Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Diskutiere Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Vor 2 Wochen haben wir uns eine zweite Katze ins Haus.geholt...wahrscheinlich hab ich alles falsch gemacht was man falsch machen...
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #1
Prinzessinlilli

Prinzessinlilli

Hallo zusammen,

Vor 2 Wochen haben wir uns eine zweite Katze ins Haus.geholt...wahrscheinlich hab ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann..nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen und ich möchte bitte keine Vorwürfe...mach mir selber.schon genug :-(
Ihr könnt es in meinem vorherigen thread nachlesen..

der erste Tag war der Horror Maus hat nach mir geschlagen und alles verprügelt, was ihr in die quere kam... Die Tage danach war es ruhiger.. Die neue hat sich super eingelebt, als wäre es schon immer ihr Zuhause.. Aber Maus :-( die zieht sich seit 4 Tagen nur noch zurück... ich weiß nicht ob Katzen frusstessen... Sie hat jedenfalls ordentlich zugenommen dabei sollte sie vom Tierarzt unbedingt abnehmen :-( sie.lässt sich nur noch selten anfassen ist fast.nur am knurren und fauchen und verzieht sich meistens in irgendeine Ecke,wo sie.dann auch den ganzen Tag bleibt... So kenn ich sie nicht :-( so böse und so ängstlich sie macht eher einen traurigen Eindruck auf mich... Mein Freund darf sie gar nicht mehr anfassen,dann schlägt sie zu... Ich möchte Meine alte Maus wieder haben... Ich verstehe nicht,dass am Anfang alles ruhig war kein gekloppe und nichts und jetzt kann ich seit 4 Nächten nicht mehr schlafen weil hier.die Hölle los ist... Sie sind sich nur noch am kloppen.. Manchmal ist es 5 min ruhig und sie gehen normal aneinander vorbei aber dann geht es wieder.los...die neue ärgert Maus,wenn sie ihre Ruhe will und Maus rennt der anderen fauchend hinterher,wenn diese sich mal verzieht... Ich hab schon mit beiden geklickert..bringt nichts..Maus wollte nicht mitmachen und hat sich ins Bad verkrochen dabei liebt sie es :-( bachblüten haben wir auch schon durch seit dem 2 Tag...nichts...feelyway Stecker....nichts
..Maus zieht sich weiter zurück oder prügelt...was kann ich nun noch machen??? Meine nerven sind am Ende und die neue möchte ich ungern weggeben,da ich merke, dass sie voll aufblüht... Ohman die beiden sind sich so ähnlich und nun doch so unterschiedlich... Sorry für die Rechtschreibung ich hab's mit Handy getippt...

Sie gehen.sogar aufs gleiche.Klo (4 haben sie zur Auswahl ) und spielen mit einer Angel.ging auch vor kurzem noch mit beiden zusammen... Zwar auf Distanz aber es ging...fressen.tun sie auch ohne zu murren nebeneinander.. Aber jetzt zb. Maus möchte ausm Wohnzimmer.und die neue sitzt Ca. 2 m von der Tür und putzt sich....Maus ist völlig ausgerastet und knurrend weiter gezogen :-( und es war nichts los!

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #2
Juhu,

hab jetzt den anderen Thread nicht gelesen.

2Wochen ist eine kurze Zeit, mach dich bitte nicht zu fertig. Das ganze brauch viel Zeit und Bachblüten und Feliway brauchen auch eine Weile um zu wirken...

Meine Süße war Anfangs auch überhaupt nicht begeistert(hab auch viel falsch gemacht), hat gefaucht,geknurrt,gehauen und ich durfte sie auch überhaupt nicht anfassen.
Jetzt nach einem halben Jahr ist sie wieder die Alte..
Also nimm dir Beruhigunstee oder ne Flasche Wein und lass die Katzis machen. Gehe normal deinem Alltag nach.
Hast du schon versucht mit Maus in einem Raum zu cklickern,wo du mit ihr ganz allein bist? Vielleicht macht sie dann ja wieder mit

Edit: Wie alt sind denn die beiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #3
Jetzt habe ich gerade mit beiden gespielt klappte auch ganz gut bis Maus was in falschen hals gekriegt hat und terz machte ich habe das einfach ignoriert und mit der neuen weiter gespielt...Maus sitzt nun da und guckt zu...kann es auch sein dass wie es.gar nicht böse meint?!? Weil sie nie gelernt hat " richtig" zu spielen?!?

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #4
Jetzt habe ich gerade mit beiden gespielt klappte auch ganz gut bis Maus was in falschen hals gekriegt hat und terz machte ich habe das einfach ignoriert und mit der neuen weiter gespielt...Maus sitzt nun da und guckt zu...kann es auch sein dass wie es.gar nicht böse meint?!? Weil sie nie gelernt hat " richtig" zu spielen?!?

Es gibt auch Katzen die lieber beobachten.
Denke aber daran deine Maus zu bervorzugen, damit sie nicht eifersüchtig auf die Neue wird

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #5
Danke... Es tut mir so leid dass ich hier.immer so ein Wirbel mache... Aber wenn es um mein " baby" geht erkenne ich mich selber nicht mehr wieder :-( mein Freund versteht die Welt nicht mehr er dachte 2. Katze dazu und fertig.... Und er stopft unsere Katze mit lekkerlies voll...kein Wunder dass sie immer dicker wird...ich kanns nur nicht kontrollieren bin ja im spätdienst und er früh....

Es gibt auch Katzen die lieber beobachten.
Denke aber daran deine Maus zu bervorzugen, damit sie nicht eifersüchtig auf die Neue wird

Bevorzugt wird sie auf alle Fälle außer das die neue abends kuscheln kommt das hat meine aber auch noch nie gemacht...

Sie sind beide 2

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #6
Ich frag nochmal, wie alt sind die beiden?
Wie lang war Maus alleine?

Ach mach dir nichts draus, mir ging es genauso, hab auch sofort Panik bekommen, wenn die beiden sich in der Wolle hatten..
Aber ihr beide müsst gelassen werden und bleiben, eure Unsicherheit überträgt sich auch auf die Katzen.
Das die beiden ab und zu zusammen spielen und fressen ist doch schonmal ein gutes Zeichen

Edit: Alter gesehen, hab nicht zu Ende gelesen, ups...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #7
Was ich mich Frage ist warum es vorher " gut" klappte und jetzt schlimmer wird? Wie gesagt manchmal kommt es mir so vor als würden es beide gar nicht böse meinen und das es nur ein Missverständnis ist..

Maus ( also Prinzessin heißt sie ja eigentlich ;) ) kam mit 2 Wochen zu mir...hatte sie damals gefunden und gerettet und mit der Flasche aufgezogen... seitdem war sie alleine...ich weiß es war falsch :-( aber ich war einfach unsicher, überfordert, hatte Angst...und alles was dazu gehört ich Tu mich selber sehr schwer mit neuen Sachen..und Situationen... Maus und ich nehmen abends ganz tapfer unsere bachblüten Perlen..

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #8
Was ich mich Frage ist warum es vorher " gut" klappte und jetzt schlimmer wird? Wie gesagt manchmal kommt es mir so vor als würden es beide gar nicht böse meinen und das es nur ein Missverständnis ist..

Hab mal bissel rumgelesen und deine Maus war 1 1/2 Jahre ohne Gesellschaft oder?
Sie muss erstmal lernen mit dieser neuen Situation umzugehen, da gibt es auch mal Rückschritte.
Interpretier nicht zu viel in das Verhalten deiner Süßen. Abwarten und Tee trinken ist hier angesagt. Man sagt doch immer, "So lange kein Blut fließt ist alles gut" und das solltest du dir auch sagen.

Gib nicht auf, das kann Monate dauern, bis sie sich verstehen.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #9
Ok danke :) ich werde tapfer bleiben und teetrinken ist eine gute Idee habe noch einem " Ruhe und Gelassenheit" bis auf einige kleinen Kratzer ist noch nicht ein tropfen Blut geflossen...toi toi toi.... Ich.glaub ich muss.mir ein Hobby suchen :-D damit ich vormittags nicht zuhause hocke und und die beiden ständig im Auge habe..

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #10
Hallöchen!

Jetzt heißt es für dich mal: ruhig werden! Deine Maus spürt ja auch deine Anspannung.

Deine Maus ist ja nicht sozialisiert. Sie kennt die Katzensprache nicht und muss das alles erst lernen.
Meine Kiara war 6 Jahre alleine bei uns bis endlich Verstärkung eingezogen ist. Es hat 6 Monate gedauert bis es für sie ok war!!!! Du musst mit deiner Maus Geduld haben. Das ist ein sehr großer Lernprozess für sie.
Auch heute noch pfaucht unsere Kiara wenn es ihr zu viel wird. Sie versteht oft noch die Signale von Lolita und Lover falsch und fühlt sich bedroht. Aber es wird schrittweise besser. Sie lebt jetzt seit fast 1,5 Jahren in Gesellschaft und hat noch immer nicht ausgelernt :mrgreen:.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #11
Mach mal einen schönen Ausflug oder Picknick mit Mann, Freund oder Freundin. Sorry, hab mich nur auf die Katzen konzentriert. Jedenfalls am Tage soviel wie möglich weg sein. Die regeln das von alleine. Wie schon gesagt wurde, sie fressen zusammen, Klo klappt auch. Also schleich Dich ;-)

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #12
Danke fürs Mut machen!!!! :)

Ja ich fahr ja schon ;-) Anja vormittags bin ich zu.99% zuhause.muss ja immer erst.mittags anfangen zu arbeiten...ich bin immer zuhause.geblieben damit Maus nicht so lange alleine ist...Aber ich fahr jetzt :)

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #13
3. Woche ist fast vorbei und es hat sich nichts geändert Maus knurrt und faucht noch und misi lässt das alles kalt... Maus zieht sich weiter zurück... :-( eine Frage hab ich noch... Misi führt sich hier auf,als wäre es schon immer ihr Revier gewesen! Jetzt liegt sie sogar auf Maus lieblingsplätzen... Und Maus lässt sich nicht mehr blicken :-( soll ich misi aus Maus hangematte vertreiben wenn sie sich dort breit macht? Und sie einfach lassen?!?

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #14
:-( ich könnte heulen... Ich hab gerade die ganze Wut meiner Katze zuspüren bekomm... Dieser dämliche Stecker und die Tabletten kann ich mir glaub ich langsam auch sparen.

Maus zieht sich immer mehr zurück... sie knurrt und faucht den GANZEN Tag... Ich versuch mit beiden zu spielen, nur mit Maus zu spielen und und und und... Maus hat keinen Grund sich irgendwie von mir vernachlässigt zu fühlen... Misi hat fast alle ihre Plätze in beschlag genommen... Aber was soll ich machen?!? Sie wegjagen obwohl Maus sich sowieso nicht mehr blicken lässt?!? Eben habe ich mit beiden gespielt..jaja eher mit misi Maus sitzt nur da und knurrt und faucht..dann wollte ich aufstehen und mir was zu trinke. Holen... Und Maus hat mir aufs übelste in meine Hand gebissen... Es blutet immernoch :-( ich erkenne sie nicht wieder und so langsam kann ich auch nicht mehr... Sie miaut ich geh hin sie beißt mich.. Warum tut sie das? Sie wird zunehmend aggressiver Besuch können wir gar nicht mehr empfangen weil sie dann völlig durchdreht... es ist zwischen den beiden noch kein Blut geflossen...aber meins!! Soll ich sie einfach ignorieren?!? Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #15
ach mensch,

das hört sich ja alles nicht so toll an. :-(

wie lange ist Misi jetzt bei dir? 3 wochen?

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #16
Jetzt fast 4 :-(sie hat sich so super eingelebt...ich bin mit den nerven am Ende
.. Entweder ich versuche so wenig wie möglich zuhause zu sein weil ich es einfach nicht mehr Ertrage das ständige gefauche, geknurre, und gekloppe, den ganzen Tag!!! Und ich bekomm jedesmal was ab obwohl ich gar nichts mache aber Maus ist dann so in rage dass sie alles verprügelt was gerade da ist gestern hat sie sogar in die türzarge gebissen... Oder ich sitze zuhause und heule nur noch... Misi fängt jetzt auch noch an so ungeschickt aufs Klo zu gehen, dass alles daneben geht...

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #17
Oh man. Das hört sich aber gar nicht gut an.
Leider werde ich da nicht weiter helfen können.
:cry:

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #18
:-( was soll ich denn jetzt machen ? Hat vielleicht irgendjemand noch einen Tipp? Ich habe das Gefühl, dass Maus vorher.glücklicher war... Alle die sie kennen haben immer gesagt, die zicke und ne zweite Katze?!? NIEMALS! Und ich doofe Kuh musste es aus welchen Grund auch immer trotzdem versuchen :-( und nun habe ich den Salat :-(

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #19
Wie schlimm es ist, kannst nur du beurteilen.
Was heißt zurück ziehen?
Kommt sie noch zu dir kuscheln? Frisst sie normal?

Bei uns hat es 6 Monate gedauert!!!!!
Kiara mochte unsere Lolita nicht weil die so viel Kontakt wollte.
Wir haben dann noch einen Kater dazu genommen. Einen der ruhig aber dominant ist. Und seit dem klappt es.

• Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! Beitrag #20
Fressen tut sie... Aber das ist auch das einzige, wo sie dann mal nicht knurrt für 1 min... Sie hat auch so doll zugenommen ich weiß nicht ob das mit dem Stress zusammenhängt kuscheln kommt sie gar nicht mehr :-( und wenn ich mal zu ihr gehe und sie kraulen möchte lässt Sie es nicht mal paar Sekunden zu knurrt und beißt dann und zieht sich zurück ich sehe sie eigentlich nur wenn ich nachhause komm und zu futterungszeit das war's... Sie steht auch irgendwie unter Spannung gestern hat sie aufn Boden gelegen.. Und gedöst da bin ich ausversehen an sie.ran gekommen da hat sie sich so erschreckt und saß den ganzen Tag nur noch zusammengekauert auf der fensterBank ...es gibt Tage an denen denke ich, ja geht doch! Da sucht Maus richtig Meine Aufmerksamkeit will spielen usw...fast wie vorher aber nur eine falsche Bewegung von mir und sie zischt knurrend ab oder greift an
.. Diese Tag. Werden aber immer mehr zur Seltenheit...manchmal hat sie auch Angst vor misi sitzt aufn Schrank und Maut bis wir sie "retten" misi macht gar nichts die lässt das alles kalt
.. Maus schlägt manchmal nach ihr, fängt an zu schreien und verzieht sich...und misi? Die sitzt einfach nur ganz cool da und putzt sich weiter...

Eine dritte geht definitiv nicht da eigentlich auch nur eine laut vermieterin erlaubt ist...

Thema:

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen!

Hilfe...ich bin verzweifelt... und mach mir sorgen! - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten