Huhu zusammen
Ich habe mich nun dazu entschieden doch nochmal mit dem clickern anzufangen .ich hab das vor einem Jahr schonmal probiert,aber recht schnell wieder aufgegeben weil es mit 4 Katzen doch irgendwie zu kompliziert war..
Nun ist es so das ich seit Anfang März eine sehr unsoziale Pflegekatze habe ,die nur friedlich mit meinen anderen Katzen ist wenn sie beschäftigt / abgelenkt ist..nun ist mein Gedanke das sie durch das gemeinsame clickern generell ausgelasteter sein könnte.
Nur die frage..wie stell ich das bei 5 rackern gleichzeitig an? Trennen geht leider nicht weil sobald ich einen Teil separiere ,die anderen vollkommen unkonzentriert sind weil sie denken es ist was " im Busch"..
Zu meinen Katzen :
Abby(14) sehr gierig ,aber nicht Grade "schlau"
Ziege ( fast 6) sehr leicht zu motivieren ,sehr verspielt und recht schlau
Luzi(2,5) sehr schlau,aber eine schisserin,wenn sie alleine auch konzentriert wäre könnt ich ihr glaub ich alles was es gibt beibringen ;-)
Leila ( fast 2) auch schlau,allerdings eher die " mit dem Kopf durch die Wand -Katze "..konzentriert sich meist nicht sooo sehr,Hauptsache rennen und spielen
Paige( ca1,5) ich denke die ist sehr schlau ,hat aber als sie zu mir kam nicht gespielt ..mit nix..nun ist sie dabei es,noch relativ tollpatschig ,zu lernen,aber wenn sie zu sehr drin ist dann rast sie auf meine anderen Katzen wie " im Wahn " zu und die reagieren mit fauchen und brummeln da sie es nicht als Spiel erkennen ..
So..wie kann ich am besten Anfangen? :-D
Alleine bei 5 Katzen am Anfang bei jedem Click gleichzeitig ein Leckerlies zu geben stell ich mir schwer vor .. Clickern von euch jemand mit ganzen katzengruppen und wenn ja wie habt ihr begonnen?
Bin über jeden Tipp dankbar