• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht weißen Schaum

Diskutiere Kater erbricht weißen Schaum im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein wie schrecklich!! Ja, bitte hol schnellstens eine Zweitmeinung ein, und versuche auch, den armen Kerl mit Convalescence support oder so...
  • Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #41
Oh nein wie schrecklich!!

Ja, bitte hol schnellstens eine Zweitmeinung ein, und versuche auch, den armen Kerl mit Convalescence support oder so zu füttern ... das ist sehr gut bekömmlich und gibt Kraft.

Der arme hat sein Gewicht halbiert, das ist sehr bedenklich ... schnellstens eine zweite Meinung; manchmal stehen TÄ auf dem Schlauch, das gibts einfach ...

Gute Besserung!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #42
Danke @ Neryz
dieses Mittel,das ist doch das von Royal Canin? Das hab ich da, Rühr ich heut gleich noch an?

Melde mich, wenn ich neues weiß

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #43
Danke @ Neryz
dieses Mittel,das ist doch das von Royal Canin? Das hab ich da, Rühr ich heut gleich noch an?

Melde mich, wenn ich neues weiß

Ja, direkt anrühren und tröpfchenweise eingeben ;-)

Gute Besserung!

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #44
Wenn der Blutdruck noch nicht gemessen wurde, dann lass das bitte auch machen.

Mein Kater hat auch einen Herzfehler.
Bei ihm sammelt sich immer Flüssigkeit im Herz-Lungenbereich. Und eine Vene ist zu dünn.

Damit keine Trombose ensteht, bekommt er zweimal die Woche na halbe Aspirin. (Gib ihm sowas aber bitte nicht aus der eigenen Hausapotheke, sondern kläre es mit deinem Tierarzt ab ob es bei Camaro überhaupt Sinn macht).

Desweiteren bekommt er Dimazon und Vasotop.
Ich muss mit ihm immer zur regelmäßigen Kontrolle (inzwischen nur noch jedes halbe Jahr) zum Ultraschall und Blutdruckmessen.

Gelbe Flüssigkeit deutet auf Galle hin. Beim Ultraschall wurde da aber nichts festgestellt?
Und nochmals die Frage, ob die Zähne wirklich in Ordnung sind.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #45
Liebe Camaro, mir tut das sehr leid, daß es deinem Katerchen so schlecht geht. Leider kann ich nicht viel beitragen, aber hast du es zum Aufpäppeln mal mit Reconvales versucht? Dieses hier:
Als unser Sammy einen richtig schweren Magen-Darm-Infekt mit tagelangem Erbrechen und daraus resultierender Abmagerung hatte, haben wir ihn damit wieder aufgepäppelt, das hat wirklich Wunder gewirkt, hat auch richtig den Appetit angeregt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß sich das ganz schnell stabilisiert. Alles Gute und alle Daumen sind gedrückt!

Viele Grüsse

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #46
War nun gestern bei einem anderen Tierarzt, da ist aber nicht so viel raus gekommen. Er hat mir geraten noch auf FIV testen zulassen. Warum Camaro nichts frisst und erbricht, konnte er mir jetzt auch nicht sagen. Er war aber der Meinung, dass Camaro auf jeden Fall wieder in die Tierklinik muss. Er ist total abgemagert, auf 4 Kilo, nur Haut und Knochen. Sieht wirklich schlimm aus, er tut mir so leid.
Er ist nun seit gestern Abend wieder in der Klinik. FIV Test ist negativ ausgefallen, dafür waren heute die Ergebnisse vom Speicheltest da. Er ist reinerbiger Träger von HCM, obwohl auf der HP von Züchterin was ganz anderes stande, heul.
Ultraschall wurde heute nochmal gemacht. Die linke Niere ist nicht ganz Ok und der Darm geweitet. Die TÄ war sich nicht ganz sicher ob er im Dünndarm eine Verengung hat, war schlecht zu sehen. Die Peristaltik ist auch kaum bis gar nicht mehr da. Die Ärztin meint, sie kann ihn nur aufschneiden um zu gucken, was da los ist.
Aber da hab ich Angst, dass er das nicht überlebt.
Hab heute gesagt das sie ihm erst mal das Reconvales geben sollen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte ja nicht, dass er sich unnötig quält. Morgen Nachmittag soll ich wieder anrufen, da müsste ich dann schon mal sagen wie es weiter gehen soll. Aber ich kann ihn doch nicht einfach erlösen, ohne zu wissen was er hat

Die Zähne sind in Ordnung, das hat auch gestern der andere Tierarzt gesagt

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #47
Oh sch****

Meint die TÄ denn, da KÖNNTE ein Fremdkörper drin sein? Meint sie, das "aufschneiden und reingucken" kann was bringen?

Ich würde das dann auf jeden Fall tun... Und auf keinen Fall weiter zuwarten. Zu schlechte erfahrungen damit gemacht...

Aber wie gesagt: was rät die TÄ nun genau?

Wenn gar nichts anderes mehr geht: lass nachgucken, was da im Bauch los ist.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #48
Die TÄ weiß gar nicht was mit ihm ist. Sie würde ihn aufschneiden wollen, um zu gucken ob er eine Darmverengung hat. Er hat ja bei mir auch immer braun-gelbliche Flüssigkeit erbrochen, in der Klinik aber nie. Sie hat keine Diagnose warum er nichts frisst.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #49
Ich denk grad fieberhaft nach, wen Du hier noch fragen könntest ... mich erinnert es ganz grausig an die Geschichte des armen Katers, der Garn gefressen hatte, und keiner hat kapiert, was der hat - bis er dann gestorben ist (bei der OP wo sie nachgucken wollten, was da "los ist") ...

Wer hat hier noch Erfahrung mit solchen Dingen ...?

*Um Hilfe schrei*

Russian. Frag mal Russian-Eva (Nick: Russian). Ich glaub, sie hat viel Erfahrung mit Katzenkrankheiten, jedenfalls hat sie eine Notfallnummer in ihrer Signatur!

Hier:

Vielleicht kennt sie auch jemanden, der da Erfahrung hat ...

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #50
Gibt es was Neues...?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #51
Du hast in seinem jetzigen Zustand nur zwei Möglichkeiten.

Er nimmt noch mehr ab, worauf bald keine OP wegen seines schwachen Zustandes mehr möglich ist, oder du gehst das Risiko zu einer OP ein.

Ich stand selbst schon mal vor solch einer Entscheidung. Deshalb weiß ich absolut wie es dir geht.
Meine Katze wurde aus der Narkose nicht mehr zurück geholt. Die Tierarzt sagte, dass sie sonst nur noch weiter gelitten hätte, und kurze Zeit später hätte ich sie einschläfern lassen müssen oder weiter zuschauen wie sie sich quält.

Ich will damit sagen: Egal für welchen Weg du dich entscheidest. Deine Katze leidet und du hast nur die Wahl sie weiter leiden zu lassen oder ihr zu helfen. In beiden Fällen kann es tödlich ausgehen. Mit einer OP weißt du aber zumindest, dass sie es entweder schafft, oder du sie ohne einschläfern erlöst hast aber alles versucht hast ihr zu helfen.

Es geht mir sehr zu Herzen was du gerade durmachst. Und ich hoffe ganz fest, dass sich alles wieder zum guten wendet für dich und Camaro.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #52
Ich seh es ganz genauso wie Lady...

Alles Liebe für Dich und das Katerchen.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #53
Hab Camaro heute wieder nach Hause geholt, das Reconvales hat er in der Klinik gut angenommen. Ich soll es zu Hause weiter geben.
Wenn es nicht besser geht oder wieder erbrochen wird, dann wird die TÄ operieren. Er wiegt nur noch 3875 gr. Hört sich zwar viel an, aber er ist nur noch ein Skelett.
Als wir wieder zu Hause waren, hat er wieder unheimlich viel getrunken, wie jedes mal wenn er aus der Klinik kommt.
Hab ihm etwas Katzenmilch anbieten wollen, da hat er sich gleich ins dunkle verkrochen.
Mir graut es jetzt schon, ihm nachher seine Herztablette zu geben.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #54
Ich denk ganz dolle an euch.

Wie siehts denn mit Käcker aus. Macht er ordentliche Häufchen? Oder gibts da Probleme?

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #55
Nein, keine Häufchen. Er nimmt ja nichts zu sich.
Ich habe noch etwas Nassfutter zerdrückt und mit Wasser gemischt, zum schlabbern. Aber er rührt es nicht an.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #56
Leckerlies nimmt er auch nicht? Da könntest du die Tabletten gut drin verstecken.
Hast du mal das flüssige Leckerlie Zeug probiert? Hier mal ein link, damit man besser versteht was ich meine:

Versuche es mal mit einem Suppenhuhn.
Bekommt man beim Metzger meist nur auf Vorbestellung.
Koch es ab und serviere sowohl das Fleisch als auch die Brühe. Am besten noch leicht warm, da wird es besser angenommen.

Schiebe eine OP bitte nicht noch länger hinaus.
Wenn auf dem Ultraschallbild der Darm schon so komisch ausschaut, sollte da schnell was getan werden.
Kläre aber vorher ab, wie groß das Risiko mit seinem Herzproblem und den Nierenwerten sind.

Bei meinem herzkranken Kater bezüglich einer Zahn-OP sagte meine Tierarzt, dass sie, wenn es soweit sein sollte, nicht die volle Dosis Narkosemittel gibt sondern immer wieder kleine "Protionen" während der Narkose verabreicht.
Ist zwar aufwändiger, aber das Risiko, dass er die OP nicht überlebt, ist geringer.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #57
Leckerlies nimmt er auch nicht? Da könntest du die Tabletten gut drin verstecken.
Hast du mal das flüssige Leckerlie Zeug probiert? Hier mal ein link, damit man besser versteht was ich meine:

Versuche es mal mit einem Suppenhuhn.
Bekommt man beim Metzger meist nur auf Vorbestellung.
Koch es ab und serviere sowohl das Fleisch als auch die Brühe. Am besten noch leicht warm, da wird es besser angenommen.

Schiebe eine OP bitte nicht noch länger hinaus.
Wenn auf dem Ultraschallbild der Darm schon so komisch ausschaut, sollte da schnell was getan werden.
Kläre aber vorher ab, wie groß das Risiko mit seinem Herzproblem und den Nierenwerten sind.

Bei meinem herzkranken Kater bezüglich einer Zahn-OP sagte meine Tierarzt, dass sie, wenn es soweit sein sollte, nicht die volle Dosis Narkosemittel gibt sondern immer wieder kleine "Protionen" während der Narkose verabreicht.
Ist zwar aufwändiger, aber das Risiko, dass er die OP nicht überlebt, ist geringer.

Ebenso - kann dem nur beipflichten. Ich wünsch Euch alles Gute.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #58
Habe Camaro ebend in die Klinik gebracht. Gegen 14 Uhr wird er operiert.
Hoffentlich schafft er es.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #59
Habe Camaro ebend in die Klinik gebracht. Gegen 14 Uhr wird er operiert.
Hoffentlich schafft er es.

Ich drück euch so die Daumen und denk ganz, ganz fest an den Kleinen!!! Er muss es schaffen. Wann weisst du denn etwas... ?

Ich drück dich ganz fest, viel Mut und Kraft, und viele positive Gedanken für Camaro, wenn er gleich im OP ist.

• Kater erbricht weißen Schaum Beitrag #60
Danke dir.

Die Ärztin ruft mich nach der OP an, ich denke gegen 15 Uhr.

Thema:

Kater erbricht weißen Schaum

Kater erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten