. Findet er extrem doof und vollendet sein Werk meist später wo anders. Aber zuschauen, wie er die neue Küche schrottet...:shock:
Runter nehmen oder "weg jagen" wenn man die Katze direkt dabei erwischt ist ja ok. Aber man sollte es nicht ruhig tun und das Tier dabei nicht in Panik versetzen.
Sonst ist nämlich meist der Fall, dass kurz darauf woanders hingepieselt wird (wie du selbst schon bemerkt hast, genau wie ich).

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #125
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #126
Aber man sollte es nicht ruhig tun

Meine Rede :g035:

Ne im Ernst: meist bin ich eher frustriert als wütend und bleib ruhig. Aber hin und wieder gehts mir wie Tine und ich hab einfach die Faxen. Dann kann es leider (zweimal im Jahr oder so) auch sein, dass ich echt laut werde. Und ja, das erschreckt ihn furchtbar :-?.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #127
Ersteres, der link zu amazon, ... sowas habe ich ja schon. Da geh er auch nicht ran.
Ne Fußmatte hatte ich bereits drunter liegen, was ihn aber nicht störte drauf zu pinkeln (weil die halt doch etwas unter dem Schuhregal vorschaut).

Den Schrank finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich hässlich :oops:
Da würde ich mir lieber ein paar Regalbretter an der Wand anbringen, wenn Lucky es irgendwann tatsächlich auf meine Schuhe absehen würde.

Ihn stört einfach alles was vor der Tür im Flur auf dem Boden liegt. Bzw. das Plastikteil hat ihn ja erst mal nicht gestört. Erst als die Schuhe drin standen.
Nur die Schuhe intressieren ihn sonst ja auch nicht wenn sie auf dem Boden im Flur stehen.

Nachdem das wildpinkeln im Bad im Griff war, hat er es jetzt in jeder Hinsicht auf den Flur abgesehen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #128
Ok..tschuldige... :-(

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #129
An manchen Tagen möchte man am liebsten nicht aufgewacht sein...

Ganze Nacht Dauerregen, lärmender Nachbar im Hausflur um 4Uhr früh, Remmidemmi der Viecher die ganze Nacht lang... Morgens Gestank aus der Küche: ein Brei aus Barfresten, Streu, und ein gigantischer Piss-See einmal drüber über den ganzen Dreck - 7 Katzen, die die Nacht über Zeit hatten, da immer und immer wieder durchzurasen und es bis an die Wände nach oben zu verteilen.

Ach ja, es war Vollmond...?

Beim nächsten Vollmond mutiere ICH zum Werwolf, das ist schon mal klar.

Ganze Wohnung stinkt wieder. Zum Kotzen.

Hoffentlich fängt sich Tonio wieder, es war so gut geworden...

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #130
Das mit dem Schrank hatte ich mir heute auch schon überlegt. Ist halt trotzdem nervig, weil man ja mit den feuchten/nassen Schuhen erst mal auf dem Laminat steht. Und in nem geschlossenen Schrank kann es halt auch schnell mal schimmeln mit feuchten Schuhen. ...
.

Da bei uns Schuhe auch ein beliebtes Ziel sind, stelle ich sie immer für ein paar Stunden in die Höhe nach dem Tragen, irgendwo in ein Regal rein wo Hector nicht hinkommt, gerne auch ins Bücherregal, oder ins Lavabo im Bad oder so. Sobald sie ausgelüftet und trocken sind, werden die Schuhe in die schuhschränke oder diese Hängedings für Schuhe verräumt.
Besucherschuhe werden auch eisern in die Höhe geräumt. So hab ich schon längere Zeit Pissfreie Schuhe :???: und auch keine peinlichen Momente mit dem Besuch...
Das selbe gilt für Taschen aller Art... Wir haben den wenigen freien Platz an den Wänden mit Nageln gespickt, so dass alle Taschen aufgehängt werden können :lol:

An manchen Tagen möchte man am liebsten nicht aufgewacht sein...

Ganze Nacht Dauerregen, lärmender Nachbar im Hausflur um 4Uhr früh, Remmidemmi der Viecher die ganze Nacht lang... Morgens Gestank aus der Küche: ein Brei aus Barfresten, Streu, und ein gigantischer Piss-See einmal drüber über den ganzen Dreck - 7 Katzen, die die Nacht über Zeit hatten, da immer und immer wieder durchzurasen und es bis an die Wände nach oben zu verteilen.

Ach ja, es war Vollmond...?

Beim nächsten Vollmond mutiere ICH zum Werwolf, das ist schon mal klar.

Ganze Wohnung stinkt wieder. Zum Kotzen.

Hoffentlich fängt sich Tonio wieder, es war so gut geworden...

Lass Dich umarmen! Manchmal ist es echt einfach nur zum heulen!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #131
Lass Dich umarmen! Manchmal ist es echt einfach nur zum heulen!

Lieben Dank, und grosse Umarmung zurück an alle Pipi-Opfer !

Und Euch allen, trotz Regenwetter draussen und Pipi drinnen einen schönen Sonntag!

Ich geh in die Dusche jetzt, und danach werden mehrere KaKlos ganz neu gemacht und die Küche vollständig abgedampft - vielleicht gefällt ihm das ja.

PS: Tonio ist stinkesauer auf mich (?), beim Eingeben des Medis hat er vorhin glatt versucht, mich zu beissen ... Der ist sowas von angekotzt - nur wovon... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #132
Ich stelle auch alles, was sonst nicht immer im Flur steht, sofort nach oben auf den Schrank oder hänge es auf: Kartons, die zur Post müssen, Einkaufstaschen, die zurück ins Auto gebracht werden sollen, alles was demnächst den Weg nach draussen finden soll oder zB Kartons, die wir für die Nachbarn angenommen haben, usw.

Ich habe extra viele Hakenleisten im Flur angebracht, damit aßer 1-2 Paar Schuhe nichts herumstehen muß. An die ist Herr Lehmann GsD noch nie gegangen...obwohl ich gestehen muß, daß ich das gar nicht soooo schlimm fände, denn so würde mein Mann seine Latschen in den Schrank stellen. Momentan mache ich das 3x am Tag und es nervt mich gewaltig.
EIN Paar Schuhe im Flur von jedem sind ok, mehr will ich nicht sehen. Dafür haben wir den Schrank.

Vielleicht sollte ich einfach etwas gelb gefärbtes Wasser an seine Schuhe sprühen...dann stellt er sie vielleicht selber in den Schrank.....:twisted:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #133
Heute muss ich auch mal ein bisschen mitheulen, über mein Problemschätzchen Janero. :roll:
Nachdem die letzten drei Tage pieselfrei waren, fing es gestern wieder an.
2 x aufs Sofa, einmal mit u. einmal ohne Decke.
Heute morgen in mein Bett, während ich noch drin lag.:evil::evil::evil: Obwohl Sonntag ist läuft die WaMa.
Ich kann einfach nicht zuordnen bei welchen Anlässen es passiert.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #134
mein dicker hat seit gut 2 wochen nicht mehr aufs kissen gepullert, hab ihn heute erstmal gelobt :lol:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #135
Danke für die Hinweise, dass ich die Schuhe waschen kann (zumindest dies einemal problemlos).

Vor der Tür stehen lassen geht nicht. Da wird jetzt schon rumgepienst weil andre Leute Blumen vor ihrer Tür im Flur stehen haben und die Reinigungsfirma deshalb nicht gescheit putzen kann.

Es kann passieren, wenn du die Schuhe wäscht, das du Ränder an dem Übergang Schuh/Sohle hast (sind ja meistens dort verklebt).
Wenn du weißt, wann die Reinigungsfirma kommt, stell die Sachen rein. Ansonsten können die Schuhe doch draussen bleiben.

Tine, wenn ich das richtig verstanden habe. pieselt Merlin weil sie vergesslich wird. Hast du schon mal über Windeln nachgedacht?
Ich würde auch wohl irgendwann an dem Punkt sein, wo ich nicht mehr kann.

@LadyofCamster

Das wäre doch auch nicht schlecht. Da kann keine Mietze dran.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #136
Habe ich Andrea. Aber Merlin wird Aggro, wenn man zu weit nach hinten kommt. Windeln würd sie wohl gnadenlos zerfetzen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #137
:-(.......Mist.
Hab grad mal den Fred überflogen: neuerdings das Kinderbett.....Katzen dürfen (verständlicherweise nicht mehr rein). Nehmen die das so hin oder wird jetzt gemeckert / noch mehr gepieselt?
Hat dein Lütter noch so ein Gitterbett? Das könnte man doch vielleicht tagsüber abhängen/zuhängen, so das keine Mietze rein kann.
:-?......

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #138
Neh er schläft in einer Lokomotive. Also schon die nächste Stufe.

Cora und Quentin probieren es mehrmals am Tag, ins Zimmer zu kommen. Da Nico da ja drin spielt, ist die Tür natürlich offen.
Die anderen stören sich nicht dran.

Wir sind jetzt dazu über gegangen, die Matratze tagsüber raus zu nehmen und nur zum schlafen aufs Bett zu legen. Nico findet das extrem lustig. Die Katzen nicht.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #139
Lustig ist das bestimmt auch nicht für euch.......
Aber bevor die Matraze ständig zugepinkelt wird

KeineIdeehat :-?.........

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #140
Neh stimmt schon, schön ist anders. Aber solange ich da keine vernünftige Lösung habe, muss es so gehen.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten