Dima, Tire und Salma

Diskutiere Dima, Tire und Salma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Dima und Tire Du könntest schauen, ob die Beiden (weiches) Trockenfleisch mögen und da dann Stückchen ins Fummelbrett machen, aber Thrive...
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #61
AW: Dima und Tire

Du könntest schauen, ob die Beiden (weiches) Trockenfleisch mögen und da dann Stückchen ins Fummelbrett machen, aber Thrive geht auch, ist ja reines Fleisch.

Tire hätte sicher auch Spass am Clickern, versuch's doch mal!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #62

Die Fummelbrettbilder sind einfach herrlich. Das wirkt doch schon recht harmonisch.

Die Fummelbretter sehen aus, als seien sie aus Plastik und gut zu reinigen.
Falls Dima und Tire das mögen, kannst du auch Fleisch nehmen (Hühnerbrust ist bei "Einsteigern" meist beliebter als anderes Fleisch), gekocht oder roh. Zum Clickern geht das allemal.
Die Hundeabteilung der Futtermärkte bietet etliche (auch weiche) Trockenfleischsorten. Ist das gleiche Fleisch wie für Katzen, nur in größeren Stücken, somit günstiger und lässt sich mit einer Schere leicht in winzige Stückchen schneiden.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #63

Ich freu mich sehr zu lesen, dass sich die beiden Kater immer mehr annähern und dass der süße Ti immer mehr auftaut. Das wird noch eine ganz tolle Katerfreundschaft. Du machst das super!

Ich schließe mich einfach mal an !!!!!:lol::lol::lol:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #64

In der letzten Stunde spazierte Tire durch die Wohnung mit hochgestrecktem Schwanz :p und jetzt hüpft/gallopiert :) er hier im Wohnzimmer mit einem Bällchen in den Pfoten. Er spielt so schön :p Dima liegt auf dem Sofa und schläft / wenn es mal lauter wird, schaut kurz hin und schläft wieder ein.

Es ist so schön wieder zwei Katzen zu haben :). Ich denke häufig an unsere Sternenkatze Ala. Sie war 13 Jahre alt aber auch so gerne spielte :razz:.

Tire ist noch scheu, lässt sich zwar streicheln (sehr gerne wenn er will) aber manchmal wenn man nur die Hand ausstreckt, läuft er weg. Aber dann kommt er bald zurück.

Tagsüber manchmal jagt Dima Tire und Tire läuft weg, aber das Knurren / Fauchen ist nicht mehr da.

Ab Samstag sind wir für eine Woche weg - Herbstferien. Unsere Cat-Sitterin (Nachbarin - wir betreuen unsere Katzen gegenseitig seit vier Jahren) war schon zweimal hier um Tire kennen zu lernen und sie wird auch die Bachblüten weitergeben und so weiter.

Ich hoffe es klappt. Ich war ruhiger als Anfang Oktober meine Schwiegereltern hier wohnten, aber sie sind auch schon älter und können nicht einfach so länger hier wohnen (sie wohnen auch weiter weg von uns).

Aber die Katzen verstehen sich jeden Tag besser (und VIEL VIEL besser als damals als meine Schwiegereltern hier waren) und die Nachbarin kommt her zweimal am Tag, davon nachmittags für etwas länger (um mit den Katzen zu spielen + sie bürstet dann Dima - weil er es mag; usw. Übrigens es sieht so aus dass wir jetzt zwei Kater haben, die gerne gebürstet werden :-D).

Zu den Fummelbretten, ja, sie sind aus Plastik und man kann sie sehr gut reinigen. Tire liebt Fleisch, bisher hatten wir hier Pute und Rind probiert, alles sehr gerne :). Dima hat Rind lieber :). Wenn wir zurück sind, werde ich auch mit Fleisch probieren.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #65

Das Gröbste ist geschafft. Jetzt sind es nur noch die Feinheiten, die nach und nach kommen werden.
Es kann sogar sein, dass sich die Beiden in den nächsten zwei Wochen, wenn Ihr nicht da seid, noch enger aneinander schließen. Sie vermissen Euch und haben dann sich, vllt sogar zum Schmusen? ;-)
Ich freue mich für Euch alle!!:p

• Dima, Tire und Salma Beitrag #66

Ich glaube auch dass das Gröbste geschafft ist. Die zwei haben sich gerade geküsst ;-) obwohl Tire noch unsicher ist :). Dima wirkt manchml etwas beleidigt wenn man zu viel Zeit nur Tire widmet, aber das passiert selten.

Aber zwei Wochen ohne uns werden sie nicht haben :) wir sind nur eine Woche weg :)

Schönen Freitag an alle!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #67

Oh sorry, da habe ich was falsch gelesen.
Weiter so Tire und Dima, immer schön Küsschen geben. :mrgreen:. Ich hab so mitgelitten mit Tire im Anfang, weil er mir so leid tat. Aber jetzt ist alles gut.
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

• Dima, Tire und Salma Beitrag #68

Wir sind immer noch im Urlaub, aber ich weiß von meiner Nachbarin, dass es bisher mit den Katern alles gut läuft, Tire lässt sich sogar ein bisschen streicheln :) (Dima kennt sie schon seit Jahren).

Im Urlaub hat man viel Zeit :) und ich überlege gerade, wie man unseren 2,40 m hochen Vitrinenschrank für die Kater zugänglich machen könnte (d.h. oben). Sonst haben wir keinen Platz für Catwalks weil wir schon seit Jahren die Wände als Stauraum benutzen, da gibt es auch Bilder usw. Aber - dieser Schrank steht da und ist oben leer.

Man könnte neben dem Schrank einen hohe Kratzsäule stellen (so etwa wie ) - mit Aufstiegshilfen, so dass die zwei auch runterkommen. Die Säule hier ist 2,10 m hoch, die restlichen 30 cm bis zum Schrank müssten sie schaffen, oder?

Die Frage ist, werden sie die Säule nach oben klettern können? Weder Dima noch Tire sind klein oder leicht - beide groß und über 7 kg Gewicht - klettern sie so hoch? Wie viele solche Aufstiegshilfen braucht eine Katze? Ich möchte dass da genug Freiraum bleibt fürs Strecken usw.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #69

Was würdest du denn für deine Süssen von diesem hier halten, modifiziert mit längeren Sisalstämmen . Da können sie über die Bettchen/Hängematten auf- und absteigen, oder hier die "Ronja", die ist gleich höher, hat aber weniger Betten .

Ich habe aus Platzgründen einen "nackten" Petfun-Wandkratzbaum ohne Bettchen, der sehr gerne zum Aufstieg genutzt wird. Zum Abstieg nehmen die Katzendamen aber lieber den Umweg über das Aquarium.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dima, Tire und Salma Beitrag #70

Den Ronja kannst du auch verlängern, ich habe z.b. Statt den 40ger einen 50ger Stamm genommen. Somit habe ich 10 cm mehr Höhe.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #71

Wir sind immer noch im Urlaub, aber ich weiß von meiner Nachbarin, dass es bisher mit den Katern alles gut läuft, Tire lässt sich sogar ein bisschen streicheln :) (Dima kennt sie schon seit Jahren).

Im Urlaub hat man viel Zeit :) und ich überlege gerade, wie man unseren 2,40 m hochen Vitrinenschrank für die Kater zugänglich machen könnte (d.h. oben). Sonst haben wir keinen Platz für Catwalks weil wir schon seit Jahren die Wände als Stauraum benutzen, da gibt es auch Bilder usw. Aber - dieser Schrank steht da und ist oben leer.

Man könnte neben dem Schrank einen hohe Kratzsäule stellen (so etwa wie ) - mit Aufstiegshilfen, so dass die zwei auch runterkommen. Die Säule hier ist 2,10 m hoch, die restlichen 30 cm bis zum Schrank müssten sie schaffen, oder?

Die Frage ist, werden sie die Säule nach oben klettern können? Weder Dima noch Tire sind klein oder leicht - beide groß und über 7 kg Gewicht - klettern sie so hoch? Wie viele solche Aufstiegshilfen braucht eine Katze? Ich möchte dass da genug Freiraum bleibt fürs Strecken usw.

über 30 cm lachen die Kater :-D Der Abstand hier vom Sideboard auf die Glasvitrine beträgt
1,15 m.Schaffen Emil und Rasmus spielend. Leider :sad:
Für Rasmus bedeutet es nämlich, oben vom Schrank die Tapeten abzukratzen und ich komme
meist nicht schnell genug an ihn ran. Also, 1,50 m Säule würden wohl auch reichen :smile:
Da ich keine Kratzsäule habe, weiß ich allerdings nicht, wie Katzen da hochklettern.
Aber ich wundere mich immer darüber, dass sie für alles Wege finden.
Meine gehen ja auch vom Treppengeländer auf das sehr hoch gelegene Garderobenregal im
Keller. :shock:

LG

Bea

• Dima, Tire und Salma Beitrag #72

Wir sind heute zurück gekommen. Zwei Kater haben uns begrüßt. Inzwischen weiß Tire genau wofür das Sofa gut ist. :)

ImageUploadedByTapatalk1382810090.527306.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #73

Oh so nah sind sie sich schon! Wie schön ist das denn?
Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn die Dosis mal für ein paar Tage nicht da sind.;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #74

Wir sind heute zurück gekommen. Zwei Kater haben uns begrüßt. Inzwischen weiß Tire genau wofür das Sofa gut ist. :)

Anhang anzeigen 78556

So hat Tire es hier auch gemacht, erst einmal ans andere Ende der Couch und dann stückchenweise rankuscheln. Im rankuscheln ist er spitze! :mrgreen:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #75

Na, geht doch.
Welchen anderen Verwendungszweck sollte ein Sofa haben? Doch nicht den, dass Menschen darauf sitzen.
Sofas wurden dazu erfunden, dass Katzen darauf residieren und ihre Dosis herumkommandieren.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #76

Na, geht doch.
Welchen anderen Verwendungszweck sollte ein Sofa haben? Doch nicht den, dass Menschen darauf sitzen.
Sofas wurden dazu erfunden, dass Katzen darauf residieren und ihre Dosis herumkommandieren.

Naja, manchmal dürfen ihre Menschen auch drauf sitzen oder liegen, damit sie die Herrschaften beschmusen können. ;-)

• Dima, Tire und Salma Beitrag #77

Schritt für Schritt... Vor einem Monat hätte ich es nicht geglaubt dass es schon so schön sein wird :)

ImageUploadedByTapatalk1382869034.606823.jpg

• Dima, Tire und Salma Beitrag #78

Schritt für Schritt... Vor einem Monat hätte ich es nicht geglaubt dass es schon so schön sein wird :)

Anhang anzeigen 78615

Popo an Popo, das ist ja voll süüüüß.
Hat ja doch besser geklappt als du gedacht hast.
Die lieben sich mittlerweile, bei so einem lieben Ti kann das ja auch nicht anders sein.:d034:

• Dima, Tire und Salma Beitrag #79

Anhang anzeigen 78615

Und es wird NOCH schöner, glaub es mir:lol::lol::lol:.

• Dima, Tire und Salma Beitrag #80

Bald wird gekuschelt :-D;-)

Thema:

Dima, Tire und Salma

Dima, Tire und Salma - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten