Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Es geht voran, schön !!!:-D
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #41
AW: Dima und Tire

Es geht voran, schön !!!:-D

• Dima, Tire und Salma Beitrag #42

Neues von meinem Herzenskater. Es liest sich schon bedeutend ruhiger bei Euch. Ich glaube bei Tires Geduld wird es bald klappen mit der Katerfreundschaft. Ich jedenfalls drücke ganz fest die Däumchen fur Euch.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #43

Tire ist heute mehrmals tagsüber rausgekommen :). Und auch wenn er sich nach ein paar Minuten wieder versteckt hat, weil er Dima sah o.ä., kam er wieder raus :) Eine Kleinigkeit, die aber freut :) Jetzt gerade tobt er am Kratzbaum. Dima liegt nahe der Tür und schaut ihn an, "wortlos" ;-).

• Dima, Tire und Salma Beitrag #44

Tire ist heute mehrmals tagsüber rausgekommen :). Und auch wenn er sich nach ein paar Minuten wieder versteckt hat, weil er Dima sah o.ä., kam er wieder raus :) Eine Kleinigkeit, die aber freut :) Jetzt gerade tobt er am Kratzbaum. Dima liegt nahe der Tür und schaut ihn an, "wortlos" ;-).

Das ist toll! Ja, Tire und der Kratzbaum, da tobt er gerne mal rauf und runter. :lol:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #45

Er ist vor ca. 20 Minuten plötzlich in das Wohnzimmer reingekommen :-D. Einfach so. Zwar direkt under den Tisch gelaufen und natürlich nach Dima Ausschau gehalten, aber, er ist von sich selbst ins Wohnzimmer gekommen :) Dima lag bei mir beim Sessel und ließ ihn so ca. eine Minute herumspazieren, dann ist er doch zu Tire gelaufen. Aber mehr als ein bisschen Fauchen war nicht da. Und Tire lief zwar weg, aber nicht unter das Bett, sondern auf den Kratzbaum und jetzt spielt er dort / hat gerade das Klo benutzt und Dima bleibt hier.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #46

Er hat hier gerne unter dem Tisch gesessen, ich glaube, er fühlt sich da einfach sicherer. Aber er wird langsam mutiger und Dima scheint sich langsam damit abzufinden, das Tire da ist. Es hat ja schon etwas länger gedauert, aber man steckt ja nicht drin... Aber schön, das es jetzt sichtbare Fortschritte gibt!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #47

Samstag. Länger schlafen... Um 8 Uhr weckt mich Señor Kater (im Gegenteil zum Pan Kater = Dima, da er aus Polen kommt und heute morgen um 8 Uhr noch bei unserem Sohn schlief) mit maunzen, da er JA HUNGER hat :razz:.

Dima hat Tire gestern unter dem Schwanz beschnüffelt und heute morgen ging es noch einen Schritt weiter: Nase an Nase, :lol: wobei das war schon für Tires Nerven zu viel, d.h. bekam Dima einen kleinen Pfotenschlag und Tire hat sich versteckt.

Heute abend haben sie sich über die Türschwelle angegeguckt. Still. Ruhig. :-D

Mal näher, mal ein bisschen fauchen, aber ich denke, es geht echt voran. Und wenn man jeden Kater separat betrachtet, sind es zwei zufriedene Tiere. :)

Wobei wir heute Tag 4 Zylkene haben und Tag 2 Bachblüten. Ich vermute, Zylkene zeigt erste Wirkung, die beiden sind echt entspannter.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #48

Tire hat Angst vor seiner eigenen Courage:lol:, süß ist er. Aber es liest sich richtig gut jetzt. Das wird....

• Dima, Tire und Salma Beitrag #49

Tire hat hier auch 1-2x von seiner eigenen Courage überrascht seinem Gegenüber eine gepatscht. Aber das macht nichts und danach ging es normalerweise ziemlich schnell. Wenn Tire erst einmal Dima vertraut, dann wird er auch anfangen mit Dima kuscheln zu wollen! Ich bin ja mal gespannt, wie Dima dann reagiert.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #50

Heute war es wieder Nase an Nase, dann hat Dima Tire an den Ohren und Kopf geleckt :shock: :p :-D und da war es für Tire wieder ein bisschen zu viel, er hat sich an den Rücken gelegt und ich dachte, jetzt kommen die Krallen, aber nein, nur zwei schnelle Pfotenschläge (diesmal von beiden Katern) und Pause.

Aber sie haben heute zusammen gefressen. Wie auf dem Foto - und dann später, als es rohes Fleisch gab, sogar fast neben einander. Es geht nur manchmal so, aber :).

Schönen Sonntag!

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 34
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 33
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 35
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #51

Wir haben unser Haus so ausgesucht, das es einen Vorflur gibt, dessen Tür geschlossen ist. Somit kommen wir problemlos ins Haus rein und wieder raus.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #52

Wie gesagt, das war hier auch so! Aber wenn Tire endlich verstanden hat, das das andere Katzentier ungefährlich ist, dann schmust er alles in Grund und Boden! Und Dima hat ja jetzt gezeugt, das er ihm nichts böses will, wart's ab, bald kuscheln die Beiden und die Anfangsphase ist vergessen!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #53

Oh wie schön! :-D Ich freue mich für Tire. Wenn man noch an die Anfänge denkt..... Da ist einiges passiert bei Euch. *freufreufreufreu*.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #54

Jetzt haben die Beiden es fast geschafft !!! Ich freu mich auch !

• Dima, Tire und Salma Beitrag #55

Heute zeige ich einfach drei Fotos :razz:

Anhänge

• Tire.JPG
    Tire.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 30
  • DimaTire1.JPG
    DimaTire1.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 31
  • DimaTire2.JPG
    DimaTire2.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 32
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #57

Wie schön ist das denn??
Dicken Knuddler rüberschick für beide Supermäuse!
:e040::f040::f050::e040:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #58

Heute verbrachte Tire einen großen Teil des Tages AUF dem Bett - nicht darunter.

Ausserdem bisher ist er selten in das Wohnzimmer gekommen und wenn schon, dann ganz vorsichtig. Heute abend aber war er mutiger: er weiß nämlich seit gestern, dass es noch ein zweites Fummelbrett hier gibt. Nachdem seins heute leer war, hat er sich gewagt und ist auf eine Erkundungstour gegangen in die Teile der Wohnung, die er bisher selten gesehen hat: zuerst zu unserem Sohn und da nichts gefunden, doch ins Wohnzimmer. Tada! Da steht das Fummelbrett, aber oje, neben einem Couchtisch und auf dem Couchtisch liegt/schläft Dima. Also ganz langsam... Dima hat ein Auge aufgemacht, kurz überlegt - und das Auge wieder zugemacht. :-D Und Tire widmete sich dem Fummelbrett. Seitdem war er schon zweimal hier.

Er kommt mit den Fummelbretten immer besser zurecht und ich beneide ihn um seine Ausdauer :) seine Liebe für Leckerlies und Trockenfutter ist... groß. Aber schlingen + Fummelbrett funktioniert nicht und sonst kann man Leckerlies wunderbar einsetzen (vielleicht clickern?) :)

Die beiden Kater sind groß und nicht gerade schlank, besonders Dima; sie haben aber so viel Spaß mit den Fummelbretten (und Dima auch langsam mit Clickern), dass ich es ungern limitieren würde. Die Frage ist, was soll am besten ins Fummelbrett so dass es gesund ist? Ich habe jetzt die Thrive-Snacks hier (die Bachblüten lassen sich da wunderbar unterjubeln), die sind ok, oder?

• Dima, Tire und Salma Beitrag #59

Ich freu mich sehr zu lesen, dass sich die beiden Kater immer mehr annähern und dass der süße Ti immer mehr auftaut. Das wird noch eine ganz tolle Katerfreundschaft. Du machst das super!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #60

Ja, da muss ich Punzel Recht geben. Mein "Tire-Herz" freut sich auch ganz doll. :a035::d090:

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten