Zeigt her Eure Clickertricks

Diskutiere Zeigt her Eure Clickertricks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab auch gerade nala gibpfötchen bei gebracht! erst leckerlies in die hand nehmen und die hand schließen, der katze hinhalten und sobald sie...
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #221
Und wie haste sie auf "Gib Pfötchen" koordiniert?

ich hab auch gerade nala gibpfötchen bei gebracht!
erst leckerlies in die hand nehmen und die hand schließen, der katze hinhalten und sobald sie die hand hochnimmt und anstalten macht an die hand zu gehen, click und hand auf. inzwischen klemme ich das leckerlie zwischen die finger, sodass sie es riecht aber nicht sieht (hand geöffnet) und sobald die pföte drauf geletzt wird, klick und lecker falles lassen! hat nala in 3 sitzungen drauf gehabt! *stolzbin*

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #222
ich hab auch gerade nala gibpfötchen bei gebracht!
erst leckerlies in die hand nehmen und die hand schließen, der katze hinhalten und sobald sie die hand hochnimmt und anstalten macht an die hand zu gehen, click und hand auf. inzwischen klemme ich das leckerlie zwischen die finger, sodass sie es riecht aber nicht sieht (hand geöffnet) und sobald die pföte drauf geletzt wird, klick und lecker falles lassen! hat nala in 3 sitzungen drauf gehabt! *stolzbin*

Auf der Karte der Clicker Box steht, erst ein Leckerlie auf die offene Hand legen, darf die Katze fressen dann eins auf die Hand legen und mit der Daumen zudecken.... die Katze soll es dann versuchen mit der Pfote zu angeln... ja.... Bella versucht auch das mit dem Mund da raus zu holen, also unter dem Daumen... :roll: Und wenn sie keinen Erfolg hat, geht sie weg.... :?:roll:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #223
Auf der Karte der Clicker Box steht, erst ein Leckerlie auf die offene Hand legen, darf die Katze fressen dann eins auf die Hand legen und mit der Daumen zudecken.... die Katze soll es dann versuchen mit der Pfote zu angeln... ja.... Bella versucht auch das mit dem Mund da raus zu holen, also unter dem Daumen... :roll: Und wenn sie keinen Erfolg hat, geht sie weg.... :?:roll:

hm ich hab mit meiner sache ganz gute erfahrungen gemacht.. ich würde es auch immer wieder so machen.. wenn du merkst dass sie das interesse verliert, dann einfach das leckerlie zeigen und dann wieder verdecken.. und dran bleiben ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #224
hm ich hab mit meiner sache ganz gute erfahrungen gemacht.. ich würde es auch immer wieder so machen.. wenn du merkst dass sie das interesse verliert, dann einfach das leckerlie zeigen und dann wieder verdecken.. und dran bleiben ;-)

Ja, ich versuchs mal so... ;-) Danke dir... :mrgreen:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #225
Also ich hab es so gemacht das ich ihre Pfote genommen hab dann Click und dann Leckerchen das dann immer so weiter.
Dann hat sie ihre Pfote schon von alleine gehoben und dann musste ich nur noch Gib Pfötchen sagen.
Muss ich nur im Moment noch sehr oft machen bis sie es mal macht.XD

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #226
Also ich hab es so gemacht das ich ihre Pfote genommen hab dann Click und dann Leckerchen das dann immer so weiter.
Dann hat sie ihre Pfote schon von alleine gehoben und dann musste ich nur noch Gib Pfötchen sagen.
Muss ich nur im Moment noch sehr oft machen bis sie es mal macht.XD

Hm, Pfote fest halten brint bei Bella leider nichts.. also einfach so.... ich schau einfach mal, wie ichs mache.... :) Danke euch für eure Tipps.... :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #227
Gib Pfötchen kann sie jetzt.
Was nur nicht was ich jetzt machen könnte oder besser gesagt wie da ich kein Clickerbuch oder Karten habe.:-\

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #228
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #231
Soo Mia kann jetzt Gib Pfötchen un Gib mir Fünf.:D

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #232
Huhu zusammen
Ich habe mich nun dazu entschieden doch nochmal mit dem clickern anzufangen .ich hab das vor einem Jahr schonmal probiert,aber recht schnell wieder aufgegeben weil es mit 4 Katzen doch irgendwie zu kompliziert war..
Nun ist es so das ich seit Anfang März eine sehr unsoziale Pflegekatze habe ,die nur friedlich mit meinen anderen Katzen ist wenn sie beschäftigt / abgelenkt ist..nun ist mein Gedanke das sie durch das gemeinsame clickern generell ausgelasteter sein könnte.
Nur die frage..wie stell ich das bei 5 rackern gleichzeitig an? Trennen geht leider nicht weil sobald ich einen Teil separiere ,die anderen vollkommen unkonzentriert sind weil sie denken es ist was " im Busch"..
Zu meinen Katzen :
Abby(14) sehr gierig ,aber nicht Grade "schlau"
Ziege ( fast 6) sehr leicht zu motivieren ,sehr verspielt und recht schlau
Luzi(2,5) sehr schlau,aber eine schisserin,wenn sie alleine auch konzentriert wäre könnt ich ihr glaub ich alles was es gibt beibringen ;-)
Leila ( fast 2) auch schlau,allerdings eher die " mit dem Kopf durch die Wand -Katze "..konzentriert sich meist nicht sooo sehr,Hauptsache rennen und spielen
Paige( ca1,5) ich denke die ist sehr schlau ,hat aber als sie zu mir kam nicht gespielt ..mit nix..nun ist sie dabei es,noch relativ tollpatschig ,zu lernen,aber wenn sie zu sehr drin ist dann rast sie auf meine anderen Katzen wie " im Wahn " zu und die reagieren mit fauchen und brummeln da sie es nicht als Spiel erkennen ..

So..wie kann ich am besten Anfangen? :-D
Alleine bei 5 Katzen am Anfang bei jedem Click gleichzeitig ein Leckerlies zu geben stell ich mir schwer vor .. Clickern von euch jemand mit ganzen katzengruppen und wenn ja wie habt ihr begonnen?
Bin über jeden Tipp dankbar :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #233
Jetzt wo ich das Video schon gemacht habe xD Hier unser erster Trick ;D

Jaa ich weiß: Basics.. aber tatsächlich arbeite ich mit ihm auch an Sitz und irgendwie will ich ihn auf ein Kissen setzen das dann liegen bleibt.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #234
Mein Karl ist echt der Wahnsinn! :shock:
Er fängt jetzt die Leckerchen mit dem Mund bzw. Mit seiner Vorderpfote. Dabei hat er doch nur noch eine vorne, das sieht so cool aus, muss ich mal filmen. :shock::mrgreen:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #235
Ich habe mittlerweile auch mit dem klickern angefangen. Amiro ist begeistert dabei - klar, sie findet alles toll, wobei Trockenfutter für sie rausspringt. Mein Kater sitzt lieber daneben und schaut zu und staubt hin und wieder auch ein Leckerchen ab. Aber er hat mehr Spaß daran, wenn ich das Trockenfutter werfe und er ihm hinterherjagen kann.

Besonders weit bin ich noch nicht gekommen, da ich auch nicht jeden Tag zum klickern komme, aber Ami kann immerhin schon Sitz auf Kommando und kommt mit dem Näschen zum Target (Finger oder Bleistiftende). Aktuell über ich mit ihr Pfötchen geben bzw. High five. Das funktioniert schon ein bisschen. Sie hat zumindest kapiert, dass die Pfote die Hand berühren soll. Leider geht sie momentan noch eher seitlich zur Hand und hat dabei die Krallen leicht raus, weil sie denkt, sie müsste das Trofustücken damit rausfischen. Das piekst hin und wieder^^. Aber ich bin guter Hoffnung.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #236
Ich habe vor einiger Zeit mit meinem Kater Kiwi das clickern angefangen. Es gibt ein paar sehr schöne Anleitungen im Internet, auch mit Videos dazu.

Ich finde es absolut erstaunlich wie schnell die Tiere dadurch lernen. Bei Kiwi habe ich damit angefangen, da mein Dad ihm früher mal ,,gib pfötchen'' beigebracht hat. Einfach so. Ohne Clicker. Komischerweise hat das geklappt und wenn man Kiwi an der Brust anstupst, gibt er gleich das Pfötchen bzw. legt es in die Hand.

Beim clickern kann er bisher:
- am Glöckchen klingeln
- High Five machen
- und sich auf eine bestimmte blaue Decke setzen und dort bleiben (ganz gut beim Essen manchmal....)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #237
Innerhalb von 2 Minuten Sitz beigebracht.:what:
Das war schnell oh man.XD

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #238
Ich hab es endlich auf Video! Mein super Charly. :mrgreen:
[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=Ow8sw4jPc58[/YOUTUBE]

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #240
Grandios der Charlie:!:

Thema:

Zeigt her Eure Clickertricks

Zeigt her Eure Clickertricks - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Fragen zur Beschäftigung: Hi ihr! Bei mir wohnt seit kurzer Zeit eine Katze, Lyra. Eine Freundin/Freund für sie ist in Planung und zieht in den nächsten Monaten ein, keine...
Clicker Challenge: Ich clickere mit meiner jetzt 9 Monate alten Tamina seit sie circa 10 Wochen alt war (ich hatte sie schon so früh weil sie als Findelkatze mit der...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten