Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Diskutiere Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ....den besagten Badvorleger vor der Hintertüre hat's dann heute leider auch erwischt....
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #101
....den besagten Badvorleger vor der Hintertüre hat's dann heute leider auch erwischt....

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #102
Bei Fridolin gibt es kein klar erkennbares Muster bei der Pinkelei. Gesundheitlich (somatisch) ist er topfit. Er wird auch nicht benachteiligt, was Zuwendung anbelangt.
Nach heftigen Pieseleien in den letzten Wochen, geht er seit einer Woche wieder brav auf eins der Katzenklos oder in den Garten; er ist Freigänger. Es hat sich absolut nichts verändert! :shock:
Eine Ursache allerdings ist der übergriffige Kater Mausi, der, wenn ihm danach ist, hier im Haus und im Garten ein- und ausgeht, was meine Katzen hassen, aber hinnehmen. Nach jedem dieser "Besuche" bepinkelt Frido auch im Haus den Weg, den Mausi genommen hat.

Bei uns hat im ähnlichen Fall eine Mikrochipklappe geholfen.

Herr Lehmann markiert zwar nach wie vor, aber "nur" 1-2x pro Woche ein paar Spritzer. Als der fremde Kater sich nachts Zutritt zum Haus und dem Futter verschafft hatte, markierten Herr Lehmann und der andere um die Wette...ca 10 Stellen am Tag.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #103
Wenn ich das alles lese bekomm ich regelrecht Panik, dass bei meinen beiden Katern aus irgendwelchen gründen sowas auch mal auftreten kann. Bis jetzt toitoitoi... Alles geht ins Klo! Einer meiner beiden Kater hat eine Schließmuskelschwäche und verliert gerne mal kleine Mengen Kot , aber nach entfernen ist noch nie die Stelle als Klo angesehen worden. Wobei mir das Angst macht, dass es irgendwann so wir kommt :0

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #104
@Vila
In den meisten Fällen liegt das Problem woanderst.
Viele wildpinkler suchen sich gar nicht unbedingt eine Stelle wo sie vorher schon mal hingemacht haben.
Es ist oft so, dass es mit irgendwas zusammenhängt wie z.B. Textilien die irgendwo rumliegen/hängen, Dosi ist nicht da, Stress zwischen zwei Katzen, usw.

Bei den typischen Sofapinklern vermute ich einen Zusammenhang von Textilien (egal ob es nun Leder ist oder Stoff) und dass Dosi grad nicht das erahnt was Katze (grad) nicht passt.
Klingt doch irgendwie logisch, oder? :roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #105
mir wurde aufs sofa gepinkelt :( habe 3 alte und 1 frischen pipifleck gefunden. schön in die ritze. Die kissen und eine Decke wurden dabei auch erwischt. hab alles in die wäsche gepackt, nur das sofa geht leider nicht :x ich habe jetzt die Ritze mit Frischhaltefolie abgedeckt und nen überwurf drüber. hab auch schon das katzenstreu gewechselt, falls sie das alte nicht mögen. das sofa steht natürlich auch ungünstig, zwischen beiden kaklos. vllt sehen die das auch als eine erweiterung der klos :oops: ich hoffe HOFFE, dass es am streu liegt.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #106
das sofa steht natürlich auch ungünstig, zwischen beiden kaklos. vllt sehen die das auch als eine erweiterung der klos :oops: ich hoffe HOFFE, dass es am streu liegt.
Vermutlich liegt es eher an der Lage der KaKlos.
Die Klos sollten irgendwo stehen wo Katzen sowohl ihre Ruhe haben, als auch die Klos nicht mit den "Spiel- und Kuschelräumen" in Verbindung bringen.

Selbst wenn du nur eine kleine Wohnung hast, versuche es mal mit einem andren Platz für die Klos.
Wenn es irgendwie möglich ist, musst du halt Möbel umrücken.
Um dahinter zu kommen wo das Problem liegen könnte und wie man es abstellen kann, sollte man nix unversucht lassen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #107
das wohnzimmer ist eigentlich ein sehr ruhiger raum, dadurch, dass es in meiner einliegerwohnun ist, und ich dort keine küche hab, also essen und so tu ich drüben bei meinen eltern. meine eltern sind kaum in meiner wohnung, nur wenn ich nicht da bin zum füttern ;) und ich bin entweder in meinem schlazi, wo sie auch hin können oder hinten bei meinen eltern.
die kaklos stehen zzt noch da, weil sie, als sie zu mir kamen ein paar tage nur das wozi zur verfügung hatten, bis sie stubenrein waren und sich etwas selbstbewusster im raum bewegt haben. bisher hatte ich angst, dass die zwei die klos nicht annehmen, wenn ich sie woanders hin stell (zb ins bad) zumal mein freund immer gerne vergisst die tür offen zu lassen und die katzen dann von kaklo ausgesprerrt wären... vllt sollte ich erstmal ein kaklo umstellen und wenn sie das annehmen, das andere auch noch rüber kramen.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #108
Ich bin mit den Nerven blank.

Das Sofa bleibt trocken. Ok. Dafür wird das Bett meines Sohnes vollgepisst. 4 Flecken heute. Decken und Laken gehen bei 60 grad in die Maschine. Matratze hab ich gewechselt. Die nasse matte wird in der Badewanne mit Waschmittel bearbeitet. Und dann ist ab sofort Kinderzimmer tabu für die Katzen. Scheisse ist, mittags beim Kind zu schlafen.

Ich sitze grad hier und heule. Dass meine Möbel ruiniert werden ist die eine Sache. Bei meinem Kind hört die Toleranz was das scheiss vorherige Leben meiner Katzen angeht endgültig auf.

Ja sie hatten es schwer. Das ist doch aber kein Grund das Bett meines Kindes zu zerpissen!!!

180 und noch weiter, wirklich.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #109
guten morgen,
ich habe auch so einen pinkler -.-
als wir bonki bekommen haben war er sehr krank, komplett verwurmt und ganz schlimme ohrmilben mit stark entzündeten ohren, er hat als baby schon ab und zu ins bett gepinkelt obwohl im schlafzimmer damals auch ein klo für ihn stand.

er wurde natürlich behandelt und der urin wurde auch vorsichthalber untersucht, damit war aber nichts.

nun ist er bald 2,5 jahre alt und wenn ihm was nicht passt dann pinkelt er ins bett, am liebsten aufs federkissen -.- ich habe keinen trockner...heisst, jedes mal 10 euro für die reinigung :-/

gott sei dank kommt so eine "piss attacke" aber nur so im schnitt 2 mal im monat vor!

ich habe mein kissen schon abgeschafft und nur noch ein kleines kuschelkissen, welches in die wäsche kann aber mein freund sieht das nicht ein und der kater findets toll ;)

wenn ich so eure berichte lese, dann bin ich froh das es bei uns nicht ganz so heftig ist...aber wer weiss was die zukunft noch bringt :roll:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #110
Toi, toi, toi, bei uns ist das Thema Pinkelei nicht mehr aktuell.
Es gab mal einen Ausrutscher auf meine Decke, aber tagsüber ist das Schlafzimmer jetzt zu (auch wegen meiner Allergie, wenn da den ganzen Tag Katzen in meinem Bett kuscheln, hab ich keine gute Nachtruhe, wegen Niesereien und juckenden Augen).
Als wir Chelsea letztes Jahr aus dem Tierheim geholt haben, schien sie auch unsauber zu sein, aber nach der Anschaffung eines weiteren KaKlos war alles im grünen Bereich. :)

Aber unsere Sternenkatze Zicke war Protestpinklerin vor dem Herren!
Wenn was rumlag, wenn das KaKlo nicht ihren Ansprüchen entsprach, wenn es ihr zu laut war, wenn mein Kater sie geärgert hat....
Ihr kennt das ja...
Aber mit der Zeit hatten wir das ganz gut im Griff, wir mussten halt immer aufräumen, der Kater wurde mit zunehmenden Alter ruhiger und auch wir haben dann lieber Freunde besucht, als Besuch zu empfangen. ;)
Und wenn was rumlag, kam postwendend die Rache.
Glücklicherweise hat sie nie aufs Bett oder aufs Sofa gemacht, nur auf die Kissen, wenn die runtergefallen waren, und wir die nicht zeitnah wieder aufgehoben haben.

Ich habe aber echt großen Respekt, dass ihr das so mitmacht. Ich weiß bei aller Katzenliebe nicht, ob ich so viel Geduld hätte. :/

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #111
Ich bin da was den heutigen Umgang mit Katzen/Katern die das Kaklo nur ab und zu benutzen, ansonsten irgendwo in die Wohnung machen nicht ganz auf dem Laufenden wie man da verfährt. Habe ich das richtig herausgelesen dass man dies, selbst wenn man das Tier dabei erwischt, ignoriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #112
Also ich ignoriere so einen Mist :D

Wobei wir uns hier echt gut halten.

Nur letztens, musste Arthi sich Luft machen.

Ich hatte verschiedene Leckerchen zur Probe angeboten, damit er von den Dreamies wegkommt...

Tja, das Ende vom Lied war Arthi will nix anderes und hat gegen die Mülleimer gepinkelt während ich die nächsten Proben geben wollte :D

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #113
Habe ich das richtig herausgelesen dass man dies, selbst wenn man das Tier dabei erwischt, ignoriert?
Ich ignoriere es.
Bin nur einmal etwas lauter geworden, als ich ihn direkt erwischte. Danach hatte er ne ganze zeitlang total Panik vor mir und hat kurz darauf wieder gepieselt.

Lange Zeit hatte ich jetzt Ruhe.
Für nasse Schuhe habe ich mir letzte Woche so ne Plastik-Fußmatte geholt (siehe Bild).
Seit Mittwoch Mittag habe ich die Wohnung nicht mehr verlassen. Heute morgen allerdings habe ich kurz den Müll raus gebracht und fand eine große Pfütze in der Schuhablage. Abgesehen hatte Lucky es wohl auf die Schuhe die drin standen. Keine Ahnung ob die am Ar.... sind wenn ich die in die WaMa tue :cry:

Da es noch recht frisch war, muss es zwischen gestern Nachmittag und heute morgen passiert sein. Als fehlender Aufmerksamkeit meinerseits kann es also schon mal nicht liegen.

Schuhe, die mal auf dem Boden stehen, und auch die, welche im Schuhregal nebendran sind, hat er bisher noch nie angerührt.

Ich sag ja, der sucht sich immer was neues wenn ich ihm das bisherige nicht mehr "zur Verfügung" stelle :cry:

Anhänge

• schuhe.JPG
    schuhe.JPG
    966,2 KB · Aufrufe: 8
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #114
Schuhe müsstest Du waschen können. Einfach in einen Kopfkissenbezug oder so reinpacken, damit sie nicht in der Maschine rumpoltern..

Wir entsorgen heute unseren heiss geliebten 60iger Jahre Sessel.
Der wurde in den letzten Tagen systematisch verpinkelt. Und ich hab keine Ahnung wer er war, da ich es NIE gesehen habe. Hab aber Omsk im Verdacht, der hat als er neu zu uns kam schon ab und zu auf den Sessel gepinkelt :cry:

Seufz!

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #115
Ich sag ja, der sucht sich immer was neues wenn ich ihm das bisherige nicht mehr "zur Verfügung" stelle
Deshalb laß ich Herrn Lehmann seine Stellen im Flur, denn da sind Fliesen und die kriegt man sauber. Wenn ich Alufolie hinlegen würde, würde er an den beinen Stellen nicht mehr markieren, aber ich weiß nicht ob mir die "Ersatzstellen", die er sich dann ganz sicher sucht, besser gefallen würden.

Immerhin habe ich ihm so die Küchenarbeitsplatte abgewöhnt und auch meine Nähmaschine läßt er, seit Alufolie davor lag, in Ruhe.

Klar, solche Stoffschuhe kann man waschen. Nicht zu häufig, weil sich sonst der Gummirand schnell löst, aber 2-3x geht auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #116
Danke für die Hinweise, dass ich die Schuhe waschen kann (zumindest dies einemal problemlos).

Bin grad am überlegen, ob ich Zitronenduft auf das Plastik Teil reibe.
Es regnet ständig und der Winter kommt. Wo bitte soll ich denn meine nassen Schuhe lassen?
Vor der Tür ausziehen und dann ins Schlafzimmer tragen? Da hat er nämlich bisher noch nicht hingepinkelt.

Vor der Tür stehen lassen geht nicht. Da wird jetzt schon rumgepienst weil andre Leute Blumen vor ihrer Tür im Flur stehen haben und die Reinigungsfirma deshalb nicht gescheit putzen kann.

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #117
Vielleicht ein kleines Schränkchen, wo du diese Matte reinbekommst und dort dann im Schrank die Schuhe sicher hast und trotzdem noch bequem erreichbar in Türnähe?

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #118
Auch hier war ne ganze Weile relative Ruhe. Leider hatte Oskar ne größere Verletzung mit Tierarzt und täglicher Wundversorgung. Jetzt ist es natürlich wieder ganz schlimm :-?

Ignorieren wäre sicher richtig. Kann und will ich aber nicht (mehr). Wenn ich ihn dabei erwische, wie er mir was ruiniert nehm ich ihn da runter. Findet er extrem doof und vollendet sein Werk meist später wo anders. Aber zuschauen, wie er die neue Küche schrottet...:shock:

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #119
Ich bin mit den Nerven blank.
.....
Ich sitze grad hier und heule. Dass meine Möbel ruiniert werden ist die eine Sache. Bei meinem Kind hört die Toleranz was das scheiss vorherige Leben meiner Katzen angeht endgültig auf.

Ja sie hatten es schwer. Das ist doch aber kein Grund das Bett meines Kindes zu zerpissen!!!

180 und noch weiter, wirklich.

Wenn Du Dich so aufregst, spüren sie die ganze Negativität und auch die Wut, den Zorn, den Du ausstrahlst und sie merken das.
Davon dürfte es nur noch schlimmer werden.

Sie tun es ja nicht, um Dich oder Dein Kind zu ärgern.
Sie tun es, weil sie psychische Probleme haben. Sind körperliche Ursachen für das Pinkeln bereits ausgeschlossen worden?

*Trost-Bratapfel rüberschieb*

• Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten Beitrag #120
Wenn Du Dich so aufregst, spüren sie die ganze Negativität und auch die Wut, den Zorn, den Du ausstrahlst und sie merken das.
Davon dürfte es nur noch schlimmer werden.

Sie tun es ja nicht, um Dich oder Dein Kind zu ärgern.
Sie tun es, weil sie psychische Probleme haben. Sind körperliche Ursachen für das Pinkeln bereits ausgeschlossen worden?

*Trost-Bratapfel rüberschieb*

Lies vllt nochmal den Fred von Anfang an. Selbstverständlich ist tierärztlich alles gecheckt.

Ich denke vor allem bei Merlin (wie meine 3!!!!! Tierärzte auch) eher daran, dass sie senil wird. Das hängt wohl mitunter mit ihrer sdü zusammen.

Jetzt stehen hier im Wohnzimmer 3 Klos (macht sich toll bei Besuch. Ich stehe drauf, neben dem Spielzeug des mich besuchenden Kindes Katzenklos zu haben) und es geht wieder aufs Sofa.

Bitte jetzt nicht wieder "stell die Klos raus".... Ich habe keinen Platz, um 3 Klos in der restlichen Wohnung zu verteilen. Es sind zur Zeit 8 Klos für 5 Katzen, die Meisten Jumbo XXL. Soll ja wohl reichen.

Und dass ich nach 4 Jahren immer wieder Pissens mal durchdrehe, nämlich in dem Moment, wo es an das Wohl meines Kindes geht, sollte verständlich sein.
Ansonsten mache ich den Rotz weg und gut.

Thema:

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten

Mal ausheulen? Für alle Pipi-Geplagten - Ähnliche Themen

Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
Oben Unten